FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was haltet ihr von Angry Birds?
Umfrage endete am Sa, 30. Jun 2012, 20:05
sehr gut 38%  38%  [ 3 ]
gut 0%  0%  [ 0 ]
okay 13%  13%  [ 1 ]
naja 0%  0%  [ 0 ]
schlecht 0%  0%  [ 0 ]
geht gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
kenne ich nicht 50%  50%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06. Nov 2012, 20:56 

1x, heute Wahl kucken ;)

BeitragVerfasst: Mi, 07. Nov 2012, 21:48 

Keine 24 Stunden mehr bis zum Spiel...*freu* ;)

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 07:19 

Wann genau kommt es raus? ;)

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 08:26 

Also ich hab mir die PC-Version bei Amazon vorbestellt. Die kommt aber scheinbar erst nächste Woche. http://www.amazon.de/Angry-Birds-Star-S ... 768&sr=8-1

Außerdem gibts dazu wohl auch zwei Tabletop Spiele:
http://www.amazon.de/Hasbro-A2845E24-An ... 768&sr=8-3
http://www.amazon.de/Hasbro-A2373E24-An ... 768&sr=8-2

Da ich sowas ja auch sammle, hab ich die gleich mal mitbestellt. Ja, ich weiß, ich hab nen Vogel :wink:

MTFBWY

SW-Fan

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 09:29 

Noch 30min !! ;)

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 16:40 
Forenheiliger

Yeah. Ich finds ulkig. Habe aber im Moment recht Mühe, die goldenen Eier zu sammeln. Bzw. ich schaff es überhaupt nicht!

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 21:28 

Habs auch runtergeladen...und schon angespielt...
Macht auf jeden Fall Spaß! :D Ist die Beste Angry Birds Version!!! ;)
Kann ich nur Empfehlen!

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 21:42 

Habs auch angefangen, bin in den Todesstern Leveln, find ich auch super
Welches sind denn eure liebsten Vögel?

BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 23:17 

Ist auf jedenfall ein netter Spass für zwischendurch.

Ich find die Vögel bisher alle recht spassig umgesetzt, vom Stil her gefällt mir allerdings der gelbe Han Solo am besten.

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 00:13 
Forenheiliger

Mein Favorit ist auch Solo - oder R2D2. Mit dem machtnutzenden Obi-Wan hab ich noch so meine Mühe...

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 07:31 

Ich mag den Han Solo Vogel auch sehr gut, habe aber auch noch nicht alle frei geschaltet ;)

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 15:21 

Tolles Spiel. Mich stört nur, dass man wieder mal zu ingame käufen gezwungen wird, wenn man alle Level spielen möchte. Angry birds hätte sowas doch eigentlich nicht nötig.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 15:53 

Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Tolles Spiel. Mich stört nur, dass man wieder mal zu ingame käufen gezwungen wird, wenn man alle Level spielen möchte. Angry birds hätte sowas doch eigentlich nicht nötig.

Natürlich haben sie das nötig. Ich denke mal nicht, dass die die Star Wars Lizenz geschenkt bekommen haben. Außerdem will die Firma ja auch Geld verdienen. Das immer jeder denkt er bekommt etwas geschenkt. Tztztz

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 18:39 

Wenn das Spiel an sich kostenlos wäre würde ich dir zustimmen.

Aber so?
Wie wenn du bei nem 500 Seiten Buch auf Seite 470 feststellst, dass du für die letzten 30 Seiten noch mal was zahlen sollst.

Habe mir kurz überlegt mir das für Zwischendurch zu holen, jetzt weiß ich dass ichs lasse.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 08:28 

WedgeAntilles hat geschrieben:
Wie wenn du bei nem 500 Seiten Buch auf Seite 470 feststellst, dass du für die letzten 30 Seiten noch mal was zahlen sollst.

Wieso NOCHMAL was zahlen? Hast du denn schon mal was dafür gezahlt?

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 11:58 

Das kostet bei amazon 10 Euro.
Oder gibts da im Netz eine kostenlose Version?

Falls man es sich tatsächlich kostenlos ziehen kann ist es natürlich akzeptabel wenn dann in Game etwas verlangt wird um alles freizuschalten.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 12:05 

@WedgeAntilles
Hier kannst du dir das Spiel kostenlos als PC-Demo runterladen.
http://www.chip.de/downloads/Angry-Bird ... 96738.html

Willst du das komplette Spiel spielen, dann kannst du dir den Rest für 4,95€ freischalten. Dafür hast du halt keine CD so wie bei Amazon, aber wenn dir das egal ist, dann sparst du dir so faktisch 50,5% :wink:

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 14:22 

@SW-Fan
Bei der PC-Version mag das ja so sein, aber bei Itunes siehts da definitiv anders aus:
https://itunes.apple.com/de/app/angry-b ... 37623?mt=8
Da müsste man sich das Spiel erst für den Standardpreis (89 Cent) kaufen und wenn man alle Level haben möchte muss man nochmal 1,79 € drauflegen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 14:56 

@SW-Fan
Bei der PC-Version mag das ja so sein, aber bei Itunes siehts da definitiv anders aus:
https://itunes.apple.com/de/app/angry-b ... 37623?mt=8
Da müsste man sich das Spiel erst für den Standardpreis (89 Cent) kaufen und wenn man alle Level haben möchte muss man nochmal 1,79 € drauflegen.

Dann zahlst du aber für das komplette Spiel trotzdem noch weniger als für die PC-Download-Version: 0,89+1,79=2,68; 4,95-2,68= 2,27€ (48,86%) Ersparnis zur PC-Version. So gesehen kannst du dich also eigentlich nicht beschweren.

Damit möchte ich jetzt in keinster Weise den aktuellen Trend zum "zahlen wenn man mehr möchte" gut heißen, aber das haben sich die Leute durch ihr ständiges Nörgeln, dass alles viel zu teuer ist und ihre Dummheit Preise zu vergleichen, selber zuzuschreiben. Ich nehm nur das tolle Beispiel Praktiker 20% auf alles. Wenn man vor dieser Aktion die Preise um 20% anhebt, dann hat der Kunde letztlich gerade mal 4% Ersparnis, aber wenn er selber zu blöd ist die Preise vorher zu vergleichen und zu merken, dass man in einem anderen Geschäft von Haus aus 10% weniger gezahlt hätte, dann geschieht es ihm auch Recht, dass er mehr bezahlt hat als derjenige, der die Preise vergleicht. Die Leute lassen sich heute einfach viel zu leicht von der Werbung verarschen. Ich bin selber im Verkauf und wir arbeiten nicht mit solchen Beschiss Methoden. Bei uns haben die Waren einen festen Preis und es gibt gerade mal bei Barzahlung oder Bankeinzug 3% Skonto auf diesen Basispreis. Das wars! Ich find das immer Toll wenn dann die Leute kommen und meinen: So, wie viel Prozent bekomme ich denn bei euch? Manchen Leuten kannst du es einfach nicht klar machen, dass nicht die Höhe des Rabatts entscheidend ist, sondern der Endpreis.

Aber das ist schon wieder viel zu sehr Off-Topic. Freu dich lieber, dass du für 2,68€ eine kurzweiliges Spielvergnügen hast und dich nicht wie ich über TFUII ärgern musst, für dass ich in der Collectors Edition 80€ gezahlt hab und dann wars letztlich auf 4 Stunden durch. Da hat auch das Bonuslevel für 1€ als Download nicht mehr viel raus gekitzelt und das fand ich an sich mal ne echte Frechheit dafür nochmal Geld zu verlangen, auch wenns nur 1€ war. Für den Preis hätte man dieses Level auch noch mit rein packen MÜSSEN, nicht KÖNNEN. Aber das ist halt schon wieder das Problem. Es war halt nur 1€ und wenn sich das 100.000 Leute denken, dann haste halt mal aufn Schlag 100.000€ mehr verdient, für ein Level, dass zum Verkauf eigentlich schon fertig war und nur aus dem Grund des schnellen Geldes weggelassen wurde um es 1 Woche nach Release nachzuliefern. Genau so funktioniert das heute und das ist das eigentlich traurige und wirklich schlimme an der Sache. Aber wie ich schon gesagt hab, die Leute sind an dieser Entwicklung selber Schuld.

MTFBWY

SW-Fan

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 15:11 

Tja, die 1,79 € stören mich auch nicht wirklich. Mein Problem ist vielmehr, dass ich zuhause kein W-LAN habe (ja sowas gibts tatsächlich noch) und desswegen schlichtweg nicht dazu in der Lage bin Ingame Käufe zu tätigen. Außerdem werden diese Ingamekäufe soweit ich das beurteilen kann nicht auf andere Geräte mit dem selben Itunes-account Übertragen, wesshalb man sich alles nochmal kaufen müsste, wenn das alte nicht mehr funktioniert. Außerdem liest man immer öfter, dass alle Ingamekäufe nach einem Update der App wieder verschwunden sind. Bei Angry Birds habe ich diesbezüglich zwar noch keine beschwerden gesehen, aber man weis ja nie...
Wenn die App gleich 2,68€ kosten würde gäbs diese Probleme nicht.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 15:18 

Tja, die 1,79 € stören mich auch nicht wirklich. Mein Problem ist vielmehr, dass ich zuhause kein W-LAN habe (ja sowas gibts tatsächlich noch) und desswegen schlichtweg nicht dazu in der Lage bin Ingame Käufe zu tätigen. Außerdem werden diese Ingamekäufe soweit ich das beurteilen kann nicht auf andere Geräte mit dem selben Itunes-account Übertragen, wesshalb man sich alles nochmal kaufen müsste, wenn das alte nicht mehr funktioniert. Aber das nur nebenbei. Wenn die App gleich 2,68€ kosten würde gäbs diese Probleme nicht.

Ok, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich selber bin nicht im Besitz eines Smartphones, auch wenn ich ansonsten ein richtiger Technikfreak bin und nen 3D-PC hab. Daher bin ich auch froh, dass es das Spiel auch als PC-Version gibt. Vielleicht kann dir ja jemand anderer helfen.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 16:22 

Da sieht man mal wieder die überaus kundenfreundliche Apple-Diktatur. Bei Android kostet die Grundversion nichts, lediglich für die besagten Level muss dann was bezahlt werden. Und was ich im PlayStore kaufe, kann ich grundsätzlich auch ohne Mehrkosten auf ein neues Gerät übertragen.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 16:23 

Tja, die 1,79 € stören mich auch nicht wirklich. Mein Problem ist vielmehr, dass ich zuhause kein W-LAN habe (ja sowas gibts tatsächlich noch) und desswegen schlichtweg nicht dazu in der Lage bin Ingame Käufe zu tätigen. Außerdem werden diese Ingamekäufe soweit ich das beurteilen kann nicht auf andere Geräte mit dem selben Itunes-account Übertragen, wesshalb man sich alles nochmal kaufen müsste, wenn das alte nicht mehr funktioniert. Außerdem liest man immer öfter, dass alle Ingamekäufe nach einem Update der App wieder verschwunden sind. Bei Angry Birds habe ich diesbezüglich zwar noch keine beschwerden gesehen, aber man weis ja nie...
Wenn die App gleich 2,68€ kosten würde gäbs diese Probleme nicht.

Also das ich ein paar €s dafür bezahle macht mir jetzt eigentlich auch nichts aus, das Verhältnis Spass/Geld ist in meinen Augen zumindest OK, wer es anders sieht der wird schon seinen Grund dafür haben. Aber nur als Anmerkung zu dem Thema selbst, es ist eben nichts wirklich kostenlos höchstens um Kunden zu locken und Angry Birds hat das auch sehr erfolgreich getan.

Fast jeder kennts und spielts aus und das man jetzt natürlich etwas mehr Geld abschöpfen will als am Anfang mit der Werbung ist eigentlich nur die logische Folge. Nebenbei werden ja noch mit sämtlichen Apps Daten gesammelt, der Anteil bei bezahlten Apps ist denke ich aber nur geringfügig kleiner in der Sache.
Wenn man sich zum Beispiel Facebook anschaut, die Infrastruktur für das ganze Ding kostet sicher ein Heidengeld und trotzdem ist es kostenlos, ganz einfach aus dem Grund weil die Daten der Preis dafür sind. Ich find das Bild dazu zwar leider nicht, aber war eine nette Karikatur. Auf dem war ein Schweinestall zu sehe und die Schweine haben sich darüber gefreut das sie praktisch kostenlos rundum versorgt werden. Und so funktioniert das auch mit sämmtlichen kostenlosen Diensten, der Grund ist einfach nur dem der sie in ansprucht nimmt auf die dauer noch mehr Kohle aus dem Geldbeutel zu ziehen, möglichst unbemerkt.

Aber zurück zum Thema ;-) Zu der zukaufbaren Dabobah-Mission kann ich nur sagen wenn man sie auf dem normalen Teil kauft (Hab ich am Handy) ist es zumindest schonmal nicht mit der HD-Version(Hab ich am Tablet) kompatibel, also ich müsste doppelt bezahlen. Ob es am Tablet dann mit der selben Version klappt hab ich noch nicht getestet, werd ich aber bald nachholen.
Achja ich bin Android Nutzer und hab natürlich bei beiden Geräten den selben Account angegeben.

Gruß
Dermion

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 16:36 

Zentraldenker hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder die überaus kundenfreundliche Apple-Diktatur. Bei Android kostet die Grundversion nichts, lediglich für die besagten Level muss dann was bezahlt werden. Und was ich im PlayStore kaufe, kann ich grundsätzlich auch ohne Mehrkosten auf ein neues Gerät übertragen.

Ein Grund mehr warum ich mir, wenn überhaupt irgendwann, ein Android Handy holen würde.

Dermion hat geschrieben:
Wenn man sich zum Beispiel Facebook anschaut, die Infrastruktur für das ganze Ding kostet sicher ein Heidengeld und trotzdem ist es kostenlos, ganz einfach aus dem Grund weil die Daten der Preis dafür sind. Ich find das Bild dazu zwar leider nicht, aber war eine nette Karikatur. Auf dem war ein Schweinestall zu sehe und die Schweine haben sich darüber gefreut das sie praktisch kostenlos rundum versorgt werden. Und so funktioniert das auch mit sämmtlichen kostenlosen Diensten, der Grund ist einfach nur dem der sie in ansprucht nimmt auf die dauer noch mehr Kohle aus dem Geldbeutel zu ziehen, möglichst unbemerkt.

Jup, genau, das ist die andere Variante. Datenhandel. Facebook und Google haben das ganze ja perfektioniert. Aber ganz ehrlich, ich seh diese Werbung schon gar nicht mehr. Ich hab das mittlerweile perfektioniert das auszublenden. Ich bin also auch Anpassungsfähig :wink:

Ich halte auch nichts von F2P Spielen. Auch ein Grund warum ich weiterhin bei meinem SWTOR-Abo bleibe und nie auf F2P wechseln werde.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 17:40 

SW-Fan hat geschrieben:
Ich halte auch nichts von F2P Spielen. Auch ein Grund warum ich weiterhin bei meinem SWTOR-Abo bleibe und nie auf F2P wechseln werde.

Naja, kommt aufs F2P Spiel an.
Manche sind durchaus so gestaltet, dass man auch ohne Geld zu zahlen alles sehen kann, allen Komfort hat und recht weit oben mitspielen kann.
Wobei das dann vergleichsweise viel Zeit kostet, wenn man die Woche 3-4 Stunden spielen kann kommt man natürlich nirgends hin.

Was ich persönlcih allerdings auch gar nicht mag sind diese kleinen DLCs, wo man für ein paar Euro ein bisschen Zusatzinhalt bekommt. Da mag der eine oder andere durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber ich will ein richtiges Add-On.
Und nicht 5 DLCs, wo ich nachher mehr für weniger ausgegeben habe.
Oder gar wo relevante Spielelemente gleich gar nicht in der Vollversion drin sind sondern gezielt kurz darauf als DLC raus kommen. Das geht gar nicht, wenn ich so was mitbekomme kauf ich mir das Grundspiel nicht.
(Dass du dich da bei TFU2 betrogen fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen - aber wie du sagst, gerade bei relativ kleinen Beträgen sind die Leute viel zu dämlich. Und dann kommts zu meinem Beispiel oben mit den 5 DLCs statt einem guten AddOn)

Die Angry-Birds-Variante ist so natürlich völlig in Ordnung, da es auf der vorigen Seite den amazon Link gab ging ich fälschlicherweise davon aus dass das Spiel so erworben werden muss.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Nov 2012, 18:01 

WedgeAntilles hat geschrieben:
Die Angry-Birds-Variante ist so natürlich völlig in Ordnung, da es auf der vorigen Seite den amazon Link gab ging ich fälschlicherweise davon aus dass das Spiel so erworben werden muss.

Sorry dafür, hätte den anderen Link auch posten sollen. Allerdings hab ich mir das Donnerstag erst so 23 Uhr oder so runter geladen, dann noch ein bisschen gezockt und dann erschreckend festgestellt, dass ich nur noch 5 stunden zum Schlafen hab, bevor der Wecker klingelt. Da wollt ich dann auch nicht mehr ins Forum. :wink:

Hab gestern auch wieder ein bisschen gespielt, so als kleiner Pausenfüller zwischen SWTOR und Film gucken. Also Tatooine hab ich jetzt fast alles auf 3 Sterne. Glaub 3 oder 4 Level gehn mir noch ab.

BeitragVerfasst: Sa, 17. Nov 2012, 22:18 
Team Forum und Magazin

Da ich's gerade mal für den Newsbereich zusammengestellt habe, hier noch einmal der Amazon-Link zur PC-Version des Spiels sowie ein paar Sachen in puncto "Begleitmerchandise". In den Läden werden sich darüber hinaus sicherlich noch einige weitere Plüschfiguren, Gesellschaftsspielvarianten etc. finden ...

Bild

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (PC-Version) (ca. €10)

Bild Bild Bild

Star Wars Angry Birds: AT-AT-Abschuss-Spiel
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (ca. €39,99)
Star Wars Angry Birds: Jenga - Todesstern-Spiel
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (ca. €34,99)
Early Star Wars Angry Birds Set
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (ca. €12,99)

Bild Bild Bild Bild

Star Wars Angry Birds: Spielkarten-Sammelbox - Darth Vader
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (ca. €6,95)
Star Wars Angry Birds: Spielkarten-Sammelbox - Luke Skywalker
Star Wars Angry Birds: Spielkarten-Sammelbox - Chewbacca
Star Wars Angry Birds: Spielkarten-Sammelbox - Han Solo

Bildquelle: Amazon.de

BeitragVerfasst: Fr, 30. Nov 2012, 16:44 

Das neue Update ist da! Mit neuen Schweinen, dem Leia-Vogel und 20 neuen Hoth-Levels.
iTunes hat geschrieben:
Es sind finstere Zeiten für die Rebellion. Um der gefürchteten Imperialen Sternenflotte auszuweichen, hat eine Gruppe Freiheitskämpfer eine neue Geheimbasis auf der entlegenen Eiswelt Hoth errichtet. Unglücklicherweise entdeckte der bösartige Darth Vader ihr Versteck und die verzweifelten Vogelrebellen müssen den AT-ATs und Schweinetruppen auf den Versen entkommen. Aber die Rebellen haben ein Ass im Ärmel mit dem Debut von PRINZESSIN LEIA!

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: So, 03. Feb 2013, 20:49 

:arrow: Neues Hoth-Update in iTunes

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Sa, 20. Apr 2013, 20:31 

Kaum wurde Angry Birds Star Wars veröffentlicht wird schon am nächsten Spiel gebastelt:
Dateianhang:
angrynorthkoreans.jpg
angrynorthkoreans.jpg [ 40.16 KiB | 13160-mal betrachtet ]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

— Luke Skywalker —

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]