FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Okt 2018, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 23. Aug 2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
Zitat:
Aktuell macht es den Anschein, dass LucasArts nicht nur an “Star Wars 1313″, sondern noch an einem zweiten Titel im “Star Wars”-Universum arbeiten könnte. So tauchten heute verschiedenen Domains auf, die auf ein neues Projekt mit den Namen “Star Wars: First Assault” hindeuten.

Da weitere Details noch ausstehen, kann derzeit nur spekuliert werden, mit was wir es hier genau zu tun haben. Ein neues Spiel? Ein Comic? Eventuell eine spielbare Vorgeschichte zu “Star Wars 1313″? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

Die besagten Domains in der Übersicht:

starwarsfa.com
starwarsfa.net
starwarsfa.de
starwarsfa.co.uk
starwarsfirstassault.com
starwarsfirstassault.net
starwarsfirstassault.de
starwarsfirstassault.co.uk
swfirstassault.com
swfirstassault.net
swfirstassault.de
swfirstassault.co.uk

QUELLE: play3.de

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 23. Aug 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Komisch ist nur, das die Domains weder von Lucasfilms, noch von LA gesichert wurden.

Kann es sein, das ja Paul Meegan bei LA zurück getreten ist, das LA wieder Lizenzen verteilt und nun schon ein anderes Entwicklerstudio sich die Domains gesichert hat?



Aber First Assault, klingt wie die Vorgeschichte für Rebell Assault. Kann mir vorstellen, das man da die ersten Angriffe der Rebellen Allianz fliegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Sa, 25. Aug 2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17. Mär 2003, 10:35
Beiträge: 133
Vielleicht ja doch mal ein X-Wing Remake ;-)

Naja wohl nicht wirklich, aber der Kommentar musst sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Könnte das First Assault sein?
Was denkt ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=-tBM2ZfncoU&feature=player_embedded#!

Was ich da sehe gefällt mir zumindest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Mi, 19. Sep 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17. Mär 2003, 10:35
Beiträge: 133
Also mir gefällt was ich da sehe, allerdings glaub ich kaum das es da einen Zusammenhang gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 20. Sep 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Das Video gefällt mir sehr gut!
In dem Style eine Serie... das hätte etwas! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Di, 02. Okt 2012, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
Zitat:
Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass sich LucasArts den Begriff “Star Wars: First Assault” schützen ließ, scheint die Veröffentlichung des gleichnamigen Spiels nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. So tauchte auf der offiziellen Xbox-Webseite ein Packshot auf, das darauf hindeutet, dass wir es mit einem XBLA-Titel zu tun haben. Letztendlich ist aber unklar, wann “Star Wars: First Assault” veröffentlicht wird und ob neben der Xbox 360 noch weitere Plattformen bedacht werden. Auch zur Handlung des Spiels kann nicht viel gesagt werden, allerdings ist dem Packshot zu entnehmen, dass wir es womöglich mit einem Shooter zu tun haben. Sobald nähere Details bekannt werden, reichen wir sie nach.

Quelle: http://www.playm.de/2012/10/star-wars-f ... sch-56797/


Bild

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Di, 12. Mär 2013, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
First Assault soll wohl auch nicht mehr erscheinen, aber von den Gerücht halte ich genau sowenig wie die um 1313. Besonders da Assault ins neue Disney Konzept ja passt, aber für das neue BF3 sehe ich schwarz.

Star Wars: First Assault - Existiert als Download-Shooter, wird aber vielleicht nie erscheinen
http://www.gamezone.de/Star-Wars-Brands ... n-1060145/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Di, 12. Mär 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
First Assault sollte die Vorstufe eines weiteren Battlefront 3 Startversuchs werden, der auf First Assault aufbauen sollte.

Zitat:
Die Übernahme Lucasfilms samt all seiner Tochterunternehmen durch Disney hat einiges durcheinandergerüttelt. Nach dem wie auch immer gearteten Ende von The Clone Wars, das erst gestern angekündigt wurde, zeigt heute ein Bericht von Kotaku.com, dass auch bei LucasArts nicht klar zu sein scheint, wie es denn nun eigentlich weitergeht.
Kernpunkt der Geschichte ist dabei nicht mal das Spiel 1313, hinter dem ja mittlerweile ebenfalls ein dickes Fragezeichen steht, sondern vielmehr das Spiel First Assault, von dem wir vergangenen August zum ersten mal etwas gehört hatten (u.a. hier nachzulesen).

Dem Bericht nach soll es sich bei Star Wars: First Assault, wie damals schon angenommen, um einen Download-Titel in Form eines Multiplayer-Shooters handeln, der ursprünglichen diesen Frühling veröffentlicht werden sollte. Das Spiel soll bis zu 16 Spieler unterstützen, jeweils acht Personen im Team der Rebellen und der Sturmtruppen, die sich gegenseitig auf bekannten Planeten einheitzen.

First Assault sollte ein erster Schritt in Richtung eines neuen Battlefronts werden. LucasArts wollte mit diesem Spiel angeblich beweisen, dass es einen Markt für einen auf der Unreal 3 Engine basierenden Shooter im Star Wars-Universum gibt.
Dieses neue Battlefront III würde nichts von der beinahe fertiggestellten Version der Entwicklerschmiede Free Radical nutzen, sondern tatsächlich auf dem Code von First Assault aufbauen. Ein kleines Team bei LucasArts soll sogar schon mit der entsprechenden Weiterentwicklung in diese Richtung begonnen haben.

Obwohl First Assault so gut wie fertig sei, sei es aber fraglich, ob das Spiel jemals veröffentlicht wird. Seit der Übernahme durch Disney sei noch keine Entscheidung gefallen, was mit dem Spiel passieren solle. Dementsprechend habe man seit nun gut einem halben Jahr die Entwicklung vorangetrieben, ohne Gewissheit, ob diese jemals Früchte tragen werde.
Kotaku.com (bei denen es übrigens noch einen weiteren Screenshot zu sehen gibt) wartet derzeit noch auf ein offizielles Statement von LucasArts, in der Hoffnung, dies zeitnah nachreichen zu können.

Seltsame Zeiten sind das gerade...

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichte ... II_werden/

edit:
hier noch 2 Bilder
Bild
Bild

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mär 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 723
Wohnort: Lüdenscheid
FA erinert mich eher an COD so wie die waffen aussehen,aber ich öchte ein BF 3 sofort

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mär 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Warum zum Teufel streicht man ein Spiel, das schon zu 99% fertig ist? Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn man schon so lange daran gearbeitet hat sollte man das Spiel auch vervollständigen.

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 14. Mär 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Weil Marketing, Distribution und eventuell noch Wartung keine unerheblichen Kostenfaktoren sind.
Wenn man also wirklich überzeugt ist, dass sich ein Spiel nicht verkaufen wird, kann eine Nichtveröffentlichung immer noch Kosten sparen.

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 14. Mär 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
geleaktes Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=ecfxEv9y3XA

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars: First Assault
BeitragVerfasst: Do, 14. Mär 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Watt für'n Gameplay?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de