FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 15. Dez 2018, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 08. Feb 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Wie Star Wars Union berichtet, plant Obsidian (KotoR II) ein neues Rollenspiel zwischen EP III und IV.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12809/Obsidian_plant_ein_neues_Rollenspiel_zwischen_Episode_II_und_III/

Zitat:
Vorstandsvorsitzender Feargus Urquhart erzählte, seine Firma setze sich intensiv für die Entwicklung eines neuen Krieg der Sterne-Rollenspiels ein. "Ich würde sagen, es ist eines der drei besten Konzepte, das wir je entwickelt haben", sagte er uns kürzlich in einem Interview. Auf die Frage, ob ein neues Rollenspiel nicht mit Biowares The Old Republic in Konflikt geraten würde, sagte er, das Konzept von Obsidian ziele auf eine ganz, ganz andere Zeitperiode ab.

"Es gibt viele Epochen im Krieg der Sterne, und darauf würden wir uns konzentrieren. Wir haben [LucasArts] ein Spielkonzept vorgelegt, das zwischen Episode III und IV angesiedelt wäre. Wir halten diesen Zeitabschnitt für äußerst interessant mit dem Fall der Republik, der Ausrottung der Jedi, Obi-Wan, der weggeht, um auf Luke aufzupassen. Man hat die Sith und die Vernichtung aller Machtnutzer bis auf wenige Ausnahmen. Das war eine sehr spannende Zeit für ein Spiel, und Chris Avellone hat sich eine wirklich coole Geschichte dafür ausgedacht.

Ein weiterer Grund, wieso uns das Konzept so gefällt, ist, dass es Elemente enthält, an die sich die Menschen erinnern, aber eben keine Geschichten. Es kann komplett außerhalb der Filme stattfinden und sich nur hier und da vage auf sie beziehen."


Klingt Interessant und könnte was werden, wenn Obsidian diesmal genug Zeit bekommt um das Spiel fertig zustellen. Hoffen wir mal, das LF grünes Licht für das Projekt erteilt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Feb 2013, 12:27
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Gute Sache, ich würds definitiv abfeiern. KOTOR war ne bomben Serie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2410
Wohnort: Reutlingen
Würde mich sehr freuen ein neues gutes RPG zu sehen.
Aber gebt den Entwicklern diesmal bitte genug Zeit auch ein Ende dazu zu machen^^
Und der Schwierigkeitsgrad darf auch gern ein ganz kleines bisschen erhöht sein.

Wenn aber die Qualität von KOTOR gehalten wird und noch ein fertiges Ende dazu kommt dürften wir uns auf ein gutes Spiel freuen - falls es denn kommt.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 13:56
Beiträge: 83
Alles gesagte stimme ich definitiv zu. KOTOR war schon Maßstabgebend in der Videospielhistorie. Ich finde, man sollte sich an das alt bewährte Konzept halten und eine Mischung aus Fable / Mass Effect und KOTOR machen. Am besten aber dieses mal bitte ein wirkliches Open World Spiel mit anlehnung an die Filme und Sachbücher. (Heißt: Straßen die wir kennen aus zB Tatooine sollen wir wieder erkennen können).
Ich persönlich habe mir schon immer ein großes RPG gewünscht, wo man seine eigene Behausung haben kann, auf andere Planeten reisen kann usw. Wahrscheinlich lässt sich das nicht auf unserer Generation Konsolen realisieren, daher auch gerne für die PS4 oä. Ich bin gespannt und werde es weiter verfolgen =)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2410
Wohnort: Reutlingen
Na mal nicht übertreiben im jugendlichen Überschwang^^
Kotor war gut und hat Spass gemacht, aber maßstabsgebend war es nicht mal ansatzweise.
Da gibt es ganz andere Kaliber die das RPG Genre tatsächlich beeinflusst haben - das hat Kotor nämlich überhaupt nicht, was alleine dadurch deutlich wird dass danach nichts großes in der Richtung mehr kam.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Was kam nach KotoR das darauf aufbaut? KotoR II, Mass Effect, Mass Effect II und Mass Effect III, die beruhen alle auf KotoR aber das Genere groß beeinflusst hat KotoR natürlich nicht und das wollte man ja auch nicht.

BioWare hat aber ne große Leistung gebracht, als sie die Mass Effect Reihe in den Sand gesetzt haben (Ist aber auch ausfällig, das der drang zur Action und vom RP weg, erst mit der EA übernahme begann) .


Na egal, schön wäre es in 3 Jahren ein neues SW RP von Obsidian in den Händen zuhalten :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09. Apr 2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Nach der Schließung von LucasArts: Obsidian bekundet abermals Interesse an neuem Star Wars-Titel
Zitat:
"Ich habe die Nachrichten über LucasArts gelesen und es hat mich wirklich traurig gemacht. Lucas Arts war ein großartiger Unterstützer von Obsidian, als wir angefangen haben. Und viele ihrer Spiele zählen zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Wir bei Obsidian würden uns gerne an einem neuen Star Wars-Titel versuchen. In der Welt von Star Wars zu arbeiten, war für uns immer ein großer Spaß. Es wäre wirklich großartig, wenn wir diese Gelegenheit noch einmal bekommen würden", so Urquhart.

http://www.onlinewelten.com/games/star- ... el-120421/

Die Chancen stehen ja jetzt nicht mehr so schlecht und ich hoffe das sie ihr RPG machen dürfen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de