FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 19. Dez 2018, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06. Mär 2012, 19:32 
Team Forum und Magazin

Mikado0231 hat geschrieben:
@Sky: hast du von den anderen erschienenen Limitierten Karten auch die Auflagenzahlen?

Ganz genaue Zahlen habe ich leider nicht. Bei den beiden Karten, die es exklusiv über den OSWFC gab (LE4 der Serie 1 und LE3 der Serie 2), kann man aber jeweils von ein paar Tausend ausgehen, also deutlich mehr als die aktuelle LE3 zu den Movie Cards, aber auch (noch) deutlich weniger als die übrigen LEs. Was diese angeht, so ist die Limitierung eher so zu sehen, dass sie halt nur in bestimmtem Rahmen (Starterpack, Tin, Micky Maus) zu bekommen waren, deren Auflage aber in die Hunderttausende gehen dürfte, sodass da eigentlich für jeden Sammler ein Exemplar da sein sollte. Die verkaufte Auflage der Micky Maus schwankt z.B. so zwischen etwa 140.000 und 180.000 Exemplaren. Gut möglich also, dass die Gesamtauflage der dort beigelegten LEs durchaus an die 200.000 Exemplare geht. Auch die LE2 der Serie 1 (junger Boba Fett), die ursprünglich dem mittlerweile eingestellten KClub-Magazin beilag, dürfte nicht viel niedriger gewesen sein. Die KClub hatte zwar wohl eine niedrigere Auflagenzahl, aber das Pack mit dieser LE wurde ja auch später bspw. noch zuhauf beim Star Wars-Event im LEGOLAND in Umlauf gebracht.

Platypus hat geschrieben:
Vielleicht hat Topps ein Einsehen und es gibt die Karte nochmal im OSWFC Magazin!

Nichts lieber als das, aber wenn Topps da diesmal die Limitierung bewusst so niedrig halten will, wird da wohl leider nichts draus. Aber ihr könnt ja alle mal Topps anschreiben und nach weiteren Specials für den Club betteln ... :wink:

BeitragVerfasst: Di, 06. Mär 2012, 22:21 

WENN bei uns in der Nähe ein Turnier stattfindet, hätte ich vermutlich keine so große Konkurrenz. Aber wenn ich bis nach Berlin fahren muss, hab ich keine Chance. Da komme ich niemals drei Tage hintereinander hin. Es sei denn, meine Freunde un Berlin lassen sich dazu breitschlagen, für mich an einem Turnier teilzunehmen.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 08:34 

Wie ich gerade erfahren habe, gibt es auch für mich keine Möglichkeit die Events zu besuchen, da sie zu weit weg sind. Die Auflage von 900 Stück wird von Topps damit begründet, dass die limitierten Karten nicht zur eigentlichen Serie gehören. Sie sind nur als zusätzliche Beilage zu verstehen. Der Partner, der die Limitierung so gering halten will hat dort das erste Recht auf alles.

Also damit wird die Sammlung eben nicht komplett. Dass es ausgerechnet die LE3 ist, ist besonders ärgerlich.. Naja, ich für meinen Teil werde das ganze einfach abwarten und mir genau anschauen. Wer weiß was noch alles passiert...

Gruß

Eddi

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 11:22 

Wenn es in Berlin überhaupt Turniere gibt! Bis jetzt habe ich nur Turnierankündigungen in Giessen und Marburg gefunden und in Berlin noch gar nichts.
Die Termine dort sind 17.03. 24.03. 31.03. und 07.04. Auf der Seite von Gamersit.de gibt es dazu mehr Infos.
Wenn jemand eine Information zu Veranstaltungen in Berlin hat, bitte, bitte ins Forum schreiben!!!!!

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 16:15 

Ich habe die Vermutung, das es noch eine weitere Karte zur Movie Serie geben wird.
Bei den Match Attax Serien gab es bei den Events auch noch weitere Zusatzkarten, Bundesligalogo und Topps Logo. In dieser Serie gibt es jetzt auch noch einen Match Attax Fuchs.
Zur Movie Serie wird es wahrscheinlich noch eine Karte geben, die 5x heißen soll. Hat hierzu schon jemand etwas gehört. Ich hoffe das ich morgen ein Bild bekomme.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 18:18 

Die Force Attax Spielstätten stehen so gut wie fest.
Für die PLZ mit Startnummer 4 habe ich die Spielorte erhalten.
Wer da Bedarf hat, kann mich gerne anschreiben.
Weitere Infos hab ich aber auch noch nicht.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 18:49 

Platypus hat geschrieben:
Wenn es in Berlin überhaupt Turniere gibt! Bis jetzt habe ich nur Turnierankündigungen in Giessen und Marburg gefunden und in Berlin noch gar nichts.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Turniere in Berlin gibt. Es wäre nicht gerade schlau, in einer so großen Stadt keine Turniere zu veranstalten.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 20:04 

Die Force Attax Liga besteht aus 4 Spieltagen
(2x Spieltuniere/1xQuiz/1xTauschbörse)
Bei jeder Teilnahme wird es einen Stempel auf einer dafür vorgesehenen Karte geben
(diese wird es bei jedem teilnehmenden Händler geben)
Anzumelden braucht man sich nicht.

Hier die Teilnehmenden Geschäfte mit PLZ 4

Spiel+Freizeit Blomenkamper in Lünen
Askania in Recklinghausen
Askania in Marl
Stick it Now in Lohne
Spielzeug-Bandit in Essen

Von Spielzeug-Bandit in Essen hab ich schon die Info.
Tauschbörse am 10.3 von 11-15 Uhr (mit Darth Vader)

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 20:09 

Tauschbörse am 10.3 von 11-15 Uhr (mit Darth Vader)

Was soll das heißen, mit Darth Vader? Und man bekommt diesen Stempel einfach nur für's dasein?

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 20:37 

Darth Vader gibt sich die Ehre, wie das aussehen wird, abzuwarten.

Bei Stick it Now in Lohne war am 4.3.12 schon ein Spieltag.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 20:47 

Also ich habe versucht an Informationen zu Veranstaltungen in Berlin zu bekommen, aber nichts gefunden! Wenn jemand ein Turnier in Berlin und Brandenburg hat, bitte schreibt es mir!
Wenn es sich um vier Samstage handelt, könnte ich das sogar irgendwie auf die Reihe bekommen!

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 20:57 

Bei Stick it Now in Lohne war am 4.3.12 schon ein Spieltag.

war dies ein normaler Turniertag, oder sogar schon das Quiz? (Tauschbörse is ja dann erst am 10.3.)

und noch eine andere Frage: wisst ihr, ob man die Stempel auch in verschiedenen Städten zusammen sammeln kann, oder ob alle aus einer Stadt sein müssen?

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 21:05 

So wie ich das verstehe, kann man sich die Stempel zusammen sammeln.
Ob da auf der Karte nur vier Stempel sein müssen, oder 2x für Spiel 1x Quiz und einmal Tausch, kann ich noch nicht sagen

BeitragVerfasst: Mi, 07. Mär 2012, 21:14 
Team Forum und Magazin

@Mikado0231:
Vielen Dank für die Infos! In der Redaktion haben wir leider bisher noch nichts weiter reinbekommen, aber sollten wir da noch über weitere Veranstaltungsorte informiert werden, gebe ich die natürlich direkt weiter.

... und der Spielzeug-Bandit ist ja quasi bei mir direkt um die Ecke. Mal gucken, ob ich mir das am Samstag anschauen gehe. :-k

BeitragVerfasst: Do, 08. Mär 2012, 07:07 

Ich habe die Info das es in Berlin KEINE Turniere gibt. Es soll sich kein Händler gemeldet haben. In Porsdam war es vorgesehen wird aber laut meinen Infos auch nicht statt finden.

BeitragVerfasst: Do, 08. Mär 2012, 11:16 

Hallo,

habe jetzt im Internet gelesen, das es in Marburg und Giessen eine FA-Liga geben wird.
Es sind 4 Samstage hintereinander und zwar am 17.03, 24,03, 31.03 und 07.04. Das ganze findet bei Game-IT Spielwaren statt. Weitere Infos auf www.gamersit.de

Hoffe konnte helfen.

joda76

BeitragVerfasst: Do, 08. Mär 2012, 19:38 

Hat vielleicht noch jemand Informationen zu Turnieren in Köln und Umgebung, dann könnte ich wenigstens noch Verwandtschaft bitten, die Karte zu organisieren. Sonst bleibt es für meinen Sohn auch bei vier von fünf Sonderkarten. Jedenfalls vielen Dank, für die Antworten zu den Veranstaltungsorten! Die nächste Serie kommt ja schon im Sommer, vielleicht klapps ja dann... :wink:

BeitragVerfasst: Do, 08. Mär 2012, 21:13 

Ich habe erneut telefonisch Infos von "Universal Trends" über die Turnierorte zu erfahren, aber dort hüllt man sich in Schweigen. Die Ansprechpartnerin sei nicht da. Genauso wie bei den letzten 2 Anrufen in der Vorwoche.

Durch einen Anruf bei "Spielzeug Bandit" in Essen, habe ich erfahren, dass es am 3.3. einen normalen Turniertag gab. Dann kommt die bereits bekannte Tauschbörse am 10.3. und weitere Termine seien nicht geplant, und es werde auch "schwierig, weitere Termine unterzubringen". Kann also passieren, dass es dort nach dem 10.3. nichts mehr gibt, und man auch nicht auf seine 3 Stempel kommt.

BeitragVerfasst: Fr, 09. Mär 2012, 13:27 

eventuell bekomme ich heute eine komplette Liste mit allen Turnierpartnern in Deutschland. Man darf gespannt sein

BeitragVerfasst: Fr, 09. Mär 2012, 13:37 

Es wäre wirklich toll, wenn Du die Liste bekommen könntest! Bin schon sehr gespannt.

BeitragVerfasst: Fr, 09. Mär 2012, 15:28 

tja sorry, habe bereits eine mail mit anhang bekommen, aber die pdf datei war beschädigt. hoffe, dass man nun schnell auf erneute nachfrage reagiert und baldigst die liste versendet

BeitragVerfasst: Fr, 09. Mär 2012, 17:50 

vielleicht brauchst du einfach nur ein upgrade deines adobe acrobat readers

oder du kannst mir die pdf datei einfach per e-mail schicken

BeitragVerfasst: Sa, 10. Mär 2012, 13:27 

Gibt es jetzt schon weitere Infos?
Irgendwie ist die ganze Aktion mit den Turnieren nicht so durchdacht oder gut geplant. Ich habe die letzte Karte jetzt endgültig abgeschrieben, denn es gibt keine Turniere in Berlin oder Brandenburg. Zu mindestens habe ich nirgends dazu Ankündigungen gefunden. Ist schon eine schwache Leistung, denn die Turniere sollten doch halbwegs "flächendenkend" sein!
Aber die nächste Serie ist ja schon geplant, vielleicht gibts dann ja wieder eine Sonderkarten im OSWFC - Magazin :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 10. Mär 2012, 15:21 
Team Forum und Magazin

Weitere Infos habe ich zwar leider immer noch nicht, aber zumindest war ich heute beim Termin im Spielzeug-Bandit hier in Essen. Das Ganze war sogar tatsächlich relativ voll und es waren vor allem eine ganze Reihe Eltern mit ihren Kindern da, was ich ganz schön fand. Somit wurde eifrig an den aufgestellten Tischen im Laden getauscht und man erhielt von den Mitarbeitern auch tatsächlich eine Force-Attax-Stempelkarte mit vier Feldern. In Essen wird es aber wohl leider bei dem einen Tauschtag heute bleiben (und von einem Turnier am letzten Samstag wusste zumindest der Angestellte, mit dem ich gesprochen habe, nichts). Ich habe jedenfalls einen Stempel für die Teilnahme am Tauschtreffen bekommen und zusätzlich konnte man auch noch an einem Star-Wars-Quiz teilnehmen, wofür es dann direkt einen zweiten Stempel gab. Für das Quiz hatten die im Laden einen Fragenkatalog bekommen, der relativ einfach war. Also ich sag mal, wer die Filme das ein oder andere Mal gesehen hat, sollte die problemlos alle beantworten können. Ich hab zumindest bei keiner Frage auf die Auswahlmöglichkeiten gewartet, die es noch gegeben hätte ... :cool:

So, jetzt muss "nur noch" ein dritter Stempel her. Muss ich wohl doch drauf hoffen, dass bei einem der anderen genannten Läden hier in der Ecke in den nächsten Wochen noch was veranstaltet wird. Sobald ich da Infos hab, geb ich Bescheid ... und wenn jemand anderes früher etwas rausbekommt: Ich bin selbst auch für jede weitere Info dankbar.

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 12:51 

war gestern auch in essen. Stempel hat man wirklich leicht und schnell bekommen. Das Quiz war spätestens mit den Auswahlmöglichkeiten sehr leicht. Weiß nicht, wie es für Kinder wäre, aber ich hatte keine Probleme, und wie Sky es schon gesagt hat, man kam auch ohne die Auswahl auf die Antworten.

Letzte Woche sagten mit Mitarbeiter des Spielzeug Bandit telefonisch, dass es am 3.3. bereits einen Turniertag gab. Keine AHnung, warum nun anderes behauptet wird.

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 13:11 

Das ist alles so furchtbar...mysteriös! Die dunkle Seite unsere Wahrnehmungen trübt...

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 14:46 

Sascha hat geschrieben:
Das ist alles so furchtbar...mysteriös! Die dunkle Seite unsere Wahrnehmungen trübt...

vermutlich liegt es einfach an der schlechten Organisation bei Universal Trends. Und es muss ja auch alles bis Mitte April über die Bühne gegangen sein, so die Vorgabe des Veranstalters. Da kommen die Ausrichter eben in Schwierigkeiten und Zeitnot.

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 14:51 

So, hier nun endlich die versprochene Liste. Und nein, @x-wing fighter, es lag nicht am acrobat reader, sondern an der tatsächlich beim upload beschädigten Datei. Den Anhang der 2. mail konnte ich öffnen. Hier nun alle Ausrichter:

Stick it Now Neuer Markt 1 49393 Lohne
Wagner & Raschka Dr. Ruer Platz 6 44787 Bochum
Michael Brauer & Pfeiffer GmbH Sindelfingerstr. 2 71032 Böblingen
Wirth "Der Kinderladen" An der Umbach 11 55116 Mainz
Collect-it.de GmbH Frankfurterstraße 56-58 63303 Dreieich
SpielaXie GmbH Rothäuserstr. 2 01219 Dresden
Viehweg Spiel+ Freizeit GmbH Thomas-Mann-Platz 1 09130 Chemnitz
Fuhr, J.H.- Giessen Sonnenstraße 22-31 35390 Gießen
Spielwaren Sulzer Afföllerstr. 98 35039 Marburg
Spielwaren Sulzer Klaus Str. 24 36251 Bad Hersfeld
David Faix & Söhne GmbH Eulerweg 9 64291 Darmstadt
Mythos Am Sande 34 - 35 21335 Lüneburg
Habakuk Spielwaren Lindenstraße 70 57627 Hachenburg
Villa Kunterbunt Kasseler Straße 23 34560 Fritzlar
Emil Lorenz GmbH Langestr. 43 32312 Lübeck
Spiel + Freizeit Blomenkamper Münsterstraße 29 44534 Lünen
123 Specials, Toys, Paper Brückenstraße 2 977225 Zellingen
Forellenhof Wahl Nallenweg 2 36129 Garsfeld-Altenfeld
Spiel + Freizeit Weischer Steinstraße 15 59368 Werne
Pinoccio Potsdam Babelsbergerstr. 10 14473 Potsdam
J.A.M. Eichwald GbR Bahnhofstraße 15732 Eichwald
Nani's Kinderparadies Bernauer Strasse 25 16515 Oranienburg
Mancela Spielwaren GmbH Doberaner Str. 17 18057 Rostock
Flax und Krümel Lange Str. 26-28 17489 Greifswald
Weppies Kinderland Hauptstraße 10-12 15366 Neuenhagen
Wupatki Rungerstraße 14 18055 Rostock
Seetroll Obere Str. 22 78050 Villingen-Schwenningen
Seetroll Karlstr. 19 88045 Friedrichshafen
Seetroll Zollernstraße 22 78462 Konstanz
Otto Goyer OHG Bahnhofstraße 2 39619 Arendsee
X-Comics Lisdorfer Str. 12 66740 Saarlouis
Max Schlösser Schützengasse 10 99423 Weimar
Game IT Spielwaren Biegenstr. 37 35037 Marburg
Game IT Spielwaren Johanette-Lein-Gasse 26 35309 Gießen
Spieletom.com GmbH Gögginger Str. 113 86199 Augsburg
Hits 4 Kids Rote-Tor-Str. 18 76661 Phillipsburg
SpielMix Markt 17-19 52062 Aachen
Villa Kunterbunt Hauptstraße 85 69245 Bammental
Geschenke & Mehr Suestrastraße 64 52538 Selfkant
Askania Bergstraße 228 45768 Marl
Askania Wilhelmstraße 34 58239 Schwerte
Askania Am Stadion 2 45659 Recklinghausen

Die Liste lässt vermuten, dass eventuell noch ein paar Geschäfte fehlen, da z.b. auch der Spielzeug Bandit in Essen nicht aufgeführt ist.

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 17:15 

Na toll. Das, was bei mir am nächsten dran ist, ist Potsdam. Aber so schnell komm ich da nicht mal eben hin.

BeitragVerfasst: So, 11. Mär 2012, 17:41 

Die Liste scheint eigentlich Vollständig zu sein. Ich hab jetzt mal 42 Veranstallter gezählt.
Spielzeug-Bandit ist in der Liste unter der Bochumer Adresse aufgeführt (Spielzeug-Bandit ist ein Tochterunternehmen)
In Lünen wird es zuden Veranstaltungen erst nächste Woche Infos geben.
Für mich natürlich sehr Interessant, das auch Schwerte auf der Liste steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]