FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 17. Jan 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 18:20 

Bei uns gibt es immer noch keine Booster! :cry:
Die bei Topps haben mit den Star Wars Karten so etwas wie eine Lizenz zum Geld drucken, wenn ich sehe wie viele Kinder bei meinem Sohn in der Schule die Karten sammeln und auf Nachschub warten! :shock:

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 18:34 

Du, Platypus, das nimmt kein Ende, glaube mir! Jetzt kommt ja im Sommer die nächste Kartenserie der Force Attax raus! Die von Topps werden sicher nicht verhungern...

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 19:19 

@Mikado0231:

Sorry, mein Guter, will dir da nicht zu nahe treten, aber ich weiß jetzt schon, wie die Preise ausschauen werden. Das du das dann auch noch hier in diesen Thread setzt, wo wir alle schon ziemlich angefressen sind, dass viele ihre Sammlung nicht vervollständigen können, finde ich etwas deplatziert. Ich freu mich, dass du zwei Karten haben wirst, wie du auch immer diese bekommen wirst, aber diese Karte sowie die LE4 aus der ersten Serie sollen alle gerne behalten. Ich lass sie aus der Sammlung...

Gruß

Eddi

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 19:43 

@Eddi22

Ich kann dazu nur sagen, das ich immer so lange unzufrieden bin, bis ich eine Serie komplett habe.
Bis jetzt hat Topps in den Force Attax Serien doch noch gar nicht richtig aufgedreht.
Stell Dir vor du sammelst die Match Attax Serie. Da gibt es teilweise nur ein Exemplar von einer Karte.

Hat hier in dem Forum jemand eine Ahnung in welcher Auflage die Lim Karten auf den Markt kommen, oder kamen.

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 20:03 

@Mikado0231:

Als Erwachsener gebe ich dir Recht. Kosten hin oder her, solange das Geld da ist, dann auch mal etwas mehr für eine Karte... Und ich als Erwachsener bin sicherlich interessiert an dieser Karte. Aber auch da sind Grenzen gesetzt.

ABER: Erkläre einmal einem kleinen 8jährigen, der sich intensiv mit den Serien beschäftigt, so gut wie alle Karten auswendig kann und dich fragt, wieso wir die LE4 nicht bestellen können und warum die so teuer ist? Wieso hat der Hersteller das denn nicht gewusst, dass da noch mehr Kinder sind, die doch auch diese Karte haben wollen? Wenn das der Weihnachtsmann machen würde, wäre der aber bei den Kinder schnell unten durch... Wohl gemerkt, es sind Kindergedanken (Original von meinem Sohn) und ich sehe als Elternteil nicht ein 400 € für eine Karte auszugeben, die man seinem Sohnemann mal eben gibt. Da ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.

So wollte es auch nur einmal kundtun.

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 21:36 

Ja, das ist eine Erfahrung, die ich mit meinem Sohn auch gemacht habe. Zumal Topp raffinierter Weise immer die mittleren LE´s als rare Exemplare anlegt. Da fällt es natürlich um so mehr auf, wenn von fünf LE´s ausgerechnet die LE 3 fehlt!
Aber zum Glück hat mein Sohn verstanden, dass er sich dann für den Preis einer Sonderkarte fast schon den LEGO Todesstern kaufen könnte, oder zumindest einen halben! :lol:

BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 21:58 

Jetzt musste ich ernsthaft lachen... :lol: :lol: :lol:

Genau das war mein Argument, dass der Todesstern doch viel interessanter wäre und das man gemeinsam eher darauf sparen wollte, als sich die LE4 zu kaufen... Schön das man nicht alleine ist...

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 07:22 

Komisch...ich messe meine Ausgaben und andere Preise auch immer am Lego Todesstern!

BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 18:38 

Nach dem Euro kommt der LEGO Todesstern als neue Währung! :lol:
Wäre für meinen Sohn leichter mit umzugehen... :lol: :lol: :lol:
Nur sind Todessterne so unpraktisch in der Brieftasche.

BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 18:54 

Ach was, dafür gibt es doch den praktischen Taschen-Todesstern! :D :D :D

BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 19:39 

@Mikado0231: Solange der Preis annehmbar ist, nehme ich dein Angebot nur zu gerne an. Aber woher weißt du so genau, dass du zwei Karten haben wirst? Wie kommst du an die ran?

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 09:41 

Es ist Freitag, heute kommt die neue Micky Maus mit der limitierten Star Wars Karte!!!
Also stürmt den Zeitungskiosk... :D

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 10:55 

Hallo,
genau das wollte ich heute morgen machen. Bin also zum Krämer meines Vertrauens maschiert und dann.....
hat der keine Micky Maus, sagte mir das die bei ihm nicht läuft!!!!!!!!!!
Tja, liest heut wohl keiner mehr. Die Kids heutzutage lesen was anderes.
Musste ich also tatsächlich in mein Auto steigen und in den nächsten Ort fahren, wo es zum Glück einen kleinen Supermarkt gibt. Ja, hier mitten in der Provinz ist das alles nicht so einfach. Egal, wenn mein Sohn gleich aus der Schule kommt freut er sich das es die nächste LE gibt. Er hatte gestern Geburtstag und hat von seiner Schwester das Movie Stickeralbum mit der LE4 bekommen und wenn am Wochenende die ganze Verwandtschaft aufschlägt gibt es die 4. LE. Tja und mehr werden es dann wohl nicht. Schade!!!!!!!!!! :cry:

Wenn wir die Karten aus der Tin-Box ins Sammelheft eingepflegt haben, werd ich hier mal wieder eine aktuelle Liste einstellen. Also bis dahin noch fleißiges sammeln.

Gruss
joda76

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 13:08 

Ich hab das MM Magazin gleich heute morgen gekauft. LE2 ist gesichert!

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 14:40 

@Luna Selene
Am Bahnhofskiosk gibts eigentlich fast alle Zeitschriften. Bevor ich Clubmitglied wurde musste ich das Magazin desswegen gute drei Jahre lang am Bahnhof kaufen.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 18:15 

@Mikado0231: Also, eine LE3 willst du ja loswerden... Das würde mich ebenfalls interessieren...

Da wir hier bereits von Todessternwährung sprechen, müsste doch die Micky Maus LE2 (derzeit 2,50€) in zwei Jahren ebenfalls selten zu bekommen sein. Nehmen wir die betreffende LE-Karte aus der Serie 1, die im durchschnitt etwa 50 Euro kostet. Das heißt 1/8 Todessternwährung. Es ist anzunehmen das die LE2 aus dieser Serie in zwei Jahren etwa das gleiche kosten wird. Folglich sind 1/8 Todessternwährung in zwei Jahren eine LE2. Dann kaufe ich doch 8 Micky Mäuse für dich und du bewarst die LE2's zwei Jahre auf. Denn dann hat sie eine volle Todessternwährung und ich bekomme dafür die zweite LE3 von dir??? :D :D :D

Na das ist doch mal ne Ansage, oder???

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 18:48 

@Eddi

Du bist wohl ein Clown Krieger.

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 18:52 

Hat sich hier eigentlich schon mal jemand mit den Spielregeln für die Tuniere beschäftigt.
Bei den Match Attax Tunieren gab es extra Tunierregeln.
Ich hätte dazu einmal ein paar Fragen.

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 22:01 

Ich finde es nicht gut wenn hier seltene Sammelkarten gegen Höchstgebot angeboten werden. So etwas sollte besser bei Ebay oder anderen Auktionshäusern gemacht werden.

Ich bin ja selber noch nicht lange hier angemeldet, aber doch sehr skeptisch eingestellt wenn jemand der sich gerade erst angemeldet hat über ein Forum für viel Geld seltene Sammelgegenstände (die noch nicht mal erschienen sind) verkaufen möchte.

Damit möchte ich niemanden etwas unterstellen, sondern lediglich meine Meinung dazu äußern.

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 23:03 
Team Forum und Magazin

habbakuk hat geschrieben:
Ich finde es nicht gut wenn hier seltene Sammelkarten gegen Höchstgebot angeboten werden. So etwas sollte besser bei Ebay oder anderen Auktionshäusern gemacht werden.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung - und für explizite Verkaufsangebote ist ja eh auch die :arrow: Schrottpresse hier im Forum da - und da muss ausdrücklich zumindest ein ungefährer Preis als Verhandlungsbasis angegeben werden. Hier so einfach "nebenbei" erwähnen, dass man da eine Karte übrig hat, die man eventuell gegen Gebot abgibt, ist also an sich nicht okay.

Insofern @Mikado0231:
Wenn du wirklich in Kürze eine LE3 zum Verkauf anzubieten hast, kannst du gern ein entsprechendes Verkaufsangebot dafür in die Schrottpresse einstellen, dann aber bitte mit ungefährer Preisvorstellung. Danke!

... und um noch mal auf die Force Attax LIGA und die LE3 im Besonderen zurückzukommen:
Meine Infos dazu sind aktuell wie folgt, allerdings ist das natürlich alles unter Vorbehalt und es bleibt letztlich auch abzuwarten, wie das Ganze vor Ort im Detail durchgezogen wird:

• Von der LE3 soll es nur 900 Exemplare geben, womit sie noch mal deutlich stärker limitiert ist als die Karten, die es über den OSWFC gab.
  • Es soll 4 Spieltage geben, wobei für jeden Spieltag ein anderes Thema geplant ist (z. B. Tauschtreffen, "Battle of Naboo", Quiz über Star Wars).
  • Die Liga ist für 10 Spieler pro Spieltag ausgelegt.
  • Jeder Teilnehmer bekommt eine Stempelkarte. Wer an 3 von 4 Spieltagen teilnimmt, bekommt die limitierte Sonderkarte.

Wie gesagt, wie das dann im Detail in der Praxis funktionieren soll ... keine Ahnung. Bin auch schon gespannt, wie sie das mit dem Quiz umsetzen wollen, wenn das ja doch vermutlich in den Läden vor Ort eher weitgehend Star Wars-unkundige Angestellte durchführen werden. Selbst wenn die da Unterlagen zu bekommen (wovon man wohl ausgehen kann), liegt die Tücke bei solchen Sachen ja oftmals doch im Detail, solange sie nicht nur ganz offensichtliche Fragen zu den Filmen nehmen ... aber selbst da kann man sich bestimmt im Einzelfall streiten (nicht zuletzt über Begriffe etc.). Na ja ... warten wir's ab ...

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 23:10 

Gibt es schon ungefähre Angaben zu Orten und Datum?

BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 23:19 
Team Forum und Magazin

Zu Orten und Terminen hab ich leider weiterhin keine Neuigkeiten. Sobald wir da in der Redaktion etwas erfahren sollten, werde ich das natürlich sofort weitergeben. Und falls sonst jemand dazu an Infos rankommt oder Aushänge im eigenen Laden vor Ort sieht: Nur raus damit ...

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 04:53 

Zu den Orten wird man Mitte nächster Woche genauere Angaben machen können.
Einige stehen im Moment schon fest.
Für Dortmund ist im Moment kein Tunier geplant.
Der Partner von Topps ist aber bemüht für Dortmund einen passenden Ausrichter zu finden.

Zu der angebotenen Karte, kann ich nur sagen, das ich mit keinem Wort erwähnt habe, das ich die Karte
gegen Höchstgebot abzugeben habe, geschweige den diese Karte verkaufen will. Das habt ihr hier selber hereininterpretiert.

@Sky: hast du von den anderen erschienenen Limitierten Karten auch die Auflagenzahlen?
Wenn ja, kannst du die bitte hier einmal einstellen, oder sie mir zukommen lassen

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 07:27 

So, ich kann die LE3 entgültig vergessen - schluss, vorbei. Vor allem kann man doch nicht 4 mal hintereinander jeden Tag in die Stadt zu diesem Turnier fahren, allein schon wegen dem Spritverbrauch und wer hat auch jeden Tag Zeit? Aber egal, wenn's das nur in großen Städten gibt ist es ab jetzt eh uninteressant geworden - ich komme da ja nie hin!

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 14:08 

Für mich ist hier auch einmal Schluß. 900 Karten für eine Serie, die angeblich für Kinder gemacht ist. Herzlichen Glückwunsch, wir geben auf...

@Mikado0231:

Zitat:
Ich werde nächste Woche wahrscheinlich schon zwei Exemplare in den Händen halten.
Sollte interesse bestehen, ich bin für Angebote offen.

Fasse es nicht als Kritik auf, aber lassen wir die Diskussion über diese Karte. Das du zwei in Händen halten wirst, freut mich für Dich und ehrlich, ich beneide dich darum...

So ich werde die Preise verfolgen auf Ebay und soweiter, aber ich werde mich nicht anstrengen in irgendeiner Stadt 3mal an einem LIGA-Spiel teilzunehmen, um dann gnädigerweise eine LE3 zu bekommen. Sorry, die Karten sind schön, es macht Spaß mich mit Euch darüber zu unterhalten, sie zu tauschen, aber ich bin keine 16 mehr...

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 14:39 

Für mich kommt diese "Turnierteilnahme" auch nicht in Betracht. Wenn ich nur an drei Tagen teilnehmen muss, würde das für mich im Gegenzug mindestens 12 Stunden Fahrt (2 Stunden für eine Fahrt nach Berlin und 2 Stunden zurück!) und wer weiss, wo ich in Berlin noch hin müßte! Das wären dann noch mal 1-2 Stunden pro Tag. Ich kann mit meiner Zeit etwas besseres anfangen als täglich ca. 4 Stunden Bahn zu fahren! :D
Vielleicht hat Topps ein Einsehen und es gibt die Karte nochmal im OSWFC Magazin!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 16:44 

Also mein Sohn hat sich schon damit abgefunden, das es diesmal nur 4 von 5 LE geben wird.
Und da wir hier "Am Arsch der Welt" leben kommt für uns auch kein Fahren zu irgendwelchen Tunieren in Frage (zumal wir mind. 5 Std. mit dem Auto nach Berlin bräuchten). Und dann noch mind. 3 Tage, das ist ja schon wie Urlaub machen. Sorry aber wenn ich mir ausmale wie teuer uns diese Karte käme kann ich sehr gut darauf verzichten.
Es sei den jemand hat die Karte zu einem fairen und erschwinglichen Preis abzugeben, dann kann er sich gerne melden :Db
So werden wir uns halt an den 244 anderen Karten erfreuen. :eyesrolling:
Gruss
joda76

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 21:34 

Ich will einmal etwas in dem Raum stellen.

Dieses Jahr hat der BVB in London gespielt und es gab kaum Karten für dieses Spiel.

MAN das Busunternehmen hat für dieses Spiel aber ein Gewinnspiel veranstaltet, wo man 2 Eintrittskarten
mit Bustransfer im orginal Mannschaftsbus vom BVB gewinnen konnte.

Um diese Karten zu gewinnen, musste man sich auch entsprechend ins Zeug legen.

Ich sage nur, entweder man will eine Karte, oder man will sie nicht.

Stellt euch vor, Topps würde ein oder zwei Karten über OSWCF verlosen.

Die Aufgabe wäre, "was würdet ihr für die Karte machen"

BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2012, 23:07 

@Mikado0231

Bei allem Respekt, es hat nicht nur etwas damit zu tun, was man tun würde, sondern auch damit, was man tun kann! Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Für meinen Sohn würde ich natürlich 4 bis 5 Stunden täglich durch die Gegend fahren, meine Zeit auf so einer Veranstaltung absitzen und das Ganze drei Tage hintereinander.
Aber ich habe leiden keine Mary Poppins, die auf meinen Sohn nach der Schule aufpasst, mit ihm die Hausaufgaben erledigt und auch keinen Hauselfen, der mir die Hausarbeit abnimmt!
Und meine Abschlußprüfungen an der Uni erledigt auch nicht mein Klon, den ich sonst im Kleiderschrank aufbewahre.
Und eine Sammelkarte mit einem Fussballspiel zu vergleichen, halte ich auch für Unsinn, denn wir sprechen nicht von einem Wochenendtrip nach London, sondern von vier Arbeitstagen!
Vielleicht hast Du ja so viel Zeit, ich leider nicht!!!

BeitragVerfasst: So, 04. Mär 2012, 08:25 

Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwann sind die Grenzen erreicht.
Sollte sich so ein Tunier dann doch mal in unsere Provinz verirren, mal sehen. Vielleicht lässt sich dann noch was machen. Träumen darf man ja noch. :wink:

Schließlich bin ich ja auch nur hier gelandet, weil man hier die LE bekommen hat. Und das bei weitem günstiger war als sie bei Ebay zu ersteigern :D

Und ich muss sagen das mir das hier ganz gut gefällt, nette Kontakte und tolle Tauschpartner. :Db

Also bis dann
joda76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde