FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 14. Dez 2017, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30. Mär 2016, 13:23 
Team Forum und Magazin

Fan-aus-Marburg hat geschrieben:
ja eben, die vollständige Auflistung hat weisshahn doch bereits ein paar postings zuvor geliefert, was genau wurde da nicht klar?

Wie Eddi22 schon gesagt hat: Es geht wookie90 wahrscheinlich um die weiter oben genannten sechs offenbar neuen limitierten Karten zur "Extra-Serie". Um welche es sich dabei konkret handelt (außer der gezeigten Karte von "Nien Nunb") geht aus den bisherigen Postings noch nicht hervor. Danke an der Stelle übrigens auch noch mal an weisshahn für die Infos und das Einbinden der Bilder inklusive Checkliste!

Fan-aus-Marburg hat geschrieben:
und warum genau sollte man nun nur die extra Serie sammeln? ich finde die eigentliche "Haupt"-Serie auch sehr schön. Klar ist das mit der Geldmacherei ärgerlich, aber dennoch sind beide Teil-Serien sammelwürdig, oder wie war das gemeint?

Hier geht es wahrscheinlich in erster Linie um neue Motive rein zu Das Erwachen der Macht. Während die reguläre Serie da eher enttäuschend war und es viel mehr Motive zu IV-VI gab, hat die "Extra-Serie" ja nun ausschließlich Motive zum neuen Film. Wer also vor allem Karten zu eben diesem wollte, hätte sich (fast) genauso gut rein auf die Extra-Serie beschränken können ...

Am Rande: Dass die ursprüngliche Kartenserie, die zum Filmstart erschien, noch kaum Motive zu Das Erwachen der Macht hatte, dürfte auch mit an den Lizenzvorgaben von Lucasfilm/Disney gelegen haben, wo man eine noch größere Geheimhaltung um den Film gemacht hat als schon bei den früheren Filmen. Es durfte ja generell kaum etwas vor Filmstart erscheinen und selbst kurz danach war das diesmal alles sehr eingeschränkt. Könnte mir gut vorstellen, dass Topps selbst liebend gern schon mehr neue Motive in der regulären Serie gehabt hätte und das mit der Extra-Serie jetzt irgendwie ein Kompromiss war ...

BeitragVerfasst: Mi, 30. Mär 2016, 19:56 

Oh, das hätte ich Euch echt einfacher machen können und sollen. Die LEs sind seit Serienstart bekannt durch Topps' Facebook-Präsenz.

LESA: Finn (Display-Päckchen; in UK im Starterpack)
LETA: Rey (Mini-Tin und Display-Päckchen; in UK: Mini-Tin)
LETB: Han Solo (Mini-Tin und Display-Päckchen; in UK: Mini-Tin)
LEBA: BB-8 (Display-Päckchen; in UK: Display-Päckchen)
LEMA: Nien Nunb (Display-Päckchen; in UK im Multi-Pack)
LEMB: Sturmtruppler (Display-Päckchen; in UK im Multi-Pack)
LEPB: Finalizer (Toys'r'Us-Promotion; in UK offenbar noch nicht erschienen)

Und wie ich schon bemängelte: Allein vier Limis in den Displays hätten gereicht, aber dass man die beiden aus den Tins noch dazu wirft, ist übel. Wir haben unter drei gefundenen Display-Limis ausgerechnet diese beiden schon. Naja, können wir uns jetzt den Kauf der Tins sparen. Obwohl dass ja wieder sein muss, um bei Toys'r'Us auf den Einkaufswert zu kommen... :-(

BeitragVerfasst: Mi, 30. Mär 2016, 19:59 

Sky hat geschrieben:
Am Rande: Dass die ursprüngliche Kartenserie, die zum Filmstart erschien, noch kaum Motive zu Das Erwachen der Macht hatte, dürfte auch mit an den Lizenzvorgaben von Lucasfilm/Disney gelegen haben, wo man eine noch größere Geheimhaltung um den Film gemacht hat als schon bei den früheren Filmen. Es durfte ja generell kaum etwas vor Filmstart erscheinen und selbst kurz danach war das diesmal alles sehr eingeschränkt. Könnte mir gut vorstellen, dass Topps selbst liebend gern schon mehr neue Motive in der regulären Serie gehabt hätte und das mit der Extra-Serie jetzt irgendwie ein Kompromiss war ...

Das klingt sehr plausibel. Aber dass man das gleich in zwei Serien so gemacht hat (Movie 4 und "Reise zu Star Wars..."-Sammelkarten), war übel. Dafür spricht außerdem, dass die "Extras"-Serie so extrem unterschiedlich zur Grundserie Movie 4 ist; könnte glatt als eigene, aber dann sehr kleine Serie durchgehen.

BeitragVerfasst: Mi, 30. Mär 2016, 22:08 

ah ok, so langsam verstehe ich es. Kam die ganze Zeit nicht drauf was das Problem is, denn ich hatte die Auflistung auch auf facebook gesehen und dachte dann automatisch, dass es hier bekannt sei/gegeben wurde

BeitragVerfasst: Do, 31. Mär 2016, 21:00 

Ich hab es mir ehrlich gesagt komplett geschenkt, diese Serie zu sammeln. Bin noch unschlüssig würde ich so etwa formulieren. :lol:

Sky schrieb:
Zitat:
Am Rande: Dass die ursprüngliche Kartenserie, die zum Filmstart erschien, noch kaum Motive zu Das Erwachen der Macht hatte, dürfte auch mit an den Lizenzvorgaben von Lucasfilm/Disney gelegen haben, wo man eine noch größere Geheimhaltung um den Film gemacht hat als schon bei den früheren Filmen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da Topps überhaupt nicht verstehe. Schon im Dezember 2015, kurz nach dem Kinostart, gab es im Online-Karten-Sammelspiel (was nur Erwähnung findet, damit mir es plausibler erscheint) eine Preview-Serie mit über 60 Charakteren des Films. Für alle sichtbar, die dort unterwegs waren und sind. Folglich hatte Topps schon damals die Möglichkeit durch ihre Lizenz Karten mit mindestens 60 Charakteren herauszugeben. Diese kommen nun im März/April als Extra. Und auch nicht mal alle die es dort zu sehen gab. Nichts hätte dagegen gesprochen die Serie zum April zu starten und etwas Zeit ins Land streichen zu lassen, oder eben diese Extra-Karten mit der Hauptserie zu verbinden. Zumal wir auch noch die "Reise zum Erwachen der Macht" kurz vorher als Serie bekommen haben. Diese Serie fand ich eben durch die Erklärungen auf der Rückseite eine gelungene Auffrischung und Einstimmung zum neuen Film. :wink:

Wie ich das aber schon einmal schrieb, Topps ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen. Das verstehe ich, aber ein Sammler wird auch irgendwann nicht jedem Mist hinterher rennen. :wink:

So dies wollte ich nur so einmal dazu beitragen. Nichts desto trotz sind die Karten zu "Erwachen der Macht" von der Aufmachung am schönsten von allen Karten bisher. Daher die Unschlüssigkeit. Limis trage ich ja bereits zusammen, aber ich hab nur ein paar Basiskarten und das war es. Schau wir mal. Bin gespannt wie die Kartenphilosophie bei Topps weitergeht. :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Sa, 02. Apr 2016, 20:40 

alle limitierten Karten bei uns:

http://www.starwars-descriptions.com/sa ... te-karten/

BeitragVerfasst: Mo, 04. Apr 2016, 14:21 

Hallo
Hab mich mal erkundigt wegen der limitierte von toys u rus die wissen von nichts. Zumindest hier bei uns.

BeitragVerfasst: Mi, 13. Apr 2016, 10:25 

Alle Karten jetzt bei uns online:

http://www.starwars-descriptions.com/sa ... tax-extra/

BeitragVerfasst: Do, 21. Apr 2016, 10:32 

Kann eigentlich schon jemand die siebte LE - Karte sein Eigen nennen?

BeitragVerfasst: Do, 21. Apr 2016, 16:12 

Bei Toys'r'us Dresden weiß man von gar nichts. Und MyTopps auf Facebook lässt entsprechende Fragen unbeantwortet... wer weiß...

BeitragVerfasst: Sa, 30. Apr 2016, 13:48 

giebt noch ne limi in spanien die es hier nicht giebt
sie heist QUIGGOLD

Dateianhänge:
$_57.JPG
$_57.JPG [ 192.63 KiB | 5735-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa, 30. Apr 2016, 19:15 

Heute beim Star Wars Aktionstag bei Toys 'R' Us gewesen. Prima Sache (Preisreduzierungen auf Star Wars Artikel) - Nur von einer limitierten Karte der Extraserie wußte niemand etwas. :-k

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 11:28 

Hallo

Sammlung Komplett :D

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 14:15 

heikowy hat geschrieben:
Hallo

Sammlung Komplett :D

mehr Infos zur Toys'r'us Karte wären nett

Für die Extra Serie habe ich nun bei toppsdirect.com das Starterpack gekauft. Unter 9€ inkl. Versand und hat keine Woche gedauert bis es geliefert wurde

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 16:30 

Sorry. Klar.
War am Samstag bei uns in Ludwigsburg bei Toys'r'us beim Star Wars Tag. Hab da nachgefragt und keiner wusste was von der Karte. Die Angestellten hatten keine Ahnung und die Ausrichter des Events könnten mir auch keine Auskunft geben.Hab dann mein Tel.Nr. da gelassen. 2 Stunden später hat einer angerufen von Toys'r'us und mir gesagt er hat eine Karte für mich reserviert. Hatte doch was mit dem Event zu tun. Ist von denen verteilt worden. Warum mir vorher keiner was sagen konnte weiß ich nicht.Denke mal das bei dem Event wohl auch Aushilfen tätig sind und man nur die richtigen Leute fragen musste.

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 16:47 

Hier ein Foto

Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 437.59 KiB | 5664-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 17:14 

Tja, wir hatten kein Glück. :roll:

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 21:19 

danke heikowy,

musstest du für die Karte was Besonderes machen/kaufen?

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 21:54 

Hallo

Nein. Hab sie so bekommen. Ohne was zu kaufen. So wie ich es aber dann verstanden habe wurde sie am Samstag bei einem Quiz verteilt. Es waren mehrere Stationen im Markt aufgebaut und man musste fragen beantworten. War aber nicht viel los.Er hat mir aber nur noch eine beiseite legen können hat er gesagt.

Grüße Heiko

BeitragVerfasst: Mo, 02. Mai 2016, 23:48 

ok danke

BeitragVerfasst: Di, 10. Mai 2016, 15:15 

Via Facebook und einer Antwort auf mehrere Anfragen hat Topps eingeräumt das es zu Problemen mit der limitierten Karte (LEPD) am Star Wars Aktionstag kam. :eyesrolling:

Mal schau'n wie sich die Sache weiterentwickelt. :-k

BeitragVerfasst: Di, 10. Mai 2016, 22:01 

Allerdings bestehen sie darauf, dass es nicht an ihnen gelegen habe, sondern Toys'r'Us die Sache verschlampert hätte. Die wiederum behaupten zumindest gegenüber ihren leer ausgegangenen Filialen, dass Topps zu wenig Karten produziert hätten. Topps hat keine Lizenz für Star Wars PrintMe Karten mehr, daher bliebe die einzige Option, sie als Kaufanreiz im Shop anzubieten, sollten überhaupt noch welche vorhanden sein.

Wir haben vor Jahren mit Panini Champions League Karten aufgehört, weil die Verteilung der Limis über ganz Europa immer katastrophaler wurde. Jetzt passiert bei Topps Star Wars das Gleiche. Siehe die LEPA nur in Spanien... Schade.

BeitragVerfasst: Do, 12. Mai 2016, 17:03 

Die ersten limitierten Karten vom Typ LEPD sind bei Ebay aufgetaucht ... ](*,)

BeitragVerfasst: Do, 12. Mai 2016, 18:55 

Achtung, der Finalizer ist die LEPB Karte. Sieht zwar fast wie ein D aus auf der Karte, soll aber ein B sein. Ist auch im von Dir benannten Angebot falsch bezeichnet, Preis geht trotzdem durch die Decke :shock: 8) ... Ich warte mal, was Topps mit den sicher noch vorhandenen überschüssigen Karten macht, die nicht in der Toys'r'Us Promotion gelandet sind. Vielleicht wissen wir nächste Woche schon mehr :-) .

Ich schätze, es wird diesmal billiger, sich die Limitierten in der englischen oder anderen Versionen zusammen zu kaufen. Bild ist Bild. :wink:

BeitragVerfasst: Di, 17. Mai 2016, 11:21 

Nach intensiven Mailverkehr mit Topps hat man sich netterweise dazu entschlossen uns die limitierte Karte - Die Finalizer - kostenfrei zu schicken.

Es wurde eingeräumt das nicht alle Toys 'R' Us Fillialen an der Aktion beteiligt waren. :eyesrolling:

BeitragVerfasst: Mi, 18. Mai 2016, 07:26 

Das ist ja mal ne richtig gute Nachricht, danke!

BeitragVerfasst: Do, 07. Jul 2016, 05:55 

Guten Morgen zusammen,

die Information auf http://www.starwars-descriptions.com/sa ... te-karten/ wonach vier der LEs (LESA, LEBA, LEMA, LEMB) in Kartenpäckchen enthalten sein sollen, ist leider nicht korrekt. Ich habe einen kompletten Display Booster (50 packs) gekauft und da war nicht eine drinnen.

BeitragVerfasst: Do, 07. Jul 2016, 16:51 

mal wieder eine bekommen

Dateianhänge:
$_57.JPG
$_57.JPG [ 157.11 KiB | 4520-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo, 11. Jul 2016, 16:09 

Lorkan Rey hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen,

die Information auf http://www.starwars-descriptions.com/sa ... te-karten/ wonach vier der LEs (LESA, LEBA, LEMA, LEMB) in Kartenpäckchen enthalten sein sollen, ist leider nicht korrekt. Ich habe einen kompletten Display Booster (50 packs) gekauft und da war nicht eine drinnen.

Aus einem Originaldisplay kann man immer einen kompletten Satz aller Karten (138) gewinnen, bzw. maximal ersetzt die Limi eine Aufstellkarte. Sollte das mit deinen 50 Päckchen nicht gehen, hat die der Verkäufer manipuliert. Falls doch, war es ein Packfehler von Topps.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Jul 2016, 16:15 

rico hat geschrieben:
mal wieder eine bekommen

Zum Glück gab es die auch auf deutsch. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde