FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 24. Okt 2018, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 10:53 

Ich bin hier auch nur in Vertretung meines Sohnes (8 Jahre) unterwegs. Mein Sammelgebiet sind Eishockeykarten und da gibt es so etwas regelmäßig. Manche Karten sind auf 7 oder 15 Stück weltweit limitiert. Es gibt sogar Karten, welche es nur ein einziges Mal gibt! Da hat man es hier bei den Topps-Karten doch richtig gut. Und die Kinder können dann auch gleich lernen, das es nicht möglich ist alles zu bekommen. Obwohl ich es meinem Sohn wünschen würde, seine Sammlung voll zu bekommen.

BeitragVerfasst: So, 12. Feb 2012, 23:28 

Mein Sohn (7 Jahre) sammelt auch Star Wars Force Attax Karten und hat viel Zeit und Geduld in die Sammlung investiert, mehr als man in dem Alter erwarten würde. Seine Alben schaut er sich regelmäßig an und da er noch zu jung für Kartentuniere ist, finde ich nicht gut, dass die Karten nur so zu bekommen sind! Denn Karten in die Micky Maus Heft zu packen, lockt die Kinder an, aber ihre Sammlung bekommen sie trotzdem nicht komplett! Außerdem sind die Kartenpreise teilweise unverschämt mit 100€ für eine Karte. Wo bleibt denn da der Spaß? Diese Sonderkarten sind doch nur für die erwachsenen Sammler, die so viel Geld investieren können und nicht für Kinder, die ihr erspartes Taschengeld für die Karten ausgeben!

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 14:49 

Platypus hat geschrieben:
Außerdem sind die Kartenpreise teilweise unverschämt mit 100€ für eine Karte.

Wirklich ???
Das wäre dann noch ein Grund mehr, warum ich nie irgendwelche Karten gesammelt habe :P

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 19:20 

Meinst du damit, dass die auf Ebay manchmal soviel kosten?

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 20:30 

Mit Sicherheit sind die E-Bay-Preise gemeint. Wobei es für ein 7jähriges (oder auch älteres) Kind egal ist ob die Karte 100 Euro oder 40 Euro kostet. Das ist m. M. nach einfach zu viel Geld für ein Kind :evil: .

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 20:40 

Egal für wen - Das ist viel Geld für eine Karte.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 20:42 

Wenn man nicht gerade Millionär ist...nein im Ernst, das ist einfach die Karte nicht Wert. Wer denkt sich auch solche Preise aus?
Hm aber mal ehrlich - es gibt immer Leute, die so etwas kaufen! Es gibt immer einen Mensch, der so etwas bezahlt. Und weiterhin heißt es schließlich:
"Jeden Morgen steht ein Depp auf"
-Michael Mittermeier

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 20:57 

Ich hätte schon gerne eine komplette Sammlung, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Geld ich dafür ausgeben würde.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 21:00 

Ich würde trotz allem nicht zu viel investieren. Es gibt viele tolle Sachen, die man von Star Wars sammeln kann - es ist ein sehr vielfältiges Hobby. Da sind ja auch noch die Sticker und man kann sich Poster, Figuren, Bücher und viele andere Sachen kaufen. Meine letze Anlaufstelle für meine Sammlung ist dann das Forum. Die Karten, die man überhaupt nicht bekommt, hat man halt dann eben nicht.
Obwohl ich durchaus zugebe, dass auch sehr gerne eine komplette Sammlung hätte. Das wäre schon richtig super.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 21:13 

Ich glaube nicht, dass jemand im Forum seine mühsam ergatterten LEs rausrücken würde. Und wenn, dann nur zu gepfefferten Preisen. Dann hätte man wieder das gleiche Problem.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 21:15 

"Der Kreis schließt sich"

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 21:29 

Auf diesen Kreis könnte ich getrost verzichten. Aber ist ja nicht unbedingt ein richtiger Kreis, vielleicht eher ein Dreieck oder so.

Hat einer von euch eventuell günstige Beziehungen zu Topps und kann eine anständige Anzahl LEs organisieren?

BeitragVerfasst: Mo, 13. Feb 2012, 22:13 

Fände ich gut!
Vielleicht liegen ja beim OSWFC auch noch einige LE´s der Serie 1 rum?
Das wäre nicht gut für die Preise aber gut für die Sammler!

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:02 

Serie 1? Lieber Serie 3!

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:03 

Da muss ich mich Luna anschließen. Serie 3 wird nämlich heikel, O ja!

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:13 

Dieses Turnier macht mir am meisten Sorgen. Der Rest geht ja noch. Wär' toll, wenn die Karte in einem OSWM ist (vielleicht Nr.65 oder 66).

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:14 

Ja, das Turnier ist der Haken an der Sache. Ob Topps extra eine Karte gedruckt hat, die diesmal nicht regulär erhalten werden kann, sodass sie noch seltener wird? Hmm ...

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:17 

Das wär grauenhaft! Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage wäre, so ein Turnier zu gewinnen.

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:18 

Geschweigedenn eins in der Nähe zu finden. Bei der Macht!

BeitragVerfasst: Di, 14. Feb 2012, 20:31 

Möge die Macht (und vor allem das Glück) mit dir sein!

BeitragVerfasst: Mi, 15. Feb 2012, 19:00 

Grundsätzlich hätte natürlich jeder gerne eine vollständige Sammlung...,
aber Horrorpreise gehen echt gar nicht!!! Ob die Karte limitiert ist oder nicht, ist mir eh egal.
Wichtiger finde ich den Charakter auf der Karte.
Bei meinen Jedi-Faves würde ich auch mehr raushauen als z.B. bei Senatoren, Bestien oder Siths.
Sobald ich alle Jedis und Lieblings-Charaktere hab, könnte mir schon etwas langweilig werden... ;)b

BeitragVerfasst: Mi, 15. Feb 2012, 23:26 

Ich glaub ich hab mich da etwas unverständlich geäußert und hab hier glatt ne Diskussion eingeleitet. Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch mit meinem Sohnemann (8) sammel. Also ehrlich, ich sammel für beide. Und um die überhohen Preise mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, so schlimm ist es nicht...

Serie 1 ist bei meinem Sohnemann und mir vollständig, bis auf... hehehe naja die LE4 fehlt wohl vielen. Aber ich bin derzeit auf einer Spur und ich schaue einfach und recherchiere... Die LE3 haben wir durch Zufall ergattert. Es lohnt sich immer hinzuschauen. Ich habe auch einen Tauschtag veranstaltet in unserer Bibliothek und der war dann richtig gut besucht. Und die Eltern konnte sich genauso austauschen wie die Kinder. Im Ernst, da ist ne Menge passiert, Freunde wurden gefunden und man tauscht mittlerweile über die Stadt verteilt, so dass wir so einen Tauschtag einmal im Jahr machen werden... Die LE2 konnte ich dort ebenfalls bekommen im Tausch gegen drei Force-Meister... Ist halt ne Argumentation... :) :) :)

Die Serie 2 haben wir vollständig... DIe beiden LEGO-Karten reizen mich nicht so, aber eben die Vollständigkeit. Und da haben wir alles hinbekommen.

Die Serie 3, die mir besonders gefällt (außer Karte 173, 174, 181, 201, 221 und 228), ist bis auf 60 Karten auch bereits durch gutes Tauschen angewachsen. Wenn die LE3 nicht kommt, dann einfach weiter die Augen aufhalten...
Im übrigen finde ich die Karten oben deshalb nicht so toll, da sie qualitativ einfach schlechte Bilder zeigen. Unscharf und ehrlich, teilweise beschämend für die Künstler, die sie abbilden... Da hätte Topps etwas besser sein können...

So dass wars mal eben, ich wünsche allen vollständige Sammlungen... Es lohnt sich immer die Augen einfach mal überall aufzuhalten...

Gruß

Eddi

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Do, 16. Feb 2012, 10:20 

Wir sind erst mit der zweiten Serie eingestiegen, dafür hat mein Sohn in der Schule viele Karten getauscht, auch Serie 2 gegen Serie 1.
Einige Karten, so auch viele Sonderkarten haben wir über Tauschseiten bekommen.
Natürlich muss man die Augen offen halten!
Für das Turnier sehe ich allerdings auch Schwarz, denn die Karten gab es bei uns nicht im Spielzeugladen, sondern in unserer Postfiliale mit angeschlossenem Kiosk. Und ich glaube kaum, dass die ein Kartenturnier veranstalten! Wir haben im Ort und in der näheren Umgebung gar keinen Spielzeugladen. Wenn ich schon lese in "ausgewählten" Läden! Wie um alles in der Welt wird denn die Auswahl getroffen????
Und wie erfährt man, wo so ein Turnier statt findet???

BeitragVerfasst: Do, 16. Feb 2012, 16:56 
Team Forum und Magazin

Ich hab es zwar gerade bereits im zugehörigen Thread geschrieben, aber das Starterpack zur Stickersammlung, das u.a. auch die LE4 der Force Attax-Karten enthält, ist ab heute für €4,99 im Handel erhältlich! Nähere Infos im :arrow: Thread zur Stickersammlung.

... und allgemein zum Thema limitierte Karten:
Natürlich sind die - zumindest die selteneren - in erster Linie für Sammler, aber auch ich versteh ehrlich gesagt nicht, was da teilweise auf eBay & Co. für Preise für verlangt und vor allem auch bezahlt werden. Ich mein, die LE4 der 1. Serie ging nachweislich zum Teil für bis zu 200 € weg. Das find ich schon ziemlich extrem für ein kleines Kärtchen. Aber nun gut, jedem das Seine ... und wer Spaß dran hat, sei's drum. Letztlich muss das ja auch jeder mit sich selber ausmachen und jeder hat andere Sammelgebiete, wo ihm viel an einer kompletten Sammlung liegt. Bei mir sind das vor allem Bücher und Comics und da hab ich teils für seltene Variantcover-Ausgaben etc. auch schon Unsummen bezahlt ...

Was nun die aktuellen LEs zu den "Movie Cards" angeht, so sollten die eigentlich diesmal alle irgendwie zu bekommen sein für diejenigen, denen wirklich etwas dran liegt. Die sind ja alle Beilagen frei erhältlicher Magazine, Starterpacks etc. Nur bei der LE3 bleibt halt noch abzuwarten, wie Topps das genau umsetzen wird mit diesen Turnieren. Persönlich fänd ich es klasse, wenn wir ein Kontingent dieser Karte auch wieder für die Fan-Club-Mitglieder bekommen könnten. Wäre ja z.B. denkbar, dass Topps die zunächst mal exklusiv bei den Turnieren unters Volk bringt und wir die dann vielleicht mit einer späteren Club-Ausgabe des Offiziellen Magazins noch mal als Extra versenden können. Aber, wie gesagt, das ist jetzt erst mal nur persönliches Wunschdenken. Ob's dazu kommt, liegt natürlich in den Händen von Topps. Mit der nächsten Ausgabe (#65, April) wird es aber zumindest ein Promopack mit 5 regulären Karten geben.

BeitragVerfasst: Do, 16. Feb 2012, 17:27 

Auch da muss ich euch zustimmen... Unsummen sollte man nicht ausgeben. Ich hab zu Beispiel die LE3 aus der ersten Serie unter 30 Euro erstanden und ich hab es nicht bereut. Aber die LE4 ging nicht für 200 Euro weg, sondern teilweise sogar für 499 Euro... Und dass ist etwas sehr hoch. Natürlich sind 200 auch sehr hoch, aber unter den "Kleinen" wird da auch viel drüber gesprochen. Zumindest was die Vollständigkeit angeht... Die sind in vielen Dinge wirklich sehr schlau...

Für Sammler hin oder her... Ich lass mich überraschen... Schaun wir doch einfach mal... Es kommen sicher noch einige Serien von Topps...

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Do, 16. Feb 2012, 20:58 

Alles schon vorbestellt, dem Internet sei Dank!
Da es bei uns immer ein Glücksspiel ist, ob man rechtzeitig ein Starterpack bekommt oder nicht, habe ich meinem Sohnemann zu liebe schon alles vorbestellt.
Mich würde es auch freuen, wenn es die Sonderkarte im Magazin geben würde und nicht nur auf einem Turnier.
Mein Sohn ist beim Tauschen auch ein richtiger kleiner Fuchs, das stimmt schon!
In der Schule wird getauscht, da geht es zu wie auf einem Basar und es spielen sich dramatische Scenen ab, wenn um eine bestimmte Karte gefeilscht wird :lol:

BeitragVerfasst: Do, 16. Feb 2012, 21:54 

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen...es gibt ja bekanntlich 5 LE's. Und theoretisch wären diese wie folgt zu ergattern:
1 LE im Sammlerheft
1 LE im Stickersammelheft
1 LE im Mickey-Mouse Heft
1 LE im off. Magazin
1 LE bei den "Turnieren"
1 LE in der Tin-Box

Und das heißt nun was? Das in einem der genannten Sachen keine LE enthalten sein wird. 6 Möglichkeiten für die LE's gibts, aber nur 5 Karten. Mal sehen, wo tatsächlich alle Karten verborgen sind...

BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2012, 00:22 

@Platypus:
Ja das kann ich bestätigen... :lol: :lol: :lol:

Geht mittlerweile soweit, dass Karten in der Schule verboten sind. Und nach meiner eigenen Taschenkontrolle bin ich überwältigt, was der Kleine sich einfallen lässt, um versprochene Karten mit in die Schule zu schmuggeln... Also 4mal hab ich bereits Karten von der Lehrerin zurückholen müssen... So langsam wird das ne regelrechte Epidemie... Aber waren wir anders als Kinder??? Erwachsen sind wir wohl alle nicht zur Welt gekommen... :lol: :lol: :lol: Zumindest freu ich mich, dass Star Wars auch heute noch topaktuell ist...

Gruß

Eddi

BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2012, 04:32 
Team Forum und Magazin

Sascha hat geschrieben:
Und das heißt nun was? Das in einem der genannten Sachen keine LE enthalten sein wird. 6 Möglichkeiten für die LE's gibts, aber nur 5 Karten. Mal sehen, wo tatsächlich alle Karten verborgen sind...

Du hattest den Beitrag ursprünglich im Stickersammlung-Thread geschrieben, daher sei dir verziehen. :wink: Aber wenn du hier im Thread zu den Force Attax in den ersten Beitrag schaust, wirst du feststellen, dass dort bereits alle 5 LEs und wo diese genau zu finden sein werden aufgelistet sind. Dein "Denkfehler" war, dass du davon ausgegangen bist, dass auf jeden Fall auch im Offiziellen Magazin eine exklusive Karte sein wird. Das ist aber bei dieser Serie aktuell erst mal nicht geplant, da Topps hier neben der traditionellen Micky Maus-Karte sonst nur auf eigene Produkte bzw. Veranstaltungen gesetzt hat, um die begehrten limitierten Karten in Umlauf zu bringen. Mit dem nächsten Offiziellen Magazin (April) gibt es zunächst "nur" (aber immerhin) ein Promopack mit 5 regulären Karten. Zudem sind aktuell auch noch Restbestände der LE3 zu Serie 2 über den Club zu bekommen.

@Eddi22:
Wow, 499 € für eine Sammelkarte, die es ursprünglich als Gratisbeilage zu einem Magazin gab ... :shock: Wie gesagt, für die rund 200 € konnte ich mich verbürgen, weil ich da eine Zeit lang bei eBay die Auktionen beobachtet hab und da, glaub ich, auch jemand hier aus dem Forum einen Preis in dieser Höhe erzielt hatte (da müsste ich noch mal in den Archiv-Thread schauen). Aber 499 € ... das schießt ja echt den Vogel ab. Da hat dann auf jeden Fall jemand seine Mitgliedsbeiträge für den Fan-Club auf Jahrzehnte wieder raus ... :lol:

BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2012, 07:52 

Also ich verfolge seit etwa Ende der ersten Serie EBay und die Art wie dort gehandelt wird. Manchmal ist man eben etwas schneller und man ergattert eine günstige Karte. Jedoch die 499 Euro sind amtlich. Es ging auch eine für 529,88 Euro weg. Das weiß ich, weil ein netter Freund mir dies kund tat. Er hatte sie erworben. Ich hab mit dem Kopf geschüttelt... Aber so ist das... Es wird immer wieder jemanden geben, der bereit ist, dafür die Kosten zu übernehmen.

Aber ehrlich, Augen auf und Tauschtage organisieren oder Flohmärkte besuchen usw... Irgendwann kommt ein Tag an dem auch eine LE4 irgendwo liegt und einfach für kleines Geld in meine Sammlung fließt... :D :D :D

Tja und in diesem Sinne fröhliches weiteres Sammeln...

Gruß

Eddi

(Im übrigen kann man die regulären Karten ja immerhin jederzeit im Netz kaufen. Im übrigen gibt es bei Topps auch eine Nachbestellungsmöglichkeit. Zumindest sind so wie ich gelesen habe:

http://www.toppsdirekt.de/index.php/kollektionen/star-wars.html

dort bis zu 6 Karten nachbestellbar... Immerhin... Natürlich sind die seltenen Karten schon ausverkauft aus der Serie 1 aber egal, ab Oktober gibt es dann eben 6 Karten aus der Serie 3 bestellbar... So zur Vervollständigung)

EDIT: Noch mal zu der Nachbestellung!

FORCE MEISTER sind für 1,25 € bestellbar und nur 6 können bestellt werden

BASE KARTEN sind für 0,30 € bestellbar und davon bis zu max. 40 Stück

STAR KARTEN sind für 0,65 € bestellbar und nur 6 können bestellt werden

So dass zu dieser Aktion, ähnlich läuft es bei der Serie 2 ab und die Serie 3 ist aus verständlichen Gründen erst ab Oktober verfügbar... So und alles andere was einem dann noch fehlt ist eben bei vielen Online-Shops bestellbar... Vergleicht die Preise und dann kann doch nichts mehr schief gehen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]