FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 14. Dez 2017, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 08:47 

Laut Fantasy Flight Games soll sich die zweite Welle von Dez'12 auf Feb'13 verzögern... :roll:

BeitragVerfasst: Mi, 14. Nov 2012, 20:27 

Hier gibts interesante Bilder zum Falcon
http://afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=250

BeitragVerfasst: Mi, 14. Nov 2012, 22:24 

Bonsai hat geschrieben:
Hier gibts interesante Bilder zum Falcon
http://afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=250

Danke für diesen geilen Link!

Betreff des Beitrags: Star Wars X-Wing Miniaturenspiel
BeitragVerfasst: Fr, 16. Nov 2012, 17:41 

Star Wars X-Wing Miniaturenspiel

Dazu schreiben kann, ich leider nicht, da ich selbst nicht in Essen war und nur zufällig auf folgenden Artikel gestoßen bin.

Zitat:
Test vom 15.11.2012

Essen 2012 Neuheit: Star Wars X-Wing Miniaturenspiel (Heidelberger Spieleverlag)
Warum eine ausführliche Spielerklärung wenn man live vor Ort während einer Partie einen Blick über die Schultern der aktiven Spieler werfen kann? Tja, das Spiel war in Essen sehr gefragt und hier bekommt man einen guten Eindruck von den Abläufen, viel Spaß!

Weitere Infos:
Die X-Wing gilt in der ganzen Galaxis als der vielleicht beste Ein-Mann-Sternenjäger, der jemals gebaut wurde. Ihre überragenden Einsatzmöglichkeiten sind vor allem seit dem Sieg der Rebellen bei der Schlacht von Yavin weitgehend bekannt. Die Bewaffnung der wohl wirkungsvollsten Waffe der Allianz beinhaltet Tim & bak KX9 Laserkanonen und Krupx MG7 Protonentorpedowerfer, dazu eine große Bandbreite an Deflektorschilden und ein R2-Einheiten-Modul für Bordreparaturen.

X-Wing ist ein taktisches Raumschiff-Kampfspiel, in dem die Spieler die Kontrolle über die mächtige X-Wing der Rebellen und die beweglichen imperialen TIE-Fighter (mit weiteren Raumschiffen in zukünftigen Veröffentlichungen) übernehmen und in rasanten Raumkämpfen aufeinandertreffen. Mit seinen detailgetreuen, bemalten Miniaturen vermittelt X-Wing die Atmosphäre der epischen Raumschlachten von Star Wars™, sei es in vorbereiteten oder mit dem enthaltenen Material selbst entwickelten Szenerien. Geleite imperiale Würdenträger in deinem TIE-Fighter durch den Raum der Rebellen, führe einen Aufklärungsflug tief in feindlichem Territorium durch oder schmuggle Versorgungsgüter durch eine imperiale Blockade. Doch was auch immer deine Mission ist, du wirst wahre Flugkunst und deine ganze Gerissenheit brauchen, um den Sieg zu erringen.

Quelle und Vid: http://www.cliquenabend.de/videos/392100-Essen-2012-Neuheit-Star-Wars-X.html

Wer war in Essen und hat es getestet?

BeitragVerfasst: Fr, 16. Nov 2012, 17:49 
Team Forum und Magazin

@Stone:
Hab deinen Beitrag aus dem "Sammeln und Basteln"-Bereich gerade in den schon bestehenden Thread zum Spiel hier im "Krieg der Würfel" verschoben. Ein wenig zum Spiel kannst du also bereits hier nachlesen.

Ich selbst war (wie jedes Jahr) auf der Spielemesse hier in Essen, hab mir da aber den Heidelberger-Stand nur angeschaut und das X-Wing-Spiel zwar gekauft, aber aufgrund fehlender Zeit bisher noch nicht spielen können. Den ein oder anderen Fan des Spiels gibt es aber hier im Forum. Insofern: Wenn du konkrete Fragen dazu hast, gibt es hier bestimmt ein paar User, die dir dazu detailliertere Antworten geben können ...

BeitragVerfasst: So, 16. Dez 2012, 09:41 

Ich stehe im übrigen sehr gerne für Fragen zur Verfügung ;-)

BeitragVerfasst: So, 24. Mär 2013, 16:53 
Team Forum und Magazin

Ab sofort sind im gut sortierten Spielwarenhandel vier neue Erweiterungs-Packs zum X-Wing-Miniaturen-Spiel erhältlich - nun, zumindest in einigen Läden, und der Rest sollte innerhalb der nächsten Tage nachziehen. Amazon gibt bspw. aktuell noch den 30. März an, aber in der Auslieferung sind die neuen Packs auf jeden Fall bereits seit einigen Tagen, und ich habe meine auch bereits gestern bekommen.

Im ersten Beitrag des Threads habe ich nun übrigens mal alle bisher erhältlichen Produkte aufgelistet - und zwar sowohl in der englischen wie auch der deutschen Version. Im Folgenden hier noch mal die Infos zu den vier neuen Packs, die nun auch in deutscher Sprache erhältlich sind:

Bild Bild Bild Bild

Star Wars: X-Wing - Miniaturen-Spiel: Erweiterungs-Pack - TIE-Abfangjäger
März 2013 / Heidelberger Spieleverlag / EAN 4015566012547 / UVP €11,95
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Star Wars: X-Wing - Miniaturen-Spiel: Erweiterungs-Pack - A-Wing
März 2013 / Heidelberger Spieleverlag / EAN 4015566012530 / UVP €11,95

Star Wars: X-Wing - Miniaturen-Spiel: Erweiterungs-Pack - Sklave I
März 2013 / Heidelberger Spieleverlag / EAN 4015566012516 / UVP €24,95

Star Wars: X-Wing - Miniaturen-Spiel: Erweiterungs-Pack - Millennium Falke
März 2013 / Heidelberger Spieleverlag / EAN 4015566012523 / UVP €24,95

Bildquelle: Amazon.de

BeitragVerfasst: So, 24. Mär 2013, 19:38 

Saubere Sache Sky! Die vier neuen Schiffe kommen auf jeden Fall keinen Tag zu früh! Endlich wieder mehr vielfalt und ein Spaß ist es auch mit dem Falcon die Ties auseinander zu schießen! :)

BeitragVerfasst: Di, 23. Apr 2013, 21:33 

Wiso steht eigentlich in der Clubausgabe vom Star Wars Magazin nie was über X-Wing bei den Neuheiten.
Bei "uns" Tabletopern ist das Spiel mitlerweile so beliebt das FFG teilweise mit der Nachproduktion nicht hinterherkommt.

BeitragVerfasst: Di, 23. Apr 2013, 21:47 
Team Forum und Magazin

Bonsai hat geschrieben:
Wiso steht eigentlich in der Clubausgabe vom Star Wars Magazin nie was über X-Wing bei den Neuheiten.

Du meinst die "World of Merchandise"-Rubrik? Christoph konzentriert sich da ja vor allem auf Actionfiguren, Statuen, Repliken u. Ä., auch wenn andere Sachen durchaus auch schon mal am Rande Thema sind. Von daher wären die Sachen von FFG sicherlich auch etwas, was dort mal Platz finden könnte. Werde das mal innerhalb der Redaktion anregen.

Ansonsten hatte ich aber auch schon die Idee, evtl. demnächst innerhalb der "Jedi-Bibliothek" im Kioskteil (insbesondere was die Rollenspielbücher angeht) oder ggf. auch einer separaten Rubrik mehr dazu im Magazin zu schreiben. Es erscheint ja jetzt so nach und nach auch alles in deutscher Version.

BeitragVerfasst: Do, 25. Apr 2013, 21:46 

Wie Ich schon sagte ist das Spiel in Tabletopkreisen schon recht beliebt. Sowohl wegen der Qualitativ Hochwertigen Modelle, mit guter Bemalung. Als auch durch die sehr gute Regeln. Die Grundbox hat sich so gut verkauft das Sie seit ende letzten Jahres quasi Ausverkauft war. Das einzig was für ein Atmosphärisches Spiel noch nötig wäre, ist ein Soundmodul mit Tie-kreischen und Blasterschüssen :D

P.s.: Einzige was Ich zu mekkern hätte wäre die Eindeutschung des Namens "Sklave1" bähhhhhh

BeitragVerfasst: Do, 25. Apr 2013, 21:57 
Team Forum und Magazin

Bonsai hat geschrieben:
P.s.: Einzige was Ich zu mekkern hätte wäre die Eindeutschung des Namens "Sklave1" bähhhhhh

Sklave I - mit römischer Zahl, bitte - egal ob englisch oder deutsch! :P :wink: Und die "Eindeutschung" ist absolut korrekt. Traurig ist eher, dass einzelne Lizenznehmer immer wieder einmal die englischen Namen stehen lassen. Aber gut, das ist am Ende des Tages Geschmackssache, und da könnte man vermutlich ewig in einem Extrathread drüber diskutieren, ohne dass man zu einem Ergebnis käme, mit dem jeder zufrieden wäre ...

BeitragVerfasst: Fr, 26. Apr 2013, 07:18 
Team Rollenspiel

Das mit der "Sklave I" finde ich genau so schlimm wie zB "Unsichtbare Hand"
Ich finde, das passt nicht zu den Schiffen ;)
Ist aber ansichtssache ;)

BeitragVerfasst: Fr, 26. Apr 2013, 11:32 
Team Forum und Magazin

Roso Fett hat geschrieben:
Ich finde, das passt nicht zu den Schiffen ;)

Dann frag mal englische Muttersprachler, was die von Slave I und Invisible Hand halten ... :P

Roso Fett hat geschrieben:
Ist aber ansichtssache ;)

Eben ... Abschließend (zumindest in diesem Thread) nur so viel noch dazu: Die Schiffsnamen in Star Wars sollen in der Regel eine bestimmte Eigenschaft transportieren oder zumindest eine gewisse Stimmung erzeugen - und um das hierzulande flächendeckend zu erreichen, ist es nun mal notwendig, passende Entsprechungen in deutscher Sprache zu finden. Klar, auch in unseren Breiten werden die meisten in der Zielgruppe ebenfalls - bis zu einem gewissen Grad - Englisch beherrschen. Aber: Das sind eben nicht alle, und vor allem entspricht bei uns nun mal das Deutsche der galaktischen Standardsprache Basic, nicht das Englische wie in den USA oder UK. Das heißt nicht, dass es nicht auch einzelne englische Begriffe geben darf, denn auch unser heutiges Deutsch hat ja zahlreiche Anglizismen, aber es sollte sich halt in eben diesem Rahmen bewegen und nicht die Regel sein. Wo immer also eine stimmige deutsche Entsprechung für einen Schiffsnamen gefunden werden kann, sollte diese auch genutzt werden. Dass einzelne Lizenznehmer (besonders im Game-Bereich, aber z. B. auch bei The Clone Wars) das trotzdem immer wieder mal anders halten, liegt schlicht daran, dass es hier leider keine konsequente Vorgabe von Lucasfilm für den deutschen Markt gibt. Da macht jeder quasi, was er will - und nicht wenige finden es halt ärgerlicherweise "cooler", die englischen Namen zu benutzen (und oftmals vermutlich auch einfacher, weil man sich keine weiteren Gedanken machen muss).

So, jetzt hab ich aber schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte - auch, wenn das noch längst nicht alles ist, was man zu dem Thema sagen könnte. Bei Interesse an einer ausführlichen Diskussion dazu, bitte ich aber darum, einen eigenen Thread dafür im "Galaktischen Senat" zu eröffnen.

BeitragVerfasst: So, 05. Mai 2013, 12:48 

So jetzt sind die Schiffe zur 3 Wave raus.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=81042

Wieder mal richtig cool

BeitragVerfasst: Sa, 22. Jun 2013, 14:42 
Team Forum und Magazin

Hier noch mal die Übersicht zu den Erweiterungs-Packs der dritten Wave, auf die Bonsai schon hingewiesen hatte. In den USA werden sie wohl im August kommen, für Deutschland hab ich gerade noch kein genaues Datum vorliegen, aber auch hier sollen sie wohl 2013 noch erscheinen. Denke (hoffe) mal, spätestens bis zur Spielemesse in Essen sollten sie da sein. Im ersten Beitrag des Threads hab ich auch schon Einträge zu den deutschen Versionen mit eingebaut, die Amazon-Links funktionieren aber aktuell noch nicht, da es halt noch keine Einträge dafür in deren Onlinekatalog gibt.

Im Übrigen sind aktuell auch die Erweiterungs-Packs der ersten Wave in der deutschen Version wieder im Handel erhältlich. "Zwischendurch" waren die ja mal wegen der großen Nachfrage restlos vergriffen ...

Zudem sei auf das Starfield - Game Tile Kit hingewiesen, das in den USA für Juli angekündigt ist. So, wie es den ganzen Flaggen auf der Verpackung nach aussieht, gibt es das wohl auch gleich als "internationale Version", also mutmaßlich mit mehrsprachiger Anleitung. Die Platten selbst benötigen ja keine Übersetzung ... :wink: Hier noch die Beschreibung für das Ganze:

Wage your X-Wing™ space battles above such iconic Star Wars features as Alderaan and the Death Star! The X-Wing Starfield Game Tile Kit contains twelve double-sided, matte-finished tiles, made from sturdy card stock and mounted on 2.5 mm fiber board. These tiles each measure one square foot and can combine to depict a wide range of Star Wars-themed vistas. With their vibrant imagery and smooth finish, these tiles form a bolder play surface for your deadliest dogfights in a galaxy far, far away!
Whether you and your friends cooperate to design your battlefields or use the included rules for competitive setup, the Starfield Game Tile Kit form a bolder and more immersive play surface as you decide the fate of a galaxy far, far away....

Bild Bild Bild Bild

Bild
Star Wars: X-Wing - Miniatures Game: Expansion Pack - HWK-290
August 2013 / Fantasy Flight Games / EAN 9781616617042 / UVP $14,95

Star Wars: X-Wing - Miniatures Game: Expansion Pack - B-Wing
August 2013 / Fantasy Flight Games / EAN 9781616616762 / UVP $14,95

Star Wars: X-Wing - Miniatures Game: Expansion Pack - TIE Bomber
August 2013 / Fantasy Flight Games / EAN 9781616616779 / UVP $14,95

Star Wars: X-Wing - Miniatures Game: Expansion Pack - Lambda-Class Shuttle
August 2013 / Fantasy Flight Games / EAN 9781616616755 / UVP $29,95

Bild

Bild
Star Wars: X-Wing - Miniatures Game: Starfield - Game Tile Kit
Juli 2013 / Fantasy Flight Games / EAN 9781616617035 / UVP $39,95

BeitragVerfasst: Sa, 17. Aug 2013, 10:02 

Bild

Also doch was Fettes, Anfang 2014 ist mit den Dingern zu rechnen. Und Preise zwischen 50 und 90 Dollar.

BeitragVerfasst: So, 18. Aug 2013, 12:25 

Die Sind der Hammer!
Bin gespannt was da als Imperialer Gegenpart geplant ist

BeitragVerfasst: Sa, 31. Aug 2013, 22:43 

Hier mal ein cooles Video zum Spiel. Wil Wheaton (Wesley Crusher aus Enterprise Next Generation ) läd zum spielen ein.
Und was lernen wir aus dem Video
Han solo always shoot first. :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=1mxPFHBCfuU

BeitragVerfasst: Mo, 09. Sep 2013, 20:53 

Lernt bloß nichts von diesem Video, es besteht regelrecht aus Fehlern...

BeitragVerfasst: Di, 17. Sep 2013, 21:12 

Das soll ja auch kein Lernvideo sein.
Soll einfach nur für Spass sorgen.

BeitragVerfasst: Mo, 14. Okt 2013, 10:41 

Die neue Welle von den von Sky vorgestellten Miniaturen sind jetzt auch für Deutschland bei Amazon erhältlich.
Aber leider noch ohne Datum.
Raumfähre der Lambda-Klasse

BeitragVerfasst: Fr, 31. Jan 2014, 09:36 

Ich überlege mir das spiel auch zu kaufen.

Jetzt meine Fragen um es mit jemandem zu spielen der es auch nicht besitzt und um auch ein paar schiefe mehr zu haben.
Was wäre besser 2mal das Grund spiel zu kaufen oder das Grund spiel und Erweiterungen? Wenn ja welche Erweiterungen sind am sinnvollsten?

Ist es eigentlich immer noch so beliebt wie am Anfang und gibt es turniere oder ist es schwerer Spieler zu finden? Sprich ist der Bum vorbei?

BeitragVerfasst: So, 02. Feb 2014, 15:04 

Sev hat geschrieben:
Ich überlege mir das spiel auch zu kaufen.

Jetzt meine Fragen um es mit jemandem zu spielen der es auch nicht besitzt und um auch ein paar schiefe mehr zu haben.
Was wäre besser 2mal das Grund spiel zu kaufen oder das Grund spiel und Erweiterungen? Wenn ja welche Erweiterungen sind am sinnvollsten?

Ist es eigentlich immer noch so beliebt wie am Anfang und gibt es turniere oder ist es schwerer Spieler zu finden? Sprich ist der Bum vorbei?

Kann keiner was dazu sagen?

BeitragVerfasst: Mi, 16. Jul 2014, 17:46 

Sorry das ich erst jetzt auf deine Frage antworte.
Ich kann dir sagen wie wir es gemacht haben (Ein Freund und ich)
Wir haben uns zwei mal das Grundspiel bestellt. Es ist eine einfache Rechnung, 2 X-Wings und ein Tie-Fighter sind Teurer (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) als zwei mal das Grundspiel. Und so hat jeder seine eigenen Würfel und man hat auch die Entfernungsmesser doppelt.
Ich würde es wieder so machen

BeitragVerfasst: Mi, 23. Jul 2014, 21:36 

Danke für die Antwort. Aber Habes es mittlerweile plus die Riesen Schiffe :lol:
Was halt ihr so von denn neuen Schiffen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde