FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 11. Dez 2018, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17. Mär 2015, 07:59 

Zur allgemeinen Erheiterung, hab ich hier den neuen Thread eröffnet. Wie ihr sicherlich durch die Clubleitung schon erfahren habt, gibt es mit Heft 77 am 01.04. noch nicht die neue limitierte Karte "C-3PO". Diese folgt mit Auslieferung des Hefts 78. Ist durch die Verschiebung der Serie auf Mitte bis Ende Mai einfach nicht anders möglich und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm, da diese Karte jeder bekommen kann. :wink:

Am Ende hat ein Forenkollege "Alligatorschildkröte" schon ein Bild gepostet mit einer möglichen Abbildung der neuen Booster. Hier können wir dann sicherlich ne ganze Menge über die neue Serie posten und auch diskutieren... :lol:

Bild

EDIT Sky:
Im Folgenden eine laufend von mir aktualisierte Übersicht zum Rebel Attax-Sammelkartenspiel und den limitierten Karten ...

WICHTIG: Hier im Thread geht es in erster Linie um die neuen Rebel Attax-Karten zur TV-Serie Star Wars Rebels. Eine entsprechende Übersicht und Diskussionsmöglichkeit zu den Force Attax-Kartenserien (zu den Kinofilmen und Star Wars: The Clone Wars) findet sich unter folgendem Link:
:arrow: Force Attax - Sammelkartenspiel von Topps

Bitte nutzt diesen Thread im Übrigen für allgemeine Diskussionen zum Sammelkartenspiel. Eure Listen doppelter und gesuchter Karten könnt ihr dagegen gern im passenden Tauschthread im Schrottpresse-Bereich des Forums posten:
:arrow: TOPPS Force Attax / Rebel Attax - Tauschthread

Rebel Attax - Serie 1
(Mitte Mai 2015, rot-gelber Kartenrücken)

Bild Bild Bild Bild

• 128 Basiskarten (inkl. Zusatz-Power- und Strike-Force-Karten)
  • 10 Super-Boost-Cap-Karten ("Hyperdrive Boost / Turbo Laser Boost", 1:10)
  • 16 Spiegelfolien-Karten ("Mirror Foil", 1:4)
  • 16 Glitzer-Karten ("Holo Foil", 1:4)
  • 16 Star Wars-Glitzer-Karten ("Star Wars Holo Foil", 1:5)
  • 15 limiterte Karten (s. u.)

Bild

Limitierte Auflage
  • Ezra Bridger
    Enthalten im Starterpack (Sammelordner, Sammler-Magazin, Spielfeld, 5 reguläre Karten, 1 limitierte Karte, UVP 7,99 €)
  • Kanan Jarrus
    Enthalten in der Sammeldose (24 Basiskarten, je 2 "Mirror Foil"-, "Holo Foil"- und "Star Wars Holo Foil"-Karten sowie je 1 Cap- und "Limitierte Auflage"-Karte, UVP 12,99 €)
  • Hera Syndulla
    Enthalten in der Mini-Sammeldose (20 Basiskarten und je 1 "Mirror Foil"-, "Holo Foil"-, "Star Wars Holo Foil"-, Cap- und "Limitierte Auflage"-Karte, UVP 9,99 €)
  • Sabine Wren
    Enthalten im Multipack (25 reguläre Karten, 1 limitierte Karte, UVP 4,99 €)
  • R2-D2
    Bei einer Webshop-Bestellung ab 10 €
  • R1-D1
    Bei einer Webshop-Bestellung von Sammeldose oder Mini-Sammeldose
  • Der Inquisitor
    Exklusive Beilage zum Micky Maus-Magazin Nr. 21/2015 (EVT: 15.05.15)
  • Die Phantom
    Exklusive Beilage zum 5!-Magazin Nr. 5/2015 (EVT: 19.05.15)
  • Sturmtruppler ("Stormtrooper")
    Exklusive Beilage zum Micky Maus-Magazin Nr. 22/2015 (EVT: 22.05.15)
  • Chopper
    Exklusive Beilage zum Card Collector-Magazin Nr. 123 (EVT: 04.06.15)
  • AT-DP-Kampfläufer
    Exklusive Beilage zum 5!-Magazin Nr. 6/2015 (EVT: 30.06.15)
  • C-3PO
    Exklusive Beilage zum Offiziellen Star Wars Magazin Nr. 78 (EVT: 01.07.15)
  • Zeb
    Exklusive Beilage zum Card Collector-Magazin Nr. 124 (EVT: 30.07.15)
  • Sternenzerstörer ("Star Destroyer")
    Exklusive Beilage zum 5!-Magazin Nr. 7/2015 (EVT: 18.08.15)
  • Die Ghost
    Exklusive Beilage zum Card Collector-Magazin Nr. 125 (EVT: 24.09.15)

Zuletzt geändert von Sky am Di, 09. Jun 2015, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Verteilungsverhältnis der Sonderkarten ergänzt

BeitragVerfasst: Do, 09. Apr 2015, 15:19 

Schon gesehen? Erster Vorgeschmack...
Sorry für die Qualität, unkomfortable Handybildbearbeitungsapp.

Dateianhänge:
2015-04-09 15.16.43.jpg
2015-04-09 15.16.43.jpg [ 206.97 KiB | 29619-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr, 10. Apr 2015, 18:46 

goil! morgen ab zum zeitschriften-hoschi, in der hoffnung dit gibts schon!

BeitragVerfasst: Sa, 11. Apr 2015, 16:49 

So Leute hier neues Bildmaterial! Freu mich schon riesig!!

Dateianhänge:
Star Wars Rebel Attax TCG CDU WS.jpg
Star Wars Rebel Attax TCG CDU WS.jpg [ 255.8 KiB | 29564-mal betrachtet ]
Star Wars Rebel Attax TCG Packs WS.jpg
Star Wars Rebel Attax TCG Packs WS.jpg [ 311.01 KiB | 29564-mal betrachtet ]

Zitat von General Grievous aus Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith.

LG Alligatorschildkröte

BeitragVerfasst: Sa, 11. Apr 2015, 18:22 

@weisshahn: Also mein Lieber, da müssen wir aber dringend was mit deinem Handy machen... Sowas geht überhaupt nicht... :lol: :lol: :lol:

Die Karten sind aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Qualitätstechnisch werden die Karten bei Topps noch zulegen... :wink:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

Zuletzt geändert von Eddi22 am Do, 16. Apr 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa, 11. Apr 2015, 22:34 

Nein, nein, mein Handy ist schon okay. Liegt eher am Bediener und daran, dass ich gleich nach dem Kauf schnell die Sammelkollegen unterrichten wollte.

Was die Qualität angeht - die ist solide, aber ausgestanzte Karten sehen halt immer wie ausgestanzte Karten aus. Die gibts ja später alle nochmal als Basiskarten; die englische Limi mit R2-D2 aus einer Clone Wars Serie wird aber immer so aussehen...

Allerdings glaube ich nicht, dass sich am Bild was ändert bis Mai. Die Nummern stehen diesmal in der rechten oberen Ecke.

BeitragVerfasst: So, 12. Apr 2015, 12:45 

@weisshahn: Lobenswert... :lol: :lol: :lol: Heft hab ich noch nicht gefunden, aber Montag werde ich gleich mal schauen... :-)

Ich denke auch, dass sich da nicht viel ändern wird. Das die Zahlen an der oberen Ecke ist, finde ich wiederrum ziemlich gut. Sonst sind sie so klein, dass man sich echt anstrengen muss sie zu lesen. Ups, ja ich bin schon älter... :lol:

Aber das ist für mich einer der wesentlichen Vorteile. Allerdings bin ich nach der ersten Staffel von Star Wars Rebels skeptisch, ob es 240 Karten werden... Soviele Charaktere waren nicht vorhanden. Mal schauen. Hast du ein Bild von der Rückenseite, um schon einmal vorzugreifen... :lol: :lol: :lol:

Zuletzt geändert von Eddi22 am Do, 16. Apr 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Apr 2015, 08:36 

naja es gibt ja noch jede menge raumschiffe, kampfduelle oder so sachen wie das holocron, den holo-obi wan etc. den man für die serie noch aus dem hut zaubern kann um auf möglichst viele karten zu kommen.
gehe aber auch davon aus, dass es entweder etwas weniger karten werden oder die serie etwas weniger spannend sein wird als bspw. die movie collection.

habe am wochenende mindestens 4 gute zeitschriftenläden bei uns durchsucht. NOTHING! keine card collector zu finden.
Laut deren facebook-Seite ist die aber schon seit dem 08.04. draussen.
Ich hoffe heute mal auf die Bahnhofsbuchhandlung am Düsseldorf HBf, dann kann ich gerne auch n Foto hochladen

BeitragVerfasst: Mo, 13. Apr 2015, 21:16 

Hallochen Forum

Ich bin totaler Neuling, was Topps-Karten angeht.
Ich bin durch meinen Sohn (5) dazu gekommen und wir haben vor , mit der neuen Serie Rebels , mit dem Sammeln anzufangen. Er hat zwar ein paar der Clone Wars -Serie , aber da lohnt es sich nicht zurückzusammeln.

So, genug von mir (uns) .
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf Card Collector . Sind die Karten dadrin ganznormale Karten, oder auch limitiert ? Ich gehe davon aus, daß diese Karten auch in den Boostern enthalten sind, ist das richtig ? Ich will ja nicht gleich zum Anfang welche verpassen :roll:
Lohnt es sich soeinen Cart Collector zu kaufen ? Ich meine, sind da interessante Dinge zu den Karten drin zu sehen und lesen ? Klar, im Forum steht alles, ist aber nix für meinen Sohn :wink:

Sorry, für die vielen Worte

Gruß
Chopper

BeitragVerfasst: Di, 14. Apr 2015, 10:34 

so weit ich das sehe sind die 6 Karten im CardCollector reguläre Basiskarten die man ohne Stanznaht noch mal schöner in den Boostern finden wird.
Mein Tipp übrigens was das Sammeln mit den kurzen angeht. Einfach bei ebay mal nach den Packungen mit 50 Boostern suchen, die bekommt man meist günstiger als wenn man sie einzeln im Laden kauft, man hat innerhalb eines Kartons auch schon einen großteil der Karten sicher und relativ wenige doppelte und mit 2 Kartons sollte man seine Sammlung voll bekommen. So kann man immer mal wieder einen Booster aus der Tasche zaubern, als kleine Belohnung oder so. Hilft bei unserem 5jährigen als Motivation fürs lästige Augenpflaster kleben oder ähnliche Dinge.
Ob sich der Card Collector lohnt weiß ich nicht. Hatte mal eine Zeitschrift geholt um mich generell mal über dieses TCG zu informieren. War für mich auch totales Neuland und eher durch den Kurzen dazu gekommen.
Haben dann die Movie Cards 2 gesammelt. Jedenfalls bietet die CC-Zeitschrift nicht wirklich viel interessantes wenn man nicht generell an Kartensammeln interessiert ist sondern nur an einer bestimmten Serie.

BeitragVerfasst: Di, 14. Apr 2015, 16:57 

Danke Dir . :D

BeitragVerfasst: Mi, 15. Apr 2015, 06:28 

@Chopper: Hallo Chopper und herzlich willkommen im Forum. Star Wars ist immer ein Sammeln wert. Über die Karten aus den alten Serien kann du dich im "Force Attax"-Thread wühlen. Findest du hier:

Force Attax

Dort sind alle Informationen zu finden, die auch die aktuellen noch erhältlichen Serien betreffen. DIe limitierten Karten werden dazu sicherlich nicht mehr alle erhältlich sein, aber meist bei Ebay noch zu bekommen. (Vorsicht teilweise zu hohen Preisen). Wenn du dir unsicher bist, einfach hier mal fragen. :wink:

Die Rebelsserie ist sicherlich auch für deinen Jungen ein guter Einstieg. Achte hier im Forum auf neue Kommentare, da eine Auflistung der limitierten Karten zeitnah hier erfolgen wird. Zum Card-Collector: Da ist man sicherlich immer geteilter Meinung. Kaufen oder nicht kaufen. Im Card-Collector sind meist zwei bis drei Seiten über die eigentliche Serie, die aktuell läuft zu lesen. Meist ist auch eine Übersicht aller limitierten Karten zu lesen mit den aktuellen Marktpreisen. Daher empfinde ich den Card-Collector als eine lohnenswerte Anschaffung. Nicht jede Ausgabe, aber die, in der es eben die limitierten Karten gibt. :D

Und die gestanzten Karten sind eben zur Einstimmung. Werden auch in den neuen Boostern alle noch einmal zu finden sein.

In diesem Sinne, viel Spaß im Forum... :wink:

Zuletzt geändert von Eddi22 am Do, 16. Apr 2015, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi, 15. Apr 2015, 17:32 

@eddi22

Vielen Dank, für die Begrüßung .
Hab mich schon fleißig reingelesen bei Force Attax .
Ist echt Wahnsinn , wie viele verschiedene Serien es gibt. Aber wie gesagt, für Force haben wir einfach zu wenig Katren, als das sich da ein zurück sammeln lohnen würde .
Auf was ich allerdings noch scharf wäre , ist eine Autogramm-Karte vom guten Harrison Ford .
Der war, ist und wird immer mein Held sein . Egal ob Star Wars oder Indi oder... Der Held meiner Kindheit 8) Wird wohl aber ein Traum bleiben , bei den Preisen, die da verlangt werden .
Beim Card Collector schau ich mal, ob ich einen bekomme , ist zum Einstieg vermutlich nicht verkehrt . Aber der scheint ja nicht so leicht zu bekommen sein.

Gruß
Chopper

BeitragVerfasst: Mi, 15. Apr 2015, 18:20 

Also im neuen Card Collector steht auch, dass in der nächsten Ausgabe am 28.05. eine limitierte und vier reguläre Karten enthalten sein werden.

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 06:15 

@Chopper: Der Card Collector sollte flächendeckend erhältlich sein. Manchmal ist es in einigen Regionen schwieriger. Ich muss auch eher dort schauen, wo ich arbeite, als im heimatlichen Gefilde. Aber ein Kiosk deines Vertrauens schafft es auf jeden Fall schnellstmöglich ein Exemplar zu besorgen. Einfach "Card Collector Nr. 122 (aktuelle Ausgabe 3,20€)" angeben und du bekommst es dann dort vor Ort zum abholen bereit liegend.

@Platypus: Korrekt. Eine limitierte Karte ist am 28.05.2015 in der neuen Ausgabe des Card Collectors Nr. 123 (3,20€) zu bekommen.

Sicherlich kann man dann beim Kiosk seines Vertrauens auch gleich die folgenden Ausgabe bestellen. Interessant. Somit haben wir schon zwei Limitierte Karten.

001 OSWFC-Ausgabe Nr 78 (01.07.2015)
002 Card Collector Nr 123 (28.05.2015)

Standardmäßig werden sicherlich auch folgende Limitierte Versionen wieder dabei sein:

003 Starterpaket (1 Booster mit limitierter Karte) (voraussichtlich 29.05.2015)
004 Multi-Pack (5 Booster mit limitierter Karte) (voraussichtlich 29.05.2015)
005 Tin-Box (32 Karten inkl limitierte Karte) (voraussichtlich 15.07.2015)
006 Mini-Tin-Box (25 Karten inkl limitierte Karte) (voraussichtlich 01.07.2015)

Somit wären wir bei 6 zu bekommenen limitierten Karten. Dazu wird auch sicherlich die Micky Maus noch kommen und das 5!-Magazin, dass auch bereits fleißig am berichten ist.

Mal schauen ob es noch ein Turnier gibt und was Topps noch alles plant. Was ich allerdings gerade erlesen habe; es gibt dieses Mal sogenannte Kap-Karten. Hm, damit kann ich im Moment noch nichts anfangen. Gegooglet ergibt dies nur Landkarten... Wäre ja mal was völlig anderes ein paar Landkarten zu bekommen...

EDIT1: Bei Universal-Trend lese ich gerade dass es eben brandneue Cap-Karten gibt. Oder Kap-Karten, wie man es dann in der Auflistung liest. Desweiteren werden es dann wohl auch wieder 240 Karten sein, da von über 200 Karten die Rede ist. UND: Es gibt maßgeschneiderte Holo Foil-Karten :eyesrolling: :eyesrolling: :eyesrolling: Oh das ganze scheint immer interessanter zu werden... :lol: :lol: :lol:

EDIT2: hier als Ergänzung noch einmal die Karten mit der betreffenden Rückseite...

Dateianhänge:
Karten.jpg
Karten.jpg [ 180.78 KiB | 29340-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 23:57 

yes yes yo... endlich am Hbf Köln in einem der beiden Zeitschriften Läden war dann endlich ein Exemplar der Card Collector zu finden. 10 Zeitschriftenhändler musste ich ablaufen zwischen Düsseldorf und Köln.

Die nächste mit der limitierten Karte bestelle ich mir liebe vor.

BeitragVerfasst: Sa, 18. Apr 2015, 08:41 

Moin

Hab ihn gestern auch gekauft. War weniger ein Problem als ich dachte . Hab ihn auf dem Flughafen bekommen, im Rewe hab ich sie Abends dann auch liegen sehen.

Gruß
Chopper

BeitragVerfasst: Mi, 22. Apr 2015, 18:44 

@Chopper: Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem sehr hilfreichen und derzeit echt trollarmen Forum und Thema!

Rückwärts-Sammeln ist tatsächlich eine Herausforderung. Anhand der Checkliste im neuen Card Collector kamen 2.700 € für die 8 bisherigen Serien zusammen. Aber das ist natürlich nur Katalog - die Basiskarten bekommst Du hinterhergeworfen. Mein Junior ist bei Movie 1 eingestiegen. Ich habe dann über ebay die Force Attax 1 und 2 komplett inklusive einiger limitierter für, wenn ich richtig erinnere, 80 € erstanden und die Limis nacherworben. Manche Limi-Preise in der Checkliste sind definitiv zu hoch, andere zu niedrig angesetzt angesichts ebay. Die Regel ist: Immer erst abwarten. Wenn Karten frisch sind (zum Beispiel die auf einer Topps-Tour erstehbaren), sind die Preise extrem hoch, weil es Profihändler mit dubiosen Quellen gibt, die erstmal Reibach machen wollen. Abwarten, bis die Preise fallen, oder hier im Forum tauschen, auch mal nett anfragen bei jemandem, der zu einem Turnier weit entfernt gehen und einem was besorgen kann ;-), hilft allemal. :-) Und dann gibt es so feine Webseiten wie klebebildchen.net oder stickermanager.com .

@Eddi: Um die lange Wartezeit bis zur nächsten Serie zu überbrücken, hat mein Junior doch tatsächlich die Match Attax Bundesliga 2014/15 gesammelt. Ich habe gleich gesagt, da halte ich mich raus, was mir auch gelang... bis zur Topps Tour im März. Station war Leipzig, von uns gut erreichbar. Turnierteilnahme, bronzene Pokalkarte gewonnen, Glücksradteilnahme, Schuhkarte von Christoph Kramer gewonnen, mit 6 nur dort erhältlichen Limis rausmarschiert. Hat sich zwar gelohnt, ist aber letztlich deutlich kostenintensiver als Force oder Rebels Attax. Fast 700 Karten (weil es in der zweiten Saisonhälfte noch ein "Update" mit 160 Karten gibt), 23 Limitierte (u.a. 3 verschiedene Mini-Tins) und so. Zwar schön fürs Sammlerherz, aber blöd für den Geldbeutel.

Um nun zum Topic zu kommen: Wegen Match Attax weiß ich, was Cap-Karten sind (im Gegensatz zu Kap-Karten, wie in Kapitäne): Das sind durchsichtige Plastikkarten mit einer aufgedruckten Figur und +5 Punktwerten. Die kann man über eine andere Karte legen und den Wert erhöhen. Die andere Karte bildet quasi den Hintergrund. Bei Fußball machte das Sinn, weil die Hintergrundkarten leere Stadion- und Rasenausschnitte zeigten, aber ich habe keine Ahnung, welche Hintergründe bei den Rebels zu sehen sein sollen; vielleicht Raumschiffinneres oder Planetenlandschaften? Bin jedenfalls sehr gespannt darauf. Und was die Zahlen angeht: Die Cap-Karten hatten immer ein a hinter der eigentlichen Nummer, die die gleiche war wie die der Hintergrundkarte. Wenn es heißt, über 200 Karten, rechne ich mit einer ähnlichen Anzahl wie bei der ersten Force Attax: 160 Basis-, 48 Sonderkarten, und 9 oder 18 Cap-Karten. Und Limis zwischen 8 und 10, würde ich vermuten. Ob es bei der herbstlichen Topps-Tour allerdings eine Limitierte zu erspielen gibt? Wäre eine Premiere; sonst war das ja immer im Frühjahr auf der Match-Attax-Tour. Dort wurde dieses jahr übrigens mit Hero Attax-Karten um einen limitierten Hulk gespielt... und es hat absolut keinen interessiert. :-)

Ach ja - es sieht ja aus, als gäbe es diesmal auch Doppelpacks mit 10 Karten für 2 €. Analos zu Match Attx dürfte dann in jeder neben 8 Basiskarten auch IMMER eine silberne Karte UND eine goldene Karte ODER eine Cap-Karte sein. Ach, Vorfreude, schönste Freude... :-)

BeitragVerfasst: Mi, 22. Apr 2015, 20:51 

@weisshahn: Du hast 2014/15 gesammelt? Mit Sohnemann? :lol: Ehrlich bei mir war es 2013/14 und ich habe jede einzelne Karte bekommen. Ich war so stolz darauf alle Karten beisammen gehabt zu haben und die Limis ergattern zu können. Selbst eine Dante-Trikot-Karte war bestandteil der Serie, bis... ja bis Match Attax Extra rauskam. Da bekam ich nen Anfall... :lol: Seitdem keine Match-Attax mehr... :wink:

Also was die Cap-Karten angeht, danke für die ausführliche Erklärung... :wink: Das kannte ich bis dato noch gar nicht. Bin da genauso gespannt wie du... :lol: Allerdings gibt es Lego Bionicle Karten, die sind auch durchsichtig. Allerdings sind die wohl eher nicht damit zu vergleichen. Genaueres wird es vielleicht irgendwann einmal bei Topps zu lesen geben...

2€ für eine 10er Packung habe ich auch gelesen. Sinnvoll? Hm, ich denke, ein Kasten mit 50 Boostern á 1 € würde mir reichen, unter der Voraussetzung, dass am Ende auch wirklich nur 16 Karten aus der Serie fehlen. Vorfreude, mein Lieber, ist wahrlich die schönste Freude... :wink: :D

BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 09:42 

Also bei der movie 2 serie habe ich zwei 50er Booster Kisten gebraucht und es fehlten immer noch ein paar Karten, die ich aber ganz gut tauschen konte über so ein österreichisches tauschportal http://www.sammlerboerse.at/. Die doppelten bin ich ganz gut in mehreren Stapeln bei ebay losgeworden. Dadurch hatte man am Ende gar nicht mal so viel bezahlt für die ganze Sammlung.
Nur auf den letzten paar Starkarten bin ich sitzen geblieben. Die wollten einzeln nicht weggehen und drehen lustige Runden bei ebay seit ungefähr nem Jahr.
Jetzt habe ich mir noch die Mühe gemacht ein paar limitierte nach zu kaufen. Die hatten mich erst nicht interessiert, dann hat mich doch der Ergeiz gepackt :P
Mir fehlen nur noch Mace Windu und die Lichtschwert-Karte, die sind mir bei ebay aber viel zu teuer. Das gebe ich nicht für ein Stück Pappe aus. Die 10 € für die Han Solo Karbonit Karte war das höchste der Gefühle was ich ausgeben würde.

Bei den rebels stickern habe ich drei 50er Kisten gebraucht um 2 Alben voll zu bekommen.

Mal sehen wie es bei Rebel Attax wird. Irgendwie komisch, dass man schon soviel dazu lesen kann aber auch der Topps Seite noch gar kein Wort dazu erwähnt ist.

BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 11:17 

Ah! Ich liebe dieses Forum!
Also Force Attax Serie 1 hat mein Sohn auch im Nachhinein gesammelt: Ein Starterpack, 50 Booster und dann tauschen. Ihm fehlt nur noch eine Karte, welche wohl? :lol:
Bei den restlichen Serien war er von Anfang an dabei.
Force Attax Rebels kann er kaum noch erwarten.

BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 16:36 

tauchen funktioniert bei uns irgendwie nicht so recht weil in unserem "wohlbehüteten" Umfeld die meisten Eltern dieses Star Wars Zeug als nicht kindgerecht abstempeln. Meine Frau tickt da genauso, das wird in irgendeiner Öko-Eltern Zeitung gelesen und dann auch nicht weiter hinterfragt.
Mir hat meine Mum das als Kind auch immer verboten, alles was mit Waffen zu tun hatte war tabu.
Mein Sohnemann darf das, da setze ich mich erzieherisch drüber weg und er bekommt Figuren, Karten, Sticker etc. zum Horror der Omas, aber dat zie ick durch ;)

nur eben das mit dem Tauschen ist im Umfeld echt nicht drin weil er der einzige ist der sammelt, daher hilft nur die viel kaufen und rest verkaufen Methode.
Wenn ich als Kind schon gewusst hätte dass man so Alben recht einfach vollbekommt hätte ich irgendwann sicher mal ein Fußballalbum vollbekommen :P aber auch da haben meine eltern nicht mitgedacht.

BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 17:57 

@Platypus: Glaub ich dir ohne zu zögern... :lol: Die neue Serie heißt "Rebels Attax" nicht "Force Attax Rebels". Nicht das ihr da falsch sucht, wenn gesucht wird... :wink: :lol:

@tillylasvegas: Die Tauschaktionen kenn ich sehr gut. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten. Erst einmal hier im Forum. Findet sich immer etwas mit der Post zu tauschen. Ebay Kleinanzeigen haben auch massive Angebote und die haben wir auch angeschrieben. Und ferner wie "weisshahn" schon schrieb, zwei feine Seiten: klebebildchen.net oder stickermanager.com (Tauschen unter gleichgesinnten in Europa). :wink:

Bei mir ist es immer dasselbe: Ich kaufen einen Boosterpack. Meist fehlen dann 16 Karten aus Star und Force Meister (Heißen die dann eigentlich noch so, oder werden die Rebels Meister Karten genannt :eyesrolling: :eyesrolling: :eyesrolling: ) Egal, danach habe ich genug Doppelte zusammen, um zu tauschen. Das klappt bis her ganz gut. Allerdings haben wir auch eine tolle Bücherei, die dann mit uns oder auch mir einen Tauschtag veranstaltet. Ansturm ist da und Preise (ein paar Booster) kosten auch nicht die Welt... Jeder bekommt ein Los und dann wird am Ende noch mal Tauschmaterial verteilt. Ich fahre dann zum Turnier einige hundert Kilometer und dort tauschen ich dann auch unter Gleichgesinnten. Mal schauen wie es diesmal läuft und vorallem wie das mit den Cap-Karten sein wird... :wink:

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mai 2015, 11:16 

Nächsten Dienstag (12.5.) geht es los, laut Auskunft von Universaltrends. Hoffentlich gibt es dann schnell eine Übersicht über die Erscheinungsorte und -Daten der limitierten Karten. :-)

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mai 2015, 15:57 

Hallo zusammen,

schaut mal, was ich im Amazon Marketplace gefunden habe!

Dateianhang:
Rebels Booster Angebot.jpg
Rebels Booster Angebot.jpg [ 145.22 KiB | 28736-mal betrachtet ]

Auch wenn das Design nicht so aussieht, laut Text handelt es sich um 50(!) Rebel Attax Serie 1 (d.H. da kommt noch mehr!) Booster á 5 Karten. Schaut Euch mal den Preis an. Der Händler sitzt in England, ist aber die Deutsche Version.

Also dieser Preis kann ja wohl nicht stimmen, aber kann man sich nicht auf das Preisauszeichnungsgesetz berufen und die Lieferung der Ware wie angegeben verlangen? 50 Booster um 2,78 Euro (insgesamt!) wären schon nett! :D

Hab's jetzt mal bestellt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mai 2015, 21:46 
Team Forum und Magazin

@Lorkan Rey:
Ich drück dir die Daumen, aber rate dir, nicht zu viel zu erwarten. Leider passiert das bei Amazon immer wieder, dass dort Einträge falsch bezeichnet oder zugeordnet werden. Ich würde bei dem Preis also eher damit rechnen, dass du nur ein einzelnes Boosterpäckchen erhalten wirst - und wegen des englischen Händlers vermutlich auch "nur" die englische Version. Wenn es anders kommen sollte - umso besser für dich, aber rechnen würde ich nicht damit.

@alle:
Wahrscheinlich werde ich morgen oder übermorgen Details zur neuen Kartenserie nennen können - inklusive einiger Bilder von Karten etc. Rechnet jetzt schon mal mit mehr limitierten Karten als je zuvor, die aber (zumindest nach meinem jetzigen Wissensstand) alle 15 (in Worten: fünfzehn!) relativ einfach zu bekommen sein werden, also direkt über Starterpacks & Co., den Webshop von Topps und die üblichen Magazinbeilagen. Zu sammeln gibt es über die normalen Päckchen im Übrigen diesmal 186 Karten (davon 128 Basis- sowie diverse "Mirror Foil"-Karten etc.). Zusammen mit den limitierten sind es dann also insgesamt 201 Karten - und damit tatsächlich, wie ursprünglich mal angekündigt, "über 200" ... :wink:

Vorab zum Vormerken schon mal die "wichtigen Termine" für Magazinbeilagen im Mai:

15.05.15: "Der Inquisitor" in Micky Maus-Magazin Nr. 21/2015
19.05.15: "Die Phantom" in 5!-Magazin Nr. 5/2015
22.05.15: "Sturmtruppler"* in Micky Maus-Magazin Nr. 22/2015

*: In meiner aktuellen Übersicht (wie bei den Vorabkarten im Card Collector) noch als "Stormtrooper" bezeichnet, aber ich hoffe, das haben sie für die finalen deutschen Karten geändert - auch wenn die Hoffnung sehr gering ist ... :roll:

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mai 2015, 19:57 

@Sky: Hey Sky, vielen Dank für die ganzen Infos. Na dann wird das ja eine schöne neue Sammlung. Gespannt bin ich auf die Neuerungen, die sicherlich reichlich Abwechslung in die Serie bringen wird... :wink:

Und danke für die vielen tollen Infos im ersten Post... :D

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mai 2015, 20:16 
Team Forum und Magazin

Hier noch ein paar weitere (nur zum Teil oben bereits gepostete) Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild
Limitierte Karte des Offiziellen Star Wars Magazins Nr. 78 (EVT: 01.07.)

Bild Bild
Mini-Sammeldose und Sammeldose (sollen diesmal wohl auch bereits ab Mitte Mai lieferbar sein)

BeitragVerfasst: Sa, 09. Mai 2015, 11:34 

@Sky

Danke, daß du uns so auf dem Laufenden hältst .
Gibt es irgend eine Info, ab wann man die Karten bei Topps direkt bestellen kann ?
Bisher gibt es die ja dort noch nicht und ich gehe mal davon aus, daß die limitierten Karten R2D2 und R1D1 nur bei denen erhältlich sind .

Gruß
Chopper

BeitragVerfasst: Sa, 09. Mai 2015, 12:49 

@Chopper: Moin, bei Topps ist es immer ein wenig langsamer als bei allen Anderen. Eigentlich komisch, aber es ist so. Ich denke, am 12.05. ist offizieller Start. Damit dürfte auch zu diesem Zeitpunkt irgendetwas auf der deutschen Topps-Seite passieren... :wink:

Die englische Seite zeigt bisher nur folgendes:

Seite 1

Seite 2

Die 15 limitierten Karten beziehen sich sicherlich nur auf die deutsche Version. Ab dem 12.05., wenn das Datum denn so bleibt, wird es dann sicherlich auch im Web-Shop der deutschen Seite die beiden Limitierten geben. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch eine Information durch einen unserer Forenmitglieder... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]