FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 14. Dez 2017, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 14:46 

Mini Tin & Starter Pack sind heute angekommen.
Die Mini-Tin bekomme ich nur nicht auf. Die ist so glatt die flutscht mir immer nur aus den Pfoten.
Lass ich den Kurzen ran, der hat flinkere Finger :P

BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 17:25 

Auch bei mir sind heute Mini Tin und Starterpack angekommen. Aber dann musste ich feststellen das Topps die zusätzliche LE R2D2 nicht beigepackt hat, obwohl ich Starterpack Tin und 5 10er Booster gekauft hab und so deutlich über 10€ komme. Hat einer das gleiche Problem?

BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 18:15 

Ich hoffe mal das das nur ein Versehen ist. Hab nämlich auch die Tin und das Starterpack bestellt. Ist aber noch nichts angekommen.

BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 18:42 

Ja hoffe ich auch, warte auch noch auf die Lieferung!

BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 22:27 

also bei mir waren sowohl R2D2 als auch der zweite Droide mit dabei. In einem extra Umschlag der außen am Starterpack klebte.
Das war schon fett mit 4 Limitierten in einer Bestellung, da ja Hera und Ezra noch bei Mini-Tin und SP dabei waren.

BeitragVerfasst: Fr, 29. Mai 2015, 23:32 

tillylasvegas hat geschrieben:
also bei mir waren sowohl R2D2 als auch der zweite Droide mit dabei. In einem extra Umschlag der außen am Starterpack klebte.
Das war schon fett mit 4 Limitierten in einer Bestellung, da ja Hera und Ezra noch bei Mini-Tin und SP dabei waren.

Genauso hatte ich mir das auch gedacht. 8)
Ich hoffe die Lieferung kommt morgen an. :!:

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mai 2015, 10:15 

Na da würde ich Topps noch mal drauf hinweisen. Wird dir mit Sicherheit nachgereicht.

@weisshahn: Du hattest auf der vorherigen Seite mal nach der Sortierung gefragt. Und wie die Starterpakete aufgeteilt werden bei uns. Antwort: Gar nicht bei mir. :lol: Ich habe die Starterpakete in einem Extrakarton und bewahre sie extra auf. Ich habe mir von MAX Ordner gekauft mit 9er Hüllen. Hüllen sind unterschiedlich teuer aber lohnen sich. In einen Ordner bekomme ich vier Serien. Oder zwei, wenn ich nur die eine Seite verwende. Mit der fünften Serie wäre der Ordner zu dick. Ich hab festgestellt, dass ich dadurch einen wesentlich besseren Überblick bekomme. Und ich kann Puzzle-Karten verschwenderisch platzieren. Die Hüllen sind stärker und schützen die Karten besser. Es gibt auch einzelne Hüllen für die Einsteckseiten der Starterpakete, damit kann man sie sogar noch sauber unterteilen. :wink:

So war längere Zeit mal wieder unterwegs und musste mich gerade auch in Frankreich mal umschauen. Dort gibt es die Rebels-Serie überhaupt noch nicht. (30.05.2015). Aber es gab eine Micky-Maus in deutsch. Traurig. Dort erhält man sie und in teilen hierzulande ist sie nicht erhältlich gewesen. Aber nur mal am Rande erwähnt.

Weiter machen... :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mai 2015, 19:14 

Multipack ist seit gestern in Dresden im Bahnhofsbuchhandel. Bin gespannt, wer die Limitierte Karte abbekommt, ohne sie zu zerstören oder zumindest zu beschädigen. Die ist echt fest montiert...

BeitragVerfasst: Mo, 01. Jun 2015, 12:38 

weisshahn hat geschrieben:
... Bin gespannt, wer die Limitierte Karte abbekommt, ohne sie zu zerstören oder zumindest zu beschädigen. Die ist echt fest montiert...

:roll: Ich lass mal erst den kleinen Fan ran ...

... so bekomm ich wenigstens keine Schuld. :lol:

Alternativ ist schon eine Mail an Topps raus ... \:D/

BeitragVerfasst: Mo, 01. Jun 2015, 13:38 
Team Forum und Magazin

Zur Info:
Nachdem die Rückmeldungen dazu hier ja "überschaubar" waren, habe ich nun einfach den bestehenden Force Attax-Tauschthread in der "Schrottpresse" zum allgemeinen Tauschthread für Force Attax und Rebel Attax gemacht und auch den dortigen Eröffnungsbeitrag entsprechend aktualisiert. Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Tauschen!

:arrow: TOPPS Force Attax / Rebel Attax - Tauschthread

BeitragVerfasst: Mo, 01. Jun 2015, 17:15 

Tja, da war man nicht sparsam mit dem Klebstoff beim Multipack ... :evil:

... 2 Multipacks für eine unbeschädigte limitierte Karte. ](*,)

BeitragVerfasst: Mo, 01. Jun 2015, 19:13 

Multi-Pack - Lösen der Limitierten Karte

den Karton um die Karte ausschneiden, und dann mit einem langen Tapeziermesser zwischen Karton und Karten ohne Druck hin- und herziehen, damit bekommt man den Kleber gelöst (ich hatte, so wie ich es herauslese wohl eher wenig Kleber)

Zuletzt geändert von bersim am Do, 04. Jun 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 02. Jun 2015, 13:41 

Ich habe auch die Kartonage mit der Karte erst einmal ausgeschnitten. Danach die Kartonage langsam nach Außen gewölbt sodass die beiden Klebestellen gut einsehbar sind.
Jetzt kann man mit etwas mehr Druck/Kraft den Kleber langsam lösen.
Er verblieb zwar an der Karte aber da kann man den Kleber schön frei rubbeln ohne die Karte zu beschädigen.

BeitragVerfasst: Di, 02. Jun 2015, 16:16 

Nur zur Info:

Antwort von Toppsdirekt.de

Sehr geehrter Herr P.

Richtig, die limitierte Karte R1D1 bekommt man nur in unserem Onlineshop, wenn man die Rebels Tin oder Mini Tin bestellt.

Bei einem Warenwert (von Rebel Attax Produkten) von 10 Euro oder mehr, gibt es zusätzlich die Karte R2D2 dazu.

Den Versandauftrag der limitierten Karte aus der Micky Maus 21 habe ich an den EHAPA Verlag weitergeleitet.

Die haben mir zugesichert, die Karte zu versenden. (heute eingetroffen, kompletter Booster mit 5 Karten inkl. Limitierte)

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jun 2015, 10:56 

weisshahn hat geschrieben:
..Bin gespannt, wer die Limitierte Karte abbekommt, ohne sie zu zerstören oder zumindest zu beschädigen. Die ist echt fest montiert...

Vielleicht haben die ja Angst es klaut einer die Karte. :roll:

Sei´s drum, mit Geduld und Spucke habe ich die Karte "ganzbeinig" abbekommen.

Ich habe mir mal bei Topps zwei Mini Tins bestellt (eine für mich eine für meine Schwester).
Ich bin damit klar über 10 Euro und hoffe so die beiden limitierten Droiden gleich mit abzugreifen.

Zerstören wird er dich - wie einst den Schüler von Obi-Wan.

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jun 2015, 13:30 

ich hoffe ja noch dass die großeTinBox und das MultiPack auch bald mal bei Topps in den Online-Shop gehen...

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jun 2015, 20:42 

ich hoffe ja noch dass die großeTinBox und das MultiPack auch bald mal bei Topps in den Online-Shop gehen...

Im Zeitschriftenhandel sind die Multipacks schon zu finden.
Von den großen Tins ist noch nichts zu sehen.
Und bei Müller sucht man Rebel Attax leider vergeblich.

Hier noch ein Hinweis an alle:

Morgen kommt der Card Collector 123 mit limitiertem Chopper raus.

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jun 2015, 21:48 

morgen wird es die card collector aber nur in der hälfte der Republik geben, die andere Hälfte hat Feiertag. ;)
Bei uns hat bisher niemand das Multipack.

laut mykiosk.com ist der nächste Laden der das Multipack hat fast 40km entfernt :(

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jun 2015, 22:09 

laut mykiosk.com ist der nächste Laden der das Multipack hat fast 40km entfernt :(

Am besten einfach mal bei einem Zeitschriftenladen fragen,
hier bei uns bestellen sie das auf Wunsch einfach mit, nen Tag
später liegt es dann meist schon parat :wink:

BeitragVerfasst: Do, 04. Jun 2015, 05:34 

Card Collector Nr. 123 ist bei uns seit gestern im Handel. :lol:

BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2015, 13:39 

heute die card collector geholt.
recht frech bei einem booster von 5 extras zu sprechen
das ist so als würd ich meinem kurzen 6x nachtisch versprechen und gebe ihm
ein kleines päckchen gummibärchen...

die mega spoiler zur serie die die grössten geheimnisse direkt im heft verraten fand ich
auch unnötig. hätte ich sie noch nicht gesehen hätt ich mich geärgert.

ach und die preise für displays purzeln gerade enorm!!!
heute morgen hab ich eins für 21,50 bei ebay ergattert!

bei der nächsten serie warte ich nen monat länger mit sammeln...

BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2015, 13:51 

... heute morgen hab ich eins für 21,50 bei ebay ergattert! ...

Da hat wohl der Verkäufer noch geschlafen oder vergessen das Display unter seinen Zweitaccount hoch zu bieten. Wir haben die Displays alle unter Beobachtung und warten ab. Sind ja eh immer die gleichen Verkäufer. :lol:

BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2015, 16:03 

na fragt sich wie lange so eine tour gut geht.
Ich kenne leute die sind wegen so aktionen lebenslang bei ebay gesperrt worden.
ganz blöd sind die bei ebay ja auch nicht.
Aber nach 2-3 Displays haben ja die meisten sammler auch genug und das ist meist eh nur was für die hardcore fans sammler, wo die daddys mit den kids zusammen sammeln. irgendwann lässt die nachfrage nach kompletten displays sicher etwas nach.
ist zwat erst die zweite serie die ich sammel aber bei der movie2 war das ähnlich. Mit der Zeit wurden die Dinger immer günstiger und erst wieder teurer, wenn sie nicht mehr im Laden zu bekommen sind.

BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2015, 22:34 

@tillylasvegas: Glückwunsch zum günstigen Boosterdisplay. Ist natürlich wirklich günstig. Ich hab mir eins gekauft und nun fehlen 9 Karten. Das ist ok. Die werd ich getauscht bekommen. Die Hefte sind sicherlich nicht unbedingt wertvoll. Schon allein die Sprache, die dort gesprochen wird. Bei uns früher war alles toll und super. Heute ist es fett, mega, krass, megacool usw... :lol: :lol: :lol: Naja, jede Zeit hat sein Für und Aber... :wink: Schön das sich die Welt nicht ändert, sondern einfach nur die Spielregeln...

@Krypt King: Bei Ebay gibt es im übrigen Regeln. Die Zweitaccount-Regel wird permanent mit allen Mitteln unterwandert. Ist jedoch laut den Vereinbarungen bei Ebay verboten. Würde den Charakter dieser Auktionsmöglichkeit deutlich entgegenwirken. Aber so sind sie, die Menschen da draußen. :lol: :lol: :lol:
Wo kein Ankläger, da auch keine Strafen... :wink:

BeitragVerfasst: So, 07. Jun 2015, 21:28 

also ich halte Krypt Kings vermutung mittlerweile für durchaus berechtigt.
Der Verkäufer dieses Displays sitzt in der gleichen Stadt wie der meines ersten Kaufes und er nutzt exakt die gleiche Formulierung bei der ebay Bewertung wie der erste Verkäufer. Beide Nicknames bestehen aus einem Namen + 4 Ziffern (was sicher nicht selten ist aber dennoch auffällt)
Wenn es hier in der Tat um 2 Accounts der selben Person geht liegt der Verdacht nahe, dass hier auch mal geschummelt wird um höhere Preise zu erzielen. Wie geht man solch einem Verdacht um?
Sollte man ebay mal darauf hinweisen, die Accounts zumindest mal genauer im Auge zu behalten?
Was meint ihr?

BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2015, 08:02 

So nach 4 Boostern aus Zeitschriften (mit Limitierten), der Mini-Tin, Starterpack, Multipack und einem Display aus dem wir bisher 40 Booster geöffnet haben, benötigen wir noch 24 Karten und 6 Limitierte um die Serie voll zu haben. Achso ca. 15 Karten haben wir getauscht und haben so um die 100-115 Karten doppelt.
Ist das ein vernünftiger Schnitt? Wirkt erst mal so und da war es fast überflüssig noch ein zweites Display zu kaufen aber für den halben Preis geht das ja auch fast wieder in Ordnung. ;)

BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2015, 09:05 

@tillylasvegas: Zu Ebay ist es immer eine Sache für sich. Melden? Ich hab keine Ahnung. Da der Beweis fehlt. Zu hohe Preise? Jeder kann ja für sich entscheiden, was er kauft. Wenn ich merke, dass mich bei Ebay einer verschaukeln will, lass ich die Finger davon, er kommt bei mir auf eine Liste und wird ignoriert. Geht bisher ganz gut. Gemeldet habe ich dies noch nicht. Sollte man aber vielleicht mal. :wink:

Deine Quote sieht doch recht gut aus. Ich hatte ja bekanntlich ein 50erPack und die ganzen Zeitschriften je 1mal. Dazu drei Multipäckchen, das Starter und selbst im Vorfeld gekaufte Booster von 10. Mir fehlen 9 Karten. Ich habe 19 "seltene" bis "stark seltene" Karten doppelt. Damit sollte sich tauschen lassen. Es fehlt jedoch noch die Mini-Tin, die unterwegs ist und die normale Tin-Box. Da bin ich dann gespannt, was dort noch enthalten ist. Daher empfinde ich die Quoten als durchaus normal. (ach so, ja hab auch 124 Basiskarten noch doppelt.) Die Puzzle habe ich zweimal zusammen bekommen und das dritte Mal wird mir durchs tauschen gelingen. Dies einmal von meiner Seite zur Serie. :D :wink:

BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2015, 17:32 

Hallo,

mich würde interessieren, wie oft die einzelnen Karten-Arten in einem Display vertreten sind, um aus dieser Häufigkeit so eine Art Tasuchverhältnis abzuleiten.
Hat sich jemand, der ein Display (50iger oder 100er) gekauft hat, die Mühe gemacht, das auszuwerten?

BeitragVerfasst: Mi, 10. Jun 2015, 11:09 

Habe heute meine beiden Mini-Tins bekommen. :D

Die beiden Limitierten Droiden waren in einen extra Umschlag
innen am Karton festgeklebt.

Drei Limitierte bei einer Bestellung - da lacht das Sammlerherz. :lol:

Der Limitierte R2-D2 war sogar doppelt beigelegt,
wahrscheinlich einer pro Mini-Tin. :o

BeitragVerfasst: Mi, 10. Jun 2015, 11:28 
Team Forum und Magazin

bersim hat geschrieben:
mich würde interessieren, wie oft die einzelnen Karten-Arten in einem Display vertreten sind, um aus dieser Häufigkeit so eine Art Tasuchverhältnis abzuleiten.

Auf den Päckchen selbst gibt Topps das Verhältnis folgendermaßen an:

• Super-Boost-Cap-Karten ("Hyperdrive Boost / Turbo Laser Boost") - 1:10
• Spiegelfolien-Karten ("Mirror Foil") - 1:4
• Glitzer-Karten ("Holo Foil") - 1:4
Star Wars-Glitzer-Karten ("Star Wars Holo Foil") - 1:5

In meinem 50er-Display sah es dann so aus, dass rund 85 % der 250 Karten Basiskarten waren, 1 % Super-Boost-Karten, je 5 % Spiegelfolien- und Glitzer-Karten und 4 % Star Wars-Glitzer-Karten. In Zahlen: 213 Basis-, 3 Super-Boost-, 13 Spiegelfolien-, 12 Glitzer- und 9 Star Wars-Glitzer-Karten. Wenn die gerundeten Prozentwerte allgemeingültig sein sollten, würde demnach statistisch betrachtet jeweils folgende ungefähre Anzahl für die Kartensorten zu erwarten sein: 212,5 / 2,5 / 12,5 / 12,5 / 10.

EDIT: Wie sich in der weiteren Diskussion herausgestellt hat (danke noch mal an Eddi22), decken sich meine Zahlen im Prinzip mit den von Topps angegebenen Verhältnissen (bezogen auf die Boosterpäckchen, nicht die Einzelkarten!), und es gab lediglich eine Abweichung bei den Cap-Karten (2 statt 1 %). Dementsprechend müssten die offiziellen Werte zur durchschnittlichen Kartenverteilung so aussehen:

• Super-Boost-Cap-Karten ("Hyperdrive Boost / Turbo Laser Boost") - 1:10 bzw. 2 % (5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
• Spiegelfolien-Karten ("Mirror Foil") - 1:4 bzw. 5 % (12,5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
• Glitzer-Karten ("Holo Foil") - 1:4 bzw. 5 % (12,5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
Star Wars-Glitzer-Karten ("Star Wars Holo Foil") - 1:5 bzw. 4 % (10 von 250 Karten eines 50er-Displays)

... und die restlichen 84 % eines Displays (210 von 250 Karten) sind im Schnitt :!: entsprechend Basiskarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde