FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 13. Dez 2018, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10. Jun 2015, 14:55 

ist mir noch gar nicht aufgefallen dass es auf den tütchen steht.
Ich habe alle Basiskarten jetzt komplett und es fehlen noch 20 Sonderkarten, davon 6 Boosts und der Rest Spiegel/Holos - Ist nach Mini-Tin, Starter Pack, 1x Multipack, 1 Display + die Booster mit den Limis aus den Zeitschriften ein echt guter Schnitt finde ich.
Dennoch schon wahnsinn was man an Kohle in so eine Sammlung pumpen muss um sie zu vervollständigen.
Ich denke mal bis zu serie die mit Episode7 rauskommt werde ich erstmal passen. Es sei denn es wird eine mit allen Rebels-Charakteren aus Staffel 1&2 geben.

BeitragVerfasst: Mi, 10. Jun 2015, 18:43 

Meine mini tin ist auch heute angekommen. Display ist unterwegs.
Ich weiß es gehört eigentlich nicht zum Thema , aber wisst ihr wann die minions sammelkarten erscheinen?

BeitragVerfasst: Mi, 10. Jun 2015, 22:58 

@Sky: hey Sky, da stimmt aber in der Statistik etwas nicht. Am Ende gehst du bei einem Verhältnis von 1:10 von 2,5 Karten aus, bei einer Packungsgrösse von 50 Boostern. Das ist so nicht ganz korrekt. Es müssen 5 Karten sein. Wie auch bei meinem Pack der Fall eintrat. 1% von 50 Boostern. Cap-Karten sind somit die seltensten von allen. Tauschtechnisch sind zwei Karten der Foil-Karten dann bei einem Verhältnis von 1:5 eine Cap-Karte wert. Und das halte ich für durchaus sinnvoll. Oder 4 Glitzer-Karten. 8) :mrgreen:

Im Grunde kann man das Tauschverhältnis auch selbst bestimmen, wenn man den richtigen Partner dazu hat, der darauf eingeht... :mrgreen:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 09:57 

Stimmt, ich hatte auch 5 von den Boostcards in meinem Display.
Also muss man theoretisch 2 Displays kaufen um alle 10 Boost Karten zu bekommen (wenn man das Glück hat und keine dabei doppelt ist)

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 10:02 

@ticktricktrack

Laut unsere infos sollen die MINIONS Tradingcards gegen Ende der kommende Woche erscheinen. Sonst einfach mal z.b. bei Sammel-trend.de schauen die haben die im Programm und wenn lieferbar kann man das gut ersehen.

Viele Grüße Christoph

Zuletzt geändert von pulstec am Fr, 12. Jun 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 10:23 

Nee aber ich suche noch eine LE von Mace Windu aus der 2. Movie Serie. Allerdings nicht für die absurden ebay Preise... :P

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 11:21 
Team Forum und Magazin

Eddi22 hat geschrieben:
hey Sky, da stimmt aber in der Statistik etwas nicht. Am Ende gehst du bei einem Verhältnis von 1:10 von 2,5 Karten aus, bei einer Packungsgrösse von 50 Boostern. Das ist so nicht ganz korrekt. Es müssen 5 Karten sein. Wie auch bei meinem Pack der Fall eintrat. 1% von 50 Boostern. Cap-Karten sind somit die seltensten von allen. Tauschtechnisch sind zwei Karten der Foil-Karten dann bei einem Verhältnis von 1:5 eine Cap-Karte wert. Und das halte ich für durchaus sinnvoll. Oder 4 Glitzer-Karten. 8) :mrgreen:

Ich hatte ja geschrieben, dass die angegebenen Verhältnisse die offiziellen von Topps sind. Die genauen Zahlen und Prozente danach sind das, was ich rein aus meinem Display abgeleitet hatte. Natürlich kann es sein, dass ich da einfach Pech hatte (bzw. andere mehr Glück) und da hier und da auch schon mal mehr Sonderkarten drin sind - wie bei dir 5 statt meiner 3 Cap-Karten. Habe auch zusammen mit Mini-Tins, Multipack etc. ungefähr den Schnitt an noch fehlenden Karten, wie ihr den hier auch sonst berichtet habt. Vielleicht haben ja noch andere Lust, ihre genaue Aufteilung nach Öffnen eines kompletten Displays zu posten? Wäre ja mal interessant ...

Und was die 1 % angeht: Die Zahl bezog sich bei meiner Rechnung auf die Gesamtzahl an Karten. 50 normale Booster haben 250 Karten (jeweils 5) - und 1 % von 250 sind nun mal 2,5 Karten. :wink: Natürlich ist dann nirgendwo eine halbe Karte drin, sondern vielleicht auch schon mal nur 2 oder wie bei mir 3 ... oder, wenn man ganz viel Glück hat, wie bei dir 5. Dafür müssten es dann halt theoretisch bei anderen Kartentypen zum Ausgleich weniger sein.

Wenn sich die von Topps angegeben Verhältnisse, so wie von dir gerechnet, auf die Päckchen beziehen (was an sich Sinn ergeben würde - also z. B. bei 1:10, dass bei 10 Päckchen theoretisch in einem eine Cap-Karte ist), hätte ich allerdings in der Tat zwei Cap-Karten zu wenig in meinem Display gehabt, während sich die anderen Werte aber zufällig mit meinen selbt errechneten decken. Ich editiere dann meinen letzten Beitrag mal und mache aus dem "1 %" stattdessen "2 %" bei den Cap-Karten (und dafür "nur" 84 % Basiskarten statt 85), dann deckt sich das wieder alles ... Danke jedenfalls für den Hinweis!

Hier auch noch mal die angepasste Übersicht:

• Super-Boost-Cap-Karten ("Hyperdrive Boost / Turbo Laser Boost") - 1:10 bzw. 2 % (5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
• Spiegelfolien-Karten ("Mirror Foil") - 1:4 bzw. 5 % (12,5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
• Glitzer-Karten ("Holo Foil") - 1:4 bzw. 5 % (12,5 von 250 Karten eines 50er-Displays)
Star Wars-Glitzer-Karten ("Star Wars Holo Foil") - 1:5 bzw. 4 % (10 von 250 Karten eines 50er-Displays)

... und die restlichen 84 % eines Displays (210 von 250 Karten) sind im Schnitt :!: entsprechend Basiskarten.

Eddi22 hat geschrieben:
Im Grunde kann man das Tauschverhältnis auch selbst bestimmen, wenn man den richtigen Partner dazu hat, der darauf eingeht... :mrgreen:

So sieht's aus ... :wink: Ich würde auch bspw. nicht unbedingt 1 Cap-Karte gegen 10 Basiskarten tauschen. Man muss ja bei den Verhältnissen mit berücksichtigen, dass es zwar im Schnitt wohl unter 250 Karten nur 5 Cap-Karten gibt, aber dafür gibt es davon ja auch insgesamt weniger zu sammeln (bei den Basiskarten 128 verschiedene, bei den Cap-Karten nur 10). Damit relativiert sich das Ganze ja auch etwas ...

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 12:38 

Bei der Anzahl an Basiskarten die ich mittlerweile Doppelt habe würde ich auch 20 Basiskarten für ne Capkarte geben.

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 13:36 
Team Forum und Magazin

Okay, der Vergleich mit den Basiskarten hinkte. Von denen hat man in der Tat immer mehr als genug. :lol: Aber vermutlich würde eh kaum einer Sonderkarten gegen Basiskarten tauschen, sofern er damit nicht noch ganz spezielle Karten bekommt, die seine Sammlung komplettieren.

... und da das hier auch schon Thema war:
Ich persönlich werde mir diesmal wohl noch ein zweites Starterset zulegen, um die Karten auf zwei Mappen zu verteilen. Da ich nicht immer zwei Karten mit Vorder-und Rückseite in den Einstecktaschen haben möchte, hatte ich es bisher immer so gehalten, dass ich in der Mitte der Mappe noch ein paar zusätzliche Seiten eingefügt habe. Die hatte ich aus einer überzähligen Mappe rausgeschnitten und dann mit Tesafilm in die andere Mappe geklebt. Da diesmal aber noch weniger Seiten drin sind, lohnt sich eine zweite Mappe - eine für die Basiskarten und eine für den Rest inklusive zusätzlicher Strike-Force-Puzzleseiten, von denen es ja dieses Mal je drei verschiedene Varianten gibt.

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 13:40 

Ich grüberl auch noch wie ich das mit den 3 Strike Force Karten regeln im Album soll.
ich glaube ich werde jeweils die 5er Karte im Puzzle lassen und die anderen, dann nicht mehr nummerisch sortiert auf eine extra-Seite stecken. Habe nämlich keine Lust jedes Puzzle 3mal zusammen zu stellen.
So viel nerd-tum kann ich dann irgendwie doch nicht aufbringen ;)
Sowas mach ich dann eher bei meiner nach Label und Katalognummer sortierten Plattensammlung :P

BeitragVerfasst: Do, 11. Jun 2015, 23:50 

@Sky
Ich greife mal deine Statistiken auf. Die sind interessant, aber ich würde nicht auf die 250 Karten eines Displays relativieren, sondern auf die 50 Päckchen in einem Display. Weil ja die Quoten auch in Päckchen angegeben sind. Und falls die stimmen (und da hattest Du vermutlich Pech), dann sollten in einer Box
• 5 Päckchen mit einer Super-Boost-Cap-Karte
• 12 oder 13 Päckchen mit einer Spiegelfolien-Karte
• 12 oder 13 Päckchen mit einer Glitzer-Karte
• und 10 Päckchen mit einer Star Wars-Glitzer-Karte
sein. Wenn sich Spiegel und Glitzer in den Quoten ergänzen, und da ja maximal eine Sonderkarte im Päckchen liegt, hätten wir also 40 von 50 Päckchen eines Boosters mit einer Sonderkarte, und 10 Päckchen, in denen nur Basiskarten liegen.

Da wir in der Sammlung 58 Sonderkarten haben, reicht ein Display logischerweise nicht; aus zweien, noch dazu wenn sie aufeinanderfolgend sind, dürfte schon eine Nähe zur Vollständigkeit herauskommen.

Wie die Verteilung in den 10er Päckchen ist, ist mir völlig unklar. Die Quoten sind zwar offiziell halbiert, aber wir hatten schon mehrfach 3 Sonderkarten in einem 10er Pack, oft aber auch nur eine. Hätte man eine Box haben sollen, um das mal genauer zu prüfen.

@Eddy
Das Wertverhältnis Super-Boost zu Star-Wars-Glitzer stimmt mit 2:1 deshalb nicht ganz, weil es von ersterer nur 10, von den anderen aber 16 gibt. Bei den Verteilungsquoten bräuchte man im sortierten Idealfall 100 Päckchen für die Super-Boost-Karten, bei den Star-Wars-Glitzern 80 Päckchen, um alle verschiedenen Karten zu finden. Der Zufall macht diese Rechnung zwar zunichte, aber das Verhältnis bleibt gleich.

Zwei Alben? Das nenne ich Hardcore. Wir müssen die Rückseiten im Album nicht sehen, und uns reicht es auch, das Puzzle einmal zu haben. Habe ja weiter oben beschrieben, wie alles sinvoll hintereinander passt.

@all
Bei Facebook verloste Topps komplette Druckbögen. Wir haben zwar keinen gewonnen, aber es war sehr auschlussreich, ich habe das Bild mal angehängt (C) Topps.
Darauf befinden sich 128 Basiskarten, angeordnet in 16x8 Karten. Nun ist klar, weshalb die Sonderkarten immer in 16er-Chargen in den Sammlungen waren/sind. Auf so einem Bogen kann man 8 Sechzehner-Blöcke (z.B. von Spiegel-, Glitzer- und Star Wars Glitzer-Karten) oder 4 32er-Blöcke (Star-Karten in früheren Serien) Karten unterbringen. Clever.

@tillylasvegas
Du solltest mal meine Sammlung von DDR-Landkarten-Ansichtskarten oder die in Ordnern abgeheftete Sammlung tschechischer Kartonmodellbögen sehen. Nerdtum hat nach oben keine Grenzen, glaub mir ;-).

Dateianhänge:
10475220_473983569418689_8637517188813252109_n.jpg
10475220_473983569418689_8637517188813252109_n.jpg [ 80.27 KiB | 12734-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr, 12. Jun 2015, 07:23 

Ich hätte interesse an der Skywalker karte aus der ersten serie

BeitragVerfasst: Fr, 12. Jun 2015, 09:44 

@weisshahn das ist mir durchaus bewusst. Im Vinyl-Forum wo ich mich noch rumtreibe merkte ich schnell, dass ich völlig harmlos bin, wenn ich sehe, dass manche leute ein und dieselbe platte 10 mal im schrank haben, in jeder erschienen Farbe, Pressung, irgendwelche kleinsten variationen in der vinyl pressung werden extra gesammelt. Da sind leute die haben die gleiche Platte 30 mal. Nerdtum hat keine Grenzen aber der Geldbeutel und daher muss man klare cuts machen damit man sich nicht verrennt. Denn neben TCG und Vinyl gibts ja auch noch die Hasbro Figuren und Comics und und und ... irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen sonst wirds absurd ;)

BeitragVerfasst: So, 14. Jun 2015, 13:19 

Hat jemand eine Idee wie man die Karten, gerade die Puzzlekarten, richtig oder besser geasgt Sinnvoll stecken kann. Da sind ja auchnich A,B,C, Karten dabei. Kommen die vllzt zum Schluß auf die letzte Seite?
Sammle zwar schon einige Zeit selbst, aber da muss ich passen.
Vielen Dank im Voraus.

BeitragVerfasst: So, 14. Jun 2015, 13:42 

Shryne hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wie man die Karten, gerade die Puzzlekarten, richtig oder besser geasgt Sinnvoll stecken kann. Da sind ja auchnich A,B,C, Karten dabei. Kommen die vllzt zum Schluß auf die letzte Seite?
Sammle zwar schon einige Zeit selbst, aber da muss ich passen.
Vielen Dank im Voraus.

Die Basiskarten werden bei uns von Nummer 1 an und Rücken an Rücken gesteckt. Auf der letzten (linken) Seite bleiben dann sechs Taschen frei, damit das erste Puzzle rechts oben beginnen kann. Die sechs Taschen reichen nicht für 8 ABC-Karten.
Wir stecken dann auf die Seite, die nach den 4 Puzzles kommt, hintereinander die 8 überzähligen ABC-Karten. Ins 9. Feld kommt die erste Super-Boost-Karte (129), und auf die Rückseite die übrigen 9 Super-Boost-Karten (jeweils mit der zugehörigen Basiskarte drunter, weil es besser aussieht). So können auf der folgenden Seite ganz oben die Spiegelkarten losgehen.
Die Limis folgen gleich im Anschluss an die Star-Wars-Glitzerkarten, so dass die letzte Karte (wenn dann mal alle Limis da sind) genau unten rechts auf einer rechten Seite zu liegen kommt.

BeitragVerfasst: So, 14. Jun 2015, 20:00 

Im Moment habe ich die ABC Karten tatsächlich hintereinander gesteckt, das heisst 6 Karten im Mittelfach. Aber das werde ich noch ändern wenn ich alle Karten zusammen habe.
Was coolerweise nur noch 3 Karten + 5 Limis sind die mir fehlen!

BeitragVerfasst: So, 14. Jun 2015, 23:52 

Ich hab die Puzzles jeweils doppelt gesammelt, d. h. immer 3 Karten im Mittelfach,
daß schon in Ordnung so, nen drittes mal brauch ich die Puzzles nicht sammeln :)

BeitragVerfasst: Mo, 15. Jun 2015, 19:49 

Hallo,

habe eben die collectors - tin bei TOPPS bestellt.

BeitragVerfasst: Mo, 15. Jun 2015, 20:59 

das freut mich für dich. hab ich gestern auch schon getan. :)

Relativ albern weil die so spät erschienen ist, dass mir nur noch 3 Sonderkarten fehlen.
Das heisst ich werde mir nur die Limitierte da raus holen sie mit allen doppelten füllen und bei ebay einstellen, denn die Dose ansich interessiert mich nicht wirklich.

Speaking of 3 fehlende Karten. Habe gerade schon in den Tauschthread gepostet, wenn mir einer die 3 fehlenden besorgen kann, bekommt er dafür meine 9 doppelten Sonderkarten.
Anyone?

BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2015, 18:35 

Hallo,
mein Sohn ist auch schon ganz fleißig am Sammeln. Eine Frage: gibt es irgendeinen Trick an die Cap Karten zu kommen (sind sie bspw. immer in Boostern mit bestimmten Figuren drauf zu finden)? Hat da jemand einen Tipp? Von ca. 25 Boostern haben wir noch nicht eine einzige Cap Karte ;-(

BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2015, 23:27 

Ich glaube ein System gibt es da nicht, es ist einfach Glücksache, denn die Cap-Karten sind die seltensten in der ganzen Sammlung. Ich denke ihr hattet einfach Pech bisher.
Nach über 70 Boostern hatten wir auch erst 5-6 Capkarten zusammen. Den Rest haben wir durch tauschen bekommen. Eine Capkarte hätte ich für Euch bei unseren Doppelten.
Aber wir brauchen nur noch die 172 als einzige fehlende Karte zum Tauschen.

BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2015, 22:54 

@saturnine:
ich habe die CAP-Karten aus Boostern mit Sabine Vren und dem Strumtruppler, allerdings nur aus Displays mit 5er-Boostern. Dazu habe ich nur die Booster aus den Displays genommen, in denen die Spielanleitungen waren.

BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 10:08 

Dies ist ja die erste Serie die wir komplett sammeln, so mit allen Boxen, Multipacks und Schlagmichtot.
Die Movie Cards haben wir ja nur Karten, Album Punkt.
Jetzt muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von den Tin-Boxen bin, da weder in die kleine (ok ist ja auch die Mini) noch in die Große wenigstens ein komplett Satz Basiskarten passt.
Wofür sind die denn gedacht? Nur um damit Doppelte in die Schule zu schleppen?
Dann hätte Topps die Große Box mal rausbringen sollen bevor man die Sammlung durch hat.
Ich hatte gehofft dass man in die Große wenigstens einmal den Basiskarten Pack reinbekommt und ihn so zum zocken rumtragen kann, aber so habe ich dann nur die Limitierte rausgenommen, unsere Doppelten eingefüllt und bei ebay eingestellt. :-/
Fand das irgendwie völlig pointless...
Seh ich das falsch? Seht ihr das anders? Was macht ihr mit den Boxen?

BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 10:39 

@tillylasvegas: Tja, ich hab die Boxen immer zum Tauschen genutzt, wenn es Veranstaltungen gab. Mittlerweile sind durch alle Serien schon einiges an Boxen angekommen beim Sammler. Ich hab alle beisammen. Eine sogar Doppelt, da es damals auf der Star Wars Celebration in Essen eine Tin-Box mit weiteren Limitierten gab. Da ich die Box aber schon vorher bekommen habe, war sie eben doppelt. :eyesrolling:

Ich sammel sie dennoch. In der ersten habe ich meine Star Wars Happy Hippos aus dem Ü-Ei. Die weiteren haben einige Karten, die nicht so selten sind und so benutz ich sie als Aufbewahrungsboxen. Mit der Zeit ein interessanter Blickfang... :wink: :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Do, 25. Jun 2015, 10:37 

i see, ja so sehr haben die rebels tins mich optisch nicht geflashed als dass ich sie des sammeln wegens behalten müsste. wenn die Mini-Tin etwas höher gewesen wäre und wenigstens die Basiskarten reingepasst hätten, wäre sie toll um ein Set zum Zocken reinzupacken.
Da hier bisher im Umkreis kaum jemand sammelt und das tauschen eher über mich im Internet passieren musste als bei meinem kurzen in der KiTa, werden die Boxen sicher erst interessanter wenn er bald in der Schule sicher mehr Tauschpartner bei kommenden Serien am Start hat.

BeitragVerfasst: Do, 25. Jun 2015, 19:11 

bersim hat geschrieben:
@saturnine:
ich habe die CAP-Karten aus Boostern mit Sabine Vren und dem Strumtruppler, allerdings nur aus Displays mit 5er-Boostern. Dazu habe ich nur die Booster aus den Displays genommen, in denen die Spielanleitungen waren.

Danke für den Tipp, kann es leider nicht bestätigen ;-( 3 5er Packungen mit Spielanleitung und 3x silber. Schade, war aber ein Versuch wert.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2015, 07:45 

Nicht vergessen:

Morgen kommt die neue 5! mit limitiertem Kampfläufer.
Und Übermorgen das neue SW-Magazin mit limitiertem 3-PO. 8)

Wer das SW-Magazin wie ich im Abo hat ist hier klar im Vorteil,
man spart sich die Rennerei zum nächsten Kiosk. :D

Zerstören wird er dich - wie einst den Schüler von Obi-Wan.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2015, 09:31 

muss man ja wegen der 5! eh hin. ;)
Ich warte bis Freitag, da muss ich eh über Köln nach Frankfurt und die Bahnhofsbuchhandlungen sind da immer besser bestückt, da kann ich mich gleich noch mit dem Star Wars Comic 124 und dem Ewok Sonderband + SW-Mag & 5! eindecken, noch 1-2 Musikmagazine dazu und das Rebels Magazin für den Kurzen und dann hat sich der Gang zum Kiosk absout gelohnt :)

BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2015, 08:53 

Hier gab es 5! schon gestern. Was für ein lausiges Mist-Magazin, ohne jeglichen Mehrwert. Man hat das Gefühl, da wurden echt nur die Presseinfos und Vorankündigungen von Sammelsachen zusammengeschustert und mit Hype-Vokabular injiziert. Und das Minions-Poster ist grade mal A4 klein... Da bietet der Card Collector echt mehr. Wie auch immer, man muss ja kaufen, um an die Limi zu kommen...

BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2015, 10:56 

ja habe ich beim letzten Mal schon gesagt. Absolut minderwertiges Magazin, dass sich nur über die Beilage rechtfertigt. Der Rest ist überflüssig wie ein A****loch am Ellebogen (war das nicht ein Zitat aus Kill BIll?! :P )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]