FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 18. Dez 2017, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chatrollenspiel: Star Wars - Empire
BeitragVerfasst: Di, 28. Feb 2017, 16:13 
Offline

Registriert: Di, 28. Feb 2017, 15:20
Beiträge: 1
Hallo Community,

wie meine Suche ergab, ist der Name http://www.sw-empire.de tatsächlich schon einige Male gefallen hier im Forum. Vielleicht sollte ich weniger überrascht sein, doch handelt es sich noch immer um das größte, deutschsprachige Chatrollenspiel zum Thema. Natürlich geht es im Folgenden um Werbung; - ich meine jedoch, um Star Wars - Fans erreichen und - wichtig! - zusammenführen zu können, sei mir dies im kleinen Rahmen erlaubt.

Homepage: http://www.sw-empire.de

Worum geht es? SW-Empire ist ein kostenfreies Projekt von Fans für Fans. Eine Gruppe zwischen 5-15 Spielern trifft sich im regelmäßigen Turnus alle zwei Wochen für ca. zwei Stunden, um gemeinsam eine Geschichte im Star Wars - Universum zu erleben. Die Grundlage dafür ist Chat (IRC), wo jeder Spieler das Wirken und Denken des eigenen Charakters beschreibt. Im Rahmen der Handlung, die ein Spielleiter sich ausgedacht hat, nehmt ihr so direkten Einfluss auf das Geschehen. Mancher wird sich vielleicht fragen: "Nur Text?" Nüchtern betrachtet: Ja. Die wahre Grenze ist jedoch vielmehr eure Phantasie.

Facebook-Auftritt (News & mehr): Facebook

Auf 13 Einheiten schreiben über 100 Spieler die Geschichte des Galaktischen Imperiums fort; - wie der Name schon verrät. ;) Ob in der Imperialen Flotte, bei der Imperialen Armee, als Teil des Starfighter Corps oder sogar im Dunklen Orden ... die Möglichkeiten sind denkbar vielfältig. Darüber hinaus kann man Teil einer aktiven Community werden.

Holopedia; das Wiki: https://www.holopedia.de/

Das Rollenspiel ist nicht perfekt. Doch das muss es auch nicht sein. Fehler, Streit ... all das gab es und wird es wohl auch wieder geben. Gleichwohl begeistert SW-Empire seit rund 15 Jahren Spieler aus ganz Deutschland (und Österreich), schmiedet Freundschaften und bildet die Grundlage für ein Hobby, das so mancher nicht mehr missen möchte.

Schaut einfach 'mal vorbei. Besucht unsere Homepage, likt uns bei Facebook und riskiert einen Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxis ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de