FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 24. Sep 2018, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 29. Nov 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Zur Info für alle, die eventuell mit dem Gedanken gespielt haben, am diesjährigen November- oder Dezember-Dinner in Stuttgart-Möhringen teilzunehmen:
Da momentan sehr viele Leute aus unserem Dinner keine Zeit haben, haben wir das Stuttgarter SWD heute kurzfristig für den Rest des Jahres auf Eis gelegt, also heute bzw. am 27. Dezember findet kein Dinner statt.
Ab Januar 2014 ist geplant, das Dinner wie gewohnt am letzten Freitag im Monat ab 19.00 h im "Anno 1897" in Stuttgart-Möhringen stattfinden zu lassen, und ich hoffe, daß dann wieder unsere bisherigen Mitstreiter regelmäßig erscheinen, schließlich hat es in den vergangenen 5 Jahren auch gut geklappt, und ich finde, bloß weil das bisherige Stammrestaurant (das Axis in Stuttgart-Nord) zugemacht hat, ist das doch kein Grund, das Dinner einschlafen zu lassen. Man sucht sich eine neue Bleibe und fertig, ist doch kein Problem.
Und natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn auch mal neue Teilnehmer zu uns stoßen würden !

Ach, nur zur Info: Ich bin nicht die Dinnerleiterin (das ist nach wie vor die Angelika Vatter), nicht daß jemand denkt, ich würde mir diese Funktion anmaßen... aber ich bin einfach der Meinung, je mehr Leute dabei, desto mehr Spaß. Es kann doch nicht so schwer sein, sich einmal im Monat einen Freitagabend freizuhalten (bestimmte Berufsgruppen, wie z.B. Verkehrspilot :wink: ) einmal ausgenommen...

Nutzen wir diesen Thread, wenn es wieder allgemeine wichtige Infos zu unserem Dinner geben sollte.

_________________
The dark side burns strong !


Zuletzt geändert von Darth Cinis am Mo, 02. Jun 2014, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27. Apr 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Hiermit gebe ich die Gründung des Star Wars Dinner Ludwigsburg bekannt, als parallele Alternative zum SWD Stuttgart.

Leider ist es so, daß unser SWD Stuttgart seit einiger Zeit sehr vor sich hin dümpelt. Zum Januartermin waren zum letzten Mal gut Leute dabei, im Februar saßen wir bereits wieder zu zweit da. Viele Dinnermitglieder - auch die, welche früher zum harten Kern gehörten und regelmäßig kamen - lassen heute nichts mehr von sich hören. Somit sitzen wir nun gewissermaßen zwischen zwei Stühlen:
- Das Dinner als solches gibt es offiziell noch (letzter Freitag im Monat ab 19 h im "Anno 1897", Stuttgart-Möhringen). Problematisch ist allerdings, daß man nicht wissen kann, ob man nicht allein dasitzt, weil es nicht mehr wie früher selbstverständlich ist, daß auch andere kommen.
- Da mein Partner und ich keine Lust darauf haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß wir nur um zu zweit in einem Restaurant zu sitzen, nicht fast eine Stunde mit S-Bahn und Stadtbahn unterwegs sein müssen, sondern in ein Restaurant gehen können, das bei uns in der Nähe ist. Zum Dinner gehen wir schließlich nicht nur und hauptsächlich wegen des Essens, sondern um uns mit den anderen SW-Fans zu treffen !

Vor diesem Hintergrund haben wir uns nun entschlossen, zweigleisig zu fahren (was wir seit März erfolgreich ausprobiert haben):
Wir werden in der Woche vor dem Dinner in der SWD-Facebook-Gruppe nachschauen, ob seitens der Dinnermitglieder Interesse besteht. Wenn sich jemand aus der Gruppe ankündigt, fahren wir nach Stuttgart-Möhringen. Wenn wieder mal keinerlei Interesse gezeigt wird, findet als parallele Alternative das Star Wars Dinner Ludwigsburg statt - ebenfalls am letzten Freitag im Monat ab 19 h:

Location:

entweder:
Ludwigsburger Brauhaus am Solitudeplatz
Bahnhofstr. 17, Eingang Solidudeplatz
71638 Ludwigsburg
http://www.brauhaus-ludwigsburg.de
(dort fand das März-Dinner statt)

oder:
"Towers" Irish Pub
Marktplatz 2
71634 Ludwigsburg
http://www.towerspub.com
(dort fand jetzt das April-Dinner statt)

Diejenigen Dinnermitglieder, von denen wir sicher wissen, daß sie
a) definitiv Interesse an der Fortführung des Dinners haben
b) genauso wie mein Partner und ich die Schnauze voll von oben beschriebener Situation haben, und
c) aus diesem Grunde auch bereit sind, alternativ nach Ludwigsburg zu kommen
werden von uns nach Abklärung der Situation rechtzeitig informiert.

Als positiven Punkt können wir auch einen Neuzugang begrüßen, den wir über den Schopfloher Osterfantreff kennengelernt haben. Vielleicht stoßen ja doch noch ein paar Neue zu uns, wenn die Dinnertermine wieder im Journal veröffentlicht werden.

OSWFC-Mitglieder können mich jederzeit über das Forum kontaktieren; alle anderen unter lady_cinis@t-online.de.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Also, jetzt ist es amtlich. Das SWD Ludwigsburg findet immer abwechselnd im "Brauhaus" und im "Towers" statt.

Zum Mai-Dinner waren wir im "Brauhaus", also findet das Juni-Dinner am 27.06. im "Towers Irish Pub" statt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen !

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Do, 11. Dez 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Hi,

auf vielfachen Wunsch findet das Dezember-Dinner dieses Jahr nicht am letzten Freitag im Monat (was der 2. Weihnachtsfeiertag 26.12. gewesen wäre) statt, sondern ausnahmsweise mal 1 Woche vorher:

Diesen Monat also am Freitag, 19. Dezember 2014 im "Towers Irish Pub".

Zur Info für alle, die weder in meinem E-Mail-Verteiler noch in der entsprechenden Facebook-Gruppe von Maik sind.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21. Jun 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
An mich ist der Wunsch herangetragen worden, die Location "Brauhaus am Solitudeplatz" zu wechseln. Grund: freitagabends legt dort ab 21 h ein DJ los, und sobald das Programm läuft, kann man sich nicht mehr vernünftig unterhalten.

Ich werde daher versuchen, für die ungeraden Monate des Jahres auf eine andere Location auszuweichen.
Für das am 31. Juli stattfindende Juli-Dinner werde ich eine Tischreservierung in folgendem Restaurant machen:

"Die Griechin"
Leonberger Str. 23/1
71638 Ludwigsburg


Das ist ganz in der Nähe vom "Brauhaus". Man muss nur am Bahnhof um die Ecke in die Leonberger Str. gehen, das Restaurant befindet sich an der Ecke zur Seestr.

Wir werden dann sehen, ob es uns gefällt (ich kenne das Restaurant schon länger, meiner Meinung nach ist es sehr gemütlich und bietet ausgezeichnete griechische Küche).
Natürlich werde ich unsere Dinnermitglieder auf dem laufenden halten.

Die Location der geraden Monate "Towers Irish Pub" bleibt weiterhin erhalten mit unten aufgeführter Ausnahme:
Am 26. Juni findet ja das Juni-Dinner statt. Da wir an diesem Abend aber schon zum Standaufbau für die SciFi Days in Grünstadt sind, findet unser Dinner sozusagen als "Gastlocation" im dortigen Brauhaus statt, welches sich im Untergeschoss des Weinstraßencenter befindet (in welchem die SciFi Days stattfinden). Die Adresse ist Turnstrasse 11, 67265 Grünstadt, und die Dinnermitglieder wurden bereits hierüber informiert (durch mich per Mail, und diejenigen auf Facebook durch Maik auf seinem FB-Account).

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Mo, 10. Aug 2015, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
In eigener Sache:
Auch Dinnerleiter machen mal Urlaub... und wir tun genau das in der letzten Augustwoche.
Soll heißen, dass wir am Freitag, 28. August nicht zu unserem eigenen Dinner im Lande sind.

Wer von unserer Dinnergruppe Lust hat, an dem Tag ins "Towers" zu gehen, kann dies gerne tun, aber eine Tischreservierung mache ich nicht.

Im September (Freitag, 25. September) treffen wir uns wieder bei der "Griechin".

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 31. Jan 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Zur Info: auf der Website der Star Warriors Reutlingen (http://www.starwarriors-reutlingen.de) finden sich im Terminkalender seit neuestem auch alle Dinnertermine des Ludwigsburger Dinners. In einigen Fällen ist bereits vorgesehen, dass das Dinner mal eine Woche früher stattfindet, weil wir zum eigentlichen Dinnertermin was anderes vorhaben. Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um die Monate März, Mai und Oktober. Eventuell auch August, kommt auf unsere Urlaubsplanung an.
Ich gebe zu, dass ich hier nichts darüber vermerkt hatte, dass kein Dezember-Dinner stattfindet, weil der letzte Freitag im Monat auf den 1. Weihnachtsfeiertag fiel und wir am Freitag vorher mit Troopern im Stuttgarter "Gloria"-Kino beschäftigt waren.
Derartiges Fehlen von Information ist jetzt durch den Eintrag im Terminkalender der SWRT behoben. Also, wer auf der Seite der SWRT in den Terminkalender reinschaut, der findet dort alles Wissenswerte auch über unser Dinner.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Achtung, unser März-Dinner findet eine Woche früher statt, also bereits am

Freitag, 18. März 2016

Grund: Der letzte Freitag im Monat (25.3.) ist bereits der Karfreitag, und da sind wir auf dem Osterfantreff in Fremdingen-Schopflohe !

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Mi, 01. Jun 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Sorry, dass ich mal wieder vergessen habe anzukündigen, dass das Mai-Dinner ebenfalls eine Woche früher stattfand...

Aber dafür hier nun die verbindlichen Ankündigungen der Änderungen bis Ende dieses Jahres:

Das August-Dinner wird bereits am 19.08. stattfinden, da wir danach 2 Wochen im Urlaub sind.

Das Oktober-Dinner wird bereits am 21.10. stattfinden, da am 28. der Clubstammtisch der Star Warriors Reutlingen ist, an dem wir teilnehmen werden.

EDIT vom 04. September 2016:
Die Dinnertermine in den Monaten Juni, Juli, September und November sind wie gewohnt der letzte Freitag im Monat. Beim Dezember gibt es folgende Änderung:
Da wir zwischenzeitlich ein Silvesterarrangement gebucht haben und wir am 30. Dezember nicht da sein werden, findet das Dezember-Dinner am 23.12. statt.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Do, 28. Dez 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Boah, lange nichts mehr geschrieben... hier die Übersicht über die Dinnertermine in 2018:

Freitag, 26. Januar
Brauereigaststätte zum Rossknecht
Reithausplatz 21
71634 Ludwigsburg

Freitag, 23. Februar
"Trattoria Pompeji"
Berliner Platz 1
71638 Ludwigsburg

Ab jetzt Restaurants TBD - wir wollen etwas mehr Abwechslung in unser Dinner bringen, nachdem wir uns in diversen Etablissements die Speisekarte rauf- und runtergemampft haben, Interessierte schreiben mir bitte eine PM oder besser eine Mail an Lady_cinis@t-online.de :

Freitag, 23. März - Achtung, eine Woche vorverlegt wegen Osterfantreff
Freitag, 27. April
Freitag, 25. Mai - Fällt eventuell aus wegen Han Solo Filmpremiere, Info folgt
Freitag, 29. Juni
Freitag, 27. Juli
Freitag, 31. August
Freitag, 28. September
Freitag, 26. Oktober
Freitag, 30. November
Freitag, 28. Dezember

Wer kommen möchte, ist jederzeit willkommen !

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Do, 08. Mär 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
So, die Location für das März-Dinner steht fest:

"Die blaue Agave"
Mexican Cantina and Steakhouse
Wilhelm-Bleyle-Str. 7-9
71636 Ludwigsburg


Großes Parkhaus in der Nähe, an der Westseite des Ludwigsburger Bahnhofs.

Nochmal zur Erinnerung: Aufgrund des "Osterfantreffs" in Fremdingen-Schopflohe findet das März-Dinner nicht am letzten Freitag des Monats statt, sondern diesmal ausnahmsweise bereits am 23. März 2018.

Come and have fun !

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Aufgrund der technischen Probleme bin ich leider nicht dazu gekommen, das April-Dinner anzukündigen. Sorry. Wir waren im "Kaiser's" am Ludwigsburger Karlsplatz, und das war sicher nicht das letzte Mal, denn es war richtig gut dort.

Das Mai-Dinner findet auf jeden Fall am Freitag 25. Mai 2018 statt; voraussichtlich im Biergarten (Freisitz) des Brauhaus am Solitudeplatz. Da draußen stört ja dann der Krawall-DJ nicht... Ist natürlich wetterabhängig, schaun mer mal. Ich verspreche, das Dinner diesmal auf jeden Fall rechtzeitig vorab anzukündigen... :wink:

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Di, 12. Jun 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Ähm, ja, da sich an der vorherigen Ankündigung nichts geändert hat, habe ich mir erlaubt, den letzten Satz wieder zu vergessen... :oops:

Hier aber jetzt die feste Ankündigung fürs nächste Dinner:

Freitag, 29. Juni 2018
Ristorante Da Vito
Ludwigsburger Str. 47
70806 Kornwestheim


Küche: Italienisch, und laut Website-Speisekarte auch eine recht nette Auswahl.

Parkmöglichkeiten: Leider gibt es dort keinen Parkplatz; in diesem Fall muss man die naheliegenden Nebenstraßen abchecken.
Schauen wir einfach mal, wie es uns dort gefällt.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Do, 12. Jul 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Hier die Info zum Juli-Dinner:

Freitag, 27. Juli 2018 ab ca. 18.30 h
"Mauritius"
Uhlandstr. 21
71638 Ludwigsburg


Parken: kein eigener Parkplatz, aber drumherum gibt's immer mal was.
Küche: alles mögliche; gute Salate und Pizze

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars Dinner Ludwigsburg
BeitragVerfasst: Mo, 06. Aug 2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 123
Wohnort: Kornwestheim
Hier die Info zum August-Dinner:

Freitag, 31. August 2018 ab ca. 18.30 h
"Reina Grill Haus"
Körnerstr. 4
71634 Ludwigsburg


Parken: Arsenalplatz oder Rathausgarage

Küche: Türkisch (aber oberhalb des "Döner mit Scharf" - Niveaus)

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de