FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Jan 2018, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 16:01 

Also meine ersten Eindrücke von Freitag:

Der Einlass ging fix am morgen und die Autogrammschlangen haben sich auch relativ schnell abgearbeitet. A. Daniels hat zwar viel mit den Besuchern rumgekaspert aber auch bei ihm wurde die Menge schnell durchgeschleust. Man konnte sich problemlos anstellen und die Autogrammticket-nummer wurde nicht überprüft. Autogrammgutscheine sollten für Samstag / Sonntag ebenfalls noch verfügbar sein. Mit den Nebendarstellern konnte man sogar das eine oder andere Wort wechseln, da sie nicht so überlaufen waren.

Die Klimaanlage war an und es war sogar die erste Zeit noch relativ angenehm. Ein T-Shirt zum wechseln und Deo schadet natürlich auch nicht. Es ist warm, aber man kann es überleben.

Klar waren viele Leute da und in den Autogrammschlagen wurde ordentlich gekuschelt aber sonst ist man überall gut durchgekommen.

Zum Thema einkaufen: Es waren viele Sachen da und auch in großen Mengen. Es kann aber natürlich passieren das was ausverkauft ist, vor allem wenn man bis Sonntag Spätnachmittag wartet.

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 19:49 

Eindrücke von Freitag: Davis als host in sehr guter Form, McGaig, Chiang, Daniels, McDiarmid auf der Celebrity Stage gut gelaunt, ich habe mein Autogramm von Mr. Skywalker, der Rest voll, aber mit Geduld absolut in Ordnung! Ich sitze im Grugapark und schaue ROTJ. Toller erster Tag :-)

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 20:22 
Team Rollenspiel

Ich kann nur sagen: es war toll
Einen detaillierten Bricht werde ich am Ende der Celebration verfassen, aber hier mal meine Eindrücke.
Stand um halb 9 auf der Matte und stand dementsprechend relativ weit vorne. Gab aber schon ordentlich Leute dort.
In der Schlange war es angenehm, man konnte plaudern, Fotos machen und jubeln wenn der Kameramann einen filmte ;)
In der Halle verliefen sich die Massen dann zügig.
Die Temparatur war angenehm und es gab keine Menschenmassen. Man kam eigentlich meistens gut durch.
Manchmal gab es einen kurzen Stau wenn jemand ein tolles Kostüm o.Ä hatte aber es hielt sich im Grenzen.
Merchandise so weit das Auge reicht. Unglaublich, so was habe ich noch nie gesehen.
Habe versucht die Ausgaben in Grenzen zu halten ;)
Dann bei den Panels ein mordsschwein gehabt. Das erste Mal sassen wir in der 5. , das 2. Mal in der 4. Reihe, wir hatten perfekte Sicht auf die beiden Gaststars. Die Panels waren super, die beiden Gäste waren toll drauf.

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 21:04 

Ich hatte auf alle Fälle meinen Spaß, viel andere Fans kennengelernt die Veranstaltungen waren sehr schön. Ich werde nachher noch in Essen den Tag ausklingen lassen.

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 21:08 
Team Rollenspiel

Morgen gibt es ein happiges Programm ;)
Ich werde den ganzen Tag bei der Celebration Stage sein, ein Mittagessen liegt nicht drin :lol:

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 21:20 

Ich fands auch super gut in Essen. Ich freu mich schon auf morgen und übermorgen.
Für die die bei The Golden Hour mit Daniels waren, ich war da auf der Bühne... (der mit dem roten "yodafone" Aufdruck)

Zuletzt geändert von Melkor720 am Sa, 27. Jul 2013, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 21:22 
Team Rollenspiel

Und dann bist du um 17h mit der U-Bahn Richtung Innenstadt? Dann hab ich dich glaub gesehen ;)
Ich war bei der Golden Hour und dem Evening. Es war unglaublich zu erleben, wie das Publikum (mich eingeschlossen) die Stars wie Helden verehrt (was sie natürlich auch sind)

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 21:45 

Nee bin erst um 19,00 in die Stadt gefahren.

PS: ne Frage, wie läd man Bilder hoch???

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 22:06 
Forenheiliger

Erster Tag war ganz cool, konnte mich aufgrund des mir nicht 100% entsprechenden Angebots erstaunlich gut im Zaum halten, was Kaufrausch und so betrifft. Episode VI mit sovielen Fans zu sehen war natürlich auch ein grossartiges Erlebnis. Morgen verpasse ich leider genau Rebels und EP II, zwei meiner Highlights. Ne kurze Frage an die Experten: Sollte man bei Frau Kennedy big news erwarten?

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 22:24 

Ich glaube nicht dass es DIE großen Infos geben wird. Wahrscheinlich ein ähnliches Programm wie bei den anderen.

ich auch. Erster Tag war toll, besonders die beiden panels mit ian mcdiarmid und Anthony Daniels, zumal ich tolle Plätze hatte. Die ersten 100 € sind auch weg. Bin auf morgen gespannt :D

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 22:48 

Laut WDR soll Lucas kommen!
Ich bin mal gespannt, ob sich der WDR-Reporter sich nicht vertan hat, oder sich verplappert hat.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Rebellenstützpunkt.de
Das Actionfiguren Event in NRW
Rebel Con

Tour 2014
03.- 05.10.2014 - Jedicon / Düsseldorf

Tour 2015
19.09.2015 - Rebel Con / Herne

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 23:13 

darth-jack hat geschrieben:
aber soweit ich informiert bin, hat die 501st die Geschichte gecancelt (aus Angst um Ihre Kostüme).

Um da gleich mal irgendwelchen Gerüchten und deiner absoluten Falschinformation vorzubeugen.
Die 501st hat NICHTS mit der Absage der Parade zu tun.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 23:25 

Wer wird den gleich so laut, wenn die GG nichts damit zu tun hat, dann kann man das auch normal schreiben. Wobei ich die Info von einem GG`ler habe. Falls diese dennoch falsch sein sollte, sorry.
Es war nicht meine Absicht, irgendwelche Gerüchte im Umlauf zu bringen.

Viel Spaß auf der CE.

Rebellenstützpunkt.de
Rebel Con

Tour 2014

Tour 2015

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 23:30 

Zitat:
Laut WDR soll Lucas kommen!
Ich bin mal gespannt, ob sich der WDR-Reporter sich nicht vertan hat, oder sich verplappert hat.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Gut, dass wir schon halb 10 vor der Grugahalle stehen wollen, um gute Plätze zu bekommen :D

Heute war es jedenfalls super. Das McDiarmid Panel hat mir wunderbar gefallen und man hat gemerkt, er hat es noch drauf!!
Autogramme habe ich schon von Daniels, McDiarmid und Fisher abgeholt, wobei bei Miss Fisher eine 1 1/2 Stündige Pause dazwischen gekommen war, und das nach 20 min signieren. sehr nervig.

Naja, die Hallen sind übrigens klimatisiert, und ich mache mich jetzt Bettfertig :D Muss morgen Fit fürs Kennedy Panel im Royal Guard sein :D Bis morgen ;)

PS: Wer Fotos sehen möchte, findet mich auf Facebook als Kevin Todtenhausen ;)

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 23:52 

Melkor720 hat geschrieben:
Nee bin erst um 19,00 in die Stadt gefahren.

PS: ne Frage, wie läd man Bilder hoch???

http://www.uploadhouse.com/

Rebellenstützpunkt.de
Rebel Con

Tour 2014

Tour 2015

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jul 2013, 23:55 

Den Black Boba Fett verkauft Hasbro in Portionen. Alle 1-2 Stunden gibt es ein bestimmtes Kontingent. Ich kann mir gut vorstellen das sie nicht so viele vor Ort bunkern können(oder wollen).
Alle anderen Exclusiv waren noch erhältlich, bzw. mir nicht bekannt das diese zum Ende aus waren.

Ihr könnt Getränke/Essen selber mitbringen, es gibt zwar einige Bistros, aber man muß etwas (teilweise viel) Zeit mitbringen.

Hier nun ein paar Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rebellenstützpunkt.de
Rebel Con

Tour 2014

Tour 2015

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 00:10 

Mein erster Tag war anstrengend, aber doch sehr positiv. Ich hatte die große Ehre, den Imperator persönlich begleiten zu dürfen. Trotzdem musste ich oft den Bösen spielen und Leuten mitteilen, dass keine Bilder erlaubt sind... aber vorgegebene Regeln müssen leider eingehalten werden.

Zuletzt geändert von DarthJosh am Sa, 27. Jul 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 00:16 

Kleine Randinfo: Ich habe ihm den Satz "Willkommen auf der dunklen Seite (der Macht)!" beigebracht. Aber ich habe gehört, dass er "an" der dunklen Seite gesagt hat :-P Immer noch besser als die Übersetzungen in der Messe selbst. Bsp.: Show Floor = Ausstellungshalle zeigen

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 07:35 

Ich habe heute das Trikot von der Imperialen Fußballmannschaft und den dazu passenden Rucksack an.

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 19:59 
Team Rollenspiel

Nach dem zweiten Tag muss ich sagen, auch wenn ich es kaum für möglich gehalten habe: ich bin noch begeisterter als gestern.
Es war wirklich toll und die 3 Panels die ich sah waren klasse. Vor allem Filoni ist ein echt toller Typ, dem macht seine Arbeit sichtlich Freude :)
Carrie war auch sehr unterhaltsam :D
Ich überlege mir tatsächlich (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es dazu kommen) in die USA an die Celebration VII zu fahren.

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 20:07 

War heute wieder sehr schön, ich werde wohl noch in die Stadt gehen. Ich freue mich schon auf morgen.

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 20:08 

Hallo, war heute auf der celebration und habe folgendes Fazit : Der Einlass ging relativ zügig . Den celebration shop fand ich etwas überteuert z.b ein Kugelschreiber für 9€ oder ein baby Body für 23€ usw . Ich ging zum offiziellen star wars Fan club stand wo ich mir als set das limitierte Magazin + force attax Päckchen + clonetrooper Poster für 6€ gönnte was super in Ordnung ging. Beim lego stand gab es keine Angebote die selben Preise wie im Laden was ich schon unverschämt fand. Sowie es nur eine Han Solo Figur ab einen Einkauf von 55€ mit dazu gab . Konntet ihr euch den nix besseres einfallen lassen ? :-( Ein Wermutstropfen war es für mich das die ucs und andere dioramen ausgestellt waren. Der toops stand war ganz interessant man konnte viele neue LE Karten der 4 Ten clone wars serie ergatten. Beim Hasbro stand wollte ich mir die exclusive black series geschenkbox mit boba fett und han solo in karbonit kaufen aber als ich sah das dieses Set 55€ kostet habe ich mich doch gegen einem Kauf entschieden. Die ganzen Leute die z.b in stormtrooper , clonetrooper usw Verkleidungen rumgelaufen sind war einer der Attraktion dieser celebration sowie die ganzen dioramen wie zb mos eisley Bar , bacta Tank ein großer snowspeeder , tie fighter usw wo man sich ablichten lassen konnte waren die Highlights für mich. Die vielen Händler Stände waren wie üblich nur Geldmacherei aber wie man es kennt viele Leute sich dumm und dusselig gekauft haben . Da konnte ich nur mit den Augen Rollen die Menschen sind doch nicht so Arm wie sie immer tun dachte ich mir. Die Autogrammhalle war die eigentlich die Attraktion des Events wie zb Mark hamill 120€, Carrie Fisher 80€,Ian Mc diarmid 110€ aber die autogrammpreise waren / sind Jenseits von gut und böse aber wenigstens habe ich meine Helden mal in echt erleben dürfen. Die ganzen Panels waren bestimmt auch sehr interessant aber im Gedrängel bin ich nicht so gerne . Mein Ergebnis : die Kulissen aus star wars zu sehen sowie die Schauspiel von weiten zu sehen war sehr interessant aber ansonsten ist / war die Veranstaltung nur Geldmacherei und es geht insgeheim nur darum den Fans das Geld aus den Hosentaschen zu holen !!! Aber es war mal interessant so eine Veranstaltung mitzuerleben . Ich hoffe das ich euch einen kleinen Einblick über die celebration geben konnte . MfG katano

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 21:06 

Hier ein paar meiner Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jul 2013, 21:36 

So zwei meiner Bilder von gestern...
Bild
Bild
und ein paar von heute
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: So, 28. Jul 2013, 18:32 

Ich habe / hatte Geburtstag . Spontanerweise hat mich meine Freundin zur star wars celebration eingeladen. Sehr überrascht freute ich mich nochmals hinzugehen. Ich hatte mein Geburtstagsgeld bei mir und überlegte mir soll ich mir meinen großen Wunsch erfüllen und für Mark hamill 120€ hinzublättern ? Gedacht und getan ich fühlte mich ob ich verrückt wäre !!!! Aber dann dachte ich mich ach was soll's so eine Gelegenheit werde ich nie wieder haben. Ich ließ mir das lego xwing ucs Poster signieren.Nein ich werde es nicht verkaufen :-) sowie ein Foto mit Luke im xwing Outfit . Ich hielt noch ein pläuschen mit hamill/ Luke und er gratulierte mir sogar zum Geburtstag . Mein Highlight des Tages war da. Womit ich heute morgen nicht zu träumen gewagt hätte. Ich rundete den Tag mit meiner Freundin den Tag noch mit einer bastelleinheit ( Yoda aus Pappe und Stoff ) ab . Ich war glücklich , dass mir meine Freundin so einen schönen Tag geschenkt hat. Morgen kaufe ich mir einen Bilderrahmen und Hänge mir Luke an die Wand .

BeitragVerfasst: So, 28. Jul 2013, 20:08 
Team Rollenspiel

Noch etwas: falls wer die offiziellen Besucherzahlen hat wäre ich sehr dankbar sie zu lesen.
Ich schätze 25'000 waren es schon

BeitragVerfasst: So, 28. Jul 2013, 22:58 

Ein kleiner Bericht wird noch folgen, aber jetzt erst einmal ein paar Fotos vom letzten Tag der Celebration.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rebellenstützpunkt.de
Rebel Con

Tour 2014

Tour 2015

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:46 

Ich war am Sontag mal nicht bei der Hauptveranstaltung sondern bei den "Mädels" (Ashley Eckstein, Amy Allen, Femi Taylor und Lin Zy) die in der Digital Stage eine sehr schöne Veranstaltung hinlegten. Alles im Allen eine sehr gelunge Veranstaltung.

Dateianhänge:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg [ 29.25 KiB | 8413-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 15:31 

War am Samstag ab 14:30 da (Zug hatte über eine Stunde Verspätung, somit habe ich ein Panel verpasst zu dem ich unbedingt wollte, Die Star Wars Vintage Figuren in Deutschland) und bin am Sonntag um 14:00 wieder gegangen, habe einen Zug früher genommen denn ich war nicht so begeistert und ich wollte nicht so spät ankommen.

Hier das Video, mit einem Gastauftritt von Robert und einem Interview von Gerald Home!
http://www.youtube.com/watch?v=YjXqKqq3S8k

Nun die Kritik, was ich alles nicht so toll fand:

Ich finde es war ein ziemliches Chaos, über all Menschenmassen und Stände die wie ich finde Kreuz und Quer aufgestellt waren. Wenn ich es mit der Modellbau-Messe in Friedrichshafen vergleiche auf der mehr als Doppelt so viele Besucher waren muss ich sagen die CEII war sehr schlecht organisiert.

Als ich ankam bin ich gleich zum Panel mit Gerald gegangen, nach ner halben Stunde bin ich gegangen da die Akustik sehr schlecht war und man kaum was verstanden hat, selbst in Deutscher Sprache hätte man nicht viel mitbekommen.

Das ist der nächste Kritikpunkt, es waren sehr viele Eltern mit Kindern da die, weil eben alles auf Englisch war nichts verstanden haben.
Die Celebration ist in Deutschland, warum kann man keinen simultan Übersetzter für die Panels engagieren? Auch wenn man was kaufen wollte oder ein Autogramm Ticket holen ging kam man mit Deutsch nicht weiter. Also bitte, wenn eine Veranstaltung in Deutschland ist sollten die Verantwortlichen doch wenigstens ein paar Sätze verstehen und Sprechen können!

Im Großen und Ganzen war es sehr nett, aber ich muss sagen ich habe mir mehr erhofft.
Vielleicht habe ich in 5 oder 10 Jahren mal Lust wieder auf eine Convention (Jedi-Con, Celebration) zugehen, mal schauhen...

PS: dass habe ich mir alles gegönnt :wink:
Bild

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

Zuletzt geändert von Stormtrooper am Mo, 29. Jul 2013, 17:32, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 16:07 

Stormtrooper hat geschrieben:
War am Samstag ab 14:30 da (Zug hatte über eine Stunde Verspätung) und bin am Sonntag um 14:00 wieder gegangen, habe einen Zug früher genommen denn ich war nicht so begeistert und ich wollte nicht so spät ankommen.

Mein Zug hatte auf der Heimreise 110 Minuten Verspätung ;) Das war eine ganz spezielle Erfahrung :D

...ah, hast auf der Limitierten Ausgabe Robert unterschreiben lassen? :D Von ihm hab ich mir vor 2 Jahren im Legoland schon ein "Autogramm" geholt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde