FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 20. Apr 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 14:52 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Mär 2003, 16:00
Beiträge: 507
Wohnort: Augsburg
Liebe Star Wars-Fans,

der Offizielle Star Wars Fan-Club und das Offizielle Star Wars Magazin haben mit dem amerikanischen Veranstalter der Star Wars Celebration Europe (26. - 28. Juli 2013 in Essen) eine umfangreiche Kooperation erarbeitet.

Ein zentrales Element im Rahmen der Zusammenarbeit ist der große Messestand des OSWFC auf der Convention.

Die Standpräsenz steht unter dem Motto "35 Jahre Star Wars-Fandom in Deutschland".

Damit sich das Thema so vielfältig und unterhaltsam wie möglich präsentiert, bitten wir um eure aktive Unterstützung.

Gesucht werden kuriose, spektakuläre, rührende, andächtige, einzigartige, unfassbare und sonst noch was für Fotos bzw. Videos von euch aus den Jahren 1978 bis 2013 rund um eure Leidenschaft Star Wars.

Also, ab auf den Speicher zur Fotokiste oder in den Speicher auf dem Computer, machtvolle Erinnerungen ausgraben und dem OSWFC übermitteln! Die besten Beiträge werden auf dem Event ausgestellt.

Bitte richtet eure Mails samt Anlagen unter dem Betreff "35 Jahre SW-Fandom in Deutschland" an info@oswfc.de und gebt folgende Daten mit an:

NAME:
VORNAME:
ALTER:
KURZBESCHREIBUNG ZUM FOTO ODER VIDEO:

Beiträge per Post können gern an folgende Adresse übersendet werden:

Miracle Images Verlags GmbH
"35 Jahre SW-Fandom in Deutschland"
Klausstr. 15
86167 Augsburg

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir grundsätzlich nur Rücksendungen des Originalmaterials durchführen können, wenn eurer Sendung ausreichend Rückporto beiliegt.

Zudem ist die Übermittlung von größeren Datenmengen auch per FTP-Server möglich.
Dazu nehmt ihr bitte vorher ebenfalls per Mail Kontakt mit uns auf.

Mit der Teilnahme erklärt ihr euch zur exklusiven Veröffentlichung eurer Einsendungen ausschließlich im Rahmen der Star Wars Celebration Europe vom 26. - 28. Juli 2013 in Essen bereit. Die Daten werden von uns nicht an Dritte weiter gegeben.

Wir freuen uns auf eure Beiträge und danken schon jetzt für eure rege Teilnahme.

Euer OSWFC-Team

_________________
Machtvolle Grüße,
Robert Eiba
Site Admin / www.forum.oswfc.de
Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 19:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Das is ja mal ne geile Idee! Mir persönlich fallen da auf Anhieb einige Tolle Sachen ein. Mal sehn, was ich dazu beisteuern kann. Immerhin hab ich bei meiner letzen Datensicherung allein 69GB Eventfotos notiert :wink:

Und nur so nebenbei, wenn alles so läuft wie aktuell geplant, dann wird die CE mein genau mein 100. Star Wars Event. :wink:

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 19:25 
Offline

Registriert: Fr, 28. Mär 2003, 10:59
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
OK, ihr habt euch schon ein Präsentationskonzept ausgedacht. Fotos/ Filme aus den allerersten Fandom-Tagen, habe ich leider nicht. Da muss ich passen. Erst ab Anfang der 90er kann ich mit Fandom-Fotos dienen. Unabhängig davon, wären meine Ideen folgende:

Eine Vitrine mit alten Fanzines
- JotW, Correlian Cronicles, Rebel Alliance Star, usw.
Alte Fanclub Highlights und Schnick-Schnack
- Fotos, Con-Programme (z.B. Frankfurt 83, Köln 94), Fan-Material wie Aufkleber, Mitgliederausweise, Clubanträge, usw.
frühe, kreative Ergüsse (1978-85)
- Zeichnungen, Modelle, erste custome-made Figuren
- Kostüme, die zu 100% selbst gestaltet sind

Wenn ihr Interesse an "Vintage Fandom Material" aus den Jahren 78-85 habt, bin ich euer Mann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 15:28 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 16:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Mit dem, was da kommen wird, kann ich mit meinem Foto von mir und Jeremy Bulloch nicht mithalten ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 15:44 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 20:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
True story :D
Das einzige was ich hab sind 3 Bilder der Swiss-Garnison ^^

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 11. Jan 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27. Mär 2007, 12:57
Beiträge: 5
Wohnort: Im Pott
Ist ja klar, daß sich hier das ganze Urgestein der Szene wie der gute alte Maikel meldet.... :mrgreen:

Ich guck mal mein Archiv durch; da dürfte noch das eine oder andere peinliche Photo aus den Urschleimtagen dabei sein; 10 Jahre Starwars im Sputnik in Berlin z.B.,
und unbedingt müßt Ihr was bringen über die Nudelsalat-Cons in Nördlingen.

Ich hätte auch noch alle alten Journals, aber die habt Ihr vermutlich selber.... :mrgreen:

Gruß
R2-Papa

_________________
"Don´t worry, we have R2 with us."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13. Jan 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17. Apr 2012, 20:32
Beiträge: 218
Wohnort: Ruhrpott
Schöne Idee Robert, du bzw. ihr könnt sehr gerne unsere Jahrestreffen/Rebel Con-Videos verwenden die ich dir mal zugesendet habe, falls diese nicht mehr in deinem Besitz sind, einfach eine Email oder PN an mich. Fan-Fotos sind auch kein Problem, auf meiner Platte liegen ca.2000 Stk. Wenn ihr noch ein bestimmtes Thema braucht wie z.B. Action-Figuren, Raumschiffe, Dioramen oder Customs . . . wie gesagt einfach nur melden.

Gruß
Frank

lichtgeschwindigkeit.de
rebellenstuetzpunkt.de

_________________
Größtes deutschsprachiges Star Wars Actionfiguren Forum
Lichtgeschwindigkeit.de
Der Star Wars Actionfiguren Stammtisch aus NRW
Rebellenstützpunkt.de
Das Actionfiguren Event in NRW
Rebel Con

Tour 2014
03.- 05.10.2014 - Jedicon / Düsseldorf

Tour 2015
19.09.2015 - Rebel Con / Herne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17. Apr 2012, 20:32
Beiträge: 218
Wohnort: Ruhrpott
Schade das so wenige mitgemacht haben.
Das Projekt ist laut Robert eingestellt.

_________________
Größtes deutschsprachiges Star Wars Actionfiguren Forum
Lichtgeschwindigkeit.de
Der Star Wars Actionfiguren Stammtisch aus NRW
Rebellenstützpunkt.de
Das Actionfiguren Event in NRW
Rebel Con

Tour 2014
03.- 05.10.2014 - Jedicon / Düsseldorf

Tour 2015
19.09.2015 - Rebel Con / Herne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14. Apr 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:33
Beiträge: 41
Wohnort: Seems like ... Tatooine!
darth-jack hat geschrieben:
Schade das so wenige mitgemacht haben.
Das Projekt ist laut Robert eingestellt.


Noooooooooo! Das kann doch nicht sein, oder? Ist das Projekt wirklich eingestellt? Ich sammel jetzt schon seit Wochen alte "Krieg der Sterne" Artefakte, Schnipsel, etc....

_________________
"This is madness!"
-C-3PO-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14. Apr 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 22:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
Naja die meisten werden halt nicht so alte Sachen haben,hätte ich sowas, hätte ich auch mitgemacht,das älteste was ich habe wäre aber nur der Shadows of the Empire Roman aus dem jahr 1996

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Zuletzt geändert von darkmulder am So, 14. Apr 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14. Apr 2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 19:14
Beiträge: 473
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, und daher leider auch erst jetzt von der Aktion erfahren. Bei mir im Bücherschrank steht noch der Corellian-Tales Sammelband aus ESWFC-Zeiten. Das ist spontan das einzige Sammlerstück, was vielleicht für eine Erwähnung geeignet sein könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14. Apr 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17. Apr 2012, 20:32
Beiträge: 218
Wohnort: Ruhrpott
Quast-Gon-Jinn hat geschrieben:
darth-jack hat geschrieben:
Schade das so wenige mitgemacht haben.
Das Projekt ist laut Robert eingestellt.


Noooooooooo! Das kann doch nicht sein, oder? Ist das Projekt wirklich eingestellt? Ich sammel jetzt schon seit Wochen alte "Krieg der Sterne" Artefakte, Schnipsel, etc....


Ja leider, ich habe Robert angeschrieben für unseren Bericht im Aktuellen "Journal of Whills" und gleichzeitig Ihm angeboten Material von uns zunehmen. Durch unsere Stammtische und Jahrestreffen(Rebel Con), ist einiges über die Jahre an Bild und Videomaterial zusammen gekommen. Die allgemeine Resonanz für das Projekt war sehr gering, kaum jemand hatte sich gemeldet.

Projekt eingestellt!

_________________
Größtes deutschsprachiges Star Wars Actionfiguren Forum
Lichtgeschwindigkeit.de
Der Star Wars Actionfiguren Stammtisch aus NRW
Rebellenstützpunkt.de
Das Actionfiguren Event in NRW
Rebel Con

Tour 2014
03.- 05.10.2014 - Jedicon / Düsseldorf

Tour 2015
19.09.2015 - Rebel Con / Herne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01. Mai 2013, 18:24 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Mär 2003, 16:00
Beiträge: 507
Wohnort: Augsburg
Hier noch einmal die "offizielle Bestätigung" ... das Projekt wurde tatsächlich eingestellt, da es so gut wie keine Zuschriften gab.

_________________
Machtvolle Grüße,
Robert Eiba
Site Admin / www.forum.oswfc.de
Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de