FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Apr 2018, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CE II: Stargäste
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jan 2013, 18:36 
Team Forum und Magazin

Da nun der zweite Gast für die Celebration Europe II in Essen angekündigt wurde, dachte ich mir, ich eröffne mal einen eigenen Thread, in dem speziell über dieses Thema diskutiert werden kann. Freut ihr euch auf die angekündigten Gäste? Wen würdet ihr persönlich euch noch auf der Gästeliste wünschen? Egal was, hier darf munter rund um das Thema "Gaststars auf der CE II" diskutiert werden. Weitere bestätigte Namen werde ich dann nach und nach hier im ersten Beitrag ergänzen. Zudem erhaltet ihr auf der Website der Celebration stets den aktuellen Überblick:

:arrow: http://www.starwarscelebration.eu/Whos-Coming/Guests/

Bild

Gäste auf der Celebration Europe II, 26.-28. Juli 2013 in Essen

Präsentatoren
  • Warwick Davis - Schauspieler (u. a. Wicket W. Warrick in Ep. VI und Wald in Ep. I), Präsentator auf der Celebration-Bühne (Grugahalle)
  • Pablo Hidalgo - Autor (u. a. Star Wars: The Essential Reader's Companion), Präsentator auf der Behind-the-Scenes-Bühne (Halle 5)
  • David Collins - Sounddesigner und Sprecher (u. a. PROXY in Star Wars: The Force Unleashed), Präsentator auf der Digital Stage (Halle Essen)

Hauptgäste
  • Kathleen Kennedy - Präsidentin, Lucasfilm Ltd.
  • Dave Filoni - Leitender Regisseur, Star Wars: The Clone Wars, und Produzent, Star Wars Rebels
  • Mark Hamill - Darsteller (Luke Skywalker)
  • Carrie Fisher - Darstellerin (Prinzessin Leia Organa)
  • Ian McDiarmid - Darsteller (Kanzler und Imperator Palpatine / Darth Sidious)
  • Anthony Daniels - Darsteller (C-3PO)
  • Peter Mayhew - Darsteller (Chewbacca)
  • Jeremy Bulloch - Darsteller (Boba Fett in Ep. V und VI, Lt. Sheckil in Ep. V und Captain Colton in Ep. III)
  • Ashley Eckstein - Sprecherin (Ahsoka Tano in The Clone Wars) und Unternehmerin (Her Universe)
  • Ben Burtt - Sounddesigner (Ep. I-VI u.v.m.)
  • Doug Chiang - Konzeptkünstler (Ep. I, II und neue Filme)
  • Iain McCaig - Konzeptkünstler (Ep. I, II, III und neue Filme)
  • Steve Sansweet - Autor und Sammler, Chef des Star Wars-Museums Rancho Obi-Wan

Weitere Gäste
  • Kenny Baker - Darsteller (R2-D2)
  • Temuera Morrison - Darsteller (Jango Fett und Klonsoldaten in Ep. II und III)
  • Daniel Logan - Darsteller (Boba Fett in Ep. II und The Clone Wars)
  • Amy Allen - Darstellerin (Aayla Secura in Ep. II und III)
  • Paul Blake - Darsteller (Greedo in Ep. IV)
  • Femi Taylor Ogilvy - Darstellerin (Oola in Ep. VI)
  • Gerald Home - Darsteller (Tessek und Mon-Calamari-Offizier in Ep. VI)
  • John Morton - Darsteller (Dak Ralter und Boba Fett in einer Wolkenstadt-Szene in Ep. V)
  • Michael Carter - Darsteller (Bib Fortuna in Ep. VI)
  • Mike Edmonds - Darsteller/Puppenspieler (Logray und Jabba der Hutt in Ep. VI)
  • Tim Dry - Darsteller (J'Quille und Mon-Calamari-Offizier in Ep. VI)
  • John Coppinger - Darsteller/Modellbauer (Graxol Kelvyyn und Senator Yarua in Episode I, Jabba der Hutt in Ep. VI)
  • Tim Rose - Darsteller/Puppenspieler (Admiral Ackbar und Salacious Crumb in Ep. VI)
  • Sean Crawford - Darsteller/Puppenspieler (Saelt-Marae und Mon-Calamari-Offizier in Ep. VI)
  • Toby Philpott - Puppenspieler (Jabba der Hutt in Ep. VI)
  • Simon Williamson - Puppenspieler (Max Rebo in Ep. VI)
  • Dickey Beer - Stuntman (Stuntdouble für Boba Fett, Luke Skywalker und andere in Ep. VI)
  • Leland Chee - "Hüter des Holocrons" bei Lucasfilm
  • Randy Stradley - Comicautor (u.a. Crimson Empire, Dark Times), Redakteur und Vizepräsident bei Dark Horse Comics
  • Mark Daniel - Comedian (Warm-up auf der Celebration-Bühne)
  • DJ Elliot - DJ ("DJ Lobot")

Zudem wurden mittlerweile die Künstler angekündigt, die in der Art Show teils exklusive Kunstdrucke anbieten werden. Um nur einige Namen zu nennen: Matt Busch, Joe Corroney, Hugh Fleming, Tsuneo Sanda, Chris Trevas, Richard Chasemore, Hans Jenssen und noch einige mehr. Die Komplettübersicht (und demnächst auch Vorschaubilder der exklusiven Drucke) gibt es hier:

:arrow: http://www.starwarscelebration.eu/Whos-Coming/Art-Show/

Zuletzt geändert von Sky am Di, 16. Jul 2013, 00:07, insgesamt 18-mal geändert.
Randy Stradley, Mark Daniel und DJ Elliot als Gäste hinzugefügt

Betreff des Beitrags: Re: CE II: Stargäste
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jan 2013, 18:37 
Team Forum und Magazin

Wir haben gleichzeitig deselben Thread erstellt, Marc... *meinen wieder lösch* ;) Zwei Dumme, ein Gedanke.

BeitragVerfasst: Di, 12. Feb 2013, 18:45 
Team Forum und Magazin

Mit Pablo Hidalgo ist der nächste Gast angekündigt, der bereits als Content Manager der starwars.com und Autor einige Spuren in Sachen Sternenkrieg hinterlassen hat. Er wird unter anderem auch für den Bereich "Hinter den Kulissen" als Moderator auf der Bühne fungieren.

Zudem sind nun auch die Künstler angekündigt, die bei der Art Show vertreten sein werden. Weitere Details und Links hab ich oben in den ersten Beitrag editiert.

BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 00:10 

Und wann werden mal die gaststars angekündit,ausser warwick ist ja noch nix intressantes dabei

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 14:14 

Ich würd sagen, das trägt sich eher mit der Zeit zusammen. Die letzte Ankündigung war ja Paplo Hidalgo. Wer noch alles kommt wird dann schon langsam noch veröffentlicht werden. Ich glaub wer noch alles kommt wiesen die selbst noch nicht.

BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 17:58 

ich vermute, dass kurz vorher noch die ganzen nahmen kommen. Oder sie werden ganz kurzfristig angekündigt.

BeitragVerfasst: Di, 26. Feb 2013, 18:23 
Team Forum und Magazin

Habe oben mit Steve Sansweet den nächsten Gast zur Liste hinzugefügt. Steve wird vor allem als Vertreter seines privaten Star Wars-Museums Rancho Obi-Wan auftreten und auch einen Teil seiner umfassenden Sammlung im Gepäck haben, die in dieser Form erstmals außerhalb der USA zu sehen sein wird.

BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 16:36 

Also ich finde es ziemlich nervig, dass man uns mit der Gästeliste so lange warten lässt. Schließlich würden die Veranstalter doch viel mehr Geld machen, wenn wir wüssten, dass zB Hamill oder Fisher kommt?!

Naja gut, meine Tickets habe ich ja schon, aber wehe es kommen keine meiner Lieblinge :D

Achja: Hat jemand eine Ahnung wie viel Autogramme auf der Celebration Europe 2007 oder der letzten Celebration gekostet haben? für den jeweiligen Star versteht sich

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mär 2013, 15:23 
Team Forum und Magazin

Soeben wurde Ian McDiarmid (Palpatine in den Filmen) als Stargast bestätigt.

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mär 2013, 15:40 
Team Magazin

So, endlich mal ein "richtiger" Stargast ;)

Naja, leider aber keine große Überraschung. Es war ja seit einiger Zeit bekannt, dass Ian noch eine große Veranstaltung in Europa macht dieses Jahr und das konnte nur die Celebration sein...

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mär 2013, 15:48 

juhu der Imperator kommt-cool

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mär 2013, 17:49 
Team Rollenspiel

Freun mich schon drauf den Imperator live zu sehen :)

BeitragVerfasst: Mi, 06. Mär 2013, 18:06 

hoffentlich ist er guter laune *grins*

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 09:36 
Team Forum und Magazin

Ich habe diesmal eine Negativmeldung: Falls EU-Fans gehofft hatten, John Jackson Miller zu begegnen - er hat mir auf Facebook mitgeteilt, dass er nicht kommen wird.

Ich hoffe dennoch, dass sich manche der aktuellen und vergangenen EU-Autoren blicken lassen werden. Ich werde demnächst mal beim Herrn Kemp nachfragen, aber da seine Frau gerade mit dem 4. Kind (oder, wie er es nennt, "Kempling") schwanger ist, habe ich da geringe Hoffnungen.

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 11:26 

Nun meine Frage: Wie wird das mit den Autogrammen ablaufen? Ich habe gelesen, man kann bei officialpix.com dann Autogrammmarken kaufen in naher Zukunft. Wird man diese dann für die Autogramme einlösen oder wie soll das funktionieren? Welche Preiskategorien haben McDiarmid, Davies und Co?

Ein Extra Threat für das Vorgehen in der Autogrammhalle / das Bezahlsystem wäre vielleicht nicht schlecht ;)

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 12:19 
Team Forum und Magazin

Ebenfalls Absage von Paul S. Kemp. Ich hoffe, die schaffen uns auch noch ein paar gute EU-Autoren auf die Gästeliste...

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 13:32 
Team Forum und Magazin

@Manaan:
Der Autogrammbereich wird in der Tat wieder vom offiziellen Lizenznehmer Official Pix betreut werden. Die Details dazu sollten irgendwann auf deren Website nachzulesen sein. Im Groben sieht es wohl so aus, dass man sich vorab (ggf. auch noch auf dem Event selbst?) für die einzelnen anwesenden Stars (insbesondere für die stark nachgefragten) Tickets besorgen muss und dann eine konkrete Zeitspanne zugewiesen bekommt, in der man sich in die passende Schlange stellen darf. Da ich selbst kein Autogrammsammler bin, kann da aber sicherlich jemand anders, der das Ganze auf vergangenen Celebrations schon "durchgemacht" hat, besser Auskunft zu geben.

Was Preise angeht, dürften die sehr vom jeweiligen Gast abhängen. Ich glaube, für Mark Hamill wollten sie damals auf der Celebration Europe in London 85 GBP, also umgerechnet über 100 Euro. Kleinere Nebendarsteller sollten aber deutlich günstiger zu haben sein.

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 15:21 

wie bitte 100 euro?ich habe so mit 20 Euro für Autoramme erechnet,wie auf der letzten jedi-Con-die spinnen doch

BeitragVerfasst: Do, 07. Mär 2013, 21:32 
Team Magazin

Ian war glaube ich bei $ 125 bei der letzten Celebration. Hamill so weit ich mich erinnere auch.
Die "einfacheren" Gäste nahmen alle $ 20 wie Bulloch z.B..
Für die grossen Gäste gab es spezielle Tickets, die man im Vorfeld über die Off. Pix Seite kaufen konnte, aber natürlich auch auf der Veranstaltung. Es gab dann auch noch allgemeine Karten für die $ 20 Kategorie. Genaueres wird dann aber sicher auf deren Homepage zu lesen sein. War bei der letzten US Veranstaltung auch so.

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mär 2013, 06:45 

Ich mache es euch mal leicht :D

http://www.officialpix.com/cvi/Autograp ... uests.html

Dort findet ihr die Autogrammpreise der letzten Celebration.

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mär 2013, 10:02 

Danke für den Tipp. Scheint ja ziemlich der wucher zu sein. Aber wir wissen ja nicht, ob dieses mal auch wieder so viele Gäste dabei sein werden. Noch zwei Fragen an die Experten:
Wenn ich ein 125$ teuren Coupon kaufe, bekomme ich auch nur eine Unterschrift oder bekomme ich auch evtl. zwei oder drei??

Und: Dürfen "in der Warteschlange" Fotos von den Stars gemacht werden?

EDIT: Noch eine frage und sorry für das Durchlöchern: Angenommen ich kaufe ein McDiarmid Ticket und stehe aber bei Mr. Hamill 2 Stunden in der Schlange und McDiarmid beschließt zu gehen, bekomme ich mein Geld zurück erstattet? Oder sind die Stars verpflichtet so viele Autogramme zu geben wie Tickets verkauft wurden? ;) So das war es aber erst mal

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mär 2013, 10:40 

Also wenn man schon US$125 für EIN Autogramm bezahlt, dann kann man doch locker nochmal US$75 für EIN Foto bezahlen ... Scherz beiseite :wink:

Hat mal jemand addiert, wieviel man für alle Autogramme bei der letzten Celebration hätte bezahlen sollen, natürlich OHNE Fotos? Schlappe US$1045 oder US$1355 mit Foto ..... :eyesrolling:

Also uns war es bereits bei der letzten Jedi Con zu teuer für EIN Autogramm 20€ zu bezahlen, zumal ja dann nicht nur ein Mitglied der Familie ein Autogramm haben will. Diesen Wahnsinn machen wir nicht mehr mit. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den ersten Jedi Cons die Stargäste (z.Bsp. Antony Daniels) die Autogramme für lau gegeben haben. Später haben diese dann mal 15 DM gekostet, was wir uns noch gegönnt haben. Als es dann aber quasi 1:1 von DM zu Euro überging, war Schluß für uns.

Ich kann die Stars und Sternchen schon verstehen, die das Maximale aus ihrer mehr oder weniger großen Karriere bei SW "rausholen" möchten. Einen solchen Job würde ich auch gerne haben ... stundenlang sitzend Autogramme geben, etwas Smalltalk betreiben, ab und an freundlich in die Kamera grinsen und dafür zwischen 20 und 125 Währung bekommen.

Es sollte auch klar sein, dass im wohlhabenden Deutschland bei der kommenden Celebration die Zahlen für die Autogramme stehen bleiben werden, nur die Währung wird von US$ auf € geändert. Und zwar weil ganz offensichtlich mehr als genug Leute bereit sind, dafür diese extreme Summe zu bezahlen. Würden die Stars bei den Autogrammstunden alleine da sitzen und keiner oder deutlich weniger Fans kämen vorbei, würden die Preise ganz sicher wieder sehr schnell fallen.

Ich persönlich wäre mal neugierig wo denn bei Euch die Schmerzgrenze für ein Autogramm liegt? Zahlt ihr 20€ für ein Autogramm von z.Bsp. CHRIS MALCOLM oder gar 125€ für ein Autogramm von IAN MCDIARMID?

Nachtrag: Ich glaube kaum das du einen Rechtsanspruch auf ein Autogramm hast, auch wenn du die 125 Währung bezahlt hast. Das wird schon irgendwo im Kleingedruckten des Veranstalters stehen. Selbst wenn dem nicht so ist: willst du einen Star verklagen, wenn er dir kein Autogramm gibt? Macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn ....

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mär 2013, 18:24 
Team Forum und Magazin

Also "Schmerzgrenze" ist für mich bei 20 € und da müsste es auch jemand sein, der "wichtig" ist oder dessen Rolle oder Werk mir persönlich etwas bedeutet.

Wie es aussieht, fangen die Preise wohl erst bei 20 € an. Ich glaube daher nicht, dass ich mir da ein Autogramm holen werde. Aber gibt ja auch so genug zu sehen auf der Celebration. ;) Schade und unverschämt ist es dennoch.

BeitragVerfasst: Fr, 08. Mär 2013, 20:59 

Sehe ich auch so... Zwar sinds stars doch über hundert Mäuse fürn Autogramm finde ich zu häftg.

BeitragVerfasst: Sa, 09. Mär 2013, 16:15 

Für Fans sind das durchaus Stars, aber bis auf wenige, sind doch die meisten SW-Darsteller, bzw. Autoren oder Zeichner weniger bekannt geworden und keine Stars im dem Sinne.

Und deswegen halte ich solche Preise für total überzogen.

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 17:21 

Es freut mich zu verkünden, dass Boba Fett gleich 3 mal auf der CE II anwesend sein wird!!:

Dickey Beer
Jeremy Bulloch
John Morton

anwesend sein werden!!! :D

EDIT: Entschuldigt. 4 mal Boba Fett!! Daniel Logan ist auch dabei!!

BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 17:32 
Team Forum und Magazin

... und außerdem ist auch Leland Chee ("Hüter des Holocrons" bei Lucasfilm) neu als Gast angekündigt worden. Habe sie alle gerade auch bereits in den ersten Beitrag hineineditiert. So langsam füllt sich die Liste ja etwas mehr. :)

John Morton hat übrigens in Episode V auch noch Dak Ralter gespielt, den Schützen an der Seite von Luke, der leider im Schneegleiter das Zeitliche gesegnet hat.

BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 22:46 

Wo haben den Dickey Beer und Jon Moton Boba fett gespielt?

BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 23:20 
Team Forum und Magazin

Der eine war Stuntman, der andere hat ihn wohl in irgendeiner Szene in Episode V als Ersatz gespielt. Welche genau, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 00:40 

ok thx

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde