FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Jan 2018, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12. Mär 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 12:56
Beiträge: 87
Servus aus Köln,

Angesichts der Tatsache, dass viele Fans aus Deutschland nach Essen kommen werden um beim Star Wars Event des Jahrzehnts dabei zu sein, hielt ich es für sinnvoll eine Art Treffen zu organisieren.
Daher habe ich vor einigen Wochen die Gruppe "Celebration Europe Fantreffen Essen" gegründet und habe Leute eingeladen, die interessiert daran sind andere Fans kennen zu lernen oder Ihre Facebook-Kontakte mal "live" zu sehen. ;)

____________________________________________________________________________________________

"CELEBRATION FANTREFFEN IN ESSEN"


Wer Interesse daran hat, andere Fans zu treffen. Sei es aus dem Forum oder ganz neue Gesichter, kann gerne auf Facebook der Gruppe beitreten oder mir eine PM bzw E-Mail schicken!

Das Datum für das Treffen ist FREITAG, 26. Juli im Restaurant Istra, Rüttenscheider Straße 159, 45131 Essen.

Teilnehmerzahl: 25 (Stand: 21.04.13)


Termin gecancelt - Alternativen siehe weiter unten im Thread!

-Angaben werden täglich aktualisiert


_____________________________________________________________________________________________

*Falls Ihr kein Facebook habt, schickt mir euren Teilhabewunsch bzw den Vorschlag für einen geeigneten Ort an meine E-Mail oder per PM. (Chinesisch, Kneipe, Italienisch, Steakhaus oder eigenen Vorschlag)

Der Übersichthalber, und weil ich keine Tische für 200 Personen reservieren kann ist die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt. Falls sich mehr melden, werde ich mich mit dem OSWFC in Verbindung setzen (Wenn eine "Führungsperson" des OSWFC nicht sowieso schon mitliest) und fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein "Offizielles Treffen" zu veranstalten.

Zusammengefasst: Jeder kann Teilnehmen, und andere mitbringen. Nur bitte sagt mir bescheid wen, und wie viele ihr Mitbringt so kann ich besser planen.
Falls Ihr Ideen oder Vorschläge habt können diese gerne hier gepostet werden, aber beachtet, dass Teilnehmebestätigungen nur per PM oder E-Mail gültig sind. ;)

Grüße, euer Kevin / Manaan aus Köln

EDIT: Link zur Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/events/5941659 ... ts&fref=ts

EDIT2: Aus aktuellem Anlass wurde das Datum auf den 26. Juli verschoben!!


Zuletzt geändert von Manaan am Mo, 27. Mai 2013, 08:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 17. Mär 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 14:29
Beiträge: 113
Wohnort: Kornwestheim
Hallo Manaan,

bevor ich jetzt eine PM schreibe (habe keinen Facebook-Account), kurz zum Thema: Ich finde das eine tolle Idee und habe auch Interesse daran, an diesem Fantreff zusammen mit meinem Partner teilzunehmen. Allerdings fände ich es besser, wenn das Treffen am Sonntagabend stattfinden würde, weil der Samstag der Haupttag ist und da garantiert abends länger Veranstaltungen stattfinden (evtl. auch im Hinblick auf Teilnehmer am Kostümwettbewerb, der ist möglicherweise auch abends).
Klar, da haben wir dann das Gegenargument, daß vielleicht schon einige oder viele Leute am Sonntag schon wieder abreisen werden. Aber ich denke, daß ähnlich wie bei der Jedi-Con am Samstag abends noch am meisten los sein wird, und es für einen Fan dann schwer ist, zwischen Showabend und Fantreff wählen zu müssen.

Was meinst Du dazu ?

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 12:56
Beiträge: 87
Nun, das ist durchaus ein wichtiges Thema.

auf Facebook habe ich nun auch einmal eine neue Umfrage gestartet um heraus zu finden, wem der Freitag lieber wäre.

Ich entscheide daher nichts über den Kopf der anderen Hinweg sondern richte mich nach der Masse, schließlich haben inzwischen schon fast 20 Leute zugesagt und manche können eventuell Freitags nicht.

die Umfrage werd ich erst mal laufen lassen und dann entscheiden ob wir es Samstag oder Sonntag machen. Vorschläge ob Sa. oder So. können hier auch gerne gepostet werden unter der Voraussetzung, dass derjenige zum Treffen kommt ;)

So oder so, das Treffen wird statt finden ;) Das kriegen wir schon hin. =)

EDIT: Ich wäre übrigens auch für Freitag aus den oben genannten Gründen. Samstags würde ich mich eher entspannen wollen nach dem langen Abend ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08. Apr 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 19:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Hallolo!

Also ich bin auf jeden Fall mit dabei! Und da ich fast alles esse - außer Froschschenkel, bin ja kein Kannibale - is es mir ziemlich egal, wo wir uns treffen, Hauptsache es kommen viele Leute und wir haben viel Spaß ;)

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18. Apr 2013, 15:33 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 30. Apr 2006, 15:01
Beiträge: 3681
Wohnort: Saarland
Ich bin im Facebook schon im Event eingetragen :-)
Das wird super!!!!!

_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18. Apr 2013, 16:06 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 20:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich freu mich auch schon, viele bekannte Gesichter zu sehen :)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21. Apr 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 12:56
Beiträge: 87
So Ihr Guten:

Vier Locations sind in der engeren Auswahl:

Das "Chopstix", ein Chinesisches Restaurant mit Buffet für 13,50€ p.P. (Direkt an der Grugahalle)
http://www.restaurant-chopstix.de/

Eines meiner Favoriten, da man hier tatsächlich ein leckeres Buffet für relativ wenig Geld hat (Ich liebe Ente! :D) und man die Tische gut zusammen stellen kann. UND Es direkt um die Ecke von der Grugahalle liegt.

___________________________________________________________________________________________

Das "Pfefferkorn" Essen, ein Restaurant mit Nationalen und Internationalen Gerichten
http://www.pfefferkorn-dortmund.de/essen/

Für die Leute interessant, die gut und gerne deutsch Essen, oder auch nicht...schließlich haben die auch "Internationales"

___________________________________________________________________________________________

Das Handelshof Restaurant, etwas gehobener..
http://www.handelshof-essen.de/

Nicht gerade mein Favorit, da sehr teuer, allerdings eines der besten Restaurants in Essen und sehr Zentral.

___________________________________________________________________________________________

und das Maredo Essen in der Kapuzinergasse (Neben Chopstix mein Favorit)
http://www.maredo.de/essen-trinken.html

Das Maredo ein großes Steakhaus mitten in Essen. Die Preise sind Okay und neben Steaks gibt es dort auch noch viele andere leckere Gerichte, ist also für jeden was dabei. Ziemlich zentral gelegen (Um die Ecke vom Hauptbahnhof).




So, ich bitte euch nun falls Ihr auf Facebook seid, in der Gruppe abzustimmen für euren Favoriten, und falls Ihr noch nicht in der Gruppe seid, dieser bitte beizutreten (Übersichtshalber). wer nicht auf Facebook ist kann mir eine PM mit seinem Favoriten schreiben. Bitte aber nur, wer sich zuvor bei mir angemeldet hat! (In der PM bitte den realen Namen verwenden!! damit ich weiß wer ihr seid ;) )

Ich weiß, es ist keine "Kneipe" in dem Sinne vorhanden, das hat den Grund, dass wir erstens schon über 22 Personen sind, und das in einer Kneipe eng werden könnte, und zudem viele von uns gerne etwas Essen möchten nach dem anstrengenden Tag und ich das für eine gute Gelegenheit halte.
Zudem wird ja keiner gezwungen etwas zu essen, wobei die Preise beim Chinesen, Maredo und Pfefferkorn eigentlich in einem moderaten bis günstigen Bereich liegen.

So das war es erst mal von mir ;) Anmeldungen zum Treffen bitte VORHER an mich mit vollständigem Namen und ggf. anderen Leuten die Ihr mitbringt. Ich werde bald die Anmeldefrist hier bekanntgeben...

Machtvollen Gruß aus Köln,

Kevin T. / Manaan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27. Mai 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 12:56
Beiträge: 87
Info: Die Location ist nun bekannt!!

Restaurant Istra, Rüttenscheider Straße 159, 45131 Essen

Gegebenfalls ist auch eine Kegelbahn nutzbar, je nach Anfrage :D Das wird ein Spaß :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 02. Jun 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 14:29
Beiträge: 113
Wohnort: Kornwestheim
Klasse, Steaks und kroatische Küche sind was Feines ! Habe mal eben auf die Website des Restaurants geschaut, sieht gut aus.
Wenn wir kegeln könnten, wäre das natürlich der Oberhammer !
Ja, ich glaube auch, daß dieser Abend ein Riesenspaß wird ! :mrgreen:

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06. Jul 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 12:56
Beiträge: 87
Liebe Leute,

ich habe leider eine schlechte Nachricht, und eine die wohl etwas trösten sollte:
Aufgrund der vielen Beschwerden über das gewählte Datum, Unstimmigkeiten über das Restaurant und / oder anderen Plänen, wird das Treffen leider nicht stattfinden können. Ich möchte keine Namen nennen, allerdings kann das Treffen unter diesen Voraussetzungen nicht stattfinden.

Nun zur tröstenden Nachricht. Lucasfilm und Reedpop haben mit drei Restaurents und Bars in Essen eine Kooperation vereinbart. Alle drei Tage nach der Celeration wird dort der "offizielle Treffpunkt" zum Feiern und Treffen von Star Wars Fans und CE Besuchern sein. Gerne könnt ihr mich privat anschreiben falls ihr noch Interesse habt euch mit mir oder jemand anderen zu treffen, dort lässt sich unser geplantes Treffen mit Sicherheit nachholen. Infos zu den Locations hier: http://www.starwarscelebration.eu/de/Wa ... ina-Crawl/

Tut mir leid für alle die schon geplant hatten zu kommen (einschließlich mir und meiner Begleitung) aber aufgrund der vielen Beschwerden kann ich das Treffen so nicht weiter organisieren! Bitte fragt mich auch nicht wer was gesagt hat, wie gesagt, ich nenne euch keine Namen ;)

Wir werden uns sicher trotzdem auf der CE oder in einer der Bars treffen, auf gutes Gelingen ;)

Grüße und möge die Macht mit euch sein!

Kevin

PS: Genaue Fragen zum "Cantina-Programm" von ReedPop bzw Anfragen zum Treffen gerne per PM oder E-Mail


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08. Jul 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 14:29
Beiträge: 113
Wohnort: Kornwestheim
Hey, das ist ja echt schade. Besonders schade finde ich, daß diejenigen Leute, die von vornherein mit dem Termin nicht einverstanden waren, offenbar mit ihren Beschwerden so lange gewartet haben, bis Du angefangen hast, alles zu organisieren. Ganz schlechtes Karma. :evil:

Habe übrigens auf der Celebration-Site eben gelesen, daß der Cantina Crawl nur am Samstagabend stattfindet und nicht an allen drei Tagen. Ich bin momentan noch am Planen, aber vielleicht kann man sich ja am Freitag einfach ohne großes Organisieren im kleineren Kreis irgendwohin zum Essen aufmachen. Evtl. macht Darth Wapoe auch mit, warte noch auf ihre Antwort.
Samstagabend sieht's wohl so aus, daß wir am Dinner der Fangruppe Pa-Vis meets Mara teilnehmen; kommt darauf an, wie und wann dies organisiert ist. Wenn das in einem Restaurant stattfinden sollte, wo man erst noch ewig hinfahren muß, dann gebe ich von vornherein dem Cantina Crawl den Vorzug. Auf den Irish Pub hätte ich auf jeden Fall echt Lust !

In den nächsten Tagen entscheidet sich's.

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08. Jul 2013, 21:30 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6544
Wohnort: NRW
Die von offizieller Seite ausgerufene "Cantina-Tour" ist in der Tat für Samstag angesetzt, da es am Freitagabend ja noch die Open-Air-Vorführung von Die Rückkehr der Jedi-Ritter gibt. Nichtsdestotrotz sind aber die Bars und Restaurants in der Umgebung natürlich auch an den anderen Tagen geöffnet und freuen sich da über Gäste. Wer also auf die Episode-VI-Vorführung verzichten kann (oder danach noch weiter feiern will :wink: ), kann das insbesondere rund um die benachbarte Rüttenscheider Straße ("Rü") jederzeit tun. Das Fritzpatrick's (ein Irish Pub) hat z. B. bis 3 Uhr geöffnet.

:arrow: Join the Cantina Crawl Saturday Night


Folgendes gab es zudem heute als Teil einer Pressemitteilung der Essen Marketing GmbH zur Celebration Europe:

Auch vier Essener Clubs beteiligen sich am Rahmenprogramm. Für alle Besucher des Mega-Fantreffens, aber auch für alle anderen Ausgehfreudigen, haben sie spezielle Star Wars-Angebote erstellt. Wer am 27. und 28. Juli im originalgetreuen Kostüm der Weltraum-Saga ins turock kommt, muss keinen Mindestverzehr bezahlen. Zudem ist in dem Rock-Club in der Nord-City an beiden Tagen ein Star Wars-Cocktail für nur fünf Euro erhältlich. Einen intergalaktischen Star Wars-Drink bieten auch die Ego Bar sowie die Schwarze Rose in Rüttenscheid. In der Schwarzen Rose erhalten die Besucher zusätzlich ein Freigetränk, wenn sie im Sternenkrieger-Kostüm erscheinen. Und auch in der Diskothek Frida am Rüttenscheider Stern können sich alle Gäste, die im Star Wars-Gewand zum Tanzen kommen, auf einen Gratis-Cocktail freuen.

@Manaan:
Hab oben im ersten Thread mal den zuletzt geplanten Termin durchgestrichen, damit es keine Verwirrungen gibt. Sollte sich doch vor der Celebration noch so etwas wie ein fixer Treffpunkt rauskristallisieren, kannst du es ja selber wieder editieren.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09. Jul 2013, 03:54 
Offline

Registriert: Di, 09. Jul 2013, 03:48
Beiträge: 2
Wer bei den Angeboten noch nicht ausgelastet und ein Freund härterer Musik (Metal, Punk, Hardcore) ist:
Am 26. und 27.07. findet in Essen noch das Nord Open Air (umsonst und draussen) in der Innenstadt auf dem Platz vor drei unserer Rockläden statt.

Fahrt mit der U-Bahn von der Messe Essen bis direkt zum Open Air möglich.

Bei Interesse: http://www.cafe-nord.com/openair.html

Sehen uns dort!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de