FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 22. Apr 2018, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So, 09. Sep 2012, 22:42 

direkte Videoeinbindung (also nicht nur ein Link, sondern ein Videofenster) wäre dufte :)

BeitragVerfasst: Mi, 19. Sep 2012, 10:22 

Ich will auch mal was einwerfen/vorschlagen, eine Anbindung an http://www.tapatalk.com/ würde mir recht gut gefallen da ich recht viel Unterwegs Foren lese und das vereinfacht die Sache ungemein.

Das ganze müsste für die Boardsoftware auch möglich sein.

BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 14:00 
Team Forum und Magazin

Ich würde mal gerne die alte Hintergrund-Debatte für diejenigen aufgreifen, die den Foren-Skin mit der begrenzten Breite benutzen.

Derzeit sieht man dort ja einen blanken Sternenhimmel und in meinen Augen ist das auch angenehm so. Durch die dunklen Farben am Rand konzentriert man sich eher auf das helle Forum in der Mitte. Trotzdem wollte ich einmal nachfragen, ob es vielleicht auch alternative Ideen gibt? Anderes Bild? Einfarbiger Hintergrund? (z.B. im OSWFC-Rot?)

Das Forum bietet ja an sich die Möglichkeit, alternative Skins einzurichten (einen haben wir ja schon, nämlich einen ohne Breitenbegrenzung), also lasst die Vorschläge kommen und wenn sich genug Leute dafür interessieren und die Idee praktikabel ist, könnte etwas daraus werden.

BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 15:39 

hi, bin neu hier, aber vielleicht ist meine Frage es nicht... aber... war da schon immer ein Micky-Maus-Kopf über Tatooine?

BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 15:46 
Team Forum und Magazin

Welcher Micky-Maus-Kopf? Da hat sich halt nur eine dritte Sonne dazugeschoben. :wink: Aber im Ernst: Das Ganze war nur als Gag gedacht zur Übernahme von Lucasfilm durch Disney. Wir werden die Bannergrafik auch sicherlich in Kürze wieder mal austauschen.

Im Übrigen: Willkommen im Forum und viel Spaß hier, Sand! :gwink:

BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 19:42 

Guten Abend allerseits,

mir ist aufgefallen, dass in diesem neuen Forum keine Umfragebalken angezeigt werden, wie dies normalerweise üblich ist. Ist das beabsichtigt? Im alten OSWFC-Forum gab's die doch noch. Die Suchfunktion konnte mir da nicht weiterhelfen.

Dateianhang:
Umfrage.png
Umfrage.png [ 9.05 KiB | 15631-mal betrachtet ]

Die Micky Maus im Banner hatte ich noch gar nicht bemerkt. Auf jeden Fall eine spitzen Idee!

Gruß
swie

BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 21:45 
Team Forum und Magazin

Donnerwetter. Nein, das ist definitiv ein Fehler im System. Ich werde mir den in den nächsten Tagen mal anschauen, kann aber noch etwas dauern.

BeitragVerfasst: Sa, 16. Mär 2013, 11:04 

Es eilt nicht, die Monate bisher habe ich ja auch ganz gut ohne Umfragebalken überstanden. :) Aber Dankeschön schonmal für die fixe Antwort.

BeitragVerfasst: Do, 26. Jun 2014, 12:17 

Hallo Admins,

bei der Anmeldung hatte ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass ich nach dem Einloggen und kurzer Wartezeit direkt wieder ausgeloggt und in der Anmelden-Maske gelandet bin. Das ganze wiederholte sich einige Male. Nach ein paar Minuten bis Stunden habe ich es erneut versucht und dann klappte es meistens.

Ich weiß nicht ob es an dem veralteten Browser meines Firmen-PCs liegt oder ein allgemeiner Fehler ist, daher dieses kurze Statement.

Viele Grüße

Lorian Nod

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Do, 26. Jun 2014, 12:39 
Team Forum und Magazin

Kann durchaus am Browser liegen, aber ich gebe die Frage mal auch an die restlichen User weiter - gibt es dieses Problem auch bei euch?

@Lorian: Hast du Zugang zu PCs mit moderneren Browsern? Versuche doch mal da, dich aus- und wieder einzuloggen.

Je nachdem wie deine Firma ihre PCs konfiguriert hat kann auch sein, dass dein Browser regelmäßig seine Cookies löscht, die dafür sorgen, dass du eingeloggt bleibst.

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 17:02 

Gibt es eigentlich eine App oder eine mobile Version des Forums?
Fände ich richtig cool und praktisch.
May the force be with you :D

Bild Bild

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 17:11 
Team Forum und Magazin

Nein, gibt es nicht. Das letzte Mal, als das hier zur Sprache kam, wurden uns diverse kostenpflichtige Mobile Styles empfohlen. Ich kann in meinen Semesterferien (d.h. ab Ende Juli/Anfang August) aber mal schauen, ob sich da inzwischen was getan hat, da meine letzte Recherche diesbezüglich auch schon weit über ein Jahr her ist.

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 17:20 

Das wäre klasse. Danke :D

Bild Bild

BeitragVerfasst: Mi, 02. Jul 2014, 10:13 

Darth Spiriah hat geschrieben:
Kann durchaus am Browser liegen, aber ich gebe die Frage mal auch an die restlichen User weiter - gibt es dieses Problem auch bei euch?

@Lorian: Hast du Zugang zu PCs mit moderneren Browsern? Versuche doch mal da, dich aus- und wieder einzuloggen.

Je nachdem wie deine Firma ihre PCs konfiguriert hat kann auch sein, dass dein Browser regelmäßig seine Cookies löscht, die dafür sorgen, dass du eingeloggt bleibst.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner hier stehen. klappt bisher alles wunderbar, der Sprung von XP auf Win7 ist ein Meilenstein für unsere Firma... :roll: Wurde Zeit, manche Kollegen müssen aber noch etwas warten.

Dadurch hab ich jetzt auch einen neuen Browser. Zuhause hatte ich nie Probleme.

Ich vermute es lag tatsächlich an Rechner/Browser.

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mi, 02. Jul 2014, 11:20 
Team Forum und Magazin

Schön, dass alles klappt! :) Bei Problemen helfen wir aber natürlich dennoch gerne.

BeitragVerfasst: Mi, 20. Aug 2014, 22:43 

Neues Problemchen.

Seit heute, 20. August, poppt beim Besuch des Forums, und bei jedem einzelnen Link im Forum immer folgender Quatsch auf:

http://consumer-response.info/germany/i ... m.oswfc.de

Scheint eine Umfrage zu sein, aber da die in kleinen Sätzen nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt, bezweifle ich, dass das von euch kommt.

Haben auch andere Nutzer das Problem?

Grüße, Lorian Nod

BeitragVerfasst: Do, 21. Aug 2014, 07:09 
Team Forum und Magazin

Würde mich auch interessieren, ob es anderen genauso geht - das ist nämlich ganz und gar nicht beabsichtigt!

BeitragVerfasst: Do, 21. Aug 2014, 10:33 

An einem Virus liegt es nicht, mein Adblocker ist auch noch aktiv, und das Forum ist auch die einzige Seite auf der das bei mir (zurzeit immer noch) vorkommt. Vielleicht könnt ihr das ja... abschalten ;)

BeitragVerfasst: Do, 21. Aug 2014, 11:31 
Team Forum und Magazin

Ich hab wirklich keine Ahnung, was das ist... dazu bräuchte ich mehr Infos (Screenshot, Quellcode der Seite...)

BeitragVerfasst: Do, 21. Aug 2014, 12:02 
Team Forum und Magazin

Also bei mir poppt hier im Forum auch nichts dergleichen auf, und es ist definitiv keine Umfrage von unserer Seite her. Es wäre allerdings in der Tat interessant, ob das auch bei anderen vorkommt oder doch ein isoliertes Problem von deiner Seite her ist, Lorian.

Insofern noch mal die Frage an alle: Hat dieses Problem sonst noch jemand?

... und @Lorian:
Hast du das Forum unter deinen Favoriten abgespeichert und greifst darüber auf das Forum zu? Falls ja, welche Adresse ist dort hinterlegt? Lediglich http://forum.oswfc.de oder hat sich da ggf. etwas anderes eingeschlichen?

BeitragVerfasst: Do, 21. Aug 2014, 12:08 

Da haste Dir irgendeine Adware eingefangen. Die Blocker sind nicht immer unbedingt in jedem Fall effektiv. Hängt auch vom jeweiligen Browser ab. Ich hatte letztens auch was Hartnäckiges, wo sich immer ne eigene Startseite generiert hat im Browser, das konnte ich nur mit AdWareCleaner beheben - mal googlen, ist sehr nützlich. Nur den Virenscanner deaktivieren, der denkt sonst, das wäre ein Schadprogramm. Laufen lassen, sehen, was er findet und ggf. entfernen. Vor allem den Browser prüfen, geht alles damit.

BeitragVerfasst: Do, 02. Okt 2014, 09:06 

Hey Leute wie findet ihr die Idee das Forum tapatalk (app) fähig zu machen? Wäre echt cool
Und soweit ich das beurteilen kann gar nicht so aufwendig :)
Hier ist mal ein Link zu einer Anleitung.
http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktio ... 41572.html

LG

Bild Bild

Betreff des Beitrags: Kritik aus aktuellem Anlass.
BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 19:14 

Sehr geehrtes OSWFC-Team,

es mag vielleicht seltsam anmuten, dass das hier ein normaler User schreibt und kein Mod oder Admin, aber ich bin der Meinung, es wird höchste Zeit hier einmal über die Nachlässigkeit in letzter Zeit zu reden.
Ja "hm?" werden sich jetzt vielleicht manche denken "stimmt doch gar nicht!". "Doch" sage ich und erkläre euch jetzt mal was ich konkret damit meine.
Jahre lang ist es bis auf die Serie "The Clone Wars" und monatlich erscheinenden Printmedien, die ja aber sowieso in einem unendlichen Strom veröffentlicht werden, ziemlich still um Star Wars gewesen. Trotzdem habt ihr es in diesen Zeiten geschafft, nicht nur in eurem Magazin, sondern auch hier in diesem Forum immer wieder interessante News zu bringen und die Saga damit am Leben zu erhalten.
Aber jetzt auf einmal - gerade jetzt wo doch die siebte Episode und ein Videospiel auf dem Weg sind, zwei weitere Episoden und diverse Spin-off-Episoden angekündigt wurden und eine neue Animationsserie bereits läuft - ist mir aufgefallen, dass es hier in den letzten Tagen - zumindest von Seiten des Teams - ziemlich still geworden ist.
Das finde ich persönlich nicht nur Schade, sondern - wie oben bereits angedeutet - ziemlich nachlässig von Euch. Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis dass es hier über die letzte SW Celebration 3-4 Threads gibt und über die Diesjährige die gerade stattfindet ... oder bald stattfindet. Ich weiß es nicht! Ich könnte hier jetzt ganz kurz nachlesen, wann genau sie stattfindet. Aber das wird leider nicht funktionieren, weil ich hier bis jetzt noch keinen einzigen Thread dazu finden konnte, weil dieser offenbar nicht existent ist. Da sieht man ja schon was das Problem ist!
Bei Star Wars: Battlefront sieht es nicht anders aus. Etliche Infos und Gerüchte dazu die seit Tagen schon existieren, habe ich im Schweiße meines angesichts kürzlich in einen Beitrag gepackt, weil ihr das entweder übersehen oder aus irgendeinem anderen mir unerfindlichen Grund nicht gepostet habt.

Um es jetzt einmal in einem harscheren Tonfall auf den Punkt zu bringen: es kotzt mich einfach an, dass jetzt wo in Sachen Star Wars endlich mal wieder RICHTIG was am laufen ist, hier so wenig darüber berichtet wird!

Nein, ich habe grundsätzlich kein Problem damit, als "Otto-Normal-User" selbst an der Nachrichtenverbreitung aktiv teilzunehmen, mache das sogar gerne. Aber Tatsache ist nun einmal, dass ganz unabhängig von gern oder nicht gern tun, das nun einmal einfach nicht meine Aufgabe ist, sondern eigentlich Eure. Als User eines Fan-Forums das Themenbereiche für Veranstaltungen und allerlei Medien hat, erwarte ich, wenn Ihr diese schon anbietet, darin auch ausführlich und zuverlässig über solche Dinge informiert zu werden.
Natürlich könnte ich, wenn ich hier eine gewünschte Information nicht bekomme auch einfach Google benutzen, aber wenn ich das für jede zweite News machen muss, dann stellt das für mich allmählich den Sinn dieser Seite infrage, Star-Wars-Fans über Star-Wars-Themen zu informieren. Dass es hier über eine große Star-Wars-Veranstaltung auf der ziemlich viele Neuigkeiten bekanntgegeben werden sollen keinen Thread gibt, geht einfach mal gar nicht und ich bin der Meinung, von einer Seite die sich "Der Offizielle Star-Wars-Fanclub" nennt, darf ich schon etwas mehr erwarten.

Ja, ich weiß, dass ihr Administratoren und Moderatoren auch nur Menschen seid. Natürlich habt ihr auch sehr unterschiedliche persönliche und berufliche Probleme zu bewältigen und seid da vielleicht momentan einfach zu beschäftigt um euch darum zu kümmern, dass Neuigkeiten den Weg ins Forum finden. So etwas respektiere ich selbstverständlich. Aber ich finde auch, es wäre in so einem Fall wirklich nicht zu viel verlangt, dass man das eben einmal irgendwo ankündigt, wenn man für eine bestimmte Zeitspanne nicht aktiv sein kann. "Ich X, gehe bald in einen Familienurlaub und kann daher für eine Woche nicht so aktiv sein, kann also sein, dass mir die ein oder andere News durchrutscht."
So einfach wäre das. Etwas dergleichen konnte ich hier jedoch leider auch nicht finden.

Das wollte ich nur einmal gesagt haben. Ich als User hoffe jetzt natürlich auf eine baldige Besserung dieser Mängel, würde mich blendend dafür interessieren, was die Gründe für dieses Info-Tief sind/waren und hoffe, dass ich mit meinem Feedback Niemandem hier auf die Füße getreten bin.

Einen schönen, späten Donnerstagabend wünsche ich noch.
Euer Archangel. :wink:

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 19:48 
Team Forum und Magazin

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, Archangel, und in einer perfekten Welt gäbe es hier Newsmeldungen am laufenden Band. Dazu kann ich persönlich im Moment aber nur sagen, dass diese eh in der Vergangenheit (fast) nur von mir kamen - und das auf einer komplett freiwilligen Basis und aus eigenem Antrieb heraus, weil ich solche Newsmeldungen eben persönlich auch für eine Seite wie diese als wünschenswert erachte. Das war (und ist hoffentlich demnächst wieder) aber, wie gesagt, eine Sache, die vollständig von mir (bzw. von jedem anderen, der hier aktiv ist und so was postet) ausgeht. Es gibt da keinerlei Automatismus oder Bringschuld.

Alles, was auch die Admins und Moderatoren hier im Forum (oder auf der Facebook-Seite) machen, tun sie ehrenamtlich in ihrer Freizeit, weil sie eben auch Fans sind und Spaß daran haben. Das ist nichts, wofür irgendein Budget des Fan-Clubs zur Verfügung stünde. In diesem Sinne ist das Forum in erster Linie und vor allem eine Möglichkeit zum Austausch unter allen Fans, wo auch jeder Einzelne selbst News etc. posten kann und soll - frei nach dem Motto: Der Fan-Club sind wir alle. Das machst du, Archangel, ja auch bzw. hast es bspw. gerade erst wieder bei Battlefront gemacht (danke dafür!).

Darüber hinaus kann ich zu mir persönlich nur noch hinzufügen, dass ich hier aus rein privaten Gründen und zusätzlichem beruflichem Stress in den letzten Monaten leider kaum aktiv sein konnte. Umso dankbarer bin ich, dass hier trotzdem (oder gerade deshalb? :P ) in letzter Zeit einige lebendige Diskussionen stattgefunden haben und ja auch die eine oder andere News gepostet wurde. Was Letzteres angeht, gelobe ich für die Zukunft von meiner Seite aus auch wieder "Besserung" ... falls es denn hier noch jemanden interessiert. Denn leider ist es ja eh so, dass man heutzutage weitaus mehr Leute über soziale Netzwerke wie Facebook und Co. erreicht, während Foren mittlerweile eher so was wie ein Relikt aus grauer Vorzeit zu sein scheinen - so schade ich persönlich das auch finde ...

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:03 

Ich finde deine Erwartungshaltung etwas überzogen, Archangel. Mir ist zwar auch aufgefallen, dass von Sky in letzter Zeit weniger gepostet wurde als gewohnt - und finde das schade - , aber es ist nicht so, als hätte er damit irgendwelche Pflichten seinerseits vernachlässigt... da hast du was falsch verstanden.
Aktuelle Informationen darfst du im Offiziellen Magazin erwarten, dafür bezahlst du schließlich auch. Das Forum dagegen ist nur ein kostenloser Zusatz-Service, der vom OSWFC als Austausch-Plattform für die Fans bereitgestellt wird. kein Mensch bezahlt die Admins und Mods für die Arbeit, die sie hier leisten... ich würd also mal nicht so auf die Kacke hauen.

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:08 

Dass ich "auf die Kacke gehauen" habe kann man finde ich nicht wirklich behaupten. Ich habe hier ledeglich sachlich meine subjektive Meinung geäußert und dafür ist ein Feedback-Bereich schließlich da. Wie ich weiter oben schon schrieb, möchte ich damit selbstverständlich niemandem auf die Füße treten. :)

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:16 
Team Forum und Magazin

Archangel hat geschrieben:
Dass ich "auf die Kacke gehauen" habe kann man finde ich nicht wirklich behaupten.

Na ja, der Eindruck entstand bei Tempest wahrscheinlich durch Äußerungen wie "Um es jetzt einmal in einem harscheren Tonfall auf den Punkt zu bringen: es kotzt mich einfach an, dass (...)" :wink:

Ich habe hier ledeglich sachlich meine subjektive Meinung geäußert und dafür ist ein Feedbackbereich da.

Das ist auch vollkommen okay - und, wie gesagt, verstehe ich dich da auch. Davon ab hat Tempest es aber noch mal gut auf den Punkt gebracht, wie es sich mit Magazin und Forum verhält und was man da letztlich erwarten darf. Alles andere (wie regelmäßige Newsupdates etc.) sind reiner "Bonus". Am Ende des Tages muss ein Forum von der Gemeinschaft aller seiner Mitglieder lebendig gehalten werden, wenn es langfristig Bestand haben und interessant bleiben soll.

Wie ich weiter oben schon schrieb, möchte ich damit natürlich niemandem auf die Füße treten. :)

Das ist auch gut so ... und meine Füße tun auch noch nicht weh ... :wink:

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:26 

Zitat:
Na ja, der Eindruck entstand bei Tempest wahrscheinlich durch Äußerungen wie "Um es jetzt einmal in einem harscheren Tonfall auf den Punkt zu bringen: es kotzt mich einfach an, dass (...)" :wink:

Naja was soll ich sagen ... der ganze Text war so sachlich und sauber das ist normalerweise nicht so mein favorisierter Schreibstil. Ich fand einfach es muss auch ein bisschen "Archangel" mit rein. :lol:

Zitat:
Am Ende des Tages muss ein Forum von der Gemeinschaft aller seiner Mitglieder lebendig gehalten werden, wenn es langfristig Bestand haben und interessant bleiben soll.

Waaaaas??? Dann ist es also doch mein Job die News zu posten? Also das ist .... cool. :mrgreen: Dann hab ich ja nichts falsch gemacht und vor allem niemandem den Job geklaut und kann so weitermachen. :lol:

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:47 
Team Forum und Magazin

Naja was soll ich sagen ... der ganze Text war so sachlich und sauber das ist normalerweise nicht so mein favorisierter Schreibstil. Ich fand einfach es muss auch ein bisschen "Archangel" mit rein. :lol:

So hatte ich es auch interpretiert ... :lol:

Waaaaas??? Dann ist es also doch mein Job die News zu posten? Also das ist .... cool. :mrgreen: Dann hab ich ja nichts falsch gemacht und vor allem niemandem den Job geklaut und kann so weitermachen. :lol:

So sieht's aus ... 8) Wenn du magst, können wir dir auch gern einen individuellen "Rang" wie "Galaktischer Newsbotschafter" über den Avatar setzen ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:49 
Team Forum und Magazin

Also naja, Foren sind für mich eher für den Austausch über News als für das Posten der News an sich dar. Also wenn jemand auf einschlägigen Fanseiten News sieht, die er hier diskutieren möchte, dann postet sie doch einfach mit einer Diskussionsfrage. Das ist viel effizienter als wenn Sky in einem Forum, in dem ihr nichts posten könnt, News postet, die es vorher ohnehin schon auf den benannten Fanseiten zu lesen gab. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde