Ich dachte mal, diese Unterhaltung passt besser hierher.

Darth Spiriah hat geschrieben:
darth graval hat geschrieben:
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, der neue Look gefällt mir gar nicht. Das sieht mir zu sehr zusammengebastelt und nach einem billigen Fanforum (ein solches hatte ich ja auch geführt, ich hab in sachen billiger Fanforen also Erfahrung

) aus. Zudem haftet einem Hintergrund mit Bildern immer ein Selfmade-Nachgeschmack an, das kommt in 99% der Fälle nicht gut. Und der Header mit der faden Farbkombi und der unglücklich gewählten Font unterstreicht das gleich noch zusammen mit den viereckigen Bastel-Buttons.
Sorry dass ich das gleich so direkt sag, aber mit dem Look habt ihr wirklich einen deutlichen Schritt zurück gemacht. Leider.
Falls ich euch bei grafischen Arbeiten behilflich sein kann (ich arbeite momentan als Grafiker, wenn auch ohne Lehrabschluss), fragt nur! Ich denke, das Forum hat schon ein bisschen einen moderneren Look verdient.
Wie sich das Forum handhabt, das kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Sieht alles ganz gut aus, und der Antwortbereich ist ja schon klasse. Diesbezüglich bin ich völlig happy. Und ich denke auch, dass da noch einiges an Verbesserungen auf uns zukommt, ihr habt da ja nicht ohne Grund was Neues gemacht.

Ich würde vielleicht noch zusehen, dass man den Persönlichen Bereich etwas prominenter verlinkt, sodass man einfach drauf zugreifen kann. Ich hatte da noch meine Mühe.
Übrigens, wie kann man den Nickname ändern?
Ehrlich gesagt finde ich das Design einen Riesenfortschritt im Vergleich zum Archiv. Ein topmoderner Look mit Mouseover-Dropdown-Menüs, Jquery-Elementen und so ist es sicher nicht, aber in meinen Augen ist er durchaus gut. Ich finde den Look übersichtlich und strukturiert und das war etwas, worauf wir auch geachtet haben.
Der Hintergrund kann vielleicht geändert werden, aber da waren Marc und ich zugegebenermaßen etwas ratlos. Es ging hauptsächlich darum, Episode I 3D in den Vorder(/Hinter-)grund zu rücken. ^^ Falls du uns für die Header-Leiste mit den Buttons, die du kritisiert hast, ein alternatives Designkonzept vorschlagen möchtest, nur zu. Wir sind für Vorschläge offen.
Was die Verlinkung des persönlichen Bereichs angeht - du musst dich vielleicht nur erst an die neue Position des Links (oben rechts) gewöhnen, aber ich denke, das ist prominent genug. Wenn sich die Beschwerden häufen, kann man da aber sicherlich was dran drehen.
Nicknameänderungen sind soweit ich weiß nicht vorgesehen, das hat das Team aber ehrlich gesagt zumindest in jüngerer Zeit nicht diskutiert... wieso, hast du ein Problem mit deinem Namen?
Ich brauche auch kein topmodernes Forum, aber das alte war im Vergleich hierzu schlichter und trug dem Stil von Star Wars viel besser Rechnung. Das Beibehalten der guten Farbkombi rot-grau und etwas goldgelb finde ich gut, nur ist das mit dem starken schwarz zu düster geraten. Ich würde ein mattes grau empfehlen für den Hintergrund, und Episode I dafür im Header deutlicher markieren - vielleicht auch einen "Aufkleber", wo steht "Episode I: 3D - ab Februar 2012 im Kino!".
Ich lass mir mal was durch den Kopf gehen wegen der Buttons, und wenn ich darf, bastle ich mal etwas headeriges zusammen - natürlich ohne Verpflichtung für euch, das dann auch zu verwenden, aber das sollte ja klar sein

Ich will euch da ja auch nicht in eure Arbeit reinschwatzen, aber vielleicht kann ich euch ja bei sowas wirklich helfen.
Und wegen dem persönlichen Bereich hast du vermutlich Recht. Ich dachte nur, den könnte man eben auch in die Buttons nehmen.
Wegen dem Nick: Ich wollte den eigentlich schon länger loswerden und zum von mir einheitlicher verwendeten "Owley" wechseln oder zumindest die Schreibweise ändern ("Darth Graval" sollte ja schon grossgeschrieben sein

)
Wie sich das auch entwickelt, ich möchte festhalten, dass ihr bereits einen sehr guten Job gemacht habt, das Forum ist sehr bedienerfreundlich und vom Look her ist die Richtung wirklich super. Nicht dass das bei all meinem Gemeckere (ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch, ja?

) untergeht.

Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen.