FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 24. Sep 2018, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Wie zufrieden bist du mit der Möglichkeit, Bilder in Signaturen einzubinden?
Die derzeit zulässige Maximalgröße (400x80 Pixel) ist vollkommen ausreichend. 54%  54%  [ 14 ]
Mich stören Bilder in Signaturen und ich würde mir die Maximalgröße eher noch kleiner wünschen. 8%  8%  [ 2 ]
Auch 400x80 Pixel sind für mich zu klein! Ich würde gerne noch größere Bilder in meiner Signatur einbinden. 12%  12%  [ 3 ]
Mir ist das Ganze vollkommen egal. 27%  27%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12. Jan 2012, 16:02 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
Die Größe von Bildern in Signaturen - ein leidiges Thema hier im Forum, das über die Jahre immer wieder hitzig diskutiert wurde. Die einen wollten am liebsten gar keine Bilder, anderen waren die Beschränkungen, die als Kompromiss vereinbart wurden, immer noch deutlich zu eng gefasst.

Aktuell haben wir die Maximalgröße verglichen mit der zuletzt geltenden, etwas komplizierten Regelung im alten Forum noch einmal geringfügig angehoben. Sie richtet sich nun nicht mehr nach dem Flächeninhalt, sondern es gibt schlicht eine maximale Höhe von 80 Pixeln und die maximale Breite von 400 Pixeln. Achtet bitte auch selber mit darauf, dass ihr die geltenden Grenzen einhaltet, da diese - im Gegensatz zu den Avataren - nicht automatisch von der Forensoftware überwacht werden können.

Da uns aber bewusst ist, dass auch diese Vorgaben vermutlich wieder Diskussionen auslösen werden, haben wir vorsorglich diesen Thread hier eröffnet und würden uns über eure ehrliche Meinung zum Thema freuen. In diesem Sinne, auf hoffentlich konstruktive Beiträge zur Sache ...

Hinweis für alle, die sich an zu großen Signaturen stören:
Das neue Forum bietet euch im Persönlichen Bereich (=> Einstellungen => Anzeigeoptionen ändern) u.a. die Möglichkeit, Signaturen grundsätzlich nicht anzeigen zu lassen. Bezieht dies bitte mit in eure Entscheidung ein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 00:04 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich finde die Grösse ausreichend. Wer was zu sagen hat, der soll das in den angegebenen Platz packen, denn es geht ja nicht um Werbung, und wenn das Beworbene auch wirklich gut ist, dann bringt man es auch in 400x80 Pixeln unter.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Ich hab mal eine Frage zu den Bildern.

Kann ich die Bilder aus jedipedia für mein Profil verwenden?
Wenn nicht, wo bekomme ich bilder her, die ich benutzen kann ohne gegen Uhrheberrechte zu verstoßen. Und wie bekomme ich das Bild auf die richtige Größe wenn ich kein Bildbearbeitungaprogramm habe?

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 21:15 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Wir haben eine foreneigene Avatargalerie. Schau mal da. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen (Peinlich) :D

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Avatare kann man sich doch schnell selbst zusammenbasteln. Copy & Paste in Paint/Photoshop etc. zurechtschneiden und gut. Vorgegebene Avatare finde ich immer doof. Ist halt nichts eigenes.

Zu den Signaturen:
Anfangs fand ich die hier zu klein. Mitlerweilse stört mich das überhaupt nicht mehr.
Was ich allerdings witzig finden würde (Vorraussetzung ist, das die eingestellste Breite des Forums bleibt), wenn die Signatur, die volle Breite der Beiträge ausfüllen könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Nov 2012, 19:36 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14. Jun 2012, 11:51
Beiträge: 335
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage zu den Bildern.

Kann ich die Bilder aus jedipedia für mein Profil verwenden?
Wenn nicht, wo bekomme ich bilder her, die ich benutzen kann ohne gegen Uhrheberrechte zu verstoßen. Und wie bekomme ich das Bild auf die richtige Größe wenn ich kein Bildbearbeitungaprogramm habe?



Falls jemand ein Gutes Bildprogramm sucht damit er sein damit er sein Bild zuschneiden kann, der soll es mal damit versuchen:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Gimp ist ein super Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich selbst schon öfters im privaten Bereich gearbeitet habe.
Gratis ist es außerdem.

_________________
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Nov 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 06. Mai 2012, 14:33
Beiträge: 97
Wohnort: Bremen
Naja
wir sollten in der Schule mit GIMP arbeiten und der gesamte Kurs hatte ENORME schwierigkeiten

_________________
„Nun Sir, unsere Aufgabe ist einfach: so viele Feinde zu töten wie möglich.“
—CC-2224 "Cody"

Munit tome'tayl, skotah iisa! - Langes Gedächtnis, kurze Lunte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25. Nov 2012, 12:43 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14. Jun 2012, 11:51
Beiträge: 335
Also bei uns hatte keiner irgendwelche Schwierigkeiten und falls doch kann man sich auch in Youtube und Filestube Videos dazu ansehen um neue Fertigkeiten zu erlernen :)
Wenn du mal Probleme in der Schule damit hast kann ich dir gern helfen...
Und was deinen Blog angeht, etwas leer ist er noch, aber ich schätz mal das wird sich bald ändern :)

_________________
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26. Nov 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 06. Mai 2012, 14:33
Beiträge: 97
Wohnort: Bremen
Stimmt, hab ich ja erst am 16.11 erstellt ;)

_________________
„Nun Sir, unsere Aufgabe ist einfach: so viele Feinde zu töten wie möglich.“
—CC-2224 "Cody"

Munit tome'tayl, skotah iisa! - Langes Gedächtnis, kurze Lunte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de