FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 19. Nov 2018, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Was würdet ihr von Rängen halten
Gut 32%  32%  [ 10 ]
Egal 29%  29%  [ 9 ]
Schlecht 39%  39%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ränge
BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20. Jun 2012, 18:42
Beiträge: 111
Wohnort: Pfungstadt
Manche Nutzer wollten Ränge im Forum. Was haltet ihr davon?

_________________
Grüße vom
Hochwohl geborenem Jabba

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 22:23 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6576
Wohnort: NRW
Wie gerade schon im Verbesserungsvorschläge-Thread geschrieben, halte ich persönlich von Rängen nicht allzu viel, da sie einfach auch dazu verleiten, entsprechend viel sinnlose Kurzbeiträge zu schreiben, nur, damit der Zähler nach oben geht. Auf der anderen Seite kann es sicherlich vereinzelt in Sachen Schreibmotivation auch positive Effekte haben. Letztlich bin ich da also mehr oder minder "neutral" eingestellt, was das Thema angeht, und gespannt, wie das aktuelle Stimmungsbild dazu aussieht ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20. Jun 2012, 18:42
Beiträge: 111
Wohnort: Pfungstadt
Naja wir können ja mal ne Woche warten. Wenn nicht kann man ja in seinem Profil Ja oder nein einstellen.

_________________
Grüße vom
Hochwohl geborenem Jabba

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Halte ich aus ähnlichen Gründen wie Sky absolut nichts von.

Aber mich würde es angesichts meiner bescheidenen Beitragszahlen auch nicht groß stören <g>

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 12:17 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Bild

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Sky hat geschrieben:
...dazu verleiten, entsprechend viel sinnlose Kurzbeiträge zu schreiben, nur, damit der Zähler nach oben geht.

So negativ sehe ich das nicht. Natürlich wird vielleicht mal der ein oder andere Kurzbeitrag geschreiben, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass in Foren, die Ränge eingeführt haben übermäßig viele davon geschrieben werden. Möglicherweise könnte man damit sogar den ein oder anderen zur Zeit weniger aktiven User zurückgewinnen, oder (ok, jetzt übertreibe ich vielleicht ein bisschen) auch mal ein paar Karten-Sammler dazu bringen sich im Nicht-Force Attax-Bereich des Forums umzusehen. Außerdem ist es ja nicht so, als würden dadurch weniger sinnvolle Beiträge geschrieben werden. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es zu vielen sinnlosen Spam-Beiträgen kommt gibt es ja immer noch Sky :D

@Darth Graval
Es ist so ...hypnotisierend :eyesrolling:

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 13:43 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6576
Wohnort: NRW
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Außerdem ist es ja nicht so, als würden dadurch weniger sinnvolle Beiträge geschrieben werden.

Da ist schon was dran. Wie gesagt, ich persönlich hätte letzten Endes kein Problem damit, wenn es von einer Mehrheit gewünscht wird. So oder so kann ja mehr Aktivität im Forum nicht schaden (im Gegenteil), und wenn Ränge dazu beitragen können - warum dann nicht? Falls es dadurch vermehrt zu "unerwünschten Auswüchsen" kommen sollte, kann man es im Zweifel ja auch jederzeit wieder abstellen.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 14:28 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1356
Wohnort: Baden-Württemberg
Sky hat geschrieben:
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Außerdem ist es ja nicht so, als würden dadurch weniger sinnvolle Beiträge geschrieben werden.

Da ist schon was dran. Wie gesagt, ich persönlich hätte letzten Endes kein Problem damit, wenn es von einer Mehrheit gewünscht wird. So oder so kann ja mehr Aktivität im Forum nicht schaden (im Gegenteil), und wenn Ränge dazu beitragen können - warum dann nicht? Falls es dadurch vermehrt zu "unerwünschten Auswüchsen" kommen sollte, kann man es im Zweifel ja auch jederzeit wieder abstellen.


Das ist auch meine Meinung. Man müsste sich halt nur ein Rangsystem überlegen, das sowohl die alten User (mit hoher Beitragszahl) als auch die neuen zufriedenstellt. Mitglieder von Team Forum und Team Magazin sind von dem Rängesystem ja schon mal ausgeschlossen durch ihren Spezialrang, also müssen wir nur für die "normalsterblichen" User ein angemessen ausgewogenes Rängemodell finden. Man könnte ja mit den Flottenrängen anfangen und danach mit Jedi-Rängen weitermachen wenn uns die Flottenränge ausgehen. ;) Und sollten die nicht reichen, Sith-Ränge gibt es ja auch noch (wie beim Vergessenen Stamm). Wobei, so ein gemischtes System ist dann natürlich Geschmackssache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 467
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Denkbar wären auch Ränge wie "Wohnt fast hier" oder "Gehört zum Forum" für viele bzw. "Schnuppert nur rein" für wenige Beiträge. Dazwischen gäbe es dann selbstverständlich ebenfalls noch weitere Abstufungen. Die hätten dann zwar nichts mit Star Wars zu tun, wären aber ein wenig Origineller als die Standard-Flottenränge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Ehrlich, für was braucht man Ränge? In Foren wo es Ränge gibt beachte ich sie nie, oder wenns die Möglichkeit gibt erstelle ich mein eigenen Rang. Aber so hats weder nutzen, noch machen sie irgend einen Sinn, die Beitrags zahlen reichen doch aus, um zusehen wer wie viel geschrieben hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 21:16 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Um meine Meinung noch in Worte zu fassen: Das was Stone sagt.

Nein, ernsthaft: Wenn ich wissen will, ob jemand aktiv ist, sagt mir die Zahl ja genug. Der Rest ist unnötige Spielerei, die niemandem wirklich dient.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Fr, 10. Aug 2012, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 18. Mär 2003, 20:25
Beiträge: 2096
Wohnort: Armida in den Kilghardbergen
Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Ehrlich, für was braucht man Ränge? In Foren wo es Ränge gibt beachte ich sie nie, oder wenns die Möglichkeit gibt erstelle ich mein eigenen Rang. Aber so hats weder nutzen, noch machen sie irgend einen Sinn, die Beitrags zahlen reichen doch aus, um zusehen wer wie viel geschrieben hat.

Ich kann auch gut auf Ränge verzichten. Die braucht kein Mensch :)b

_________________
Kein Plan, aber Spaß
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Fr, 10. Aug 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 467
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Ränge in Foren sind immer nur ein Gimmick, das manche User als nett empfinden weil dadurch ihre Schreibaktivität herausgestellt wird. Ich brauche die auch nicht unbedingt, und habe daher mit "Egal" votiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Ränge sind ein nettes Gimmick für mich, in manchen Foren gibt es ganz witzige Rangbezeichnungen, aber wirklich brauchen tue ich so etwas nicht. Von daher habe ich mit "egal" gestimmt.

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ränge
BeitragVerfasst: Do, 18. Okt 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Feb 2006, 15:48
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Fände ich ganz lustig, für die anderen zumindest. Persönlich würd ich keinen wollen da reicht mir der im richtigen Leben :wink:

_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de