FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 22. Okt 2018, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei Erreichbarkeit des Forums
BeitragVerfasst: Mi, 06. Jan 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Die allgemeine Seite http://www.forum.oswfc.de ist zur Zeit nicht zu erreichen, woran liegt das? Und warum funktioniert dann http://www.forum.oswfc.de/index.php?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi, 06. Jan 2016, 23:58 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Gute Frage, danke für den Hinweis! Hatte selbst in letzter Zeit auch hin und wieder mal den Fall, dass das Forum insgesamt kurzfristig für ein paar Minuten nicht zu erreichen war, aber dass hier gerade die Haupt-URL nicht funktioniert, Links auf konkrete Forenseiten dagegen aber schon, ist in der Tat seltsam. Ich behalte das auf jeden Fall im Blick ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do, 07. Jan 2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Habe das auch nur zufällig bemerkt, als es in der Facebook-Gruppe gepostet wurde.
Übrigens funktionieren bei mir die Links in den Benachrichtigungsemails nicht (Edit: zumindest die, die direkt auf die allg. Seite leiten. Der Direktlink zum letzten Beitrag scheint zu funktionieren.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do, 07. Jan 2016, 00:08 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Mir persönlich wäre das jetzt sonst auch nicht aufgefallen, da ich immer über einen Direktlink zu der Seite mit den neuen Beiträgen ins Forum gehe, den ich in den Favoriten abgespeichert habe - und bei Facebook bin ich auch nicht. :wink: Von daher nochmals danke für den Hinweis. Wenn das Phänomen morgen immer noch auftritt, werde ich dem Ganzen mal genauer auf den Zahn fühlen ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 12:05 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Kurzes Update zum Stand der Dinge:

Zunächst einmal hab ich das Thema jetzt aus dem "Verbesserungsvorschläge"-Thread abgetrennt und vorübergehend als "Globale Bekanntmachung" markiert, damit es in allen Unterforen sichtbar ist - auch wenn das im Zweifel denen, die die Leidtragenden des Problems sind, nicht wirklich hilft, da sie ja gar nicht bis ins Forum kommen ...

Zum Problem an sich ist es so, dass es aktuell leider noch besteht, wir aber zumindest eine Vermutung haben, woran es liegt. Die nötigen Zugriffsrechte, es zu beheben, hat allerdings derzeit nur Robert, sodass wir darauf warten müssen, dass er sich der Sache annehmen kann.

Bis dahin gilt Folgendes:

  • Das Forum ist derzeit nicht über die URL http://forum.oswfc.de zu erreichen!
  • Direktlinks auf einzelne Seiten des Forums funktionieren nichtsdestotrotz. Ändert daher am besten, falls ihr oben genannte URL in euren Favoriten gespeichert haben solltet, diese zu http://forum.oswfc.de/index.php. Über diesen Link landet ihr ebenfalls direkt auf der Startseite des Forums.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und hoffen, dass der Fehler bald behoben ist.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 17:21 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Kurz und knapp: Der Fehler wurde soeben von mir behoben, nachdem Robert mir die entsprechenden Zugänge gegeben hat. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 17:24 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Sehr schön ... :D =D>

@Melkor720:
Die Links aus den Benachrichtigungsmails funktionieren bei dir jetzt auch wieder alle, oder gibt es da noch Probleme?

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Der allererste Link zum allgemeinen Forum (also [url]FORUM.OSWFC.DE[/url] Achtung alles groß) führt bei mir ins Nirvana und wird zu http://xn--forum-tw3b.oswfc.de.

Alles andere funktioniert :-D =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 19:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Melkor720 hat geschrieben:
Der allererste Link zum allgemeinen Forum (also [url]FORUM.OSWFC.DE[/url] Achtung alles groß) führt bei mir ins Nirvana und wird zu http://xn--forum-tw3b.oswfc.de.

Ah ... Nun, das sollte eigentlich gar kein Link sein und wird bei mir im Mailprogramm auch nicht als solcher angezeigt, sondern eben nur als „FORUM.OSWFC.DE“. Offensichtlich wird es bei dir dennoch automatisch als Link erkannt und entsprechend angezeigt, wobei dann allerdings die typografischen Anführungszeichen Probleme bereiten und der Link daher nicht funktioniert. Werde mir bei Gelegenheit mal anschauen, ob wir das ändern können.

Melkor720 hat geschrieben:
Alles andere funktioniert :-D =D>

Das ist das Wichtigste. :D

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jan 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Oh, macht wohl mein Handy automatisch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10. Jan 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 21:30
Beiträge: 1821
Wohnort: Germany
Cool, ich kann endlich das Forum wieder sehen! :Db
Ich dachte schon, das Forum ist gehackt worden. Nachdem ich seit ein paar Tagen nur diese Meldung auf der Website angezeigt bekommen habe: "Zugriff nicht erlaubt - Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10. Jan 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 10:43
Beiträge: 1389
Wohnort: Oppenheim
dragoneye1300 hat geschrieben:
Cool, ich kann endlich das Forum wieder sehen! :Db
Ich dachte schon, das Forum ist gehackt worden. Nachdem ich seit ein paar Tagen nur diese Meldung auf der Website angezeigt bekommen habe: "Zugriff nicht erlaubt - Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."


Das stand bei mir auch... Fehler 403, die Seite darf nicht angezeigt werden. Dachte ihr baut mal wieder das Forum um. :D

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de