FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Jul 2018, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstrahlung der Saga im Fernsehen
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 00:44 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
Wie ich gerade bei der Recherche für die Aktualisierung der TCW-Ausstrahlungsdaten gesehen habe, hat ProSieben für Freitag, den 2. März 2012 die erneute Ausstrahlung von Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger im Programm - natürlich wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Offenbar nutzt der Sender die 3D-Kinoauswertung von Episode I, um ab Anfang März die restlichen Filme der Saga auszustrahlen, wobei Letzteres im Moment noch lediglich eine Vermutung von mir ist, da das weitere Programm von ProSieben noch nicht bekannt ist. Nur Episode II zu senden, würde auf der anderen Seite aber wohl nicht viel Sinn ergeben ...

EDIT: Hier die kompletten Ausstrahlungstermine für dieses Jahr:

Freitag, 02. März 2012
20:15 - 22:50 Uhr: Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger

Sonntag, 04. März 2012
20:15 - 22:50 Uhr: Star Wars: Episode III Die Rache der Sith

Freitag, 09. März 2012
20:15 - 22:30 Uhr: Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung

Freitag, 16. März 2012
20:15 - 22:40 Uhr: Star Wars: Episode V Das Imperium schlägt zurück

Freitag, 23. März 2012
20:15 - 22:45 Uhr: Star Wars: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Außerdem wird im Anschluss an Episode VI auch noch der Kinofilm Star Wars: The Clone Wars ausgestrahlt (22:45 - 00:40 Uhr + Nachtwiederholung um 03:05 - 04:40 Uhr).
EDIT: Die Ausstrahlung des TCW-Kinofilms wurde wieder gestrichen.

Ältere Diskussionen und Ausstrahlungsdaten finden sich übrigens bei Interesse u.a. in folgenden Threads im Archivbereich des Forums:
:arrow: Auf ProSieben ist die Macht mit uns! (Archiv-Thread)
:arrow: Puls 4 (Archiv-Thread)
:arrow: Premiere feiert 30 Jahre Star Wars (Archiv-Thread)
:arrow: HDTV: Komplette Star Wars-Saga im Herbst auf Premiere HD (Archiv-Thread)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
JA! Ich habe schon lange...auf diesen Augenblick gewartet...mein - ich habe keinen grünen Freund :D! Die Ausstrahlung ist eine seehr gute Nachricht. Danke für die Info!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Was ist denn bei dir eine lange Wartezeit? Die laufen doch in der Regel einmal im Jahr..

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Lange ist relativ. Naja, ist trotzdem schön dass es wieder kommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Okt 2006, 17:13
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg
Früher hab ich die Saga auch regelmäßig im TV gesehen. Aber irgendwann wurde mir das zu doof. :/
Die Werbepausen nervten mich zunehmend und ich schränkte irgendwann mein Fernsehen einfach aus verschiedenen Gründen ein. o.o (Weswegen ich im Übrigen auch die Ausstrahlung von TCW verpasste, was mich widerum sehr ärgerte...)
Aber es ist wirklich nicht gesagt, dass sie ab Episode II die Filme in chronologischer Reihenfolge zeigen und nicht doch noch Episode I irgendwo zwischen quetschen. ;) Ich war der Meinung, dass das ja schon mal vorgekommen ist, dass sie die Filme in falscher Reihenfolge zeigten...

_________________
╔═════════════════════════════════════════════╗
»Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.
Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen.
Es umgibt uns, es durchdringt uns.
Es hält die Galaxis zusammen.
«

-OBI-WAN KENOBI-
╚═════════════════════════════════════════════╝


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ich würde nicht damit rechnen, dass sie Episode I jetzt ausstrahlen werden. Ich könnte mir denken, dass es da Einschränkungen mit den Senderechten gibt, solange der Film wieder aktuell im Kino zu sehen ist. Ähnlich wie damals, als die Special Edition ins Kino kam - da durfte auch kein Sender mal eben die "alten" Versionen zeigen, um die Kuh zu melken. Zumal der Film ja in diversen Kinos auch in 2D gezeigt werden wird - da wäre die TV-Ausstrahlung leicht kontraproduktiv.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Außerdem würden viel weniger Leute ins Kino gehen, wenn sie Episode I auch im Fernsehen schauen könnten. Man sieht sich ja den Film nicht nur an, weil er in 3D ist. Die Kinos wollen ja auch verdienen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 736
Wohnort: Hamburg
TV und Kino ist aber doch noch ein großer Unterschied!
Und im TV schaue ich mir die Filme eh nicht mehr an. Wozu? Hab sie doch auf DVD und BD!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ja, aber prosieben müsste Star Wars nicht im Fernsehen bringen, wenn es niemand anschauen würde. Es gibt eben noch gewisse Leute, die das eben nicht auf DVD/BD haben.
Außerdem würde man den Film sicherlich nicht 2 Mal sehen (Kino und im Fernsehen). Und manchen machen Werbepausen auch nicht so viel aus.
Kino und Fernsehen würden sich in die Quere kommen. Dass prosieben mit EpII weitermacht im Anschluss an den Film finde ich eine gute Idee.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 22:22 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, mit Ep II weiterzumachen. Wenn man den Film im Kino und in 3D haben kann, wer sieht den dann bitte noch im TV? Das ist schon ein Riesenunterschied (besonders wenn man so ein Unglücksrabe wie ich ist und noch keinen SW-Film im Kino gesehen hat!)

Aber auch Ep II werde ich mir nicht (zumindest im Fernsehen) ansehen. Wozu hat man DVDs?

(Mein Beileid an alle, die keinen DVD-Player besitzen. Muss doch schrecklich sein, aufs TV angewiesen zu sein!)

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 736
Wohnort: Hamburg
Ich denke, das die Leute, die EP1 jetzt im TV sehen würden, eh nicht ins Kino gegangen wären.
Wenn sie halbwegs Fans wären, dann hätten sie den Film (die Filme) eh auf DVD oder sonst was, wären also auf's TV nicht angewiesen.
Wem machen denn Werbepausen nichts aus? Wenn ich einen Film wirklich gut finde, und ihn in Ruhe sehen will, dann sind Werbepausen einfach nur Dreck!
Außerdem gibts im Kino den Film in 3d... das lockt doch eh Leute.
Okay... ich kann den Film auch in konvertiertem 3d Zuhause schauen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Dark Jedi hat geschrieben:
Okay... ich kann den Film auch in konvertiertem 3d Zuhause schauen

Im Kino herrscht allerdings ein ganz anders Gefühl, als wenn man sich zu Hause hinsetzt und den Film guckt.

Und Werbung? Naja, es ist nicht unbedingt das Beste. Es sei denn, es kommt Star Wars Werbung :wink:
Ich schaue mir die Filme jedes Mal im Fernseher an, obwohl ich fast alle auf DVD habe (Schande über mich, ich habe Episode IV nicht...).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 736
Wohnort: Hamburg
Sascha hat geschrieben:
Dark Jedi hat geschrieben:
Okay... ich kann den Film auch in konvertiertem 3d Zuhause schauen

Im Kino herrscht allerdings ein ganz anders Gefühl, als wenn man sich zu Hause hinsetzt und den Film guckt.
Natürlich ist es anders. Ist ja auch kein kovertiertes 3d.
Und Kino ist sowieso immer schonmal anders als TV zuhause.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
So, in der neuen Fernsehzeitung ist Star Wars nun wieder verzeichnet. Beginn ist am 02. März mit - wie richtig gesagt - Episode II. Am Sonntag darauf kommt Episode III und wieder den nächsten Freitag Episode IV.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2012, 17:57 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
Sascha hat geschrieben:
So, in der neuen Fernsehzeitung ist Star Wars nun wieder verzeichnet. Beginn ist am 02. März mit - wie richtig gesagt - Episode II. Am Sonntag darauf kommt Episode III und wieder den nächsten Freitag Episode IV.

Jepp ... wie oben seit einigen Tagen auch im ersten Beitrag steht (zzgl. V und VI an den Freitagen danach sowie der TCW-Kinofilm im Anschluss an VI). :wink: Hatte hier nur nicht extra noch einen Beitrag zum Pushen des Threads geschrieben, da es ja eh abzusehen war und die Filme quasi jedes Jahr laufen, von daher ... Aber trotzdem danke, dass du es dann jetzt hiermit getan hast. :)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29. Feb 2012, 22:01 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
ProSieben bewirbt die Saga, die an diesem Wochenende mit Episode II und III startet, natürlich auch dieses Jahr wieder mit passenden Spots. Im Gegensatz zu den Vorjahren, wo im Prinzip zuletzt immer dieselben Spots recycelt wurden, hat man diesmal einen neuen produziert ("die ganze Saga" hätte ja auch wegen dem Fehlen von Episode I nicht mehr gepasst) - und der ist meiner Meinung nach auch recht gelungen: :)

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Wd5u4Ou9JqY

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Wow. Der Text, den Anakin spricht - haben sie das neu mit Wanja Gerick aufgenommen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Der Spot ist ziemlich gut geworden, besonders der Text von Anakin und der Schnitt sind sehr gelungen. Ich habe da aber auch noch einen anderen Spot gesehen, in dem Darth Vader zu Luke sagt: "Die Macht ist stark in dir", woraufhin Luke "NEIN" schreit. Darauf erwiedert Vader: "Doch. Auf Pro7". :D

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Den hab ich auch gesehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Mir gefällt es wie er sagt "Ich war ein Narr", da hat er mal so was von recht^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Der Trailer ist der Beste, den ich je für eine Fernsehsendung gesehen habe. Pures Star Wars Feeling!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Mär 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Der Trailer ist genial. War eine tolle Idee von denen, Anakin den Trailer erzählen zu lassen.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 01:19 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Was man Pro7 auch immer vorwerfen kann, die Trailer sind gut. War vermutlich wieder AmokNo1. Die machen einfach geniale Arbeiten.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 01:41 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
AmokNo1 zufolge stammen die Trailer von einem "geliebten Kollegen", aber zumindest gibt es dort den Trailer auch in HD-Qualität ...

Ankündigungstrailer "Star Wars: Episode II-VI auf ProSieben" - lang (auch in HD):
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=v36zeZ8KrZ8


... und hier noch ein Link zum schon von Shimrra beschriebenen kurzen Spot mit Vader und Luke in der Wolkenstadt - direkt auf dem YouTube-Kanal des "geliebten Kollegen" Heini Lipschitz:

Ankündigungstrailer "Star Wars: Episode II-VI auf ProSieben" - kurz:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=w5bN5FvtbAU

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 01:44 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich will jetzt nicht hören, dass du AmokNo1 dafür kontaktiert hast. Das wäre zuviel. ;)

EDIT: Ich bin beruhigt. ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 01:49 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
Darth Graval hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht hören, dass du AmokNo1 dafür kontaktiert hast. Das wäre zuviel. ;)

Keine Sorge, das wirst du nicht. :wink: Ganz im Gegenteil habe ich den Namen eben das erste Mal bei dir gelesen und dann noch mal auf YouTube geschaut. Ich nehm mir die ganzen Star Wars-Spots zwar auch immer im TV auf und archiviere die, aber dafür, wer die für die Sender produziert, hab ich mich bisher nicht wirklich interessiert ... Von daher danke für den Hinweis.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2012, 02:00 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich bin halt ein bisschen so Fancut-mässig interessiert (bastel da selber ziemlich amateurhaft an solchem Zeug rum), und da kommt man halt an AmokNo1's Zeug nicht vorbei. Aber hab zwischenzeitlich auch seinen Link gesehen mit der Notiz. ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Mär 2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Weis jemand, ob die DVD oder die Blueray Fassung der Filme ausgestrahlt wird? Oder sind sogar beide Fassungen (außer Episode I mit dem ausgetauschten Yoda) identisch?

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Mär 2012, 01:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6559
Wohnort: NRW
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Weis jemand, ob die DVD oder die Blueray Fassung der Filme ausgestrahlt wird?

ProSieben strahlt die DVD-Version aus.

Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Oder sind sogar beide Fassungen (außer Episode I mit dem ausgetauschten Yoda) identisch?

Identisch? :shock: Das glaubst du doch wohl selber nicht ... :mrgreen:

Im Ernst, die Blu-ray-Versionen der Filme unterscheiden sich alle ein kleines bisschen (und manchmal ein kleines bisschen mehr wie beim digitalen Yoda in Episode I) von den DVD-Fassungen, da u. a. schon mit Blick auf die 3D-Konvertierung hier und da ein wenig umgeschnitten wurde oder man Details hinzugefügt hat. In Episode II waren z. B., glaub ich, die Szenen auf Geonosis etwas anders.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 10. Mär 2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Ist euch auch aufgefallen, dass in der Szene, in der Han Solo mit Jabba redet Greedo im Hintergrund zu sehen ist, obwohl er kurz zuvor erschossen wurde? ::greedo::

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de