FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 13. Dez 2018, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 21:17 
Forenheiliger

UND ES GIBT COOLE BRILLEN! \o/

Ich mag. Freue mich schon tierisch auf den Streifen!

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2012, 21:33 

Am 20. September 2013 ist es so weit und EPII kommt in 3D und am 11. Oktober 2013 (US Start) ist auch schon der EP III 3D Start.

Zitat:
Episode II im September 2013 in 3D
Sonntag, den 26. August 2012 um 21:13 Uhr von Aaron

Wie nicht anders zu erwarten, wurde die Abschlussveranstaltung der Celebration noch für die ein oder andere große Ankündigung genutzt. Ian McDiarmid persönlich durfte den (US-)Starttermin für Angriff der Klonkrieger in 3D bekanntgeben: Am 20. September 2013 geht die Saga in 3D in die zweite Runde.
Wer auf einen Februar-Start gehofft hat, wird also etwas enttäuscht sein, aber zur Entschädigung gibt es den Episode-III-Start gleich mit: Schon am 13. Oktober 2013 werden die Prequels in 3D mit Die Rache der Sith abgeschlossen!

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12481/Episode_II_im_September_2013_in_3D/

Zuletzt geändert von Stone Qel-Droma am Mo, 08. Okt 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2012, 22:16 

Wow, II und III in einem Jahr und dann noch unweit voneinander entfernt? Ich bin begeistert :) Ich denke, die Wartezeit bis September lohnt sich in dieser Hinsicht auf jeden Fall!

BeitragVerfasst: Mo, 08. Okt 2012, 19:58 

Stehn eigentlich schon die termine für deutschland fest? Was bringt es mir, wenn ich weiß wann EPII o. EPIII in den USA startet?

Munit tome'tayl, skotah iisa! - Langes Gedächtnis, kurze Lunte!

BeitragVerfasst: Mo, 08. Okt 2012, 20:09 
Team Forum und Magazin

Wie vorhin im Episode-III-Thread geschrieben, wird man damit rechnen können, dass die Starttermine in Deutschland wie gewöhnlich einen Tag vorher sein werden. Der für Episode II in 3D findet sich sogar schon in den einschlägigen Datenbanken: 19. September 2013.

... und bevor auch hier die Frage kommt: Für Österreich und die Schweiz ist, soweit ich weiß, bisher noch nichts Konkretes bekannt, aber auch da wird man wohl mit einem Start um diesen Termin herum rechnen können. Ist ja noch gut ein Jahr hin. :wink:

Ich glaub, ich pass auch gleich mal die Threadtitel an ... 8)

BeitragVerfasst: Mo, 28. Jan 2013, 23:34 

Tja, dieses Jahr kommen EP II und III doch nicht in 3D ins Kino, LA hat die 3D veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund wird die arbeit an EP VII angegeben.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99448

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 00:33 
Team Magazin

Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass die auch so bescheiden aussehen wie Episode I und man wollte sich nicht nochmal blamieren... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 00:34 
Team Forum und Magazin

Na, da entfern ich doch mal schnell das Startdatum aus dem Threadtitel ... :roll:

Auf der starwars.com ist dazu das folgende kurze Statement zu lesen:

Lucasfilm has decided to postpone this fall's scheduled release of Star Wars Episodes II and III in 3D. Given the recent development that we are moving forward with a new Star Wars trilogy, we will now focus 100 percent of our efforts on Star Wars: Episode VII in order to ensure the best possible experience for our fans. We will post further information about our 3D release plans at a later date.
:arrow: Focusing on Star Wars: Episode VII, Lucasfilm Postpones Episodes II and III 3D

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 00:39 

Ich finde das Argument hinkt ganz schön, schließlich dürfte zumindest die EP II und III 3D Fassung schon fertig sein.

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 09:56 
Team Forum und Magazin

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Ich finde das Argument hinkt ganz schön, schließlich dürfte zumindest die EP II und III 3D Fassung schon fertig sein.

Ich finde es auch ein bisschen seltsam. Und schade.

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 13:59 
Forenheiliger

Ich glaube, die 3D-Releases werden aus zwei Gründen verschoben: Man glaubt nicht, dass sie genug erfolgreich sein werden. Und deshalb denke ich, werden sie im Rahmen von Episode VII released werden. Vielleicht dann gleich alle 5 oder vielleicht 6.

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 15:28 

Ich habe das Gefühl dass es im Moment mit Star Wars ganz schön drunter und drüber geht. Gehts nur mir so oder ist das grad irgendwie ein Durcheinander?

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 16:24 

Ausser diesem Vorfall ist mir nichts aufgefallen, an was denkst du im speziellen?

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 16:51 

So allgemein, auch wie sich die Ereignisse so entwickeln. Erst die plötzliche Disney-Übernahme, dann der Ankündigungstermin der neuen Filme, dann die inzwischen ja nun geklärte ungewissheit um Tickets etc um die CEII und die 3D Filme nun in der Verschiebung, während im Hintergrund ein Regisseur gefunden wurde. Ist in meinen Augen im Moment stark im Umschwung.

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 17:02 
Team Forum und Magazin

Naja, das mit der Ungewissheit um die Tickets lag ja erst mal an ReedPOP und nicht an Lucasfilm selbst... ;)

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 18:56 

So entstehen Verschwörungstheorien.. lol

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 19:18 

So weit würd ich jetzt nicht gehen . ;)

BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 01:23 
Forenheiliger

Sascha hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl dass es im Moment mit Star Wars ganz schön drunter und drüber geht. Gehts nur mir so oder ist das grad irgendwie ein Durcheinander?

Das liegt nunmal daran, dass wieder Leben in die Bude kommt. Bisher wars ein kontrolliertes Dahinsiechen. Mal ehrlich, wäre es in diesem Stil weitergegangen wie seit EP III, wäre SW in ein paar Jahrzehnten kein Thema mehr. Dank Disney hat das Ganze eine Zukunft (auch wenn das vielleicht nicht alle gleich begrüssen), und wo etwas läuft gibts eben auch Änderungen und Verwirrungen. :)

BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 11:18 

Ich vermute auch viel eher dass die "Verschiebung" (wohl eher: Stornierung) auf die miese Qualität der 3D Effekte zurückzuführen ist.

Vermutlich hatte man gehofft dass die Qualität keine Sau interessiert, nach dem Motto: Was interessierts, Hauptsache Star Wars im Kino. (Was an sich schon ein Armutszeugnis ist, stand gerade ILM doch früher immer für qualitativ gute Arbeit)

Nachdem dann aber die Bewertungen teilweise verheerend waren und - vermutlich dadurch - auch die Besucherzahlen ziemlich schlecht, hat man wohl Angst dass die Marke Star Wars noch weiter zerstört wird wenn man auch Teil 2+3 mit der gleichen schlechten Qualität ins Kino bringt.

Und das würde sich dann bei Teil 7 sicherlich bemerkbar machen.

Wenn es dann nämlich nicht mehr heißt: "Hey, sehr schön, ein neuer Star Wars Teil" sondern "He, ist das nicht so schon wieder so ein Teil bei dem in den letzten 2 Jahren die total vermurksten 3D Umsetzungen von 3 alten Teilen ins Kino kam?"

So beendet man lieber das Thema 3D still und heimlich und kann zu Recht hoffen dass das 3D Debakel von Episode 1 vergessen wird.

IMO defintiv eine äußerst sinnvolle Entscheidung.
(Mein Traum wäre natürlich, dass das keine wirtschaftliche Entscheidung gewesen ist sondern eine Herzenssache - das Disney also gesagt hat: "Hey, so was wollt ihr ernsthaft ins Kino bringen? Nene, entweder richtig oder gar nicht, und da es richtig nicht geht stampfen wir das ganze 3D Projekt ein. SW ist für so was Halbgares viel zu schade."
Aber irgendwie bezeifle ich das :( )

BeitragVerfasst: Do, 28. Nov 2013, 17:32 

Zitat:
Kommen Star Wars Episode II & III doch noch in 3D?

Der ursprüngliche Plan war es, auch Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith im September und Oktober 2013 in aufgehübschter 3D-Version unters Volk zu bringen, doch nachdem Disney Lucasfilm kaufte, wurden die Pläne kurzerhand verschoben. Disney wollte sich ganz auf das Reboot des Star Wars-Franchises mit drei neuen Star Wars-Filmen konzentrieren. Doch laut JediNews scheint sich jetzt etwas im Star Wars 3D-Universum zu bewegen, denn Episode II und Episode III sollen in den Niederlanden am 31. Dezember 2014 in 3D in die Kinos kommen.

Die Quelle verrät, dass sie per Zufall auf dieses Datum gestoßen sei: "Pathé ist eine große Kinokette in den Niederlanden und während ich auf ihrer Webseite surfte, stieß ich auf etwas Interessantes. Es war etwas, worüber ich bisher nirgendwo anders gelesen hatte, also war das Erste, was ich tat, dort anzurufen und um eine Bestätigung zu bitten. Das taten sie. Auf ihrer Webseite haben die Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith für den 31. Dezember 2014 gelistet, beide Filme in 3D!“

http://www.moviepilot.de/news/kommen-star-wars-episode-ii-iii-doch-noch-in-3d-126469

BeitragVerfasst: Di, 17. Dez 2013, 11:46 

Ja, ich habe davon jetzt auch schon mehrmals im Netz gelesen. Allerdings bin ich eher skeptisch, ob eine erneute 3D-Veröffentlichung der Filme wirklich lohnenswert ist, denn besonders Episode III ist für mich der schwächste Film der ganzen Reihe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]