FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 24. Sep 2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23. Mai 2014, 07:13 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Wie StarWars.com angekündigt hat, wird der erste Ablegerfilm der Saga (der nicht zu den Episoden I bis IX gehört) am 16. Dezember 2016 in die US-Kinos kommen. Regisseur ist Gareth Edwards und das Drehbuch wird von Gary Whitta stammen.

:arrow: Offizielle Ankündigung auf StarWars.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23. Mai 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Es wäre der erste, wenns da nicht schon zwei EWOK Spin-Offs geben würde, so ist es nun mal der dritte;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23. Mai 2014, 19:11 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
Die Ewok-Filme waren ja streng genommen nur Fernsehspecials, die lediglich in Europa auch im Kino liefen. Außerdem liefen die nicht unter dem Star Wars-Banner. :P :wink: Ich glaub (aber da mag ich mich irren), für die "Double Feature"-DVD-Veröffentlichung der Filme vor ein paar Jahren wurden die zum ersten Mal unter dem Titel "Star Wars: Ewoks" vermarktet.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was der erste "Ablegerfilm" storymäßig bieten und wo man ihn zeitlich ansiedeln wird.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Mai 2014, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Lasst bitte die Büchse zu, sonst kommt noch jemand mit dem Holiday Special

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Mai 2014, 10:46 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Und mit dem "erster" meine ich natürlich den ersten neuen Standalone-Film der Disney-Ära. Dass es früher schon Kino- und Direct-to-VHS/DVD-Filme gab, ist mir natürlich klar. :D

Storymäßig schätze ich, dass es irgendwie um Boba fett gehen wird... aber keine Ahnung, was sie da erzählen wollen. Vielleicht spielt der Film im innern des Sarlacc?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Mai 2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Zentraldenker hat geschrieben:
Lasst bitte die Büchse zu, sonst kommt noch jemand mit dem Holiday Special


Stimmt ja, das ist ja auch von GL und somit Kanon ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27. Mai 2014, 16:43 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Stimmt ja, das ist ja auch von GL und somit Kanon ;)

Bild

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11. Sep 2014, 15:31 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 283
Wohnort: Glinde bei HH
Ich stehe den SW-Spin Offs sehr skeptisch gegenüber und könnte sehr gut auf sie verzichten. Zwischen PT und ST werden immerhin 10 Jahre liegen. Da ist das Interesse von Medien und Fans natürlich groß. Ein neuer Star Wars-Film ist immer etwas besonderes. Doch, wenn man zwischen den einzelnen Kapiteln der neuen Trilogie noch mit zusätzlichen Filmen versorgt wird, erscheint mir das doch recht inflationär. Und es erhöht die Gefahr, dass es nach dem EU-Reboot auch irgendwann ein Film-Reboot geben wird, wie bei all den Comic-Verfilmungen und Star Trek. Und das wäre das letzte, was ich mir wünschen würde.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19. Apr 2015, 21:08 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Details und Teaser zu Rogue One! http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/04/ ... ue-one-co/ Erster Film der "Star Wars Anthology"-Reihe; Thema ist der Diebstahl der Todesstern-Pläne!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19. Apr 2015, 21:29 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Cool, danke für die Info!

Von "Rogue One" erwarte ich mir - trotz des tollen zweiten Teasers - eigentlich mehr als von "The Force Awakens". Das Setting kommt nicht unerwartet, nachdem der Name ja schon bekannt war, aber trotzdem schön die Bestätigung zu haben, dass es das "klassische" Setting mit dem alten Imperium sein wird.

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19. Apr 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 13. Feb 2005, 13:51
Beiträge: 350
Klingt intressant. Aber ich freue mich erstmal mehr auf "Das Erwachen der Macht".

Da hört man Jahre Lang kaum etwas und jetzt wird man mit Infos geradezu Überflutet. Trailer, Romane, Comics, Filme ich finds geil im Moment.

_________________
Die Macht ist mit Mir "Immer"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jan 2014, 18:47
Beiträge: 30
Darth Spiriah hat geschrieben:
Details und Teaser zu Rogue One! http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/04/ ... ue-one-co/ Erster Film der "Star Wars Anthology"-Reihe; Thema ist der Diebstahl der Todesstern-Pläne!


Warum sollen die Todesstern-Pläne denn gestohlen werden :?: Natürlich kann niemand dass jetzt genau wissen aber man kann ja mal fragen 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 689
HanSolo hat geschrieben:
Warum sollen die Todesstern-Pläne denn gestohlen werden :?: Natürlich kann niemand dass jetzt genau wissen aber man kann ja mal fragen 8)


Jungchen ... ich hoffe doch sehr das ist nur ein Scherz. Oder ist die Frage etwa ernst gemeint? :roll:

EDIT: und nicht gleich beleidigt reagieren bitte! Aber dir darauf jetzt eine Antwort zu geben, wäre extrem entwürdigend, das sehe sicher nicht nur ich so. Willst du die Antwort wissen, dann schau dir einfach die vierte Star Wars Episode an (deine Frage legt die Annahme nahe, dass du das bisher noch nicht getan hast). :wink:

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Deine Art ist mir ja oft etwas zu ruppig, aber da musste ich jetzt lachen... :lol:

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jan 2014, 18:47
Beiträge: 30
Archangel hat geschrieben:
Jungchen ... ich hoffe doch sehr das ist nur ein Scherz. Oder ist die Frage etwa ernst gemeint? :roll:

EDIT: und nicht gleich beleidigt reagieren bitte! Aber dir darauf jetzt eine Antwort zu geben, wäre extrem entwürdigend, das sehe sicher nicht nur ich so. Willst du die Antwort wissen, dann schau dir einfach die vierte Star Wars Episode an (deine Frage legt die Annahme nahe, dass du das bisher noch nicht getan hast). :wink:


Doch hab ich, ist aber schon eine Weile her und hab nicht mehr an alles gedacht. Weil ich jetzt unbedingt verstehen wollte um was Rogue One handelt, habe ich an alles mögliche gedacht und nicht mehr an die einfachsten Dinge. War wohl etwas verwirrt, denn ich hab natürlich alle Filme gesehen und auch die Geschichte verstanden. Mein Fehler :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 23:44 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 872
Wohnort: Berlin
Das Thema finde ich geschickt gewählt, um die Leute ins Kino zu locken. Selbst ich, der Ep. IV als den mit Abstand schlechtesten Film der Hexalogie betrachte, finde die Idee aufregend, die Vorgeschichte dieses ersten Films, also den Startpunkt der Saga, zu verfilmen.

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 24. Apr 2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ja, das Thema hat schon immer gezogen - Ralltiir wurde ja schon im Originalscript erwähnt bzw auch im Radio Play zu ANH thematisiert - von den Varianten in den Comics ganz abgesehen. Natürlich bleibt abzuwarten, inwiefern das Eingang in die Story findet oder ob es eine komplett neue Variante gibt. In jedem Fall eine interessante Geschichte, die es zu beleuchten gilt.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07. Mär 2016, 23:57 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 872
Wohnort: Berlin
Was lese ich im Magazin?
Zitat:
"In der Geschichte trifft eine Bande von Kämpfern zusammen, die die Pläne des Todessterns gestohlen haben."

Diese Formulierung gefällt mir gar nicht: Hoffentlich heißt das nicht, daß der Film erst nach dem Diebstahl der Pläne ansetzt!? :?

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Mär 2016, 00:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
@Tsui Choi:
In die Formulierung würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viel hineininterpretieren. Ich persönlich gehe jedenfalls davon aus, dass auch der Diebstahl selbst (zentrales) Thema des Films sein wird - und das wurde so ja an anderer Stelle auch schon angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Mär 2016, 00:45 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 872
Wohnort: Berlin
@Sky: danke für die schnelle Antwort, dann bin ich etwas beruhigt.

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 09:40 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 219
Heute kommt der neue Trailer. Weiß jemand den Link wo er live laufen wird???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Hier der Trailer, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben!!!
https://youtu.be/Wji-BZ0oCwg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 14:23 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
Die Trailer werden in der Regel immer direkt über die offizielle Seite StarWars.com bzw. StarWars.de und deren Präsenzen auf YouTube und Facebook veröffentlicht. Den offiziellen Link zum englischen Trailer auf YouTube hat Melkor720 ja bereits gepostet, hier zudem der mit deutscher Synchro:

https://www.youtube.com/watch?v=9_YJJDv0ri4

... und solltet ihr bei der Diskussion über den Trailer bereits mehr ins Detail gehen wollen, nutzt am besten direkt den SPOILER-Thread zum Film: :wink:

:arrow: Rogue One - Allgemeiner SPOILER-Thread

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 17:14 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich bin verliebt. :D Dieser Film sieht toll aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 533
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Ich bin völlig hin und weg... :lol: :lol: :lol:

Man wenn er nur halb so viel verspricht wie im Teaser zu sehen, dann hab ich einen neuen Lieblingsfilm... :eyesrolling:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Apr 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 22:28
Beiträge: 122
Wohnort: München
Bei dem Trailer musste ich gleich an Dark Forces denken, falls es hier noch jemanden gibt, der/die sich daran erinnert 8)
Der Name der Hauptdarstellerin ist phonetisch ja sehr nah an Jan Ors, diente wohl zur Inspiration. Freu mich auf jede Fall drauf :)


P.S. bitte steinigt mich nicht, weil ich etwas erwähnt habe, dass nie im Kino zu sehen war :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jun 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 219
Sieht richtig gut aus der Trailer. Bin echt gespannt auf den Film.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Jun 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 689
... In den Spoiler Thread verschoben? LOL euer Ernst? :roll:
Das sind keine Spoiler, sondern News! Und es ist das Internet, Leute! Jeder der die Neuigkeiten hier nicht liest, stolpert früher oder später woanders darüber.
Sorry, ich will deswegen eigentlich keine Diskussion anfangen, aber wozu bitte diese Kleinlichkeit? Ich konnte und kann sowas bei vielen Postings ja verstehen, aber diesmal fand ich es unnötig, weil nichts von dem was ich geschrieben habe ein Spoiler war (wie auch, ich hab den Film schließlich wie alle hier noch nicht gesehen). Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich pingelig. Also dazu hätte ich jetzt schon gerne eine Begründung. :-|

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Jun 2016, 13:43 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
Archangel hat geschrieben:
... In den Spoiler Thread verschoben? LOL euer Ernst? :roll:

Natürlich ist das mein Ernst. Ein allgemeiner Hinweis darauf, dass es News zu den auftretenden Figuren im Film gibt, den man dann verlinken kann, ist auch hier im Thread angebracht und wünschenswert - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er weiterlesen möchte. Aber du hattest ja in deinem Beitrag u.a. bereits explizit zwei Namen genannt - und so etwas gehört (insbesondere auch mit einer eventuell daraus entstehenden Diskussion ... die Hoffnung stirbt ja zuletzt :wink: ) eindeutig in den Spoiler-Thread. Grundsätzlich würde ich dir zwar recht geben, dass die Namen allein eigentlich noch keine Spoiler im engeren Sinne sind, aber ich denke, es gibt genug Leute, die sich wirklich noch überraschen lassen wollen von dem Film und denen selbst das schon zu viel wäre - speziell auch in Bezug auf diese beiden konkreten Namen. Von daher gilt der übliche Spruch: Lieber eine Spoiler-Warnung zu viel als eine zu wenig. Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass andere Seiten im Internet das anders halten und die betreffenden Namen schon in weiten Teilen des Netzes unverspoilert zu lesen sind ...

So, und wer jetzt neugierig geworden ist und schon mehr Details zum Film und den auftretenden Figuren wissen möchte: Die neuen Infos stammen ursprünglich aus einem Exklusivbericht von Entertainment Weekly, den ihr unter folgenden Links findet:

http://www.ew.com/article/2016/06/22/star-wars-rogue-one-cover
http://www.ew.com/gallery/rogue-one-first-look-photos
http://www.ew.com/gallery/star-wars-rogue-one-more-photos

In deutscher Übersetzung findet sich die Berichterstattung u.a. bei Jedi-Bibliothek.de ...
https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/06/massig-neue-bilder-aus-rogue-one-a-star-wars-story/
https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/06/infos-zu-einer-rolle-in-rogue-one/
https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/06/noch-mehr-brandneue-bilder-aus-rogue-one/

Eventuelle Diskussionen darüber, die ins Details gehen (oder bestimmte Namen nennen :P ) aber bitte, wie gesagt, im Spoiler-Thread:
:arrow: Rogue One - Allgemeiner SPOILER-Thread

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16. Jul 2016, 13:41 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6553
Wohnort: NRW
Blick hinter die Kulissen gefällig? Hier ein neues Video von der Celebration Europe:

:arrow: Rogue One: A Star Wars Story - Celebration Reel (YouTube, Original)
:arrow: Rogue One: A Star Wars Story - Behind The Scenes (YouTube, Original mit deutschen Untertiteln)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de