FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 13. Dez 2018, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Möchtest du ein separates Unterforum für spoilerlastige Infos und Diskussionen zu Episode VII?
Ja 100%  100%  [ 6 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 14:14 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Ich habe zwar gerade zunächst einmal einen einzelnen, allgemeinen "Spoiler-Thread" für Das Erwachen der Macht eingerichtet, allerdings kann es ja doch sein, dass nun, wo der Kinostart immer näher rückt und in Kürze auch die ersten Begleitbücher etc. erscheinen, die erste Informationen zum Inhalt von Episode VII bieten werden, die Aktivität hier im Forum wieder etwas zunimmt und ein eigener Spoiler-Bereich zum neuen Kinofilm sinnvoll sein könnte. Dort wäre es dann möglich, auch verschiedene Threads zu unterschiedlichen Themen hinsichtlich Figuren, Handlung etc. zu eröffnen, in denen ohne großartige Spoiler-Warnungen frei diskutiert werden kann. Wer sich am 17. Dezember komplett überraschen lassen möchte, bleibt diesem Unterforum dann schlicht fern.

Würde mich freuen, wenn möglichst viele sich an der Umfrage beteiligen würden und hier ggf. auch so noch im Thread ihre Meinung dazu äußern.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ja bitte - aber dann auch konsequent darauf achten, dass außerhalb des Bereichs dann nicht rumgespoilert wird.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 15:06 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Was ist ein Spoiler? Das wird doch jeder anders definieren. Ich wäre eher dafür, dass man alles einfach mit einer Warnung versieht, wenn es problematisch sein könnte.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Für mich ist alles ein Spoiler, was mir schon was über die Handlung verrät, das ich als Kinobesucher ohne Hintergrundrecherche nicht wissen kann. Also Trailer und Filmplakate quasi als einzige Infoquelle habe. Das geht eigentlich schon bei den Rollennamen los. Ich will gar nicht wissen, wer wer ist, weil wenn dann irgendeiner rumbrüllt: "Herr X stirbt in der letzten Szene" oder "Y ist der Vater von X"... (soll ja vorkommen lol)..

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 467
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Ich bin auch für die Schaffung eines solchen Bereiches. Zum Einen sind Spoiler so noch besser auszumachen, und zum Anderen werden die Neuigkeiten besser gefiltert und gegliedert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18. Aug 2015, 09:35 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Zentraldenker hat geschrieben:
"Herr X stirbt in der letzten Szene" oder "Y ist der Vater von X"... (soll ja vorkommen lol)..


Dazu fällt mir spontan nur das ein: https://www.youtube.com/watch?v=Dg_0Smmvwbw

Aber ja, vermutlich ist es schon einfacher so.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30. Aug 2015, 16:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Ich habe dann jetzt mal einen separaten Spoiler-Bereich zu Episode VII eingerichtet. Aktuell findet sich dort nur der allgemeine Spoiler-Thread zum Film, gern dürft ihr aber auch zu Einzelthemen (Namenswahl, Hintergründe einzelner Figuren, Schauplätze, Handlungselemente usw.) separate Threads eröffnen. Denkt aber bitte daran, gemäß der für den Bereich neu geposteten :arrow: Regeln in neuen Thread-Titeln keine Spoiler-Infos preiszugeben!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim weiteren Diskutieren - und möge die Macht erwachen ... :)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de