FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03. Mär 2016, 19:57 
Team Forum und Magazin

Ab dem 28. April 2016 wird das neueste Kapitel der Saga, Star Wars: Das Erwachen der Macht, auch auf Blu-ray und DVD fürs Heimkino erhältlich sein. Eine rein digitale Version kann vorab bereits ab dem 15. April erworben werden.

UPDATE: Ab dem 24. November 2016 ist Star Wars: Das Erwachen der Macht auch als Collector's Edition auf Blu-ray 3D erhältlich. Weitere Details siehe unten.

Star Wars: Das Erwachen der Macht (DVD + Blu-ray)
Bild Bild Bild

Bildformat
2.40:1 / 16:9

Audio
DVD: Deutsch, Englisch, Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Blu-ray: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD HR 7.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel
DVD: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Blu-ray: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch

Laufzeit
DVD: ca. 130 Min. (Hauptfilm)
Blu-ray: ca. 135 Min. (Hauptfilm)

Zusatzmaterial (nur Blu-ray und digital*)
  • Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht (ca. 70 Min.)
    Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von Das Erwachen der Macht – umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten
  • Drehbuchlesung der Schauspieler (ca. 4 Min.)
    Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammenkamen, um das Drehbuch zu lesen
  • Die Entwicklung von BB-8 (ca. 6 Min.)
    Sehe, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im Star Wars-Universum schufen
  • Kreaturen erschaffen (ca. 10 Min.)
    Erlebe echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee (ca. 7 Min.)
    Tauche tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren
  • John Williams: Die siebte Sinfonie (ca. 7 Min.)
    Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht (ca. 8 Min.)
    Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ (ca. 4 Min.)
    Helden gibt es in allen Formen und Größen – erlebe, wie die „Force for Change“-Initiative Star Wars-Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen
  • Zusätzliche Szenen (ca. 4 Min.)
    1. Finn verschont eine Dorfbewohnerin (0:31), 2. Unterschätzt nie einen Droiden (0:47), 3. Auf Kommando auf Lichtgeschwindigkeit (0:22), 4. Kylo durchsucht den Falken (0:50), 5. Verfolgungsjagd mit dem Schneegleiter (0:48), 6. Finn wird wieder gesund (0:23)

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (DVD)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray - Limitiertes Steelbook)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Digital)

Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D - Collector's Edition (Blu-ray 2D+3D)
Bild

Bildformat
2.40:1 / 16:9

Audio
Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD HR 7.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch

Laufzeit
ca. 135 Min. (Hauptfilm)

Zusatzmaterial
  • Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht (ca. 70 Min.)
    Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von Das Erwachen der Macht – umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten
  • Drehbuchlesung der Schauspieler (ca. 4 Min.)
    Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammenkamen, um das Drehbuch zu lesen
  • Die Entwicklung von BB-8 (ca. 6 Min.)
    Sehe, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im Star Wars-Universum schufen
  • Kreaturen erschaffen (ca. 10 Min.)
    Erlebe echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee (ca. 7 Min.)
    Tauche tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren
  • John Williams: Die siebte Sinfonie (ca. 7 Min.)
    Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht (ca. 8 Min.)
    Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ (ca. 4 Min.)
    Helden gibt es in allen Formen und Größen – erlebe, wie die „Force for Change“-Initiative Star Wars-Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen
  • NEU: Audiokommentar von Regisseur J. J. Abrams
    Regisseur J. J. Abrams spricht über die kreativen Entscheidungen bei der Entwicklung des ersten Films der neuen Trilogie
  • NEU: Geräusche: Eine akustische Geschichte (ca. 4 Min.)
    Doku über die alten Hasen und neuen Talente, die die Welt von Das Erwachen der Macht durch zur Handlung passende Geräusche zum Leben erweckten
  • NEU: Der Sound des Widerstandes (ca. 7 Min.)
    Doku über den Beitrag des Sounddesigns von Das Erwachen der Macht zum Vermächtnis der Saga
  • NEU: Der Look für die Galaxis (ca. 7 Min.)
    Kostümbildner Michael Kaplan verrät, wie die Kostüme der klassischen Star Wars-Filme für eine neue Generation neu interpretiert wurden
  • NEU: Die Schrottsammlerin & der Sturmtruppler: Eine Unterhaltung zwischen Daisy Ridley und John Boyega (ca. 12 Min.)
    Die zwei neuen Stars reden über ihre Zusammenarbeit und darüber, ein Teil der Star Wars-Geschichte zu werden
  • NEU: In der Waffenkammer (ca. 8 Min.)
    Einblicke in Design und Bau der Waffen von Das Erwachen der Macht
  • Zusätzliche Szenen (ca. 6 Min.)
    1. Finn verschont eine Dorfbewohnerin (0:31), 2. Unterschätzt nie einen Droiden (0:47), 3. Auf Kommando auf Lichtgeschwindigkeit (0:22), 4. Kylo durchsucht den Falken (0:50), 5. Verfolgungsjagd mit dem Schneegleiter (0:48), 6. Finn wird wieder gesund (0:23), NEU: 7. Leia und der Widerstand (0:17), NEU: 8. Unkar Plutt in Maz' Schloss (0:50), NEU: 9. Im Tunnel (1:00)

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray 2D+3D - Collector's Edition im hochwertigen Schuber)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray 2D+3D - Standardedition im normalen Keep Case)

Informationen zu den aktuellen Blu-rays und DVDs zu den vorigen sechs Kinofilmen der Saga finden sich in folgendem Thread:
:arrow: Die Star Wars-Saga auf Blu-ray

Eine ausführliche Ankündigung findet sich zudem auf StarWars.de:
:arrow: Es ist wahr. Einfach alles. Star Wars: Das Erwachen der Macht kommt nach Hause

Und last not least gibt es noch einen Extra-Trailer zum Heimkinostart (in den USA bereits am 5. April), den ihr hier auf YouTube in der englischen Version sehen könnt:
:arrow: Star Wars: The Force Awakens In-Home Trailer

* Das Bonusmaterial der rein digitalen Version kann je nach Anbieter variieren.

BeitragVerfasst: Do, 03. Mär 2016, 20:14 

Die gibt es doch schon lange in einem Directors Cut zu kaufen:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-Hoffnung-Original-Kinoversion/dp/B000FO8968/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1457028795&sr=1-1&keywords=star+wars+a+new+hope

Kann ich sehr empfehlen, ändert den Film leicht und beseitigt dabei viele Fehler.

BeitragVerfasst: Do, 03. Mär 2016, 21:16 
Team Forum und Magazin

@Wedge:
Ach, Mist, jetzt wollte ich gerade der von dir empfohlenen Version eine Chance geben, da seh ich, dass die eigentlich schon vergriffen und nur noch von Drittanbietern ab 75 Euro erhältlich ist. Da warte ich dann doch lieber auf die günstigere DVD des "Remakes" ... :P

Aber im Ernst: Deine Meinung zum neuen Film hast du ja schon ausführlich im entsprechenden Thread kundgetan. Von daher möchte ich alle bitten, das hier jetzt nicht zum Anlass zum nehmen, an dieser Stelle weiter über den Film als solchen "herzuziehen" - dafür sind andere Threads da. Hier geht es rein um die DVD und Blu-ray dazu - sprich, technische Details, Erwartungen und Feedback zum Bonusmaterial usw. Danke.

BeitragVerfasst: Sa, 05. Mär 2016, 10:19 

Sky hat geschrieben:
Audio
Blu-ray: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD HR 7.1)

Bist du dir ganz sicher, dass die englische Version "nur" High Resolution ist? und die deutsche Master Audio??

[Edit: nach starwars-union ist das auch so. finde es nur komisch, dass die deutsche Version weniger komprimiert ist, als die englische...]

BeitragVerfasst: Sa, 05. Mär 2016, 22:31 
Team Forum und Magazin

Melkor720 hat geschrieben:
Bist du dir ganz sicher, dass die englische Version "nur" High Resolution ist? und die deutsche Master Audio??

So ist zumindest bislang die Ankündigung. Lassen wir uns überraschen, was am Ende tatsächlich drauf ist ... :wink: Allerdings war das, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, auch bei den Blu-rays der Episoden I-VI so, dass die englische Tonspur im Gegensatz zum US/UK-Release nicht als Master Audio vorlag. Hierzulande hat halt die deutsche Tonspur Vorrang - und beim "Rest" kommt es dann u.a. darauf an, wie viel Platz noch auf der Scheibe ist. Aber wahrscheinlich hat eh nur ein Bruchteil der Käufer überhaupt eine Highend-Anlage, bei der man den Unterschied hören kann.

BeitragVerfasst: Sa, 12. Mär 2016, 20:28 

Eigentlich hatte ich erst im Herbst / Winter 2016 mit der TFA-Filmveröffentlichung per Blu-ray und DVD gerechnet.
Aber April 2016 ist natürlich viel schöner. :)

Doch ich bin ein wenig traurig darüber, das es das Zusatzmaterial diesmal nur mit der Blu-ray und der digitalen Version gibt. Eine DVD-Version davon ist aktuell leider nicht angekündigt. :(
Ist wohl genau dasselbe Spiel, wie damals mit der "Star War: The Complete Saga" Blu-ray-Box mit dem vielen neuen Bonusmaterial, das es leider auch nicht auf DVD gibt. :(

Zitat:
Laufzeit

Warum ist der Hauptfilm auf der Blu-ray länger, als auf der DVD?

BeitragVerfasst: Sa, 12. Mär 2016, 21:41 

dragoneye1300 hat geschrieben:
Doch ich bin ein wenig traurig darüber, das es das Zusatzmaterial diesmal nur mit der Blu-ray und der digitalen Version gibt. Eine DVD-Version davon ist aktuell leider nicht angekündigt.
Ist wohl genau dasselbe Spiel, wie damals mit der "Star War: The Complete Saga" Blu-ray-Box mit dem vielen neuen Bonusmaterial, das es leider auch nicht auf DVD gibt.

Weil die meisten Leute den Film aus Qualitätsgründen eh auf Blu-ray kaufen. DVD stirbt glaub ich langsam sowieso aus.
Mein Tipp: spar auf ne Playstation 4. Darauf kannst du Blu-Rays schauen und die neuesten Games genießen ... Star Wars Battlefront zum Beispiel. :mrgreen: :wink:

Zitat:
Laufzeit

Ich könnt mir vorstellen, dass sie vielleicht bei der Blu-Ray die Credits mitgerechnet haben und bei der DVD nicht. Sprich: mangelhafte Absprache bei Blu-Ray und DVD Version.
Ist aber nur ne Theorie. Angaben ohne Gewähr. :D

abgesehen davon heißt es ja immer "zirka", also ist es strenggenommen in keinem Fall eine Falsch-Angabe. Ob der Film jetzt genau Fünf Minuten länger oder kürzer ist, wer achtet schon so genau darauf. ^^

BeitragVerfasst: So, 13. Mär 2016, 00:54 

Das ist bei allen Filmen so, dass sie auf DVD kürzer sind als auf Blu-Ray. Die Erklärung gibt es hier:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-si ... ichen-dvds

BeitragVerfasst: So, 13. Mär 2016, 10:14 

Archangel hat geschrieben:
Weil die meisten Leute den Film aus Qualitätsgründen eh auf Blu-ray kaufen. DVD stirbt glaub ich langsam sowieso aus.
Mein Tipp: spar auf ne Playstation 4. Darauf kannst du Blu-Rays schauen und die neuesten Games genießen ... Star Wars Battlefront zum Beispiel. :mrgreen: :wink:

Ja, ich weiss, ich bin etwas rückständig mit meinen DVD-Wünschen... :wink:
Doch auf eine Playstation 4-Konsole wollte ich eventuell früher oder später eh sparen. :)

@ Archangel & Strassid2
Dankeschön für Eure Erklärungen zum Unterschied der DVD- und Blu-ray-Laufzeiten! :)

BeitragVerfasst: So, 13. Mär 2016, 14:48 
Team Forum und Magazin

Na, die Erklärung, was die unterschiedlichen Laufzeiten bei gleichem Inhalt angeht, ist ja bereits erfolgt. Wer es ganz genau wissen will: Laut FSK, wo wie erwartet auch für die Heimkinoveröffentlichung eine Freigabe ab 12 Jahren erteilt wurde, hat der Film bei einer Abspielgeschwindigkeit von 24 fps (Kino und Blu-ray) eine exakte Länge von 135 Minuten und 27 Sekunden, bei 25 fps (TV und DVD) hingegen 130 Minuten und 2 Sekunden.

Wen die Freigabebegründung der FSK noch interessiert:
Die Fortsetzung der Science-Fiction-Saga erzählt vom dramatischen Kampf einer mutigen Rebellenschar gegen die Schreckensherrschaft der „Ersten Ordnung“. Der linear und mit genretypischen Mitteln erzählte Film weist eine klare Gut-Böse-Zeichnung auf und kombiniert aus den früheren Filmen vertraute Elemente und Charaktere mit neuen. Dabei konzentriert er sich besonders auf zwei positive Protagonisten, die sich als Identifikationsfiguren auch für junge Zuschauer eignen. In der Handlung wechseln Actionszenen mit ruhigen, entlastenden Passagen, auch Humor sorgt immer wieder für emotionale Entlastung. So können zwar einzelne dramatische Wendungen und turbulente Kampfszenen Kinder unter 12 Jahren emotional fordern, doch da sie ohne explizite Grausamkeiten inszeniert sind, sind ab 12-Jährige in der Lage, sie in den Kontext einzuordnen und zu verarbeiten. Auch das deutlich als fiktional und phantastisch erkennbare Setting erleichtert dieser Altersgruppe die Distanzierung. Eine Überforderung ist daher für Kinder ab 12 Jahren nicht zu befürchten.

BeitragVerfasst: So, 13. Mär 2016, 21:25 

Das glaube ich eher nicht.
Solange man für die DVD Editionen ca 30% - 60% weniger ausgeben muss (nicht zwingend am Erscheinungstag, aber wenn man sich etwas Zeit lässt) ist die DVD in 99% der Fälle für mich das Medium Nr. 1.

Wenn ich die Option habe für das gleiche Geld mehr als die doppelte Anzahl Filme und vor allem Serien zu kaufen wüsste ich kein Argument, dass gegen die DVD spricht.

Und da ich vermute, dass Geld bei einem ordentlichen Prozentsatz der Bevölkerung ein limitierender Faktor ist, sehe ich für die DVD eine gute Zukunft.

Das kann bei besonderen Filmen vielleicht durchaus anders sein, also meinetwegen z.B. bei Episode 7.
Aber allgemein gibt es doch sehr viele Filme und Serien die man gerne hätte, bei denen man aber deutlich weniger Herzblut drin hat. Und da tut es dann halt eine "normale" DVD.

Edit: Aber wenn auf der DVD weniger Bonusmaterial und Co drauf ist, finde ich das völlig in Ordnung.
Die DVD ist eben - wie oben beschrieben - für nüchterne Rechner.
Wer jetzt einen Film oder eine Serie aber so liebt, dass er die perfekte Qualität haben will und alles was es an Bonusmaterial gibt kann und muss guten Gewissens zur BluRay greifen.
Evt. sogar zu einer CollectorsEdition oder was auch immer.
So hat doch eigentlich jeder die ideale Wahlmöglichkeit :)

BeitragVerfasst: Mo, 14. Mär 2016, 07:27 
Team Forum und Magazin

Mir reicht die DVD-Qualität einfach nicht mehr... ich hab jetzt nicht den größten Fernsehbildschirm der Welt, aber ich merke den Unterschied (den merk ich schon an meinem PC-Bildschirm). Insofern: Blu-ray oder nichts.

BeitragVerfasst: Mo, 14. Mär 2016, 17:41 

WedgeAntilles hat geschrieben:

Das glaube ich eher nicht...

So ganz glaube ich ebenfalls nicht an das Ende der DVD. Schließlich werden in Japan, was in Sachen Technik ein führendes Industrieland ist, immernoch viele DVDs verkauft.
Klar, es gibt dort auch Blu-ray, aber diese erscheinen nicht unbedingt zu jeder aktuellen Veröffentlichung. Manchmal kommt tatsächlich auch nur eine DVD-Version heraus. Das ist mir mal nebenbei so aufgefallen. :)

BeitragVerfasst: Do, 17. Mär 2016, 11:42 

Stimme Wedge und dragoneye1300 bzgl. DVD zu und habe noch einen weiteren Anwendungsfall, nämlich Filmklassiker. Wird der Film nicht aufwendigst (und teuer) remastered und aufbreitet, sondern "nur" gescannt, ist die höhere Auflösung der BD schlicht sinnlos und Bonusmaterial gibts auch nur selten.

Habe bisher nur eine einzige BD. TFA wird dann wohl die zweite. :)

BeitragVerfasst: Mo, 11. Apr 2016, 18:27 

Am Rande habe ich irgendwo gehört, das gewisse TFA-Bonusinhalte (z.B. ein paar geschnittene Szenen) nur digital erhältlich sein werden und nicht auf der Blu-ray. Stimmt das?

Und bei Amazon steht im Titel etwas von "Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusdisc) [Blu-ray]" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht - Limited Edition Steelbook + Bonusdisc [Blu-ray]". Bekommt man dann zwei oder drei Blu-ray-Disks in einer Hülle?

Irgendwie bin ich nun ganz verwirrt...

BeitragVerfasst: Mo, 11. Apr 2016, 18:42 
Team Forum und Magazin

Am Rande habe ich irgendwo gehört, das gewisse TFA-Bonusinhalte (z.B. ein paar geschnittene Szenen) nur digital erhältlich sein werden und nicht auf der Blu-ray. Stimmt das?

Also in den USA ist es so, dass man z. B., wenn man das dortige exklusive "Blu-ray Combo Pack" bei Target kauft, einen Zugangscode für zusätzliche Extras mit rund 20 Minuten Laufzeit erhält - u.a. ein Interview mit Daisy Ridley und John Boyega und weitere Blicke hinter die Kulissen. Und grundsätzlich wurde ja angekündigt, dass das Bonusmaterial bei den rein digitalen Anbietern variieren kann. Wie das dann hierzulande konkret aussehen wird, bleibt wohl abzuwarten. Falls jemand über entsprechende Werbung für Angebote mit Bonusinhalten stolpern sollte, kann er diese hier ja gern posten - würde mich selbst auch interessieren. Amazon wirbt bspw. aktuell tatsächlich beim der Streaming/Download-Version mit "zusätzlichen Szenen", aber was genau das dann bedeuten soll, konnte ich dort noch nicht finden - auch nicht, ob diese exklusiv sind oder einfach nur die, die auch später auf der Blu-ray sein werden ...

Und bei Amazon steht im Titel etwas von "Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusdisc) [Blu-ray]" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht - Limited Edition Steelbook + Bonusdisc [Blu-ray]". Bekommt man dann zwei oder drei Blu-ray-Disks in einer Hülle?

Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied zwischen der regulären Blu-ray und der im Steelbook die Verpackung - beide sollten jeweils eine (identische) Bonusdisc enthalten. Aber letzte Gewissheit werden wir da vermutlich erst bei Erscheinen der Scheiben haben ...

BeitragVerfasst: Mo, 11. Apr 2016, 19:37 

Irgendwie beruhigend, das nicht nur ich ein wenig ratlos bin. ;)
Naja, dann warten wir weiter geduldig ab, was es mit den Bonusinhalten und der wahren Anzahl der Discs auf sich hat. :)

BeitragVerfasst: Di, 12. Apr 2016, 13:23 

Vor ein paar Jahren gab es einfach eine Einzel-DVD oder eine Doppel-DVD.
Heute ist das gar nicht mehr so einfach, da muss man genau recherchieren wenn man etwas bestimmtest möchte.

Werde bei Episode 7 warten bis es eine Einzel-DVD für unter 10€ gibt.
Bei Jurassic World habe ich es auch erwartet.
Bei Ant-Man wird es hoffentlich bald soweit sein.

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

BeitragVerfasst: So, 24. Apr 2016, 11:06 

Bei Kaufland gibt es die DVD für 9,99€ und zwar wenn man sie zwischen dem 28.4. und 30.4. um 12,49€ kauft, bekommt man einen 2,50€ Einkaufsgutschein für den nächsten Einkauf, somit kostet die DVD nur 9,99€!!!

Zeit heilt keine Wunden

BeitragVerfasst: So, 24. Apr 2016, 13:46 
Team Forum und Magazin

Na, da das ja dann dort nun in Summe unter 10 Euro sind, kannst ja sogar auch du gleich zu Verkaufsstart zuschlagen, Stormtrooper, und dem Film vielleicht noch eine Chance geben. :wink:

Was die vorige Frage nach den (exklusiven) Bonusinhalten angeht, so ist übrigens mittlerweile klar, dass die "zusätzlichen Szenen", mit denen Amazon bei seinem rein digitalen Angebot wirbt, einfach nur die auch auf der Blu-ray enthaltenen geschnittenen Szenen sind - und zwar nur die. Will sagen: Die übrigen Extras der Blu-ray, die andere Anbieter für Download-/Streaminginhalte mit im Paket haben, gibt es dort nicht. Man erhält da also sogar weniger als mit dem Kauf der Blu-ray.

Ansonsten gibt es, was wirkliche zusätzliche Inhalte angeht, bisher wohl nur das oben bereits erwähnte Angebot von Target in den USA und außerdem bekommt man in den Staaten bei einer über iTunes erworbenen Fassung des Films noch die zusätzliche Featurette "Dressing the Galaxy". Eine Vorschau darauf kann man sich hier anschauen: Dressing the Galaxy – iTunes Exclusive. Wer Weiteres entdeckt (auch ob das letztgenannte Extra noch beim deutschen iTunes auftaucht), darf es gern hier im Thread posten ...

BeitragVerfasst: Do, 28. Apr 2016, 14:43 
Team Forum und Magazin

... und? Wer hat die Scheibe(n) nun zu Hause? :wink:

Übrigens nur noch mal der Vollständigkeit halber, falls noch irgendwo Zweifel herrschten: Inhaltlich sind die normale Blu-ray und die Steelbook-Variante identisch - sie enthalten die gleiche Bonus-Disc. Der Unterschied besteht in der Tat lediglich in der Verpackung. Ob einem dies den derzeit doch deutlichen Preisunterschied wert ist (aktuell bei Amazon 16,99 vs. 24,99 €), muss jeder für sich entscheiden - es sei denn er ist Sammler wie ich und "muss" eh jede einzelne Version haben ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do, 28. Apr 2016, 16:24 

Da ich (bisher) keinen Blu-ray-Player habe, habe ich mir heute die DVD-Version gekauft. :)
Freue mich also schon sehr auf heute Abend, wenn ich mir endlich den Film nochmal und nochmal und nochmal ansehen kann. :wink: :)

BeitragVerfasst: Fr, 29. Apr 2016, 01:08 

Also ich hab mir heute die blu ray steelbook Variante und die DVD bei Müller geholt - statt 24,99 und 10,99 mit Gutschein aus dem Werbeprospekt um jeweils 2 Euro billiger - sprich 22,99 und 8,99 :D

Damit erst gar keine DVD/Blu ray Diskussion aufkommt :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 29. Apr 2016, 13:43 

Hallo an alle,

habe gestern die Blu-Ray erhalten und den Film deshalb das erste Mal gesehen. Ich habe mir erst vor 2 Wochen einen Player dafür gekauft, weil ich die Complete-Saga-Box gekauft hatte. Bild und Ton sind einwandfrei. In die Extras hab ich reingeschaut, bin zufrieden und kann es an alle weiterempfehlen; die die Complete-Saga-Box haben. Ich meine, ich kaufe seit Jahren Filme auf DVDs und habe eine große Sammlung angehäuft. Auch jetzt, da ich Blu-Rays abspielen kann, kaufe ich immer noch DVDs (gerade weil sie jetzt noch günstiger sind), aber bei "Das Erwachen der Macht" habe ich bewusst die Blu-Ray geordert, da ich ja die anderen sechs Filme auch auf Blu-Ray habe.

Gruß an Alle

BeitragVerfasst: Fr, 29. Apr 2016, 15:18 

Habe denn Film auf DVD um 9,99€ wie angekündigt bei Kaufland gekauft, bzw. meine Mam hat ihn mir geschenkt da er ihr gefallen hat.
Habe dem Film also nochmal eine Chance gegeben.
Hat es was gebracht? - Nein, fand ihn wieder schlecht.
Werde ich in die anderen Filme ins Kino gehen? - Nein!
DVD - für unter 10€ ja, halt eben für die Sammlung, falls doch noch einer etwas besser sein sollte als Nr.7 kann man ihn sich auf DVD nochmals anschuhen.
Aber Kino bezahle ich für diesen Disney-Müll nicht mehr.

Zeit heilt keine Wunden

BeitragVerfasst: Fr, 29. Apr 2016, 18:32 

Müsste ich jemandem den ich seeehr wenig leiden kann was schenken, würde ich ihm die DVD schenken. (Ruiniert ihm immerhin 2 Lebensstunden :mrgreen: ).
Muss ich aktuell aber nicht, also habe ich mir das Ding nicht gekauft.
(Sorry Sky, du hattest gefragt^^)

Wobei ich wirklich sagen muss, dass der Preis für die DVD - vor allem noch mit Rabatt - echt fair ist. Ich meine soll ja Leute geben die ihn mögen, und dann gleich zur Einführung so günstig? Hätte ich nicht erwartet.

BeitragVerfasst: Di, 03. Mai 2016, 16:28 

Kann jemand etwas zu den spannenden Bonusinhalten der Blu-ray sagen? :)
Jedenfalls für die Leute, die bisher nur einen DVD-Player haben. :wink:

BeitragVerfasst: Di, 03. Mai 2016, 16:53 

Sky hat im ersten post die Inhalte der Bonusdisc schon erörtert ... allzu mehr gibt's hier nicht zu sagen.

Was ich immer etwas schade finde, wenn die entfernten Szenen nicht komplett bearbeitet sind - das ist natürlich eine Kostenfrage und war bei 1 - 3 nicht anders, aber nett wär's doch gewesen.

BeitragVerfasst: So, 26. Jun 2016, 10:55 

Ach, man zahlt sowieso wieder dreifach. 3D Fassung wird es auch noch geben, das dann von jedem der geplanten drei Teile. Am Schluss gibt es dann noch die Komplettbox mit allen Teilen und dann gibt es auch schon die neue 4K Scheibe, die dann wieder gekauft wird. Manchmal sehen ich mich zu den VHS Zeiten zurück ;-)

BeitragVerfasst: So, 10. Jul 2016, 16:52 

Cyberwasp hat geschrieben:
Ach, man zahlt sowieso wieder dreifach. 3D Fassung wird es auch noch geben, das dann von jedem der geplanten drei Teile. Am Schluss gibt es dann noch die Komplettbox mit allen Teilen und dann gibt es auch schon die neue 4K Scheibe, die dann wieder gekauft wird. Manchmal sehen ich mich zu den VHS Zeiten zurück ;-)

Ich mich kein bisschen, das war nämlich keinen Deut besser! Erst gab es ewig lange überhaupt keine gescheite VHS-Fassung, dann die THX-Version, aber nur auf deutsch und auf 4:3 beschnitten, und als dann auch hierzulande die englische Fassung im Original-Seitenformat rauskam (allerdings SE), hab ich mal eben schlappe 200 Mark dafür hinlegen müssen. Dagegen find ich heutige Zustände geradezu paradiesisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]