FORUM.OSWFC.DE
http://forum.oswfc.de/

[IX] Episode IX - Allgemeiner Newsthread
http://forum.oswfc.de/viewtopic.php?f=34&t=9424
Seite 1 von 1

Autor:  Sky [ Mi, 06. Sep 2017, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  [IX] Episode IX - Allgemeiner Newsthread

Episode VIII ist zwar noch nicht im Kino gelaufen und der immer noch unbetitelte Han-Solo-Film kommt ebenfalls "zwischendurch" noch, aber auch am Finale der Sequel-Trilogie (Kinostart 2019) wird natürlich bereits fleißig gearbeitet. Bisher zeichnete hierfür Colin Trevorrow als Regisseur und Koautor verantwortlich, doch nun gehen Trevorrow und Lucasfilm offenbar aufgrund kreativer Differenzen getrennte Wege, wie die StarWars.com heute offiziell mitteilte:

:arrow: A Statement Regarding Star Wars: Episode IX

Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt. Gerüchten zufolge sollen sowohl Rian Johnson (Regisseur und Autor von Episode VIII) als auch J. J. Abrams (Regisseur und Koautor von Episode VII sowie Produzent von VII-IX) heiße Kandidaten sein. Zumindest wüsste man in beiden Fällen bei Lucasfilm, was man an ihnen hat, und bräuchte sich nicht auf neue Experimente einlassen ... :wink:

Autor:  Sky [ Di, 12. Sep 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [IX] Episode IX - Allgemeiner Newsthread

... und nun steht auch Trevorrows Nachfolger fest: Es ist in der Tat kein Geringerer als J. J. Abrams selbst, der als Autor und Regisseur für Episode IX zu Star Wars zurückkehren wird - wobei er ja als Produzent eh die ganze Zeit schon weiter an Bord war. Als Koautor steht ihm Chris Terrio zur Seite, der Kinostart wurde vom ursprünglich angedachten Mai-Termin wieder auf den Dezember gelegt (USA: 20.12.2019). Die ganze Meldung dazu findet ihr unter folgendem Link auf der StarWars.com:

:arrow: J.J. Abrams to Write and Direct Star Wars: Episode IX

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/