FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 17. Okt 2018, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 13. Mär 2012, 12:32 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Mär 2003, 17:00
Beiträge: 507
Wohnort: Augsburg
Am 12. Mai steigt der "Gratis-Comic-Tag 2012", ein gigantisches Comic-Event, bei dem im Comic- und Buchhandel speziell für den Tag gedruckte Comic-Hefte (30 verschiedene, Auflage insgesamt 300.000 Stück) verschenkt werden. Die Bandbreite der Themen ist dabei so vielfältig wie der Comic-Markt selbst, von bekannten Kids-Stoffen wie Disney-Titeln und den SIMPSONS, über Superhelden- und Abenteuer-Stoffen für Teens hin zu erwachsenen Themen und Graphic-Novel-Stoffen wie WAVE AND SMILE zum deutschen Afghanistan-Einsatz. Ebenso groß ist die Bandbreite der teilnehmenden Verlage, von Großverlagen wie Carlsen, Ehapa und Panini bis zum Einmann-Independent-Labeln ist jeder Akteur der deutschen Comicszene vertreten.

Das Ziel des Gratis-Comic-Tags ist es, den Deutschen das Potential und die Vielfalt des Mediums Comic, das in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern wie Frankreich oft unterschätzt und belächelt wird, zu demonstrieren und neue Gesichter in Comic- und Buchhandlungen zu locken. Comics sind schon lange erwachsen, subversiv, intelligent und ambivalent, und es wird Zeit, dass das auch die breite deutsche Öffentlichkeit entdeckt.

Der Panini-Verlag, der das gesamt Star Wars-Comicprogramm in Deutschland veröffentlicht, schickt auch ein Star Wars-Comicheft ins GCT-Rennen.

Eine genaue Übersicht über alle Comics, Verlage und Händler gibt es hier

_________________
Machtvolle Grüße,
Robert Eiba
Site Admin / www.forum.oswfc.de
Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13. Mär 2012, 18:27 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 324
Ähm, ich war irgendwie zu blöd, um die Liste der einzelnen Verlage zu finden. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13. Mär 2012, 18:36 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Du klickst einfach auf den letzten Link, den Robert gepostet hat, und du siehst alle 30 Gratiscomics bereits aufgelistet. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 12:53 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 30. Apr 2006, 16:01
Beiträge: 3681
Wohnort: Saarland
Gleich mal vorbestellen bei meinem Comichändler :D

Star Wars und Simpsons*freu*

_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Bekommt man die Comics in jeder Buchhandlung?

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 15:51 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6563
Wohnort: NRW
Die an der Aktion teilnehmenden Buchhandlungen und Comicshops findet man unter diesem Link:
:arrow: http://www.gratiscomictag.de/shops

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 17:53 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 324
@Spiriah: Ich meinte die einzelnen Händler. Dass da die Comics aufgelistet sind, hab selbst ich bemerkt.

Schade, dass kein Gaston oder Spirou & Fantasio dabei ist. Aber die sind vermutliich inzwischen zu unbekannt.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 20:08 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Naja, zwischen "Verlag" und "Händler" ist dann doch ein kleiner Unterschied. ;) Aber okay.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25. Nov 2012, 15:14 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1460
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich habe immer das Glück dass mein bevorzugter Buchhändler mit von der Partie ist. Was in Anbetracht dessen, dass ich Inder Schweiz lebe, keine Selbstverständlichkeit ist ;)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25. Nov 2012, 16:30 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich habe im Raum Zürich drei Comicshops, die die Hefte bekommen, einer gehört einem Freund. Insofern bekomme ich die Hefte. IMMER. ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de