FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 20. Okt 2018, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 29. Jun 2012, 11:44 

Willkommen im Autogrammkalender!

Da ich selber Star Wars-Autogrammjäger bin, eröffne ich diesen Thread. Hier werde ich alle Auftritte und Signings von Star Wars-Schauspielern, Autoren, Zeichnern, usw. in Deutschland festhalten. Die Liste soll immer up-to-date sein, also werde ich diesen ersten Post immer wieder erneuern. Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe - darum postet einfach hier rein, wenn ihr ein weiteres Event kennt.

:arrow: Klicke hier, um zum Autogrammkalender zu gelangen.

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zuletzt geändert von DarthJosh am Di, 25. Jun 2013, 19:07, insgesamt 94-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do, 05. Jul 2012, 18:32 

Update am 05.07.12: Panini-Tour Deutschland hinzugefügt. Auch wenn es keine Schauspieler sind, ist es doch ein besonderer Anlass für alle unter uns, die Comics lieben. Es handelt sich hierbei um vorläufige Tourdaten.

BeitragVerfasst: Fr, 06. Jul 2012, 07:03 

Was ist denn dieses Comix in Hannover?
Eine Comic-Börse?

BeitragVerfasst: Fr, 06. Jul 2012, 10:51 

Nein, scheint ein Comicladen zu sein: http://www.comix-hannover.de/

Viele Grüße,

Josh

BeitragVerfasst: Fr, 06. Jul 2012, 14:50 

Update am 06.07.12: Star Wars Tag 2012 im Movie Park hinzugefügt.
Zitat:
Anthony Forrest aus „Star Wars Episode IV – A new Hope“ zum ersten Mal auf einem Event in Deutschland

Wer kennt sie nicht, die berühmte Szene aus „Krieg der Sterne“, in der Obi Wan Kenobi seine Jedi Kräfte am Raumhafen Mos Eisley einsetzte mit den Worten: „Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht“!?

Wie wir alle wissen, konnten die Sturmtruppen des Imperiums diesen Kräften nichts entgegen setzen und Obi Wan konnte mit seinen Begleitern seine Reise ungehindert fortsetzen mit den Worten „Weiter gehen, weiter gehen“ …. Sicherlich hat jeder von euch in Anlehnung an den Film diese beiden Filmzitate schon einmal genutzt . Jetzt könnt ihr den Original Darsteller aus dem Film direkt fragen, wie der Dreh dieser Szene war und was er am Set von Star Wars sonst noch so erlebt hat, denn Anthony Forrest kommt zum ersten Mal nach Deutschland auf einen Star Wars Event.

Neben seiner Rolle als Sandtrooper hat Anthony außerdem noch die Rolle des „Fixers“ gespielt. Dieser war Mechaniker auf der Toshi Station in Anchorhead und ein guter Freund von Luke Skywalker auf Tatooine.

[...] Neben einer Frage- und Antwortrunde wird Anthony außerdem mehrere kostenlose Autogrammstunden geben!

BeitragVerfasst: Mi, 18. Jul 2012, 14:48 

Da ich momentan im Urlaub bin und nur mein Handy dabei habe, kann ich den ersten Post nicht bearbeiten. Trotzdem ein kleines Update:

Update am 18.07.12: Caroline Blakiston (Mon Mothma) ist auf dem Hollywood Event im Saalbau Bottrop am 29.-30. September.

Quelle: http://www.hollywoodevent.de

Zuletzt geändert von DarthJosh am Mi, 18. Jul 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi, 18. Jul 2012, 15:07 
Forenheiliger

DarthJosh hat geschrieben:
Da ich selber Star Wars-Autogrammjäger bin, eröffne ich diesen Thread. Hier werde ich alle Auftritte und Signings von Star Wars-Schauspielern in Deutschland festhalten.

Alle, aber auch wirklich alle verschwören sich mal wieder gegen die Schweizer. Menno. Euch verkaufen wir so schnell keine Daten-CDs mehr... :P

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Mi, 18. Jul 2012, 15:29 

Ich werde auch an die Schweizer denken :eyesrolling:

BeitragVerfasst: Do, 19. Jul 2012, 16:53 

Update am 19.07.12: Star Wars Event im Bayernpark und Richard LeParmentier in Hamburg hinzugefügt. (Danke an SW-Fan)

BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2012, 10:18 

Update am 24.07.12: Mahmud Asrar wohnt der Comic Action in Essen bei.

Anbei auch noch ein Event in der Schweiz, welches vielleicht für Darth Graval interessant ist: http://www.swissfantasyshow.ch/
Dort werden Dave Prowse und Jeremy Bulloch sein.

Zuletzt geändert von DarthJosh am Di, 24. Jul 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2012, 16:59 

Update am 24.07.12: Mahmud Asrar wohnt der Comic Action in Essen bei.

So mal unter uns.... Wer zum Teufel ist das? Und was hat der mit Star Wars zu tun? :?: :?: :-k

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.

BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2012, 17:08 
Team Forum und Magazin

@Laeusel:
Das ist ein Comiczeichner, der die unlängst bei Panini als Sonderband erschienene Qui-Gon-Story Jedi - Die Dunkle Seite gezeichnet hat.

... übrigens scheint bei dieser Swiss Fantasy Show auch Benjamin Carré anwesend zu sein. Der hat einige Cover für die Knights of the Old Republic-, The Old Republic- und Knight Errant-Comics gezeichnet.

BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2012, 22:43 

@ Laeusel: Das habe ich mich auch gefragt :P und habe den guten Mann gleich mal gegoogelt. Zeichnen kann er :) Habe ihn aber vollständigkeitshalber eingefügt.

BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2012, 21:24 

Da es hier um Autogramme geht wollte ich mal fragen ob es besonders ist wenn man ein Autogramm von Chewbacca ohne Widmung, Captain Typho mit Widmung und General Tarfull mit Widmung hat?

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 09:07 

Wie meinst du denn hier "besonders"? Aus meiner Sicht sind Autogramme schon besonders; doch wertbezogen sind sie für mich nicht materiell wertvoll, sondern haben einen ideellen Wert. Wenn du sie verkaufen möchtest, mindern Widmungen den Preis. Dazu kommen noch Faktoren wie die Autogrammkarte und der Stift. Und du solltest nachweisen können, dass die Autogramme original sind. Gerade das ist schwierig, meine Autogramme habe ich alle persönlich gesammelt, aber wirklich nachweisen, dass sie original sind, kann ich nicht, da ich fast nie Bilder mit den Schauspielern gemacht habe. Ich kann theoretisch nur die Veranstaltung nennen und da muss man mir dann glauben. Chewbacca finde ich schon sehr besonders, da Peter Mayhew nur noch selten nach Europa kommt. Im April war er mal in Italien :D... Aber er hat auch einen Online-Shop: http://www.wookieewarehouse.com/. Captain Typho finde ich auch sehr cool! Ist auch sehr selten hier. Im letzten Jahr war er auf der NorisForceCon. Und Micheal Kingma durfte ich in diesem Jahr auch treffen, find ich auch nicht schlecht! Ist ein super Typ :D Anbei direkt ein kleines Bild:

Bild

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 09:33 

Ja ich war im Legoland und auf der Noris Force Con. :D Meine Freunde haben sich da Spielzeug gekauft das noch während der Fahrt kaputt ging. :lol:

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 13:46 

Der Arm mit der Uhr auf der linken Seite gehört übrigens mir :wink:

Achja, Josh, ich hab da noch was für dich. Hättest du vielleicht Lust beim Team SWEK einzusteigen? Wir betreiben einen Star Wars Eventkalender und "versuchen" möglichst alle Star Wars Events im deutschsprachigen Raum zu erfassen. Da gibt es bei uns ja durchaus Überschneidungen.

Bist ja auch auf Facebook. Guck doch mal hier vorbei: http://www.facebook.com/swekcenter
Dort darfst du gerne alle Star Wars Events eintragen, die dir unter kommen. Ich übernehme dass dann auch in unseren Kalender für die Hauptseite http://www.swek.net

MTFBWY

SW-Fan

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 17:48 
Forenheiliger

Ich seh das wie Josh - für mich sind Autogramme etwas persönliches, und haben für mich nicht einen Wert, weil irgendwer eine Menge dafür zahlen würde, sondern weil es mich an das Erlebnis erinnert - bei Joscha Sauer zum Beispiel die drei Stunden, die ich dafür anstand und halt den kurzen Wortwechsel. Von Star Wars-Leuten habe ich leider keine Autogramme (womit wir wieder beim Thema "Nie kommen sie in die Schweiz" wären), dafür durfte ich mal Michael Giacchino die Hand schütteln, und der ist ja irgendwie auch ein bisschen Star Warsig für mich ;)

@SW-Fan: Werdet ihr bei diesem Kalender auch Schweizer Termine (sorry, dass ich so sehr darauf fixiert bin, aber ich will nunmal jemanden in der Schweiz sehen) aufnehmen? Bzw. gibts eine einfachere Art, die zu sehen, als auf eurer offen gesagt etwas unübersichtlichen und von Bots verspammten Seite? Facebook scheint ja auch nicht allzu rege genutzt zu werden... :/

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 17:55 
Team Forum und Magazin

Darth Graval hat geschrieben:
(...) womit wir wieder beim Thema "Nie kommen sie in die Schweiz" wären (...)

Hey, Dave Prowse, Jeremy Bulloch und Benjamin Carré bei der Swiss Fantasy Show! Das reicht doch wohl jetzt erst mal für die nächsten 10 Jahre ... :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 18:40 
Forenheiliger

Das vor zwei Jahren in der Westschweiz? Ich war sogar da in der Westschweiz, aber aufm Bauernhof, und die hätten mich da nie rausfahren lassen. Argh. Den ganzen Tag habe ich mich aufgeregt. :D

EDIT: Ach ne, das ist was Neues. Klingt cool. Da gehe ich hin. So sei es. :)

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 18:44 
Team Forum und Magazin

@Graval: 29.-30. September 2012 in Morges (wo immer das liegt). Josh hatte weiter oben den Link gepostet.

EDIT zu Gravals EDIT: Genau. :wink:

BeitragVerfasst: Mo, 30. Jul 2012, 00:36 

@Darth Graval
Wir sind leider immer noch am Aufbau und ich häng mich in letzter Zeit echt rein, so viele Events wie möglich im Kalender auf der Hompage einzutragen. Ich hoffe auch, dass mir einige Leute über Facebook, noch einige Tipps geben könnnen. Ich werd auch so nach und nach die ganzen Events auf der Facebookseite verlinken, komm nur momentan nicht wirklich dazu.

Und wegen den Spam Bots. Da muss sich unser Admin wirklich mal was einfallen lassen. Ich werd ihn nochmal drauf ansprechen. Evtl. müssen wirs halt so machen wie beim SWU-Forum damals, dass sich die Leute bei ihrer Anmeldung neben ihrem Profilnamen auch noch den Realnamen und ihre Adresse angeben müssen. Das klingt zwar doof, aber damit kann man Spambots leicht unterbinden. Die Daten müssen dann natürlich direkt nach der Freischaltung gesperrt werden. Wie gesagt, ich red mal mit unserem Admin von der Hompage.

Achja, besagtes Event in der Schweiz hab ich auch gleich noch eingetragen. Wir übernehmen natürlich den ganzen deutschsprachigen Raum.

MTFBWY

SW-Fan

BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2012, 00:05 

Update am 01.08.12: Germanstarcon hinzugefügt.

BeitragVerfasst: Sa, 11. Aug 2012, 10:57 

Update am 11.08.12: Matthias Kringe, der Autor von Spass Wars, wird die Frankfurter Buchmesse und die Comic Action in Essen besuchen. Tanya Roberts, welche an den Clone Wars-Comics mitgearbeitet hat, wird die Comic Action in Essen besuchen.

BeitragVerfasst: So, 19. Aug 2012, 09:35 

Update am 19.08.12: Quentin Pierre und Tommy Weldin werden nicht auf der German Star Con sein. Dafür aber Nick Joseph, der neben Derek Lyons auch ein Medaillen-Träger in Ep. IV war.

BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2012, 16:42 
Team Forum und Magazin

Nur damit sich niemand wundert: Ich habe den Thread gerade auf Joshs Wunsch hin in den Veranstaltungsbereich des Forums verschoben. In "Sammeln und Basteln" war er zwar auch gut aufgehoben (von wegen "Autogramme sammeln"), aber natürlich geht es irgendwo auch (primär?) um Veranstaltungstermine. Von daher: Der Wunsch des Threaderstellers ist mir Befehl ... :wink:

BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2012, 18:52 

Erst einmal ein Dankeschön an Sky dafür, dass er den Thread verschoben hat. Er passte zwar in beide Bereiche, aber es soll hier wirklich primär um die Veranstaltungstermine gehen, damit jeder weiß, wann bestimmte Personen aus dem Star Wars-Universum in Deutschland sind. Außerdem hat Sky mich auf die Idee gebracht, auch Autoren und die Personen, die hinter den Kulissen arbeiten, mit aufzunehmen. Aber leider überblicke ich nicht alle Veranstaltungen, darum bitte ich euch mir einfach eine PM zu schreiben, wenn ihr noch Veranstaltungen kennt, und der Termin wird in meinen ersten Post eingefügt. Danke dafür!

Viele Grüße,

Josh

BeitragVerfasst: Di, 04. Sep 2012, 01:30 
Forenheiliger

ICH HAB DEN VERF***TEN THREAD JETZT SICHER NE VIERTELSTUNDE LANG IN ALLEN UNTERFOREN DES RAUMHAFENS GESUCHT, SKY!!!

:eyesrolling: :lol:

Und wenn ich schon am Meckern bin:

...damit jeder weiß, wann bestimmte Personen aus dem Star Wars-Universum in Deutschland sind...

More to say, I have? 8)

BeitragVerfasst: Di, 04. Sep 2012, 06:34 

:lol: In der Schweiz gibt es - soweit ich weiß - zurzeit nur diese Veranstaltung: http://www.swissfantasyshow.ch/ . Dort kommen, wie schon oben erwähnt, Jeremy Bulloch und Dave Prowse hin. :P

BeitragVerfasst: Di, 04. Sep 2012, 08:36 
Team Forum und Magazin

Ich pinne den Thread mal an, der ist ja recht nützlich. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]