FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 14. Dez 2018, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 14:36 
Offline

Registriert: Do, 31. Mär 2005, 14:18
Beiträge: 7
Wohnort: bei Heidelberg
Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrung mit Cons und Kids? Ab wieviel Jahren kann man die kleinen Fans wohin mitnehmen? Da nun nächstes Jahr die Jedi-Con wieder ist.... (mit Buggy sollte man da wohl nicht hin)
Oder gibt es vorher noch kleinere Events bei denen (auch) die Jüngeren auf ihre Kosten kommen?
Danke und viele Grüße,
Ni

_________________
Sie müssen meine Befehle nicht verstehen, nur ausführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1003
War am Wochenende auf der Celebration Europe.
Diese würde ich keinen Eltern mit kleinen Kindern empfehlen.
Es war ein dichtes Gedränge; fast niemand hat deutsch gesprochen, da tut man sich auch als Erwachsener schwer alles auf Englisch zu verstehen (vor allem wegen der schlechten Akustik in den Hallen).
Ne Jedi-Con sei viel kleiner und familiärer, die käme also eher in Frage. :wink:

Aber das mit Englisch ist schon ein Problem, das man durch simultan Übersetzter einfach lösen könnte. :|

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 22:43 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich hab mich ehrlich gesagt auch ein bisschen geärgert über die Kids, die im Park direkt beim Screening von EP VI laut spielen mussten. Sonst bin ich tolerant, aber das hat echt gestört. Und wirklich viel haben die ja auch nicht von den Panels, weshalb die da dann mitmussten (wir reden von den ganz kleinen Säuglingen) versteh ich auch nicht ganz...

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 689
Zitat:
Und wirklich viel haben die ja auch nicht von den Panels, weshalb die da dann mitmussten (wir reden von den ganz kleinen Säuglingen) versteh ich auch nicht ganz...

Ich kann mir schon vorstellen, dass so Kindergeschrei auf einer Con stören muss. Aber du musst dabei halt auch bedenken, dass manche Eltern keine große Wahl haben.
Wenn z.B. ein alleinerziehender Vater zu einer Veranstaltung möchte, aber keinen findet, der auf seinen Säugling aufpasst, dann kann er nur mit dem Baby oder gar nicht zur Veranstaltung gehen.
Natürlich sagen jetzt die meisten daheim bleiben, denn das wohl des Kindes geht vor, aber ich sag mal so: Erwachsene, ob mit oder ohne Kinder, haben auch Bedürfnisse, auf die sie nur bis zu einem gewissen grad verzichten können, wie halt der Wunsch, auch mal endlich (wieder) zu einer Convention zu gehen.
Der einzige Unterschied ist nur, dass Erwachsene auch schweigend leiden können, wenn ihre Bedürfnisse vernachlässigt werden, Kleinkinder aber in den allermeisten Fällen nicht. Und davon fühlen sich dann halt Besucher wie Darth Graval genervt. :lol:

Ne ziemliche Zwickmühle das ganze...

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1460
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ein vom Veranstalter organisierter Baby-Sitting Dienst hätte da Wunder getan.
Wäre für das Kind, die Eltern und die Besucher besser gewesen :)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 12:42 
Offline

Registriert: Do, 31. Mär 2005, 14:18
Beiträge: 7
Wohnort: bei Heidelberg
Ich finde es ja schon gut, wenn es auf einer Con wenigstens ein paar Tische für Kinder gibt, wo sie Bilder ausmalen können oder sowas. So wie auf der Celebration im Familien-Bereich, das war ja super für die Kids. Gibt es sowas auch auf der Jedi-Con? Ich glaube nein.... Hoffentlich irre ich mich.... :?
Grüße,
Ni

_________________
Sie müssen meine Befehle nicht verstehen, nur ausführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 689
Zitat:
So wie auf der Celebration im Familien-Bereich, das war ja super für die Kids. Gibt es sowas auch auf der Jedi-Con? Ich glaube nein.... Hoffentlich irre ich mich....

Mal nicht so voreilig. Selbst wenn nicht, die nächste Jedi-Con ist erst im Oktober nächsten Jahres. Bis dahin könnte man da bestimmt sowas in der Art organisieren. Richtig Sky? :wink:

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de