FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 15. Dez 2018, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: So, 17. Jun 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Hier ist mal ein Thread, der allen Dingen gewidmet sein soll, die einen im Alltag an Star Wars erinnern.
Ich habe zum Beispiel neulich einen Transporter gesehen, der die Aufschrift "Kamino industrial logistic" trug. Natürlich hat man dann keinen Fotoapparat dabei und sitzt zudem im Auto. Aber die Google Bildersuche ergab tatsächlich einen Treffer nach dem gesuchten Firmenlogo:
http://www.kamino.com/images/kamino-logo.jpg
von der Internetseite kamino.com :D
Oft begegnen einem im Alltag diese Star Wars Erlebnisse. Wenn mich der Name eines Friseurs (Hair Factory) stark an Droid Factory erinnert oder wie die Werbung von diesem Laden einen zerzausten Hund trägt, der mich an Chewbacca erinnern lässt.
Wie es auch oft im oswm vorkommt sind Straßenschilder. Es gibt eben unzähliges. Also falls jemandem mal was auffällt ist hier der Platz zum Posten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: So, 17. Jun 2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 302
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Achja, Star Wars im Alltag ... da fällt mir immer so einiges auf.

Einmal hab ich nen Tschechischen LKW gesehen mit dem Kennzeichen "3P0" und bei mir in der Arbeit hatte ich schon offt an der Kasse den Betrag 11,38 € zu kassieren.

Sowas liebe ich. Vor allem wenn man schon überall Star Wars sieht, auch wenn die Firma dann letztlich nur Starwa heißt :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Mo, 18. Jun 2012, 00:12 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Habe gerade eine Drum'n'Bass-Band entdeckt, die Concord Dawn heisst. Ich weiss aber immer noch nicht, was zuerst war. :/

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Mo, 18. Jun 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1460
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich habe eine Band mit einem DJ namens R2-D2 gesehen ;) Jedenfalls stand R2-D2 auf dem Mischpult und alles
PS: Die Band heisst Rapublik, wie Republik ;)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05. Apr 2008, 16:25
Beiträge: 828
Wohnort: KA-System
Ich erinnere mich da sehr gut an ein SW-Dinner, bei dem die Anfahrt über den "Landoweg" führte :D Weiß Annika bestimmt auch noch ;)

_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Mo, 27. Aug 2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Oh ja, der Landoweg - wie könnte ich den vergessen. :shock:
Hätten wir mehr Zeit gehabt, die Gegend zu erkunden, hätten wir vielleicht auch noch eine Tarkinallee und den Imperatorring sowie die Vaderstraße entdeckt. :lol:

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Di, 28. Aug 2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05. Apr 2008, 16:25
Beiträge: 828
Wohnort: KA-System
Oder den Bespinplatz, die Tibannastraße und den Todessternkreisel :D
Und nein, der Ort hieß NICHT "Wolkenstadt" 8)

_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Mi, 29. Aug 2012, 23:17 
Offline

Registriert: So, 30. Sep 2007, 20:39
Beiträge: 4
Wohnort: Allensbach/Konstanz
...öhm, ich integriere Star Wars täglich in meinem Leben und übe meine Jedi-kräfte an den automatischen Schiebetüren...auf Arbeit....Ich weiß, ich bin ein echter Kindskopf...Grins!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Mi, 19. Sep 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05. Apr 2008, 16:25
Beiträge: 828
Wohnort: KA-System
Taun Wee`ke hat geschrieben:
...öhm, ich integriere Star Wars täglich in meinem Leben und übe meine Jedi-kräfte an den automatischen Schiebetüren...auf Arbeit....Ich weiß, ich bin ein echter Kindskopf...Grins!


Macht nix versuch ich ebenso ;-) Oder an der Ampel stehend "Du wirst auf Grün umschalten" :D :D

_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Fr, 28. Sep 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Auf der vergangenen Klassenabschlussfahrt nach Italien an den Gardasee habe ich auch mal wieder etwas Star Wars im Alltag finden können. Zum einen ist unser Bus an einem großen Firmengebäude vorbeigefahren, auf dem ganz groß ein Schild mit dem Firmenname LANDO angebracht war. Außerdem sind uns auf der Straße viele Autos mit dem Kennzeichen GAP entgegengekommen. Ein Bus war mit "Start" beschriftet, das ST dabei war auch ganz im Star Wars Stil gehalten. Und dass der Gardasee ja wegen der nähe zum Comersee auch gleich noch in Richtung Naboo liegt, brauche ich ja nicht zu erwähnen... ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: So, 19. Jul 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 03. Okt 2012, 15:29
Beiträge: 127
Wohnort: Kornwestheim
Man begegnet SW im Alltag an tausenden von Stellen... aber man kann sich auch selber ein paar Gedanken machen. Hier ist mein kleiner SW-Alltags-Regelalmanach - nicht ganz ernstzunehmen, oder auch so sehr ernstzunehmen, wie jede(r) selber möchte...

How to be a healthy and powerful Star Wars Fan – Some easy rules
Take 'em as seriously as you like…


Number 1: Star Wars Rules ! Anything else to add ?

If your body is neglected, the Force cannot touch you. Try to lead a healthy life with a reasonably balanced diet and sufficient sports, at least most of the time. No death sticks !

Star Wars is a part of your life – why not grant it a few little personalized rituals during your day, week or month ? The choice is up to you…
Regular lightsaber training is supposed to provide optimum results.

A large number of Star Wars events are linked to charity – guess why. Good example ! Why not create a Star Wars costume event with raffle in favor of Cancer Medicine Research ?

You name the event: Jedi-Con. Celebration. Noris Force Con. Easter Fan Meeting. SciFi Days. Star Wars & Friends. Etc. Choose one. Go there ! Be there ! While there's still time ! It's going to be the time of your life, guaranteed !

So einfach kann's sein. :P Geeks and Nerds have fun together !

_________________
The dark side burns strong !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars im Alltag
BeitragVerfasst: Do, 02. Jun 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Dez 2015, 23:14
Beiträge: 16
Star Wars-Knigge :D

_________________
http://jediallianz.forumieren.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de