FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12. Jan 2012, 17:24 
Offline

Registriert: Do, 31. Jul 2003, 22:01
Beiträge: 370
Wohnort: Erstmal nur noch "bei Köln"
Liebe Forenmitglieder und Fans,

das weltweit grösste Forum für Props aus allen Bereichen der Filmwelt, das Replica Prop Forum, wurde seiner Domain beraubt und von einem russischen Hacker gespoofed.

Die URL therpf.com ist nun NICHT MEHR DAS ECHTE REPLICA PROP FORUM !!! Unter therpf.com wird nun eine Kopie des echten RPF geführt, die der Hacker durch Diebstahl der Datenbank mit Stand vom 27.12.2011 angelegt hat. Diese Seite ist nicht sicher!!!

Wie so oft steckt hinter diesem Diebstahl reinste kriminelle Energie, um Geld zu erpressen.

Der Admin und Eigentümer Art Andrews ist fieberhaft beschäftigt, die Domain wieder zurückzuerlangen.

Solange dies nicht geschehen ist, wird das ECHTE RPF unter http://www.thereplicapropforum.com zu finden sein.

Die Mitglieder sind alle per Email informiert worden, dieser Post dient dazu die Fans zu informieren, die nur ab und zu beim RPF vorbeischauen.

Verbreitet die Nachricht soweit ihr könnt, erzählt es jedem, der es nicht hören will ;)

Sobald die Angelegenheit geklärt ist, werde ich hier ein Update posten.

Diejenigen, die das RPF noch nicht kennen sollten, es ist eine der grössten und meistbesuchten Ressourcen für alles rund um das Thema Props, Kostüme, Studio Scale und sonstigen Modellbau, und generell ein cooler Platz zum Abhängen ;)

Gruß,
Michael

_________________
Besucht http://www.therpf.com
"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30. Apr 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Do, 31. Jul 2003, 22:01
Beiträge: 370
Wohnort: Erstmal nur noch "bei Köln"
Nach einem wirklich langwierigen Kampf mit den Providern, speziell auf russischer Seite, ist die Domain www.therpf.com wieder an den rechtmässigen Eigentümer übertragen worden.

Das RPF ist wieder unter www.therpf.com erreichbar.

Allerdings hat der Hacker sich die Domain www.the-rpf.com legal gesichert und dort das RPF als Kopie angelegt. Die dort befindliche Kopie ist illegal. Leicht daran zu erkennen dass ich als Moderator dort gebanned bin ;) Und es ist wesentlich weniger los als auf dem Original.

Es wird sicher spassvögel geben, die sich dort registrieren wollen, allerdings ist denen zu sagen, dass sie ihren Virenschutz aktuell halten sollten, weil der Hacker mehr als einmal versucht hat, einen Trojaner durchzuschleusen ;)

_________________
Besucht http://www.therpf.com
"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30. Apr 2012, 21:42 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Danke für das Update, Michael! Der Ärger mit diesem Hacker hat sich ja dann doch ganz schön gezogen bzw. hält sogar noch weiter an, wenn auch nun wenigstens nicht mehr unter eurer ursprünglichen Domain.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de