FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Okt 2018, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 02. Sep 2012, 17:03 
Offline

Registriert: Sa, 18. Aug 2012, 18:15
Beiträge: 2
Weil ich auf meine Frage wer mir beim Zusammenbau einer Rüstung helfen kann viele Mails "Wo, wie und überhaupt" bekommen habe, hier eine Veröffntlichung meiner ersten Antwortmal ...

Hi auch!

Also, mich habe ja den Fehler gemacht mich vorher nciht ausreichen zu informieren und es besteht die Möglichkeit dass ich nicht gerade die beste Rüstung gekauft habe, allerdings kann man laut den Foren durch die ich mich gewühlt habe auch die beste Rüstung beim zusammenbauen noch versauen. Ich bin auf jeden Fall erst einmal beschäftigt soviel ist sicher.

Es gibt die sogenannte 501st das ist eine Gruppe die sich auf Kostüme aus Star Wars spezialisiert hat. Um dort Mitglied zu werden muss meine eine Rüstung vorweisen die extrem hohen Qualitätsstandards entsprechen muss.

Guckst Du hier:
http://www.501st.de/

Die verweisen auch auf eine Seite die sehr hilfreich, allerdings auf englisch ist:
http://www.whitearmor.net/forum/

Du wirst erfahren dass es viele unterschiedliche Stormtrooüer gibt (aktuell 4) die sich in Details unterscheiden, es gibt die Rüstungen der verschiedenen Folgen, New Hope, Imperium schlägt zurück, ROTJ und dann noch die unterschiedlichen Klassen: Stormtrooper, Sandtropper, Spacetrooper, Snowtrooper etc ...

Es gibt verschiedene Plastiktypen, ich z.B habe ABS, ist dicker, robuster und muss nicht zwangsläufig lackiert werden, es gibt verschiedene Hersteller etc.

Man muss sich da echt erst reinlesen, um die richtige Entscheidung zu treffen, das kostet Zeit, und dann braucht mann nochmal richtig Zeit um das Ding zusammen zu setzen.

Preislich kannst Du Dich davon verabschieden etwas unter 300 Euro zu bekommen, die besten Rüstung Kits kosten so um die 700, ich habe meine bei ebay gekauft und es ist eine "Armour Kit FX 501 ANH RAR Star Wars" Wenn Dir das jetzt nichts sagt, kannst Du Dir vorstellen, was ich mit dem einlesen meine ;-) Ich habe inkl Versand 320 Euro bezahlt, aber das wars ja noch nicht, Unteranzug in schwarz, wahrscheinlich ein Kälteschutz aus dem Motorradladen 50 Euro, Schuhe 50 Euro, handschuhe 40 Euro, Neckseal 50 Euro, dazu wahrscheinlich nochmal Versand weil die Teile meistens aus den USA kommen, wenn der Zoll Dein Paket aufmacht wohl nochmal Steuern ... Dann geht's weiter, Stimmverzerrer für den Helm gefällig? Oder eine Lüftung (kein Scheiss) Blaster und Holster willst Du sicher auch noch? Kleinkram wie den richtigen Kleber (E6000 unter 10 Euro bei amazon ;-) Schaumstoffteile zur Auspolsterung des Helms, oder Du nimmst das Innenleben einen anderen Helms (Bauarbeiter, Skater, Stahlhelm etc.) und bastels das da rein ...

Du siehst, es ist eine Mamutaufgabe ... Ich hab das völlig überschätzt, es gibt aber auch fertige, dann wirds aber schnell 4 stellig ...

Alles klar? ;-)

Viele Grüße,
Schmitty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 02. Sep 2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ja alles klar :)
Ich informiere mich schon seit langer Zeit bei der 501st German Garrison. Wer eine Rüstung plant (...ich...) auf jeden Fall in die Kostümtipps und ins forum reinschauen. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Erfolg :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de