FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 19. Dez 2018, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 00:15 

Ich wollte schon lange mal eine Mandaloriansche Rüstung haben, aber es war mir dann immer etwas teuer.

Heute war ich dann mal spontan im Hagebau und hab für knapp 10€ eingekauft:

Eine Styropor Kugel
Tonpapier in weiß, rot und grün sowie schwarz

zuhause angekommen bastelte ich bissle

Bild

fürs erste nicht schlecht, aber mir fehlten die Wangenteile, also bastelte ich weiter

Bild

natürlich wird noch eine dunkle Folie dorthin kommen, wo jetzt noch das schwarze Tonpapier ist, will den Helm ja auch tragen können :)

dann wird er noch ein bißchen ausgepolstert, eventuell verstärkt und dann wird er bemalt :)

Für das Jetpak und die Rüstung hab ich auch schon Ideen, aber Gemach, es soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Freu mich jedenfalls drauf, bis Episode VII ins Kino kommt dürfte es jedenfalls definitiv fertig sein.

Bisheriger Kostenpunkt: 10€

BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 18:14 

Der Sucher sollte dann aber auf die andere Seite ;)

Ansonsten sieht das doch schon gut aus :)

BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 18:53 

Joa das ist mir dann auch noch aufgefallen :) hab den auch schon auf die andere Seite rübergemacht, aber erst nach dem Foto

BeitragVerfasst: Mo, 28. Okt 2013, 00:18 

Hi, es gibt tolle Vorlagen für pepakura http://www.therpf.com/f24/fierfeks-star ... nt-122071/ und man kann sehr viel spass mit z.B. beim Bauhaus erhältlichen "Anti-Stress-Matten", Heisskleber, Sekundenkleber und wasserverdünntem Weissleim haben ;)

Gruß,
Michael

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Di, 26. Nov 2013, 02:37 

Su'cuy,

Gute Rüstungen kann man sich schon für wenig Geld selbst zimmern. Eigentlich sind die besten die ich kenne nur die günstigen da die Leute lieber Metall nehmen und es auf ihren Körper zurechtbiegen anstatt Teure Platten von Propmakern zu kaufen (die dann nicht passen) Oder sei selbst aus Kunststoff zu machen und unnötig viel Zeit fürs Schleifen und Geld für das lackieren des metaleffekt zu inverstieren.

Allerdings: Das meiste bei der Beskar'gam geht NICHT für die Platten raus sondern den vielen Kleinkram: Hier ein Satz schrauben, da nen Superkleber , ein paar Dosen Sprühlack, Klettstreifen, neue schuhe, etwas um die Weste zu nähen.. das sind alles immer so 5-10€ Beträge die man mal Schnell hat - aber summiert man alle Kosten zusammen liegt man für ne fertige Beskar'gam im günstigsten Fall bei 150€

Ich hab mal selbst das Experiment gemacht eine möglichst günstige Rüstung aus Hartschaum PVC zu basteln. ( https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 8951_n.jpg )
Allerdings, hab ich die Rüstung gehasst zu tragen. ^^ Dauernd brach irgendwas vom PVC und ich war recht unflexibel da ich vermeiden wollte mein Kostüm noch weiter zu beschädigen.
(Weshalb ich sie später nochal aus Aluminium gebaut hab https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... permPage=1 )

Preistechnisch lag ich mit dem PVC vom Materialwert bei ca. 80€ für Helm und Rüstung.
Dazu kam aber noch ne Pauschale von 30€ für Harz und Flaßfaßer hinzu um die stark beanspruchten Stellen zu verstärken sowie 12€ für Silberlack und Wischmetall um die Metaloptik reinzukriegen.

Bei der Metalausführung haben mich die Platten + Helm 75€ gekostet - aber ich musste nix verstärken und anstelle der Silberlack-Dose kam nur ein 50 cent Schleifpapier um das Blech glattzupolieren. ^^

Schau mal hier
https://www.facebook.com/Beskarschmiede

oder folge dem Link in meiner Signatur. :D

BeitragVerfasst: Di, 26. Nov 2013, 18:31 

Sieht gut aus, ich freue mich auf weitere Bilder. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]