FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 20. Okt 2018, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Sa, 12. Apr 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 19:06
Beiträge: 9
Ich bin die Moni und ich suche Tipps für ein x Wing Kostüm und den Helm.Freue mich auf zahlreiche Antworten im Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Sa, 12. Apr 2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1003
Kuckst du hier:

http://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem-X-Wing-Pilot-26
Nur Stoffteile, Helm gäbe es z.B. von Rubies.
Oder frag mal im German-Garrison Forum.

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: So, 13. Apr 2014, 18:31 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Du willst dich als X-Wing verkleiden?

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Mo, 14. Apr 2014, 18:03 
Offline

Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 19:06
Beiträge: 9
Ich meine ein X-Wing Piloten Kostüm. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: So, 20. Jul 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Sep 2013, 12:39
Beiträge: 11
Wohnort: Tiefstes Niederbayern
Für ein Rebelen Kostüm würd ich mich mal hier durch lesen :wink:

http://www.forum.rebellegion.com/forum/ ... .php?f=463

_________________
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: X-Wing Kostüm
BeitragVerfasst: Do, 13. Nov 2014, 17:57 
Offline

Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 19:06
Beiträge: 9
Hallo ich bin die Moni und ich wollte wissen wo ich für mein X-Wing Kostüm den Overrall den Helm und die Gurte bekomme und ob ich das mir auch selber machen könnte.Freue mich auf Antwort.Lg Moni ::ewok:: ::pilot:: ::todesstern::


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Fr, 14. Nov 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1003
Hast du die oberen Links schon angeschaut? :?

Prinzipiell kann man alles selber machen.
Kommt auf die Werkzeuge und dein Handwerkliches Geschick an. :wink:

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Fr, 14. Nov 2014, 17:44 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Stormtrooper hat geschrieben:
Hast du die oberen Links schon angeschaut? :?

Zu Monis Ehrenrettung sei gesagt, dass sie für ihre aktuelle Anfrage ursprünglich einen neuen Thread eröffnet hatte, dieser jedoch mit dem bereits bestehenden zusammengeführt wurde.

Grundsätzlich bleibt aber auch auf die neue, etwas konkretere Frage die Antwort identisch. Da sind die bereits genannte Rebel Legion (die auch eine deutschen Ableger hat) und Pa-Vis meets Mara sicherlich gute Anlaufstellen, wenn es um Detailfragen geht. Woran ich mich gerade noch erinnere: Für die grauen Gurte lassen sich, glaub ich, optimal Sicherheitsgurte älterer japanischer Autos nutzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nun, zumindest war das vor über 10 Jahren so, als ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte, mir so ein Outfit zu basteln, was ich dann aber nie umgesetzt habe. Zu näheren Details müsste ich da jetzt auch erst noch mal nachforschen ... und dann muss man natürlich Glück haben, die heutzutage noch irgendwo auf dem Schrottplatz zu finden.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19. Dez 2015, 12:14 
Offline

Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 19:06
Beiträge: 9
Hallo ich bin die Moni und ich wollte wissen wo ich eine Anleitung oder eine Internetadresse für einen X Wing Piloten finde.Freue mich auf Antwort Moni ::ewok:: ::pilot::


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Sa, 19. Dez 2015, 13:30 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Hallo, Moni! Ich habe deine erneute Anfrage mal wieder in den bereits bestehenden Thread von dir verschoben, denn im Prinzip hattest du dieselbe Frage ja bereits zweimal gestellt, sodass es wenig Sinn ergibt, da jedes Mal ein neues Thema zu eröffnen. Oder geht es dir diesmal speziell um den Helm? Auch das können wir aber gern hier im Thread weiter diskutieren. Von daher wäre es gut, wenn du einfach noch mal etwas genauer schreibst, was du zusätzlich zu dem, was in den Beiträgen weiter oben bereits geschrieben wurde, noch wissen möchtest.

... und falls es vor allem ein technisches Problem war: Zum Antworten hier im Thema bitte den Button "Antworten" anklicken, nicht "Neues Thema". Letzteres dient nur dazu, einen ganz neuen Thread zu starten, in dem du über ein Thema diskutieren möchtest, das es sonst im Forum noch nicht gibt. :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Sa, 19. Dez 2015, 14:20 
Offline

Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 19:06
Beiträge: 9
Ja mir geht es nur um den X Wing Piloten Helm.Antwort Moni ::pilot:: ::ewok::


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Sa, 19. Dez 2015, 15:06 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6566
Wohnort: NRW
Also wenn es jetzt in erster Linie um den Helm geht, wäre natürlich die nächste Frage, wie es da mit deinem handwerklichen Geschick bzw. den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aussieht, falls du den wirklich (mehr oder weniger) komplett selbst basteln möchtest. Hast du z.B. die Möglichkeit zum Tiefziehen (Vakuumformen) von Kunststoff? Und wie nahe möchtest du ans Original kommen? Soll es eine echte Replik werden oder einfach "nur" ein alltagtauglicher Gebrauchshelm für ein Kostüm?

Wie auch immer, so einen Helm von Grund auf selbst zu basteln, dürfte sehr anspruchsvoll sein - vor allem, wenn du so etwas womöglich noch nie zuvor gemacht hast. Da werden dir unter Umständen auch Anleitungen im Netz nicht viel helfen, sondern es wäre besser, du würdest da einen erfahrenen Kostümbastler finden, der das mit dir zusammen angeht.

Oder du weichst halt direkt auf ein lizenziertes Fertigprodukt aus, das du ggf. dann noch nach eigenen Vorstellungen verbessern bzw. individualisieren kannst. Die günstigste Version in diesem Bereich wäre derzeit wohl der Helm von Rubies, den du z.B. bei Toy Palace bekommst (aktuell aber erst wieder ab Ende Januar lieferbar) ...
http://www.toy-palace.com/de/x-wing-fighter-collector-helmet.html

Wie ein hochwertigere Alternative aussehen kann, kannst du dir unter folgendem Link ansehen, allerdings wird dieser Helm von eFX nicht mehr produziert und wäre wohl höchstens gebraucht noch irgendwo zu bekommen:
http://www.toy-palace.com/de/star-wars-a-new-hope-luke-x-wing-helm-1-1-replika.html

Möglich aber, dass es etwas Vergleichbares in absehbarer Zeit beispielsweise auch vom Lizenznehmer Anovos geben wird, der bspw. schon ein X-Flügler-Pilotenkostüm (ohne Helm) anbietet. Ist aber natürlich dann nicht ganz so billig ...
http://www.anovos.com

Damit du da eine ungefähre Preisvorstellung für den deutschen Markt hast, hier mal noch ein Link zu den derzeit erhältlichen imperialen Helmrepliken von Anovos bei Toy Palace:
http://www.toy-palace.com/de/star-wars/props-modelle/anovos-1-1-repliken.html

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing-Kostüm
BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 24. Mär 2013, 17:35
Beiträge: 79
Also eine "Anleitung" direkt nicht zwingend, aber hier mal die "Kostümstandards" der REBEL-LEGION, dem Pendant zur 501.

http://www.rebellegion.com/x-wing-pilot ... pisode-iv/


Hier ist das deutsche Forum der Rebellegion zum Thema Kostümfragen. da gibt es einige Threads zum X-Wing Piloten usw.

http://www.forum.rebellegion.com/forum/ ... .php?f=465

Ansonsten kann ich dir die Seite Pa-Vis meets Mara empfehlen. Dort gibt es ebenfalls eine Anleitung:

http://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem-X-Wing-Pilot-26


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de