FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12. Feb 2016, 11:32 
Offline

Registriert: Fr, 12. Feb 2016, 11:19
Beiträge: 2
Hallo liebe Forum Mitglieder,

am 20.05.2017 werden meine Mann und ich eine Überraschungsparty anlässlich unserer Hochzeit im Feb. 2017 feiern. Da ich ein riesen Star Wars Fan bin (wir werden die Musik in unsere Trauung einbauen) hätte ich gerne 2-4 Stormtroopers die uns in den Saal geleiten und unseren Gästen für Fotos zur Verfügung stehen.
Wisst ihr wo ich Fans in Stormtrooper Kostümen her bekomme? Weiß jemand was so was kostet?
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Viele Grüße
Miss Solo ::pilot:: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12. Feb 2016, 13:08 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Erst mal willkommen im Forum, Miss Solo! :gwink:

Was deine Frage angeht: Beste Anlaufstelle für Fans mit Sturmtruppenkostümen ist sicherlich die German Garrison, der deutsche Ableger des internationalen imperialen Kostümclubs 501st Legion. Diese erreichst du, falls du es da noch nicht versucht hast, über folgende Website:

:arrow: http://www.501st.de

Davon ab gibt es aber natürlich auch noch weitere Fans mit solchen Kostümen, die nicht dort organisiert sind, sodass sicher auch eine Anfrage hier im Forum nicht verkehrt ist. Gut möglich also, dass sich hierüber ebenfalls ein Kontakt ergibt - gerade auch in einer Großstadt wie Berlin und mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf, den ihr noch habt.

Was die Kosten angeht, lässt sich das pauschal nicht sagen. Prinzipiell dürfte man für so etwas aus lizenzrechtlichen Gründen gar kein Geld nehmen - außer halt ggf. einem Betrag zur Deckung der tatsächlich entstehenden Unkosten (z. B. für die Anreise). Meist ist es aber so, dass die Kostümclubs mit solchen Aktionen karitative Zwecke unterstützen und es dann als Gegenleistung für den Auftritt gern gesehen ist, wenn man da für einen solchen etwas spendet oder ihr auf eurer Party bspw. auch dafür sammelt. Das sind aber alles Sachen, die du dann mit eventuellen Kostümträgern, die sich bei dir melden, im Detail abklären müsstest.

Wie auch immer, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für eure Hochzeit!

PS: Deine Anfrage habe ich im Übrigen vom Veranstaltungs- in den Kostümbereich des Forums verschoben, da eure Feier ja sicher keine öffentliche Party sein soll, wo jeder hinkommen kann, und es dir in erster Linie um die kostümierten Fans gehen wird, die ihr zur Unterstützung sucht ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12. Feb 2016, 14:23 
Offline

Registriert: Fr, 12. Feb 2016, 11:19
Beiträge: 2
Hallo Sky,
vielen Dank für die nette und schnelle Antwort. :)

Die German Garison habe ich schon angeschrieben. Ich bin auf eine Antwort gespannt. Ich finde es eine tolle Idee gleich noch karitativ wirksam zu werden. Ich berichte sobald ich eine Antwort erhalte.

Toll wäre natürlich, wenn sich über dieses Forum noch Kontakte entwickeln.
Daher hiermit schon mal der Aufruf an alle Stormtroopers in diesem Forum:
Meldet euch, wenn Ihr Lust habt in eure Rüstungen zu schlüpfen und auf unserer Hochzeit am 20.05.2017 in Berlin mit dabei zu sein!
Vielleicht kann man im Zuge dessen einen Flashmob organisieren um eurem Fan Club etwas öffentliches Interesse zu verschaffen?!

Ganz liebe Grüße
Miss Solo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de