FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 26. Mai 2017, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2015, 21:10 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg
Am 10. September http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/06/ ... u-ray-dvd/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18. Jun 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23. Jun 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 22:28
Beiträge: 120
Wohnort: München
Die 1. Folge von Staffel 2 war ziemlich gut, insbesondere die erste Hälfte, aber wohl kaum etwas für Kinder ab 3 :O

Hat mich irgendwie an die guten alten Zeiten mit X-Wing und X-Wing Alliance erinnert. Die schönen Hit and Run Missionen, um den Imps ihre Ausrüstung abspenstig zu machen :)

Aber jetzt ist wohl erstmal wieder Warten angesagt :(

_________________
www.SNÖRB.de DICH REIN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 10:03 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
Wo hast du die folge gesehen?
Soweit ich weiß ist die Serie ja auch ab 6 und nicht ab 3

Allerdings muss ich sagen, dass ich Darth Vader gar nicht so shocking für Kinder finde wie den Inquisitor oder Darth Maul. Die beiden haben sehr furchterregende Horrorfratzen, fiese scharfe Zähne, böse Augen.
Darth Vader dagegen hat diese starre Maske, die zwar auch böse wirkt aber er kann werde die Zähne fletschen
noch kann er mit böse mit den Augen Funkeln. Er kann nur asthmatisch atmen.
Außerdem ist Vader ein so bekannter Charakter der allgemeinen Popularkultur, dass man ihn kennt selbst wenn man noch nie von Star Wars gehört hat. Er ist ja allgegenwärtig, auf Brotdosen, Mützen, Socken, Schulranzen, Joghurts was weiß ich. Vader ist überall. und nachdem mein kurzer (5) die erste Staffel Rebels mit dem Inquisitor ganz gut weggesteckt hat, glaube ich kann ich ihm Staffel 2 auch zu muten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 12:17 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Nur kurz zwischendurch:

tillylasvegas hat geschrieben:
Wo hast du die folge gesehen?

Ihr dürft hier gern über bisher nur in den USA ausgestrahlte Folgen diskutieren (wenn es in die Details geht, bitte mit Spoiler-Maskierung), aber bitte postet keine Hinweise oder gar direkte Links auf Angebote, wo man Serienfolgen im Netz ansehen kann, da es sich dabei in der Regel um illegale Angebote handeln dürfte, die ich eh entfernen müsste. Ausgenommen davon sind natürlich lizenzierte Download- und Streaminganbieter, so sie denn auch für Deutschland verfügbar sind, aber ich vermute mal, dass es solche offiziellen Angebote erst mit Ausstrahlung im deutschen Fernsehen geben wird.

Wer die Doppelfolge zum Auftakt von Staffel 2 legal in Deutschland sehen will (wahlweise mit deutschem oder auch englischem Ton) muss sich nach aktuellem Stand der Dinge noch bis zum 28. August gedulden und Pay-TV haben, da dann die Ausstrahlung auf Disney XD erfolgen wird. Und mit etwas Glück lässt ja dann die Free-TV-Premiere im Disney Channel auch nicht mehr lange auf sich warten ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25. Jun 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
ok meine frage ging auch eher in die Richtung "Gibt es eine legale Quelle um die Folge schon zu sehen?"
und weniger in die "schick mal den torrent link" - aus dem Alter bin ich lange raus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25. Jun 2015, 11:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. :wink: Hab deine Frage lediglich als Aufhänger benutzt, um da zwischendurch noch mal allgemein drauf hinzuweisen.

Legal dürfte es jedenfalls im Moment hier in Deutschland noch keine Möglichkeit geben, Staffel 2 online zu sehen.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Aug 2015, 16:54 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Vorab: Die Diskussionsthreads zu den Einzelfolgen wurden ja bisher nicht gerade mit Überschwang angenommen, sodass ich das irgendwann letztes Jahr erst mal eingestellt hatte. Vielleicht kommt aber ja doch mit Staffel 2 (und einem neuen SW-Kinofilm als zusätzlichem Motivationsschub) wieder etwas Schwung ins Forum. Ich werde daher nachher noch die fehlenden Threads zum Rest von Staffel 1 der Vollständigkeit halber ergänzen und auch einen gesonderten Diskussionsthread zur Doppelfolge "Die Belagerung von Lothal" eröffnen, die ja heute Deutschlandpremiere feiert.

Im Übrigen ...

STAR WARS REBELS
Staffel 2

Der Inquisitor ist tot, die Crew der Ghost hat sich mit anderen Rebellenzellen zusammengetan, und mit Ahsoka Tano wissen sie eine neue Verbündete an ihrer Seite. Trotz alledem nimmt ihr Kampf gegen das Imperium eine gefährliche Wende, als der finstere Sith-Lord Darth Vader sich persönlich nach Lothal begibt ...

Bild

Die Belagerung von Lothal
am Freitag, 28. August 2015
um 19:50 Uhr

auf
Bild


In Erwartung des regulären Starts der zweiten Staffel im Herbst, zeigt Disney XD die Doppelfolge "Die Belagerung von Lothal" als Vorabpremiere bereits am 28. August erstmals im deutschen Fernsehen! Der ganze Freitagabend steht dabei unter dem Motto "Neues aus der Galaxis" im Zeichen des Sternenkriegs, denn unmittelbar vor der Doppelfolge wird ab 19:30 Uhr noch einmal eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Staffel 1 ("Was bisher geschah") ausgestrahlt. Bereits um 19:05 Uhr gibt es zudem die erste Episode von LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga zu sehen.

Staffel 2
ab Freitag, 23. Oktober 2015
um 19:30 Uhr

auf
Bild


Die weiteren neuen Folgen der Staffel 2 folgen sodann ab dem 23. Oktober immer freitags um 19:30 Uhr als deutsche TV-Premiere auf Disney XD. Ob - wie im letzten Jahr - zumindest einige der Folgen auch zeitnah bereits im Herbst ebenfalls im frei empfangbaren Disney Channel zu sehen sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Hier sollte aber im gewohnten Rhythmus spätestens Anfang/Mitte 2016 mit einer kompletten Ausstrahlung von Staffel 2 gerechnet werden können.


Die laufend aktualisierten Sendetermine inkl. diversen Wiederholungen finden sich zudem hier:

:arrow: Star Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Aug 2015, 17:18 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg
Wie wäre es denn mit Diskussionsthreads zu den einzelnen Staffeln? Fände ich nicht mal so unpassend, da es ja eine fortlaufende Geschichte ist... Kann natürlich wegen Spoilern problematisch werden, wenn manche Leute auf dem Stand der USA sind und andere auf dem Deutschlands, aber was meint ihr? Lieber jede Folge einzeln oder die ganze Staffel in einem Thread?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Aug 2015, 17:33 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Ich denke mal, dass Staffelthreads auch nicht so viel mehr bringen würden - gerade auch mit Blick auf die Unterschiede bei der Ausstrahlung in den USA und dann eben auch noch im Pay- und Free-TV in Deutschland. Übergreifende Diskussionen zu ganzen Staffeln können ja auch eh weiterhin hier im allgemeinen Thread zur ganzen Serie geführt werden - wobei natürlich Inhalte, die hierzulande noch nicht im Free-TV gelaufen sind, mit dem Spoiler-Tag maskiert werden sollten. Und wer mehr "ins Detail" gehen möchte, benutzt halt (im Idealfall) den passenden Einzelthread, wo ja prinzipiell auch über alles diskutiert werden kann, was in den Folgen zuvor passiert ist, wenn es dort zum Thema passt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30. Nov 2015, 22:39 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Die zweite Staffel ist noch nicht zur Hälfte rum, doch bereits jetzt steht fest, dass die Serie im Herbst 2016 auch in eine dritte Staffel gehen wird:

:arrow: The Fight Against the Empire Will Continue in Star Wars Rebels Season Three

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03. Dez 2015, 14:16 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
und das ist auch gut so, wo staffel zwei gerade eine super entwicklung zur ersten hinlegt und mir auch die erste schon echt gut gefiel...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Dez 2015, 00:58 
Offline

Registriert: Mi, 18. Nov 2009, 21:44
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Wann wird denn Staffel 3 ausgestrahlt (in USA / in DE)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Dez 2015, 11:14 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg
Staffel 2 ist noch nicht mal fertig in den USA. :D Da kommen noch 11 Folgen Anfang 2016.

Staffel 3 kommt dann Ende 2016 in den USA.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Dez 2015, 13:21 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
So ist es. Wobei die Ausstrahlung in Deutschland derzeit kurz auf die Erstausstrahlung in den USA folgt - zumindest wenn man Pay-TV hat. Disney XD hat die Folgen der ersten Hälfte von Staffel 2 hierzulande nämlich immer rund eine Woche später schon gebracht, und zwar wahlweise im Originalton oder eben auch in deutscher Synchronfassung.

Mit der zweiten Hälfte wird es mutmaßlich dann im Februar weitergehen. Jedenfalls sind für Januar aktuell in den USA keine neuen Folgen angekündigt, und in Deutschland werden auf Disney XD im Januar erst mal auch nur die Folgen von Staffel 1 und der ersten Hälfte von Staffel 2 wiederholt.

EDIT: In den USA geht es nun doch bereits am 20. Januar 2016 mit "A Princess on Lothal" weiter.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15. Jan 2016, 20:00 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
Die nächste Folge wurde für Februar angekündigt und es spielt niemand geringeres mit als SPOILER ZUM LESEN MARKIEREN Prinzessin Leia mit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15. Jan 2016, 21:13 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
@tillylasvegas:
Hab die Person in deinem Beitrag vorsichtshalber mal als Spoiler maskiert, falls sich hier jemand noch davon überraschen lassen möchte - auch wenn es auf diversen Seiten im Netz schon offen stand.

... und wer sich noch mehr spoilern möchte, kann sich folgenden Trailer zur zweiten Hälfte von Staffel 2 anschauen, der heute veröffentlicht wurde: :wink:

:arrow: Star Wars Rebels Season Two - Official Mid-Season Trailer (YouTube)

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Jan 2016, 12:38 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
ok, wobei wenn man an der info als rebels fan vorbei geschliddert ist, hat man schon einiges verpasst, wenn 2 tage nach ankündigung der folge gleich eine actionfigur von hasbro am start ist und trailer und rebels recon voll davon ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23. Jan 2016, 14:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht, aber lieber eine Spoilerwarnung zu viel als eine zu wenig - zumal die Folgen der zweiten Staffel hierzulande ja auch bisher nur im Pay-TV laufen und gerade einige, die noch auf die Free-TV-Ausstrahlung warten, sicherlich auch nicht alle (US-)Trailer und Newsmeldungen etc. dazu verfolgen.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13. Feb 2016, 17:10 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
Am Rande: Während in den USA ja aktuell die Folgen der zweiten Hälfte von Staffel 2 laufen (das Staffelfinale wird dort am 30. März zu sehen sein), werden diese bei uns ab dem 11. April auf Disney XD ausgestrahlt werden - und das gleich täglich von Mo. bis Fr. um 19.30 Uhr, sodass die Erstausstrahlung dann auch schnell durch ist. Wer kein Pay-TV hat muss sich aber nicht ärgern, denn die Free-TV-Premiere der kompletten Staffel 2 erfolgt bereits ab dem 27. März im Disney Channel! Gezeigt werden dort nach Vorbild der Ausstrahlung von The Clone Wars auf Super RTL (was dort ja gerade auch wieder läuft) zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr jeweils bis zu vier Folgen am Stück. Angefangen wird am genannten Ostersonntag, danach geht es immer samstags weiter. Nachmittagswiederholungen wird es ebenfalls geben.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16. Jul 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 675
Ich poste es mal hier:

Auf der Star Wars Celebration wurde nun ein neuer Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht.
Größte Überraschung: der Auftritt eines beliebten EU-Charakters auf den wir schon lange gewartet haben. :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18. Jul 2016, 10:54 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin
Nun ist es also so weit, daß Großadmiral Thrawn ran muß, weil Agent Callus, die Inquisitoren und Vader mit der kleinen Rebellenzelle nicht fertig werden. Armes Imperium! :?

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18. Jul 2016, 15:09 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3462
Stimme dir voll und ganz zu, Tsui Choi.
Und wieso hat der Vorlauf/Rücklauf-Buttons am Kragen? :roll:

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18. Jul 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 675
Tsui Choi hat geschrieben:
Nun ist es also so weit, daß Großadmiral Thrawn ran muß, weil Agent Callus, die Inquisitoren und Vader mit der kleinen Rebellenzelle nicht fertig werden. Armes Imperium! :?

"Nicht fertig werden" ist glaube ich nicht ganz richtig. Hat schon alles seine Gründe.

Agent Kallus war seit seinem Abenteuer mit Zeb, wo beide ihre Standpunkte ausgetauscht haben nicht mehr zu sehen. Der ist vermutlich gerade dabei, die Offenbarung zu bekommen, dass die Rebellen den richtigen Weg einschlagen oder hat sie schon längst bekommen und wird daher auch nicht mehr so viel gegen sie unternehmen. Höchstwahrscheinlich wird er demnächst überlaufen.

Die Inquisitoren scheinen - so wie es der Trailer rüberbringt - für's Erste Geschichte zu sein. Den Namen nach (Fünfter Bruder, Siebte Schwester, Achter Bruder) dürfte es zwar noch welche geben, aber eventuell werden die für andere Staffeln oder auch Romane in dieser Epoche zurückgehalten. Vielleicht ist der Imperator auch endlich mal schlau geworden und denkt sich "Wir haben schon vier Inquisitoren an diese Bande verloren. Besser wir probieren mal etwas anderes aus." (= Thrawn) finde ich aber auch ganz schön so eine Abwechslung.

Zu Vader: entweder setzt er sich nach dem Finale der zweiten Staffel erstmal ein wenig zur Ruhe um sich zu regenerieren (könnte ich ihm nicht verübeln so fertig wie er zum Schluss aus den Ruinen gehumpelt ist :lol: ) oder er hat schlicht eine andere Aufgabe von seinem Meister bekommen.

Tempest hat geschrieben:
Und wieso hat der Vorlauf/Rücklauf-Buttons am Kragen?

Wie du bei so einem Trailer nur auf so ein kleines Detail achten und darüber mit den Augen rollen kannst. :roll:
Ist doch egal ob seine Knöpfe die Form von Vorlauf-, Rücklauf- oder R1-Buttons haben. XD Es ist Thrawn!!! ::darthmaul::

Naja, schön dass hier zumindest mal wieder irgendjemand was schreibt. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. ^^

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2016, 18:54 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6512
Wohnort: NRW
STAR WARS REBELS
Staffel 3

Nachdem die Crew der Ghost – mittlerweile angeführt von einem noch mächtigeren Ezra – ein geheimes Lager auf Atollon aufgeschlagen hat, verstärkt sie die Rebellenflotte mit neuen Ressourcen und Rekruten, die sich dem Imperium entgegenstellen wollen. Doch die Bemühungen des Imperiums, die Rebellion niederzuschlagen, werden nun von dem kaltherzigen Analytiker Großadmiral Thrawn organisiert, dessen strategische, taktische und kulturelle Erfahrungen ihn zu einer bisher nie erlebten Bedrohung machen. In der dritten Staffel müssen sich Ezra und Sabine in neue Rollen einfügen und neuen Herausforderungen stellen, während sich die Rebellen auf ihre bislang wohl größte Mission vorbereiten – einen direkten Angriff auf das Imperium ...

Bild

Staffel 3 (Folge 1-11)
ab Montag, 5. Dezember 2016
täglich um 19:30 Uhr

auf
Bild


Nachdem die neuen Folgen der dritten Staffel in den USA Ende September gestartet sind, folgt die Pay-TV-Premiere der ersten Staffelhälfte in Deutschland ab dem 5. Dezember 2016 täglich um 19:30 Uhr auf Disney XD (Wdh.: Mo.-Fr. um 6:45 h und 16:15 h, Sa.-So. um 7:15 h und 16:15 h). Die auch in den USA bis Dezember dann wohl gelaufenen elf Episoden, die dort aktuell im Abstand von ein bis zwei Wochen laufen, werden hierzulande also mit einer neuen Folge pro Tag direkt "am Stück" gezeigt. Danach folgt in den USA erst einmal die bekannte Weihnachtspause, sodass die zweite Hälfte der Staffel hierzulande mutmaßlich im Frühjahr folgen wird. Die Free-TV-Premiere der kompletten Staffel 3 auf dem Disney Channel folgt nach aktueller Planung voraussichtlich im Sommer 2017.

Zusätzlich sei angemerkt, dass vorab am Wochenende (3./4. Dezember, jeweils ab 16:00 h) die komplette Staffel 2 noch einmal als Marathonprogrammierung gezeigt werden wird - inklusive des Specials, das die Ereignisse der ersten Staffel zusammenfasst.

Die laufend aktualisierten Sendetermine inkl. diversen Wiederholungen finden sich wie gewohnt hier:
:arrow: Star Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jan 2017, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 145
Ok, offensichtlich hat hier noch niemand den mid-season trailer https://youtu.be/upN-7ALj2OU gesehen. Daher SPOILER

Spoiler: zeigen
Adé Obi-Wan Film?
Muss aber sagen, dass die Obi-Figur verglichen mit den anderen Modellen viel besser, realistischer aussieht.
Und er spricht wieder ähnlich zu Alec Guinness (im Gegensatz zu TCW).
Mon Mothma und Bail sind scheinbar auch an Bord und wir sehen endlich die Bildung der Allianz der Rebellengruppen.
Saw Guerra ist auch zurück und wir sind wieder auf
?Mandalore? Winter?

Und wir sehen Obi-Wans veränderte Funkmeldung aus RotS!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jan 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 675
Spoiler: zeigen
Was heißt hier Ade' Obi-Wan-Film? Ein weiteres (finales?) Duell zwischen ihm und Maul hätte man in einem Obi-Wan Film sowieso nie bringen können. Denkst du ernsthaft das stand jemals zur Debatte? :roll:
Für diejenigen, die nur die Filme gesehen haben, wäre das zu verwirrend, weil deren stand immer noch ist, dass Obi-Wan Maul in Episode I auf Naboo getötet hat.
Es guckt halt leider nicht jeder The Clone Wars oder Rebels. Das heißt, die ganzen Vorgänge in den Serien Maul betreffend, wie er zurückgekehrt ist und was er in der Zwischenzeit alles getrieben hat, müsste ein Standalone-Film nochmal extra erklären, für alle "Dummen".
Das würde nie funktionieren.
Und so gern ich den Charakter mit TCW gewonnen habe, hoffe ich trotzdem, dass das was im Trailer angeteasert wird, dann auch wirklich sein definitives Ende ist. Sein Plot in TCW war genial, das wiedersehen in Rebels überraschend und auch cool inszeniert, aber ich finde langsam reicht es mit dem nicht tot zu kriegenden Zabrak.
Ich meine, wie weit soll denn das noch gehen? Soll er noch Darth Vader überleben und in einer späteren Animationsserie von Luke besiegt werden? Oder gar von Rey? :lol:
Nein, wenn Obi-Wan (bzw. Ben) ihm jetzt endlich den Todesstoß versetzt, wäre das ein passendes Ende. Es endet wie es begonnen hat. Die Idee finde ich gut.
Aber so wie ich die Macher hinter den Serien kenne, wird Maul vermutlich in den Sarlacc fallen, damit er irgendwann nochmal ausgegraben werden kann.
(O Gott! Sollte das wirklich passieren: ich wusste ehrlich von nichts! Das war nur ein lustiger Einfall meinerseits und ich hab auch bestimmt nicht das Drehbuch zur Episode geschrieben. :lol: )

Was ich allerdings wiederum schlimm finde, weil es ein bitteres Eingeständnis für Rebels ist, ist dass dieses Ereignis aller Wahrscheinlichkeit nach das Finale der dritten Staffel sein wird. Somit besteht der finale Höhepunkt dieser Staffel schon wieder aus einem Aufeinandertreffen von zwei altbekannten Charakteren, die die eigentlichen Hauptprotagonisten der Serie, also die Ghost-Crew aus dem Rampenlicht drängen, wie auch schon mit Vader gegen Ahsoka am Ende der zweiten Staffel. :roll:
Vielleicht irre ich mich ja auch, und ein Kräftemessen zwischen Thrawn und den Rebellen bildet den Abschluss der Staffel. Aber irgendwie bezweifle ich das ...

Zum Rest:
Er heißt richtig: Saw Gerrera

Der Winterplanet wird Concordia im Mandalore System sein, auf den damals die letzten Anhänger der mandalorianischen "Kriegerkultur" verbannt wurden und die Death Watch ihre Basis hatte (TCW).

Und die Holo-Übertragung von Obi-Wan, die überlebende Jedi warnen sollte ist nichts neues. Die sah man schon sehr früh in der ersten Staffel von Rebels.

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jan 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 145
Spoiler: zeigen
Da steht ja auch ein "?"... Es gibt ja noch knapp 20 weitere Jahre...

Zu Saw Gererra: Mischung aus nicht wissen, nicht nachgucken und Autokorrektur :wink:

An den Planeten kann ich mich zwar erinnern, jedoch nur das Innere der Basis... :)


Das vorherige Auftreten der Übertragung muss mir entfallen sein...


Zum Trailer zurück...
Ein selbst kämpfender Thrawn?? (wenn auch im Training gegen Roboter) Kann mich nicht entsinnen, so was damals gelesen zu haben. Seine hervorragendste Eigenschaft war (ist) das planen und vorausdenken, sodass er selber nicht in prekäre Lagen kommt. (abgesehen von seinem Ende natürlich)
Mal gucken, was das wird...

Das Imperium plant etwas großes... Todesstern? Oder gibt es für die Rebelsgruppe da noch was eigenes... (Als Ablenkung?)

Wie viel weiß Thrawn eigentlich vom Todessternprojekt? Als Großadmiral sollte er ja eine gewisse Übersicht über die Geheimprojekte haben...



Zu Rebels an sich:
Rebels ist irgendwie immer besser, wenn bekannte Figuren etwas machen... (außer vielleicht Maul, aber da hat jeder ja seine ganz persönliche Meinung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15. Apr 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 145
Noch kein Link zum Trailer? Das muss ich dann mal nachholen! https://youtu.be/-b7GAhnVwhA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de