FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13. Jan 2013, 14:14 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Nachdem Staffel 4 nun bereits in der 2. Woche auf Super RTL läuft, kurz der Hinweis, dass die aktuellen Folgen nach der Ausstrahlung auch über SuperRTLnow kostenlos im Netz angesehen werden können - nach eigenen Angaben dort für 7 Tage. Derzeit kann man aber noch alle Folgen von diesem Jahr dort anschauen, also die beiden Neujahrsspecials mit den ersten acht Folgen aus Staffel 2 und die Folgen 4.01-4.04 ("Krieg der Meere") sowie 4.07-4.10 ("Die Schlacht um den Planeten Umbara").

:arrow: http://www.superrtlnow.de/star-wars-the-clone-wars/

Interessant ist hierbei auch, dass - im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung - bei den dortigen Zusammenschnitten der komplette Abspann jeder Einzelfolge gezeigt wird und auch die deutschen "Cookie Cards" (also die "Glückskeks-Sprüche") vom Anfang jeder Folge zwischendurch mit eingeblendet werden. Im TV wird immer nur der Spruch der ersten Folge gezeigt.

Außerdem sei am Rande darauf hingewiesen, dass im Anschluss an Staffel 4 offenbar erneut eine Wiederholung von Staffel 1 folgen wird. Zumindest sind zusammen mit den letzten beiden auf Super RTL gezeigten Folgen von Staffel 4 (die beiden Droiden-Episoden 4.05 und 4.06) die Episoden 1.01 ("Der Hinterhalt") und 1.05 ("Rekruten") angekündigt und für die Woche danach 1.02-1.04 (Malevolence-Trilogie) sowie 1.08 ("Superheftig Jedi").

Was das für Staffel 5 bedeutet, sei dahingestellt. Vielleicht kommt sie dann relativ zügig nach der Wiederholung von Staffel 1, vielleicht wird sie aber auch erst mal wieder nur ab ca. April exklusiv via Cartoon Network im Pay-TV zu sehen sein - man weiß es nicht ... Sobald wir da nähere Infos von den Sendern zu haben, geben wir die natürlich direkt hier im Forum weiter.

P.S.: Und jetzt bitte Kommentare dazu, damit mein nächster Beitrag in diesem Thread kein Vierfachposting verursacht! :P

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13. Jan 2013, 22:34 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Okay, Marc, ich tu dir mal den Gefallen.

An sich ja eine super Idee, die Serienfolgen kostenlos (für begrenzte Zeit) zur Verfügung zu stellen. Die 4. Staffel der Serie war wirklich stark und die Mon-Cala-Folgen sind da keine Ausnahme - ganz zu schweigen von den charakterpsychologisch doch recht intensiven Umbara-Folgen. Vielleicht schaut sich so der eine oder andere mal die Serie (wieder) an und kommt auf den Geschmack?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02. Feb 2013, 18:59 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Kurzer Hinweis zu den Dathomir/Maul-Folgen 4.19-4.20, die an diesem Wochenende auf Super RTL laufen: Die "Zombie-Episode" 4.19 darf bekanntlich aus Jugendschutzgründen nicht vor 20 Uhr gesendet werden und entfällt daher in der Sonntagswiederholung! Hier werden nur die drei anderen Folgen gezeigt werden. Wer alle vier sehen will, sollte also auf jeden Fall heute Abend um 20:15 Uhr einschalten!

Ähnlich lief es übrigens bereits bei der Ausstrahlung des Umbara-Vierteilers - auch hier wurden die ersten beiden Folgen am Sonntag nicht wiederholt, wie anfangs vom Sender noch angekündigt.

Wer sich für die detaillierten Begründungen der FSF (Pendant zur FSK fürs Fernsehen) zur Altersfreigabe der einzelnen Folgen von Staffel 4 interessiert, kann diese unter folgendem Link einsehen. Dort wird bei den ab 12 freigegebenen Folgen noch einmal unterschieden, ob sie mit entsprechenden Schnitten auch vor 20 Uhr gesendet werden dürfen oder man sie ausschließlich nach 20 Uhr zeigen darf (sprich, hier würden auch Schnitte nicht helfen, um sie jugendschutzrechtlich unbedenklich zu machen). Letzteres betrifft halt die oben genannten drei Episoden.

:arrow: Star Wars: The Clone Wars in der FSF-Prüfung

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 19:03 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Für alle, die auf die Ausstrahlung von Staffel 5 in Deutschland warten, sei hier schon mal erwähnt, dass diese ab April auf Cartoon Network (Pay-TV) erfolgen wird. Sobald ich alle Details dazu habe (genaue Ausstrahlungstermine etc.), werde ich auch eine Ankündigung im News-Bereich machen. Bis dahin kann ich zumindest schon mal sagen, dass für Montag, den 1. April um 11:15 Uhr die Ausstrahlung von Episode 5.01 "Loyalitäten" ("Revival") geplant ist, und zwar als Abschlussfolge des 3-tägigen Staffel-4-Marathons am verlängerten Osterwochenende. Ob die weiteren Premieren dann ebenfalls vormittags erfolgen oder es regulär eher wieder am Samstag- und Sonntagabend weitergehen wird, weiß ich im Moment noch nicht sicher, auch wenn es an sich wahrscheinlich erscheint.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26. Feb 2013, 20:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Für alle, die über Pay-TV verfügen und das deutsche Cartoon Network im Senderpaket haben, gibt es nun Gewissheit:

Star Wars: The Clone Wars
Staffel 5


Bild

ab 6. April 2013
jeden Samstag und Sonntag um 19:25 Uhr auf
Bild


Eine Wiederholung kann man am jeweils folgenden Samstag- bzw. Sonntagvormittag (10:35 - 11.00 Uhr) sehen. Eine Vorpremiere von Episode 5.01 gibt es zudem, wie bereits berichtet, am Ostermontag, dem 1. April gegen 11:15 Uhr als Abschluss des Staffel-4-Marathons. Die aktuellen Ausstrahlungstermine für alle Sender findet ihr weiterhin laufend aktualisiert an dieser Stelle im Forum:

:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27. Feb 2013, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07. Feb 2012, 11:05
Beiträge: 62
Wohnort: Amberg
Gibt es auch schon ein voraussichtliches Erscheinungsdatum der 5. Staffel (dt.) auf DVD/BlueRay ?

_________________
Die Macht ist mit mir, ich kann endlich problemlos im Forum schreiben !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27. Feb 2013, 23:32 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Das Blu-ray- bzw. DVD-Set der 5. Staffel ist zwar bisher noch mit keinem konkreten Termin angekündigt, aber man wird davon ausgehen können, dass es - wie bei den vier Staffeln zuvor - auch wieder ca. im Oktober/November erscheinen wird. Das Einzige, was "spannend" wird, ist wohl, ob Super RTL - anders als bei Staffel 4 - die fünfte diesmal noch vor dem Heimkino-Release auch im Free-TV bringen wird. Das würde allerdings bedeuten, dass sie von ihrem bisherigen Ausstrahlungsrhythmus abweichen und nach der bereits erfolgten Free-TV-Premiere von Staffel 4 im Januar/Februar sowie der aktuellen Wiederholung von Staffel 1 und 2 dieses Jahr dann zusätzlich auch noch die ganz neue Staffel 5 bringen. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1787
Wohnort: Schwarzwald
Naja Super RTL hat ja nun das glück, das Disney nun das sagen hat, womit das verhandeln um die Rechte wohl etwas leichter sein dürfte. Wenn sie es aber wieder wie bei Staffel 4 machen, ist es mir egal, da ich mir einfach die BR Box hole und TCW dann nicht auf Super RTL anschaue.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07. Feb 2012, 11:05
Beiträge: 62
Wohnort: Amberg
Vielen Dank für die Infos ! Aufgrund der genialen Ausschnitte, hoffe ich natürlich bald das ganze sehen zu können.

_________________
Die Macht ist mit mir, ich kann endlich problemlos im Forum schreiben !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15. Apr 2013, 16:48 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Die ersten vier Folgen der 5. Staffel wurden ja mittlerweile auch auf dem deutschen Cartoon Network gesendet. Wer die laufend aktualisierte :arrow: Programmvorschau hier im Forum im Auge behält, wird aber wohl schon bemerkt haben, dass CN nach der Ausstrahlung von Folge 5.11 ("Ein sonniger Tag im Nichts") am 11. Mai laut bisheriger Planung am Folgetag nicht mit 5.12 weitermacht, sondern erst einmal wieder mit der ersten Folge der 5. Staffel von vorne beginnt. Eine Nachfrage beim Sender hat nun ergeben, dass die restlichen Folgen (5.12 bis 5.20) nach aktuellem Stand der Dinge voraussichtlich erst ab November gesendet werden. Ein konkreter Grund dafür ist leider nicht bekannt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20. Apr 2013, 20:16 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Für heute um 19:25 Uhr war auf Cartoon Network eigentlich die TV-Premiere von Episode 5.05 ("Der Preis der Freiheit") angekündigt, ausgestrahlt wurde jedoch erneut die erste Folge der fünften Staffel ("Loyalitäten"). Abermals ein Jugendschutzproblem mit der Ausstrahlung vor 20 Uhr? Schlicht ein Versehen? Man weiß es nicht ... :? Ich gehe mal davon aus, dass morgen Vormittag um 10:35 Uhr dann ebenfalls Episode 5.01 noch einmal wiederholt werden wird - und wie es dann um 19:25 Uhr weitergeht, davon kann man sich wohl nur überraschen lassen. Regulär angekündigt ist Episode 5.06 ("Die Versammlung"). Schau'n mer mal ...

EDIT 21.04.: Auch bei der Vormittagswiederholung am 21. April wurde Episode 5.01 ausgestrahlt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13. Mai 2013, 20:35 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Hey, mal wieder ein Dreifach-Posting! \:D/ Der Nächste, der hier in den Thread schaut, wird zu einem Zwangsbeitrag verdonnert ...
::lightsaber:: :P

Wie auch immer, der neue deutsche Erstausstrahlungstermin für Episode 5.05 auf Cartoon Network ist der 7. Juli, wie uns der Sender heute bestätigte. Beim ursprünglich angekündigten Termin vor 20 Uhr konnte die Folge wie vermutet aus Jugendschutzgründen nicht ausgestrahlt werden (Freigabe ab 12 Jahren), sodass sie nun erst im Rahmen der Abendausstrahlung (Sonntag ab 21:05 Uhr) erstmals gesendet werden wird.

Die zweite Hälfte der 5. Staffel (Episode 5.11 bis 5.20) folgt zudem nach aktuellem Stand zum TCW-Jubiläum (5 Jahre The Clone Wars: 2008 - 2013) bereits ab ca. Oktober (nicht November, wie ursprünglich angedacht - es sei denn, sie fangen Anfang Oktober erst mal wieder mit Folge 5.01 an ... Ständig in Bewegung die Zukunft ist ...).

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13. Mai 2013, 20:46 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Sky hat geschrieben:
Hey, mal wieder ein Dreifach-Posting! \:D/ Der Nächste, der hier in den Thread schaut, wird zu einem Zwangsbeitrag verdonnert ...
::lightsaber:: :P .


Zu Befehl, Chef :P
Um nicht ganz dem Spam zu verfallen: was hat es damit auf sich, zuerst die 5. Folge zu zeigen?

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13. Mai 2013, 21:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Roso Fett hat geschrieben:
Zu Befehl, Chef :P

Braaav ... :wink:

Roso Fett hat geschrieben:
(...) was hat es damit auf sich, zuerst die 5. Folge zu zeigen?

Die Folgen 5.01 bis 5.11 laufen ja bereits seit Anfang April in Dauerrotation auf Cartoon Network - allerdings im traditionellen Premierenblock am Samstag und Sonntag um 19:25 Uhr. Das heißt, theoretisch hätte die 5. Folge schon längst gesendet werden sollen. Das Problem hierbei war allerdings, dass es sich hierbei mal wieder um eine Folge handelt, die aus Jugendschutzgründen auch in geschnittener Version nicht vor 20 Uhr gesendet werden darf. Deshalb wurde zum ursprünglichen Termin außer der Reihe einfach noch mal die 1. Folge der Staffel gezeigt, und bei zukünftigen Ausstrahlungen vor 20 Uhr wird man sie einfach aussparen.

Ab Juni nun gibt es zwei zusätzliche Ausstrahlungstermine für Staffel 5 im Abendprogramm (Sonntag, 21:05 Uhr und Freitag, 20:15 Uhr - beide Male jeweils Doppelfolgen). Dort wird Folge 5.05 dann halt normal mit eingereiht sein bei der Ausstrahlung. Da sie aber am 2. Juni gemäß des aktuellen Wochenendrhythmus mit den Folgen 5.06 und 5.07 beginnen, kommt 5.05 erst am 7. Juli zum ersten Mal ...

Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

Die komplette Übersicht zu den Ausstrahlungsterminen der nächsten Wochen gibt es wie gewohnt hier im Forum:
:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13. Mai 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Hier ist mein Zwangsbeitrag :D Leider muss ich sehen, dass Roso schneller war. Aber ich fühl mich dem Befehl auch noch nach wie vor verpflichtet ;)

Ich bin mal gespannt, wie lange man letztendlich auf die FreeTV Ausstrahlung warten müsste ;) hinkt ja immer etwas hinterher. SuperRTL hat leider vor allem die Angewohnheit, recht durcheinander auszustrahlen, den Überblick über gezeigte Folgen und etlichen Wiederholungen hab ich verloren.

Aber hey, immerhin haben wir ein TCW Jubiläum zu feiern :)
Sky hat geschrieben:
(5 Jahre The Clone Wars: 2008 - 2013)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06. Jul 2013, 19:17 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Zur Erinnerung: Für morgen, Sonntag, den 7. Juli ist die Deutschlandpremiere von Folge 5 der fünften Staffel - Der Preis der Freiheit (Tipping Points), das Finale des Onderon-Vierteilers - auf Cartoon Network (Pay-TV) angekündigt. Also spätestens ab 21:05 Uhr einschalten ... oder den Rekorder programmieren. :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21. Aug 2013, 13:35 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Habe gerade mal umfassend die :arrow: Programmvorschau hier im Forum bis Anfang Oktober aktualisiert. Insbesondere interessant: Zum Einstieg in den Jubiläumsmonat ("5 Jahre The Clone Wars") sendet Cartoon Network einen 24-Stunden-Marathon der Serie, und zwar von Mittwoch, 2. Oktober, 20:15 Uhr bis Donnerstag, 3. Oktober, 20:15 Uhr. Wer also am Tag der Deutschen Einheit nichts Besseres vorhat, kann mit TCW reinfeiern und dabei 61 Folgen der Serie am Stück sehen. Gezeigt werden die Episoden 2.14 bis 5.11, wobei die Folgen 4.07, 4.08 und 4.19 wie gewohnt aus jugendschutzrechtlichen Gründen ausgelassen werden, da der theoretische Sendetermin vor 20 Uhr läge. Gleiches müsste an sich auch für die Folge 5.05 gelten, diese wird aktuell aber noch vom Sender mit aufgeführt (03.10., 17:05 Uhr). Möglich also, dass es an dieser Stelle zu einer kurzfristigen Programmänderung kommt. Den Abschluss des Marathons bildet im Übrigen das LEGO Star Wars-Special Das Imperium schlägt ins Aus.

Der Marathon wird dabei auch eine Einstimmung auf die TV-Premiere der restlichen 9 Episoden von Staffel 5 sein, die bislang noch nicht ausgestrahlt wurden (5.12 - 5.20). Wie bereits vor über drei Monaten hier in Aussicht gestellt, werden diese nun konkret ab dem 5. Oktober auf dem üblichen Premiereslot immer samstags und sonntags um 19:25 Uhr erstmals auf Cartoon Network ausgestrahlt werden. Weitere Details dazu in Kürze auch in der :arrow: Programmvorschau.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Nov 2013, 21:41 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Alle, die weder Pay-TV noch die bereits erschienene DVD- bzw. Blu-ray-Box von Staffel 5 haben, können aufatmen! Wie gewohnt sendet Super RTL die neue Staffel nämlich zu Jahresbeginn als Free-TV-Premiere in Spielfilmlänge ...

Star Wars: The Clone Wars
Staffel 5


Bild

ab 11. Januar 2014
jeden Samstag um 20:15 Uhr auf
Bild


Eine Wiederholung kann man am jeweils folgenden Sonntagnachmittag (ca. 16:10 - 17.40 Uhr) sehen. Die aktuellen Ausstrahlungstermine für alle Sender findet ihr weiterhin laufend aktualisiert an dieser Stelle im Forum:

:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau


Angemerkt sei noch, dass Super RTL ja bisher immer zusammenhängende Storyarcs gesendet hat und es somit wahrscheinlich erscheint, dass sie mit den Folgen 5.02-5.05 beginnen und die Darth-Maul-Folge 5.01 später mit den zugehörigen anderen drei Maul-Folgen gesendet wird. Die Programmvorschau des Senders nennt aber bislang explizit die Episoden 5.01-5.04 für den ersten Ausstrahlungstermin. Warten wir's ab ...

EDIT: Ausstrahlungsstart um eine Woche vom 4. auf den 11. Januar verschoben.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13. Dez 2013, 00:47 
Offline
Team Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 20:36
Beiträge: 180
Wohnort: Augsburg
Laut Serienjunkies.de startet die 5. Staffel eine Woche später am 11. Januar 2014.

_________________
Join the Empire ----> www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Dez 2013, 22:20 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Kurz hier auch noch mal der Hinweis, dass es am 11. Januar (die Verschiebung um eine Woche hab ich auch im letzten Beitrag von mir editiert) in der Tat mit den Folgen 5.02-5.05 (Onderon-Vierteiler) losgeht, wie schon von mir vermutet worden war. Episode 5.01 wird sinnvollerweise erst später zusammen mit den anderen drei Maul-Folgen gesendet.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16. Jan 2014, 18:30 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Nun ist es offiziell: Nachdem Anfang dieser Woche zunächst noch von Super RTL angekündigt war, dass im Anschluss an die Free-TV-Premiere von Staffel 5 noch einmal Staffel 3 und wohl auch 4 wiederholt werden würden, wartete der Sender nun kurzfristig mit einer Überraschung auf: Direkt im Anschluss an Staffel 5 wird es ab 15. Februar zunächst mit der deutschen TV-Premiere von Staffel 6 (den sogenannten "Bonus-Episoden") weitergehen! Diese sind bisher selbst für die USA noch nicht angekündigt, auch wenn dann wohl damit zu rechnen ist, dass dies in Kürze nachgeholt werden wird, aber wer weiß ...

Im Weiteren die Pressemitteilung von Super RTL. Eine Übersicht über die einzelnen Episoden sowie die laufend aktualisierte Programmvorschau findet ihr wie gewohnt unter folgenden Links:

:arrow: The Clone Wars - Staffel 1-6: Episodenübersicht
:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau


Exklusive Premiere bei SUPER RTL: Sechste Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars in deutscher Erstausstrahlung

Die hochklassige CGI-Serie Star Wars: The Clone Wars (USA 2012) gehört zu den quotenstärksten Formaten der Primetime bei SUPER RTL. Fans von Obi-Wan Kenobi oder Anakin Skywalker kommen dank actionreich inszenierter Weltraumkämpfe, spannender politischer Konflikte und epischer Schlachten voll auf ihre Kosten. Ab dem 15. Februar können sich die Zuschauer auf eine ganz besondere Premiere freuen: Immer samstags um 20.15 Uhr zeigt SUPER RTL die sechste Staffel erstmalig im deutschen Fernsehen.

Der fesselnde Serienableger aus George Lucas‘ Star Wars-Universum spielt zwischen den Kinofilmen Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III Die Rache der Sith. Erzählt wird die Geschichte der epischen Klonkriege, die in all ihren Facetten beleuchtet wird. Der Jedi-Orden versucht verzweifelt, die Separatisten unter dem durchtriebenen Count Dooku zu besiegen, um die Galaktische Republik zu retten. Doch sind Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Ahsoka Tano dabei häufig in Unterzahl, denn die Droidenarmeen der Separatisten sind billig und schnell zu ersetzen. Nur durch Mut, Zusammenhalt und Einfallsreichtum kann es ihnen gelingen, den Krieg zu beenden und der Galaxis dauerhaften Frieden zu bringen. Meister Yoda muss dafür einen speziellen Auftrag erfüllen, denn ein hinterhältiger Feind aus der Vergangenheit könnte schon bald über eine mystische Waffe mit ungeheuren Kräften verfügen. Um dies zu verhindern muss sich Meister Yoda auf eine lange Reise begeben, bei der er das Verschwinden eines befreundeten Jedi aufklären will, um das Geheimnis seines verborgenen Feindes zu enthüllen.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16. Feb 2014, 11:35 
Offline

Registriert: So, 16. Feb 2014, 11:31
Beiträge: 1
Wurden die Folen am 15.02.14 in "einem Rutsch" gezeigt?
Kein Anfang,kein Abspann,ich konnte die Folgen nicht auseinander halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16. Feb 2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 679
Ja wurden sie. Damits nicht zu lange dauert haben sie halt nicht bei jeder Folge den Vorspann gezeigt. Du erkennst trotzdem den Anfang einer neuen Folge an der Rückblende mit dem Erzähler.

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13. Apr 2014, 21:11 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Nachdem aktuell auf Super RTL noch die vierte Staffel wiederholt wird (wie gewohnt jeden Samstag um 20:15 Uhr und als Wiederholung sonntags gegen 15:50 Uhr), nutzt der Sender den inoffiziellen Star Wars-Tag ("May the 4th be with you"), um am 4. Mai ab 11:30 Uhr noch einmal die komplette Staffel 1 am Stück zu zeigen. Die Nachmittagswiederholung der letzten vier Folgen von Staffel 4, die dafür entfällt, holt Super RTL am darauffolgenden Sonntag nach. Ab Sonntag, den 18. Mai folgt dann die Wiederholung von Staffel 2 im üblichen Nachmittagsblock.

Die genauen Startzeiten der einzelnen Folgen findet ihr wie gewohnt in folgendem Thread, der sich fortan nicht mehr nur The Clone Wars, sondern allen Star Wars-Serien und -Specials im Fernsehen widmet:
:arrow: Star Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14. Jun 2014, 19:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Morgen und nächste Woche Sonntag noch und dann ist für dieses Jahr auch erst mal wieder der The Clone Wars-Marathon auf Super RTL vorbei, wo es noch einmal alles sechs Staffeln (Staffel 6 dabei als Weltpremiere, Staffel 5 als Free-TV-Premiere) zu sehen gab - zuletzt an den reinen Sonntagsterminen alle Folgen der Staffel 2. Für alle, die daran nun gern direkt noch ein weiteres Mal Staffel 3 im Free-TV anschließen wollen, hat ProSieben MAXX ein Herz. Offenbar hat die ProSiebenSat.1-Gruppe aktuell noch die Rechte für eine weitere Wiederholung von Staffel 3 (zuletzt waren dort auf kabel eins 2011 und 2012 die Staffeln 1 und 2 wiederholt worden), und diese werden nun also auf dem noch jungen Sender ProSieben MAXX verwertet - wenn auch nur spät im Nachtprogramm, und zwar ab 13. Juli immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die genauen Zeiten findet ihr wie gewohnt im Programmvorschau-Thread des Forums. Viel Spaß beim Programmieren der Videorekorder, falls ihr die Staffel nicht eh schon auf Blu-ray oder DVD habt ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04. Sep 2014, 22:11 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Das Ende is nah!

... und zwar schneller als gedacht. Vermutlich ist bereits diese (letzte?) Woche zum (vorerst?) letzten Mal eine Folge von The Clone Wars beim Pay-TV-Kanal Cartoon Network über den Sender gegangen. Jedenfalls sind die bis vor einigen Tagen noch bis weit in den Oktober hinein gelisteten Ausstrahlungstermine für die Serie nun komplett aus der Vorschau des Senders verschwunden und die Programmplätze wurden anderweitig vergeben. Offenbar scheint dies damit nach 5 1/2 Jahren, in denen die Staffeln 1-5 von TCW quasi in Dauerschleife auf CN liefen, tatsächlich das dortige Ende zu sein - was aufgrund des nahenden Starts von Star Wars Rebels auf Disney XD allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist ...

Die im vorigen Beitrag angekündigte Wiederholung von Staffel 3 im Nachtprogramm von ProSieben MAXX läuft im Übrigen noch normal zu Ende und wird dort am 28. September abgeschlossen sein.

Danach heißt es dann erst mal, zu DVD, Blu-ray oder Streaminganbietern greifen, um bei Bedarf seine Dosis Klonkriege zu bekommen. :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04. Sep 2014, 22:27 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Da ich keinen TV besitze ist Blu-ray für mich sowieso die einzige Konsummöglichkeit für TCW und die werde ich bei Staffel 6 auch wieder wahrnehmen... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04. Sep 2014, 22:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Sicher, die Blu-rays nimmt uns keiner. :wink: Außerdem hatte TCW, glaub ich, eh in keinem anderen Land so eine große TV-Präsenz wie hier bei uns. Interessant ist natürlich noch die Frage, ob Super RTL Anfang nächsten Jahres noch mal alle sechs Staffeln am Stück zeigt. Bisher haben sie ja immer im Folgejahr eine neue Staffel gezeigt (die natürlich nun entfällt) und dann noch mal alle alten Staffeln wiederholt. Zumindest Staffel 6 lief ja bisher nur ein einziges Mal im TV, weil da CN eh schon außen vor war ...

Was mich persönlich noch interessiert:
Weiß jemand sicher, ob die Folgen, die regulär diese Woche noch auf Cartoon Network angekündigt waren, noch ausgestrahlt wurden, oder hat CN den Wechsel schon direkt zum 1. September, also am Montag, vollzogen? In Onlineprogrammvorschauen sind nämlich für morgen und übermorgen zwar noch die letzten Folgen gelistet, aber im aktuellen EPG des Senders sind diese Ausstrahlungstermine auch schon gestrichen.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18. Aug 2016, 17:49 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Es gibt doch tatsächlich mal wieder einen Grund, hier im Thread etwas zu schreiben. 8) Nachdem alle Folgen von The Clone Wars in den letzten Jahren mit beständiger Regelmäßigkeit auf Super RTL im Free-TV wiederholt wurden (aktuell laufen dort gerade noch Wiederholungen von Folgen der ersten Staffel am Sonntagnachmittag) und die unvollendete Staffel 6 dort ja sogar als Weltpremiere lief, gibt es ab 30. September auch wieder eine neue Heimat für die Serie im deutschen Pay-TV, und zwar auf dem zu NBC Universal gehörigen Sender Syfy, wo die Folgen zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr laufen werden - in der Regel vier am Stück, den Anfang macht zudem der Kinofilm von 2008! Detaillierte Ausstrahlungstermine werde ich dann demnächst im entsprechenden Vorschauthread hier im Forum posten und natürlich gibt es auch zusätzliche Wiederholungstermine zu anderen Uhrzeiten.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de