FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13. Jan 2012, 17:18 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Die Ausstrahlung von The Clone Wars im deutschen Fernsehen ist eine lange wechselvolle Geschichte ...

Bild Bild


Während es mit Staffel 1 noch in rascher Folge zum US-Start (03.10.2008) bereits wenige Wochen darauf Ende November 2008 im Sonntagnachmittagsprogramm auf ProSieben losging und es auch bei Staffel 2 zunächst noch ähnlich lief, unterbrach der Sender nach der Hälfte der Folgen die Ausstrahlung im Februar 2010. Diese wurde dann innerhalb der ProSiebenSat.1-Sendergruppe erst im September auf kabel eins fortgesetzt - hier fortan am Samstagvormittag. Staffel 3 wurde dort dann relativ zügig am gleichen Sendeplatz ab Januar 2011 ausgestrahlt und danach auch noch einmal die zuvor nur auf dem Schwestersender gelaufene Staffel 1 wiederholt. Zur Ausstrahlung der aktuellen Staffel 4 (US-Start 16.09.2011) im deutschen Fernsehen gibt es bislang leider noch keine konkrete Ankündigung. Laut letzten offiziellen Verlautbarungen von Lucasfilm soll diese hierzulande jedoch voraussichtlich ca. Mitte April starten.
UPDATE 14.03.12: Staffel 4 vorauss. erst ab ca. Juni im Free-TV und vorab ab 5. Mai auf Cartoon Network (Pay-TV)
UPDATE 14.05.12: Staffel 4 im Free-TV nicht auf kabel eins, sondern vorauss. direkt auf Super RTL
UPDATE 02.08.12: Wiederholung von Staffel 2 ab Sonntag, 09.09.2012 in Doppelfolgen im Morgenprogramm (7:40 h)

Bild


Letzteres bedeutet allerdings nicht, dass es in der deutschen TV-Landschaft derzeit vollkommen klonkriegslos ist - im Gegenteil. Bereits im letzten Jahr sendete Super RTL nämlich zwischen Januar und März die 44 Episoden der Staffeln 1 und 2 in "Spielfilmlänge". Das heißt, es wurden jeweils weitgehend nach Handlungsbögen geordnet vier Folgen am Stück ausgestrahlt - und das zur besten Sendezeit am Samstagabend um 20:15 Uhr sowie als zusätzliche Wiederholung am Sonntagnachmittag. Ebenso verfährt der Sender auch aktuell mit den Episoden der Staffel 3, die seit 7. Januar 2012 laufen und an die sich dann im Februar noch einmal die Folgen der Staffeln 1 und 2 anschließen.
UPDATE 22.05.12: Staffel 4 ab Herbst 2012 auf Super RTL
UPDATE 16.07.12: Staffel 4 voraussichtlich erst ab Winter 2012/2013 auf Super RTL
UPDATE 23.11.12: Staffel 4 ab 5. Januar 2013 auf Super RTL
UPDATE 12.12.13: Staffel 5 ab 11. Januar 2014 auf Super RTL
UPDATE 16.01.14: Staffel 6 ("Bonus-Episoden") ab 15. Februar 2014 auf Super RTL

Offizielle Facebook-Präsenz zur Ausstrahlung auf Super RTL:
:arrow: The Clone Wars bei SUPER RTL - Facebook

Bild


Darüber hinaus läuft die Serie seit Februar 2009 quasi nonstop auf dem deutschen Pay-TV-Sender Cartoon Network. Aktuell werden dort weiterhin in Dauerrotation am Samstag, Sonntag, Dienstag und Freitag die Episoden der Staffeln 2 und 3 gesendet. Wann genau die neue Staffel 4 dort starten wird, ist aktuell noch nicht abzusehen.
UPDATE 14.03.12: Staffel 4 ab 5. Mai auf Cartoon Network als deutsche TV-Premiere
UPDATE 26.02.13: Staffel 5 ab 6. April auf Cartoon Network als deutsche TV-Premiere (Vorpremiere von Episode 5.01 bereits am 1. April)

Offizielle Website zur Serie von Cartoon Network:
:arrow: CartoonNetwork.de - The Clone Wars


In diesem Sinne soll dieser Thread nun der weiteren Diskussion und dem Posten von Neuigkeiten rund um die weitere Ausstrahlung in unseren Breiten dienen. Eine Übersicht über die aktuellen Ausstrahlungstermine für alle Sender erhaltet ihr in folgendem Thread:

:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau


Zudem könnt ihr bei Interesse alte Diskussionen zum Thema im Archivbereich des Forums nachlesen:
:arrow: The Clone Wars: Ausstrahlung der Serie auf Pro7 ab 23.11.08! (Foren-Archiv)
:arrow: Zukunft von The Clone Wars auf ProSieben? Wechsel zu Kabel1! (Foren-Archiv)
:arrow: TCW auch hierzulande auf Cartoon Network! (Foren-Archiv)
:arrow: The Clone Wars ab 2011 auch auf Super RTL (Foren-Archiv)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Sky hat geschrieben:
(Deutschlandpremiere von Staffel 4 ab 5. Mai!).

Juhu :D

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 14:52 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Allerdings bitte auch das "Kleingedruckte" beachten: :wink:
Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird Staffel 4 diesmal vorab im Pay-TV (Cartoon Network) zu sehen sein - darauf bezieht sich der 5. Mai aus dem Programmvorschauthread. Für mich persönlich kein Problem, da ich CN über T-Home Entertain hab, aber ein Großteil der Fans wird da vermutlich erst mal außen vor bleiben. Man kann aber wohl damit rechnen, dass die Free-TV-Ausstrahlung nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Wie es derzeit aussieht, geht es da dann ca. im Juni auf kabel eins weiter.

Werde dann nun auch mal oben den ersten Beitrag in diesem Thread aktualisieren ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
So, dann würd ich sagen lohnt sich mein Sky Abo - also das vom TV-Sender nicht vom Forum User :wink: - auch wieder. Super auch, dass ich mit dem neuen Receiver jetzt eine Serien-Aufnahme Funktion hab. Soll heißen. Erste folge programmieren, alle weiteren folgen nimmt der Receiver automatisch selber auf. Super!

MTFBWY

CN-Fan :wink:

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Leider habe ich kein Sky ( :D )-Abo. Dann muss ich eben bis Juni warten :(

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 18:03 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Im Juni? Vorher hieß es doch immer April!

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 18:28 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Luna Selene hat geschrieben:
Im Juni? Vorher hieß es doch immer April!

Ständig in Bewegung die Zukunft ist ... Bei der letzten offiziellen Info, die wir direkt von Lucasfilm hatten ("ca. Mitte April") und die Robert auf der Facebook-Seite gepostet hatte, wurde ja leider kein Sender genannt. Gut möglich also, dass schon da abzusehen war, dass Staffel 4 diesmal in Deutschland zuerst auf Cartoon Network laufen würde, aber das damals noch in der Schwebe war. Dass es dort dann nun letztlich doch noch bis Anfang Mai dauert, mag mit anderen senderinternen Planungen zusammenhängen oder dass sich Verhandlungen länger gezogen haben oder was auch immer.

Nun, und dass kabel eins diesmal offenbar erst ca. im Juni nach der Pay-TV-Ausstrahlung einsteigt, liegt womöglich auch an den Kosten für die Rechte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese geringer sind, wenn ein anderer Pay-TV-Sender (CN) die Folgen vorab als Premiere ausstrahlt - wobei das jetzt allerdings nur Spekulation meinerseits ist. Wir sind jedenfalls dran und hoffen in Kürze auch Konkreteres zur weiteren Ausstrahlung von TCW im Free-TV schreiben zu können. Das mit Juni auf kabel eins ist ja bisher auch noch nicht offiziell vom Sender so angekündigt und ich hatte zwischenzeitlich sogar schon Werbematerial (allerdings nicht vom Sender selbst!) auf dem Tisch, wo mit "Staffel 4 auf Super RTL" geworben wurde. Alles sehr verquer also ... :eyesrolling:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mär 2012, 20:06 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 870
Wohnort: Berlin
Mit der Free-TV-Ausstrahlung in Juni zu beginnen, find ich ziemlich dämlich. Denn wenn man alle Bundesländer berücksichtigt, erstrecken sich die Sommerferien vom 20.06. bis zum 12.09.. Soll die Serie während dieser 12 Wochen pausieren, oder schlimmer noch, will man sie trotzdem in der Zeit ausstrahlen??? :?

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28. Apr 2012, 16:55 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Da heute die vorerst letzten Folgen von The Clone Wars auf Super RTL laufen, bevor es eine kleine Pause gibt (immerhin lief TCW dort jetzt vier Monate ohne Unterbrechung zur besten Sendezeit am Samstagabend plus in der Wiederholung am Sonntagnachmittag), mal kurz ein Update zum aktuellen Stand der Dinge:

Eine wirklich offizielle Bestätigung der Sender oder sogar konkrete Termine zur weiteren Ausstrahlung (insbesondere von Staffel 4) im Free-TV haben wir leider weiterhin nicht. Im Moment sieht es allerdings immer mehr so aus, dass es mit der 4. Staffel diesmal direkt auf Super RTL weitergehen wird und nicht vorab auf kabel eins, wie zuletzt noch von der ein oder anderen Medienwebsite gemutmaßt. Hier bleibt einfach die weitere Entwicklung abzuwarten, und wir hoffen, in Kürze endlich etwas Konkretes ankündigen zu können.

Fest steht allerdings, dass es, wie bereits berichtet, ab dem nächsten Wochenende mit Staffel 4 auf dem deutschen Cartoon Network (Pay-TV) weitergeht, und zwar immer Samstag und Sonntag um 19:25 Uhr, also zwei neuen Episoden pro Wochenende. Die genauen Ausstrahlungstermine findet ihr laufend aktualisiert wie gewohnt hier im Forum:

:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01. Okt 2010, 21:52
Beiträge: 392
Wohnort: Saarland
Meine Theorie ist, dass Kabel Eins die Ausstrahlung erst so spät beginnt, um dann nahtlos oder mit wenig Abstand mit Staffel 5 beginnen kann. Denn - ich denke, so viel kann ich verraten - die Maul-Ventress-Opress-Geschichte ist am Ende von Staffel 4 noch nicht beendet und die jüngeren Zuschauer würden wahrscheinlich nach einem halben Jahr Pause schon wieder einen Teil der Handlung vergessen. Wenn Kabel Eins die Ausstrahlung am 9.Juni beginnt und ohne Pause durchsendet, wäre man am 3.November fertig. Dann könnte man schnell mit der Maul-Ventress-Opress-Geschichte fortfahren, ich denke nämlich, dass diese gleich am Anfang von Staffel 5 fortgesetzt wird.

Zur vierten Staffel auf Cartoon Network: Wir haben zwar Sky, aber als Kabelkunde wird man da diskriminiert. Sat-Kunden haben automatisch mehr Sender (auch Cartoon Network), also werde ich auch auf die Free-TV-Ausstrahlung warten müssen.

_________________
Donald, ich bin dein Onkel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Jimmy Kenobi hat geschrieben:
Dann könnte man schnell mit der Maul-Ventress-Opress-Geschichte fortfahren, ich denke nämlich, dass diese gleich am Anfang von Staffel 5 fortgesetzt wird.


Die Story mit Maul, Opress und Ventress gleich am Anfang fortzusetzen wäre an sich eine sehr gute Idee, ist aber meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich. Bestimmt wird diese Story wieder mal als Staffelfinale gesendet, oder ziemlich in der Mitte der Staffel, wie es Staffel 3 mit Savage bereits vorgemacht hat. Hier wurde Savage ziemlich in die Mitte gesetzt, bis er dann im Staffelfinale von Staffel 4 zum Staffelfinale auf Maul trifft. Immer die schwerwiegendsten Storys sind als Finale angesetzt. Ich hoffe natürlich, nicht zu lange auf das weitere Geschehen mit Maul zu warten.
Ihn gleich an den Anfang von S5 zu setzten ist schon wünschenswert :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 17:49 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Vielleicht finden sie ja eine andere Story fürs Finale...

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Die Opress-Folgen werden wahrscheinlich wieder das Staffelfinale. Besonders, weil Mauls erneutes (und diesmal endgültiges) Ableben laufe von TCW sehr wahrscheinlich ist.
Ist bekannt, ob TCW mit Order 66 enden soll?

Jimmy Kenobi hat geschrieben:
Meine Theorie ist, dass Kabel Eins die Ausstrahlung erst so spät beginnt, um dann nahtlos oder mit wenig Abstand mit Staffel 5 beginnen kann.

Das würde aber noch ein gutes Jahr dauern. Ich glaube kaum, dass Kabel Eins so lange warten wird.

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Ist bekannt, ob TCW mit Order 66 enden soll?


Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Es müsste sich ja dann mit Episode III überschneiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Warum eigentlich nicht?
Ashoka ist inzwischen tot, oder hat ganz übel die Magen-Darm-Grippe bekommen, während Order 66 aus der Sicht von (keine Ahnung) sagen wir mal Ventress erzählt wird.

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mai 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Stimmt, warum eigentlich nicht? Clone Wars als Hintergrunderzähler. Besonders richtet sich Clone Wars auf die Klone, um den Kämpfer persönlichkeiten zu verleihen- wieso dann nicht nachverfolgen, was bei Klonen während Order 66 passiert? Mit der Vorstellung könnte ich mich anfreunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14. Mai 2012, 17:31 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Mal kurz ein Update in Sachen deutsche Ausstrahlung von Staffel 4:

Wie zuletzt schon angedeutet, wird es mit Staffel 4 im Free-TV definitiv nicht auf kabel eins weitergehen, da der Sender aktuell nur noch Rechte für Wiederholungen hat. Was uns in dieser Hinsicht eventuell dieses Jahr noch erwarten wird, bleibt abzuwarten.

Demzufolge wird man die Erstausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen voraussichtlich direkt auf Super RTL erwarten können. Hier wurde allerdings bislang noch kein konkreter Starttermin bekannt gegeben. Ob Super RTL also mit der weiteren Ausstrahlung wieder bis Januar warten wird (dann ggf. direkt nahtlos zusammen mit der Premiere von Staffel 5) oder ob es noch dieses Jahr weitergeht, steht bislang noch in den Sternen. Sicher ist allerdings, dass es nicht vor Juli weitergehen wird, denn bis Ende Juni ist die Programmplanung bereits veröffentlicht - und das noch ohne TCW. Persönlich halte ich allerdings eh eine Fortsetzung erst im Herbst für wahrscheinlicher, wobei Letzteres reine Spekulation ist.

Pay-TV-Kunden hingegen können sich wie angekündigt bereits seit 5. Mai auf Cartoon Network über die deutschen Folgen der Staffel 4 freuen - mit zwei Folgen pro Wochenende, und zwar immer Samstag und Sonntag um 19:25 h. Die Ausstrahlung der 22 Episoden erfolgt ohne Unterbrechung komplett bis zum 15. Juli, ab dem Folgewochenende wird dann wieder bei Episode 4.01 begonnen und die gesamte Staffel gleich noch einmal zur selben Zeit ausgestrahlt. Die komplette Programmvorschau (inkl. Wdh. der Staffeln 1-3) findet sich wie gewohnt im separaten Thread im Forum.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14. Mai 2012, 17:44 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
DVD. Bah.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14. Mai 2012, 20:43 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Darth Graval hat geschrieben:
DVD. Bah.

^What he said^

Staffel 4 ist jetzt übrigens auch hier im Forum - wenn auch nur als Logo-Grafik. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15. Mai 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Wann kommt eigentlich die DVD-Box?

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15. Mai 2012, 17:13 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Wann kommt eigentlich die DVD-Box?

Da ist noch kein konkreter Termin bekannt, aber ich würde wieder mit Oktober/November rechnen. Sobald es da konkrete Infos gibt, werde ich die sicherlich direkt im zugehörigen Blu-ray/DVD-Thread posten.

Wobei da diesmal wirklich interessant sein könnte, ob es die deutsche Staffel-4-Box wie gewohnt zeitgleich zum US-Release geben wird, wenn die Free-TV-Ausstrahlung ggf. bis dahin noch nicht durch sein sollte. Aber immerhin wäre das ein zusätzlicher Grund für Super RTL vorher damit zu beginnen und nicht womöglich erst 2013. Warten wir's ab ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16. Mai 2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01. Okt 2010, 21:52
Beiträge: 392
Wohnort: Saarland
Wirklich ärgerlich mit der Ausstrahlung dieses Jahr. Wie sieht das eigentlich in Rest von Europa aus?

_________________
Donald, ich bin dein Onkel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16. Mai 2012, 17:08 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Soweit ich weiß, sieht es im Rest von Europa nicht besser aus - im Gegenteil. Dass The Clone Wars bei uns auch im Free-TV läuft, ist z.B. keine Selbstverständlichkeit - andernorts läuft die Serie ausschließlich im Pay-TV. Und was die Ausstrahlungstermine angeht, so ist Staffel 4 selbst in Großbritannien, wo es ja keine zusätzliche Synchronisation geben muss, erst Anfang April angelaufen, und zwar diesmal auch als Premiere auf dem britischen Ableger von Cartoon Network. Die Staffeln 1-3 liefen dort nämlich noch mehr oder minder zeitgleich zur US-Ausstrahlung (und in Einzelfällen sogar eher!) auf dem Pay-TV-Kanal Sky Movies HD. Die scheinen nun aber auch keine entsprechenden Lizenzen mehr zu haben, sodass die Wartezeit auf Staffel 4 und die Neuvergabe der Ausstrahlungsrechte nichts zu sein scheint, was nur Deutschland betrifft.

Alles in allem würde ich sogar sagen, dass man als TCW-Fan hierzulande noch mit am besten dran ist, wenn man mal bedenkt, dass die Serie bspw. von Januar bis Ende April nonstop im Free-TV auf Super RTL lief - und das zur besten Sendezeit am Samstagabend plus der Wiederholung am Sonntagnachmittag. Nun, und Pay-TV-Kunden, die Cartoon Network empfangen, können die Serie eh das ganze Jahr über gucken, da die Staffeln 1-3 dort in Dauerrotation an mehreren Wochentagen laufen und es zusätzlich nun seit Anfang Mai endlich auch Staffel 4 zu sehen gibt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22. Mai 2012, 14:41 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Heute bestätigt auch der Mediendienst DWDL noch einmal, dass - wie hier bereits angekündigt - Super RTL ab Staffel 4 die Erstausstrahlungsrechte von The Clone Wars im Free-TV übernommen hat und bietet dazu auch noch einige interessante Hintergrundinformationen:

:arrow: Star Wars: The Clone Wars - Von Ludwigsburg über Hollywood zum Todesstern

Ein genauer Termin, wann es losgeht, wird auch dort vorerst nicht genannt, allerdings ist grob von Herbst 2012 die Rede. Ich würde also mal etwa mit September rechnen, damit die Ausstrahlung bis zum voraussichtlichen Release der DVD/Blu-ray-Box (ca. November) dann auch durch ist und der Fernsehzuschauer zumindest noch einen kleinen zeitlichen Vorteil hat.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27. Mai 2012, 23:23 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Cartoon Network strahlte gestern und heute um 19:25 Uhr statt der angekündigten Deutschlandpremiere der 7. und 8. Episode der 4. Staffel noch einmal die Folgen 2 und 3 aus. Die Gründe dafür und vor allem auch, wie sich dies auf die weitere Ausstrahlung auswirken wird, werden wir in der kommenden Woche versuchen, beim Sender in Erfahrung zu bringen.

... eventuelle weitere Infos dazu werde ich hier im Thread dann allerdings nur posten, wenn nach mir mindestens ein anderer User einen weiteren Beitrag zum Thema schreibt - hab nämlich keine Lust auf ein Vierfachposting. :P

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27. Mai 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Dann tue ich dir doch gleich mal den Gefallen :wink:
Sky hat geschrieben:

...statt der angekündigten Deutschlandpremiere der 7. und 8. Episode der 4. Staffel noch einmal die Folgen 2 und 3 aus.


Klingt für mich ziemlich sinnlos. Besonders da es sich bei den Folgen 2 und 3 um die letzten beiden Folgen eines Dreiteilers handelt.
Die Wege der Macht sind eben unergründlich :roll:

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Mai 2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Da hat wohl mal jemand die falsche Datei angeklickt, vielleicht sollte man es den Praktikanten besser erklären, wo sie hinklicken sollen :wink:

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Mai 2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
och ja, sowas passiert immer mal wieder. Man denke nur an die Neujahrsansprache von Helmut Kohl vom 31.12.1986. Da hatten sie die vom Vorjahr ausgestrahlt - gemerkt hat man das aber nur daran, das er den Leuten ein gutes 1986 wünschte - statt 1987. Insofern nicht immer tragisch.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02. Jun 2012, 19:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Leider haben wir bisher noch kein Statement von Cartoon Network, aber die aktuell ausgestrahlte Episode ist wie ursprünglich geplant Folge 4.09 ("Befehlsverweigerung") - was natürlich insofern suboptimal ist, dass es die dritte Episode des Umbara-Vierteilers ist, von dem die ersten beiden ja letztes Wochenende nicht gesendet wurden. Wenn CN da also nicht noch spontan etwas irgendwo "einschiebt", werden wir auf die Erstausstrahlung von 4.07 und 4.08 dann wohl bis zur ersten Wiederholung der kompletten 4. Staffel ab Ende Juli warten müssen ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09. Jun 2012, 18:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Neuigkeiten in Sachen der beiden "übersprungenen" Episoden 4.07 und 4.08 auf Cartoon Network: Offenbar war das Auslassen der Folgen kein Versehen, sondern aus Gründen des Jugendschutzes notwendig, da beide Episoden ungeschnitten nicht vor 20 Uhr gezeigt werden durften. Im August wird Staffel 4 nach aktueller Planung auch auf dem Dienstagssendeplatz (Doppelfolgen ab 20:40 Uhr) gezeigt werden, sodass hier dann mit einer Ausstrahlung der beiden Folgen ungeschnitten am 28. August zu rechnen ist. Ob es bei der regulären Wiederholung von Staffel 4 zum Wochenendtermin um 19:25 Uhr bereits am 11. und 12. August die beiden Episoden auch in geschnittener Form geben wird oder sie dann wieder übersprungen werden, ist mir aktuell noch nicht bekannt, aber die komplette Programmvorschau für August sollte in Kürze von CN veröffentlicht werden, dann sind wir evtl. schlauer ...

... und da sag noch mal einer, TCW sei eine Kinderserie! :P :twisted:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de