FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jul 2012, 19:21 

Mir wirds jetzt wirklich zu Bunt. Dann warte ich eben auf die DVD-Box und sehe mir die Folgen (soweit vorhanden) in der Zwischenzeit auf Youtube an.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

Zuletzt geändert von Shimrra Jamaane am Mo, 16. Jul 2012, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jul 2012, 19:22 

SuperRTL machts aber ganz schön spannend...was haben die denn da für Verzögerungen?

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jul 2012, 23:09 
Team Forum und Magazin

Heiliger Bantha-Poodoo, was bin ich froh, dass ich das schon im Originalton gesehen habe... und mir sowieso die Blu-ray kaufen werde. Dass bei der Ausstrahlung einer derart bekannten Serie so ein Mist gebaut wird... unfassbar. Das sollte mal einer bei den Simpsons versuchen...

BeitragVerfasst: Sa, 21. Jul 2012, 17:48 

Hallo zusammen, ich muss jetzt doch mal was loswerden.
@sky - "Die beiden finalen Episoden mit Mauls Rückkehr liefen am vergangenen Wochenende planmäßig auf Cartoon Network. Dort heißt es dann nun übrigens ab nächstem Wochenende alles auf Anfang und Staffel 4 geht wieder von vorne los"

S04E22 lief also am 15.7.12??? Warum erscheint diese Folge in deiner Programmvorschau am 11.August, 19.25???
p.s. die Blueray ist vorbestellt - preis 13% gesunken und momentan bei 54,29€

BeitragVerfasst: Sa, 21. Jul 2012, 18:19 
Team Forum und Magazin

Guest clone hat geschrieben:
S04E22 lief also am 15.7.12???

Ja. Nur die Episoden 4.07, 4.08 und 4.19 wurden bei der Erstausstrahlung auf CN übergangen bzw. durch andere, bereits zuvor schon einmal gesendete Folgen der vierten Staffel ersetzt.

Guest clone hat geschrieben:
Warum erscheint diese Folge in deiner Programmvorschau am 11.August, 19.25???

CN strahlt ja ab diesem Wochenende zum gewohnten Termin (Sa./So., 19:25 h) Staffel 4 noch einmal von vorne aus. Da aber auch bei dieser Wiederholung natürlich weiterhin die oben genannten Episoden nicht vor 20 Uhr gesendet werden dürfen, werden sie erneut durch andere ersetzt und nicht einfach nur "übersprungen". Am 11./12. August wären halt nach regulärer Reihenfolge wieder die ersten beiden Folgen des Umbara-Vierteilers an der Reihe (4.07/08). An deren Stelle werden jedoch - zumindest laut Programmankündigung des Senders - noch einmal die letzte und erste Episode (4.22 und 4.01) gezeigt. Am Wochenende darauf geht es dann wieder "normal" weiter mit 4.09 und 4.10.

... im Übrigen Willkommen im Forum! :gwink:

BeitragVerfasst: Sa, 21. Jul 2012, 19:42 
Forenheiliger

Mensch, wenn mein Neffe zu mir kommt und mir die Story von Folgen erzählt, die er dank CN auf seinem Gerät hat, und ich nicht, dann reichts mir wirklich. Mensch. Kriegen die das wirklich nicht ordentlich hin?

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Do, 02. Aug 2012, 15:00 
Team Forum und Magazin

Wo wir ja nun im Free-TV noch etwas auf Staffel 4 warten müssen, nutzt zumindest kabel eins seine Wiederholungsrechte und spendiert uns ab 9. September noch einmal Staffel 2. Allerdings ist das Ganze eher etwas für Frühaufsteher, denn die Ausstrahlung in Doppelfolgen beginnt bereits gegen 7:40 Uhr. Da kann man seine Lieblingsserie am Sonntagmorgen auf jeden Fall noch bequem vor dem Messgang anschauen ... :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 03. Aug 2012, 15:21 

Ein bisschen Hoffnung, dass wir Staffel 4 noch dieses Jahr sehen werden, macht mir das schon. Ein bisschen...

BeitragVerfasst: Fr, 03. Aug 2012, 15:27 

SuperRTL scheint sich in dieser Hinsicht ganz schön viel Zeit zu lassen...

BeitragVerfasst: Fr, 03. Aug 2012, 15:43 
Team Forum und Magazin

Ihr müsst es mal so sehen: Aus Sicht von Super RTL haben die dieses Jahr schon recht viel TCW gezeigt - immerhin erstmals auf dem Sender Staffel 3 und im Anschluss direkt noch mal Staffel 1 und 2, sodass zwischen Anfang Januar und Ende April noch mal alle Episoden der ersten drei Staffeln komplett im Free-TV zu sehen waren. Nach dem bisherigen Rhythmus des Senders ist also prinzipiell eigentlich erst wieder Anfang Januar 2013 mit den neuen Folgen der Staffel 4 zu rechnen. Dass diese durch den Lizenznehmerwechsel diesmal nicht vorher bereits woanders (sprich kabel eins) im Free-TV liefen, ist für Super RTL wahrscheinlich nicht so relevant. Im Gegenteil lässt es aus deren Sicht wahrscheinlich sogar eher mehr Zuschauer erwarten, selbst wenn ja bis dahin das DVD- bzw. Blu-ray-Set schon vorher erschienen sein wird. Dessen Käufer werden aber vermutlich nicht den Löwenanteil der vornehmlich jungen Hauptzielgruppe ausmachen.

Das Einzige, was es also zu hoffen gilt, ist wohl, dass sie an Staffel 4 dann auch direkt die ganz neue Staffel 5 dranhängen werden, um so letztlich wieder einigermaßen im gewohnten Rhythmus zu sein.

BeitragVerfasst: Sa, 04. Aug 2012, 12:15 
Forenheiliger

Sky hat geschrieben:
...einigermaßen im gewohnten Rhythmus zu sein.

Du meinst jenen "gewohnten Rhythmus", der uns Staffel 1 im November 08 auf Pro7 brachte, Staffel 2 im Januar 10 auf Kabel 1, dann ein halbes Jahr pausierte, und im Anschluss an den Rest von Staffel 2 auf Kabel 1 dann im Herbst 10 SuperRTL Staffel 3 zeigte? :D

BeitragVerfasst: Sa, 04. Aug 2012, 13:10 

:D Ja genau der Rhythmus. Was dagegen? :D

(EDIT: Schock! Das ist mein 700er Beitrag! :o ich hoffe ich spamme euch hier nicht voll :D )

BeitragVerfasst: Sa, 04. Aug 2012, 15:58 
Team Forum und Magazin

Darth Graval hat geschrieben:
Du meinst jenen "gewohnten Rhythmus", der uns Staffel 1 im November 08 auf Pro7 brachte, Staffel 2 im Januar 10 auf Kabel 1, dann ein halbes Jahr pausierte, und im Anschluss an den Rest von Staffel 2 auf Kabel 1 dann im Herbst 10 SuperRTL Staffel 3 zeigte? :D

Genau den. :wink: Wobei, ein wenig durcheinandergekommen bist du da jetzt schon, denn Super RTL hatte bisher keine Free-TV-Premieren - das waren immer ProSieben bzw. kabel eins. Hier noch mal die Übersicht dazu:

Staffel 1 - USA: ab 03.10.08 / D: ab 23.11.08 (Pro7)
Staffel 2 - USA: ab 02.10.09 / D: ab 08.11.09 (Pro7, 2.01-2.12), ab 04.09.10 (kabel eins, 2.13-2.22)
Staffel 3 - USA: ab 17.09.10 / D: ab 08.01.11 (kabel eins)

So nah dran wie mit einem Deutschlandstart auf ProSieben, der den USA nur ein, zwei Monate hinterher war, sind wir natürlich schon lange nicht mehr - und das war ja auch eigentlich eher ungewöhnlich für eine TV-Serie. Allerdings hatte das ja bei Staffel 2 auch schon nicht mehr funktioniert - nicht zuletzt, weil in den USA stets größere Pausen über die Feiertagszeit etc. gemacht werden, während man hierzulande in der Regel durchsendet. Von daher war man da mit dem Starttermin von Staffel 3 (erst im Januar statt schon im November) auf der deutlich sichereren Seite. Dass nun Staffel 4 dann nicht wie gewohnt im Januar 2012 gestartet ist, hat nun mal die bekannten Gründe (Lizenznehmerwechsel ...) und ist für das deutsche TV-Publikum ärgerlich, aber halt nicht mehr zu ändern. Super RTL bleibt offenbar bei seinem gewohnten Rhythmus mit dem Start einer "neuen" Staffel etwa im Januar, womit Staffel 4 bei uns sozusagen ein Jahr "Verspätung" hat. Alles, was ich weiter oben sagen wollte, war halt, dass man aber zumindest mit einem direkten Dranhängen von Staffel 5 (etwas ab Mitte Februar) dann tatsächlich wieder "einigermaßen im gewohnten Rhythmus" wäre und einem regulären Staffel-6-Start Anfang 2014 nichts mehr im Wege stünde. :cool:

Übrigens hat der Programmdirektor von Super RTL in einem aktuellen Interview mit quotenmeter.de jetzt auch noch mal 2013 als Starttermin für die neuen Folgen genannt. Ich denke, damit wird der von Super RTL gewohnte Januar immer wahrscheinlicher. Bei einer Frage ging es dann auch noch mal etwas konkreter um die Serie (wobei interessant ist, dass hier mal wieder der häufige Fehler gemacht wird, dass die von LucasArts sprechen, wo eigentlich Lucasfilm gemeint ist :wink: ) ...

Erstmals können Sie auch "Star Wars: The Clone Wars" in Erstausstrahlung zeigen. Waren die Verhandlungen mit LucasArts schwer, um die Serienrechte vollständig zu erhalten?
Wie schon von Ihnen erwähnt, besitzt LucasArts hier die Rechte. Bislang liefen die Erstausstrahlungen bei kabel eins – am Samstagmittag. Damit hat man also niemand wirklich angesprochen – nicht die Jungen und auch nicht die Erwachsenen, die das Format ja auch bedient. Somit waren die Ausstrahlungen bei uns in der Primetime immer schon gefühlte Erstausstrahlungen. Die Verhandlungen waren deshalb gar nicht so schwer – letztlich war aber auch diese Serie teuer. Wir mussten tief in die Tasche greifen. Aber «Star Wars: The Clone Wars» ist ein Kernprogramm und dafür zahlen wir dann gerne auch mehr. Leider kämpfen wir auch heute noch gegen das Klischee, dass Zeichentrickserien nur etwas für Kinder sind. In den USA ist das anders. «Tron» zum Beispiel, das wir auch zeigen werden, ist sicherlich kein Kinderprogramm.

Das komplette Interview kann man hier nachlesen:
:arrow: Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel: ‚Hatten an «Glee» höhere Erwartungen‘

BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 20:22 

Hey Leute :)
ok das ist vielleicht wirklich ein bisschen früh um es genau sagen zu können aber was glaubt ihr wann TCW Staffel 5 wohl in Deutschland (dann wahrscheinlich wieder zuerst auf CN) anläuft? Ich weiß dass es zwischen Staffel 3 und 4 sehr lang mit der deutschen Ausstrahlung gedauert hat (und ja auch noch dauert im Free-TV kommt Staffel 4 ja erst nächstes Jahr ... -.-) aber davor gings doch immer recht fix oder? Vielleicht gehts ja diesmal auch wieder schneller? :D

BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 20:25 
Team Forum und Magazin

Wenn man Staffel 4 als Beispiel nehmen kann, dann wohl am Sankt Nimmerleinstag um 25 Uhr. :P

Naja, Spaß beiseite: Mir wäre da noch nichts bekannt, wann S05 auf Deutsch kommt. Sie hat ja vor zwei Tagen auch erst in den USA begonnen.

BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 20:47 
Team Forum und Magazin

Cartoon Network hat mit der Ausstrahlung der neuen Staffeln bisher immer zwischen Februar und Mai begonnen, wobei Februar bei der 1. Staffel recht früh war, weil die ja auch im Free-TV fast schon gleichzeitig mit der US-Erstausstrahlung lief, und Mai in diesem Jahr für Staffel 4 recht spät, weil sich das mit der Neuvergabe der Lizenzen offenbar alles etwas gezogen hatte. Im Einzelnen waren die Starttermine auf CN:

Staffel 1: 14.02.2009
Staffel 2: 10.04.2010
Staffel 3: 02.04.2011
Staffel 4: 05.05.2012

Ich würde also mal - unabhängig von der Free-TV-Ausstrahlung - davon ausgehen, dass CN Staffel 5 auch wieder etwa ab April/Mai 2013 bringen wird. Die große Frage, die bleibt, ist aktuell, ob Super RTL eventuell Staffel 5 vorab direkt im Anschluss an die "verspätete" Free-TV-Premiere von Staffel 4 (ca. ab Januar 2013) in einem Rutsch mit "hinterhersendet".

BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 20:58 

Na dann hoffe ich mal auf Anfang Februar 2012 bzw Free-TV-Premiere direkt nach Staffel 4:) Aber ob das wahrscheinlich ist nach dem Hickhack um Staffel 4? Ich versuch mal optimistisch zu bleiben ;)
Danke an euch für die Infos dann wird man sich wohl bis dahin mit der englischen ausgabe begnügen müssen ... und falls noch jemand etwas darüber erfährt, wär ich sehr gespannt drauf es zu hören :D

BeitragVerfasst: Di, 02. Okt 2012, 16:45 

juni.banteena hat geschrieben:
...dann wird man sich wohl bis dahin mit der englischen ausgabe begnügen müssen ...

Oder man sieht sich das ganze Theater einfach auf YouTube an. Bis auf die Zombiefolgen und die erste Umbara Folge gibt es dort meines Wissens nach die komplette 4. Staffel auch in deutscher Ausgabe. Die schlechte Bildqualität muss man dabei allerdings hinnehmen.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2012, 15:56 
Team Forum und Magazin

Eigentlich waren auf Cartoon Network für gestern um 20:15 h die deutsche Erstausstrahlung der Episode 4.19 "Wiedergeburt" sowie im Anschluss die Episode 4.20 "Kopfgeld" angekündigt. Stattdessen wurden jedoch erneut die beiden Savage-Opress-Folgen aus der 3. Staffel ausgestrahlt, sodass die "Zombie-Episode" 4.19 bisher immer noch unausgestrahlt ist in Deutschland.

Ich setze Robert mal drauf an, dass er deswegen noch mal bei Cartoon Network nachhört. Bis dahin eine Frage an alle, die auch Cartoon Network empfangen können: Habt ihr in den letzten Wochen mal darauf geachtet, ob alle Folgen so ausgestrahlt wurden wie angekündigt? Insbesondere wäre natürlich die Dienstagabendausstrahlung um 20:15 h interessant, da hier ja eigentlich im Moment nur die Episoden der 4. Staffel in Doppelfolgen laufen sollten. Soweit ich das selbst kontrolliert habe, war das bisher auch immer der Fall, aber die Ausstrahlung der zwei Folgen aus Staffel 3 gestern schmeißt ja mal wieder alles durcheinander ...

BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2012, 16:10 
Team Forum und Magazin

Deutsches Fernsehen. <.< Entweder ist es zu brutal oder man schafft es aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen nicht, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Naja, bald kommt die DVD/Blu-ray. Dann hat dieser Zirkus für alle Betroffenen ein Ende.

Dass sie die Zombie-Folge so belassen bezweifle ich übrigens stark, falls sie sie überhaupt ausstrahlen.

BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2012, 16:14 

Tja, da ich in letzter Zeit gar nicht dazu komme TCW zu gucken (hab nur die erste hälfte der 4. Staffel noch verfolgt) kann ich dazu trotz Sky-Abo nix sagen. Ich könnte höchstens heute Abend mal gucken, weil ich ja immer noch die Serienaufnahmefunktion laufen hab, aber ich denke mal, dass die Folgen dann wohl nicht ausgestrahlt werden. In 2 Wochen kommt eh schon die BluRay, von dem her is es dann auch schon egal würd ich sagen :wink:

BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2012, 23:33 
Forenheiliger

Bild

Jaaaah (Gilt in erster Linie für die vorderste Scheibe) ;)

Wusste gar nicht, dass die schon draussen ist. Nun denn: Liebe Leute, die sich weigern, die Serie im Free TV zu zeigen: Eat my shorts!

BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2012, 23:52 
Team Forum und Magazin

Darth Graval hat geschrieben:
Wusste gar nicht, dass die schon draussen ist.

Nun, eigentlich sollte das DVD-Set erst am 26. Oktober erscheinen, aber vielleicht haben sie's kurzfristig vorgezogen, der Händler deines Vertrauens war voreilig, oder die Schweiz hat einen anderen Erstverkaufstag!? :-k Bei Amazon ist sie jedenfalls noch nicht lieferbar, und im Laden hab ich sie auch noch nicht gesehen. Wie auch immer, genieß es, dass du sie schon hast und viel Spaß beim Anschauen! :)

BeitragVerfasst: Sa, 13. Okt 2012, 00:26 

Du schaust Australia Oo

BeitragVerfasst: Sa, 13. Okt 2012, 01:11 
Forenheiliger

@Sky: Hab ich auch gesehen. Mein local Media Markt war wohl schlampig drauf. ;) Anyway, habs bisher (wie man meiner Aktivität in diesem Unterforum unschwer entnehmen kann) sehr genossen.
@Stone: Jep, hab ich zumindest vor.

BeitragVerfasst: Fr, 23. Nov 2012, 22:47 
Team Forum und Magazin

Für alle, die sich das DVD- oder Blu-ray-Set noch nicht geholt haben und auch über kein Pay-TV verfügen:

Star Wars: The Clone Wars
Staffel 4

Bild

ab 5. Januar 2013
jeden Samstag um 20:15 Uhr auf
Bild

Wie angekündigt geht es also mit der Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen auf Super RTL nun tatsächlich zum traditionellen Januar-Termin weiter - und zwar wie gewohnt jeweils drei bis vier Folgen am Stück in Spielfilmlänge. Eine Wiederholung gibt es wie gehabt am Sonntagnachmittag (16:25 - 17.50 Uhr). Die aktuellen Ausstrahlungstermine für alle Sender findet ihr weiterhin laufend aktualisiert an dieser Stelle im Forum:

:arrow: The Clone Wars im TV - Aktuelle Programmvorschau

Übrigens ist für den 1. Januar ab 20:15 Uhr auch ein "doppeltes Viererpack" mit den ersten 8 Folgen der 2. Staffel angekündigt. Ob das ein einmaliges Special für Neujahr ist oder dienstags jetzt zusätzlich zu den neuen Folgen am Wochenende immer weitere alte Folgen zur Prime-Time kommen sollen, ist mir leider im Moment noch nicht bekannt. Sobald wir dazu Antwort von Super RTL haben, werde ich die Infos hier weitergeben.

BeitragVerfasst: Fr, 23. Nov 2012, 23:01 

SuperRTL hat jetzt seinen festen Sendetermin für Staffel 4? Wer hätte daran noch geglaubt. Fans fallen sich in die Arme, Lichtschwerter werden gezündet und Klone und Kampfdroiden reichen sich die Hände... ähm... ja.

Dann freuen wir uns darauf, dass es bald wieder losgeht :)

BeitragVerfasst: Sa, 24. Nov 2012, 16:17 

Brauche ich nicht mehr, die BR hab ich seit dem Releas, somit falle ich als zuschauer schon weg. Bei Super RTL wird man sich eh fragen, wie es dann mit Staffel 5 aussieht, da Diesney ja "Das Vierte" gekauft hat. Bin da auch schon gespannt wo dann die 5 Staffel ausgestrahlt wird^^

BeitragVerfasst: So, 25. Nov 2012, 00:45 
Team Forum und Magazin

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Bei Super RTL wird man sich eh fragen, wie es dann mit Staffel 5 aussieht, da Diesney ja "Das Vierte" gekauft hat. Bin da auch schon gespannt wo dann die 5 Staffel ausgestrahlt wird^^

Also was einen weiteren Senderwechsel angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Zum einen hatte Super RTL, soweit ich weiß, zusammen mit den Rechten für Staffel 4 auch gleich eine Option für Staffel 5 mit eingekauft ... und zum anderen gehört auch Super RTL zu 50% der Walt Disney Company. :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 30. Nov 2012, 15:04 
Team Forum und Magazin

Nur der Vollständigkeit halber: Die weiter oben erwähnten 8 Folgen der 2. Staffel sind lediglich ein einmaliges Special zu Neujahr (Wdh. von 2.01-2.04 am 2.1. und 2.05-2.08 am 3.1. jeweils um 16:10 Uhr). Es wird also nicht noch mal parallel die komplette Staffel 2 gezeigt. Ab dem darauf folgenden Samstag (5.1.) geht es dann, wie angekündigt, auf dem traditionellen Sendeplatz mit Staffel 4 los.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]