FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 20. Jul 2018, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 14. Jan 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Hi Leute!

Einige von euch werden meine Berichtserie im Journal über die Star Wars Anspielungen in Film und Fernsehn vielleicht kennen. Dieser Bereich ist so riesig und umfassend, dass man damit über Jahre hinweg eine tolle Berichtserie schreiben kann.

Allerdings ist das auch das größte Problem. Da dieser Bereich eben so groß ist, bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen, da ich alleine einfach nicht alles finden kann. Daher suche ich fleißige Helfer, die mir immer wieder Infos zu kommen lassen. Klar gibt es in den verschiedenen SW-Foren haufenweise Bezugsquellen, doch die beschränken sich leider auf Aussagen wie "In der Serie X hatt der Typ Y mal kurz eine Star Wars Actionfigur in der Hand". Das ist leider wenig hilfreich, da ich mir deswegen auch die ganze Serie angucken muss, bis ich diese Stelle finde.

Daher suche ich vor allem Leute, die gerne und regelmäßig Serien gucken und mir diese Infos mit Staffel und Episodennummer zukommen lassen. Das ist dann auch an sich kein großer Aufwand. Ihr müsst die Szenen nicht so genau beschreiben wie ich im Magazin. Das mache ich dann schon selber. Auch oben genanntes Beispiel würde mir schon reichen, allerdings halt dann mit Episodennummer oder Titel. Ganz wichtig sind in der Beziehung auch Leute, die bevorzugt Serien im original englisch gucken, da sehr oft tolle Star Wars Anspielungen leider bei der Übersetzung verloren gehen.

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der mich hier unterstützen möchte. Am besten hier im Forum per PN oder per E-Mail an: sw-fan@swek.net

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Jan 2012, 21:14
Beiträge: 41
Wohnort: Stolberg
Also, ich kann Dir da nur die Serie: "The Big Bang Theory" enpfehlen. Dort gibt es massig an Star Wars Anspielungen. Angefangen von Figuren, Poster und anderen Gegenständen, bis hin zu Sprüchen, Vergleiche und auch Zitaten. Einfach nur Genial. Dort gibt es aber auch Anspielungen auf Star Trek, Herr der Ringe und jede Menge Comic Helden. Man könnte fast sagen das in jeder dritten Folge irgend etwas davon vorkommt.

_________________
Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Hi!

Danke für den Tipp! Die Serie ist mir mittlerweile bekannt. Hab auch schon die ersten 3 Staffeln Zuhause stehen. Allerdings werd ich die erst mal noch nicht gucken, da ich aktuell lieber erst mal abgeschlossenere Serien abarbeiten möchte, einfach weil man da alles komplett im Journal abdrucken kann, ohne später nochmal wieder darauf eingehen zu müssen weil nochmal eine Staffel dazu gekommen ist. Einzige Ausnahme war hier die Simpsons, einfach weil es am bekanntesten ist und da einfach auch die Fülle an Anspielungen da war. Aktuell häng ich grad an "Die wilden 70er" und "Lost". Das ist aber noch nicht das Thema fürs nächste Journal. Da werde ich noch einmal auf Anspielungen in Filmen eingehen um mir wieder einen Puffer zum Seriengucken zu schaffen.

Und das ist auch der Punkt. Eigentlich gings mir bei diesem Aufruf ja auch gar nicht darum Infos zu bekommen. Über die bin ich natürlich trotzdem froh, aber eigentlich ging es mir darum jemanden zu finden, der mir die "Arbeit" mit dem "Angucken" ein bisschen abnimmt. Wenn ich jetzt mal nur als Beispiel die Serie "Die wilden 70er" nehme, das sind 200 Folgen á 22 Minuten also 4400 Minuten oder 73 1/3 Stunden. Das ist die reine Zeit die ich nur fürs "Angucken" der der Serie benötige. Ich bin jetzt aktuell bei Folge 16 und hatte noch keine Star Wars Anspielung drinnen. Die erste wird wohl erst in Folge 20 kommen, die praktischerweise schon "Krieg der Sterne" heißt. Als weiteres Beispiel, damit man meinen Aufruf besser versteht nehmen wir mal Die Simpsons. Da hab ich allein für die beiden Berichte im Journal satte 170 Stunden nix anderes getan als Simpsons angucken. Hätte ich im Vorfeld die einzelnen Folgen gewusst, in denen die Anspielungen vorkommen, dann währe das deutlich weniger gewesen, denn dann hätte ich nur diese gucken müssen und nicht die kompletten 21 Staffeln.

Das ist es eigentlich worauf ich hinaus wollte. Ich suche jemanden, der für mich eine komplette Serie die ihn interessiert guckt und mir die Folgen raus schreibt, in denen was von Star Wars vor kommt. Ich hab dann natürlich auch noch was zu tun. Ich besorg mir die Serien auf DVD, schneid die Anspielungen raus und schreib den Bericht dazu fürs Journal. Aber ich spar mir dann zumindest mal die Zeit, die ich zum Angucken der kompletten Serie bräuchte.

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 19:04 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Also in Lost gibt es da vorallem Anspielungen seitens von Hurley und Sawyer.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Star_Wars#In_Lost

Dann natürlich TBBT, wie Macomedia schon gesagt hat.

Filme mit Star Wars-Anspielungen gibts soooo viele, aber mir will offen gesagt grad keiner einfallen... Falls da mal was kommen sollte, weiss ich jetzt ja, wem ich das sagen kann ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Darth Graval
Hey, super! Genau sowas hab ich gemeint. Da steht immer der Titel der Folge dabei und was da jetzt vorkommt. Zwar is es in englisch, aber das hat in dem Fall sogar einen Vorteil, denn da überseh ich dann keine Übersetzungsfehler.

Ach ja, wegen den Filmen, also mir fallen da auf Anhieb mindestens 20-30 ein, aber ich beschäftige mich ja auch intensiv mit dem Thema. Bin ja mal gespannt was ihr zu den Filmen sagt, die ich fürs nächste Journal ausgegraben hab :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 19:28 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich les das Journal leider (noch) nicht. Aber sobald ich ein Abo hab, freu ich mich drauf, so als grosser Film- und Serien-Fanboy. ;)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Darth Graval
Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass ich noch öfter was von dir zu dem Thema höre :wink:

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Hallo SW-Fan!
Vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich habe dir schon einmal eine e-mail mit dem "Cosmo und Wanda: Wenn Elfen Helfen" geschickt. Ich hoffe, ich kann deinem Projekt wieder einmal dienlich sein. Ich halte die Augen auf...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Noch eine kleine Information dazu: Den ersten auftritt hat "Dark Laser" in Cosmo und Wanda Folge 42: "Der Zauberkopierer". Außerdem bekommt man mehrere Raumschiffe zu sehen, die allzu bekannte Formen haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Sascha
Ja, da kann ich mich noch erinnern. Leider bin ich nur noch nicht dazu gekommen mir das rein zu ziehn, irgendwie verständlich bei den ganzen Serien die es so gibt. Werd ich aber sicher noch nachholen. Je mehr Anspielungen drinnen sind, desto weiter wandert das ganze nach oben in meiner "To do Liste". Und während ich noch am Tippen für diesen Text bin flattert schon die nächste Meldung rein, super! Und wieder einen Platz nach oben :wink:

Achja, heute konnte ich meiner Liste auch wieder einen Film hinzufügen ... naja, entdeckt hatte ich es schon länger, aber heute hab ich mir erst die DVD geholt. Man muss ja dann doch ein bisschen auf den Preis achten. Is ja dann doch auch nicht ganz billig das ganze.

Soll ich jetzt noch verraten um was es geht ... hm ... sagen wirs mal so, es ist der Film "Oben". Und ich bin sicher über 90% der Leute die den Film gesehen haben wissen jetzt die Stelle nicht. Ich sag nur so viel: Im Kino bleibt man sitzen bis der Abspann gelaufen ist :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
Spaceballs und Fanboys kennste ja sicher schon oder?

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@darkmulder
Moooment! Fanboys ist keine Star Wars Anspielung, das ist Episode VII. Das steht sogar im Scrolltext :wink: Aber ja, die hab ich schon. Trotzdem danke. Ich freu mich wirklich über jeden Hinweis.

Hm ... ich trau mich jetzt nur hier nicht eine Liste zu schreiben, weil dann heißt es ja: "Der hat eh schon alles!" Außerdem möchte ich mir ja auch noch ein paar Überraschungen fürs Journal aufheben. Es sind nämlich definitiv einige Filme dabei, von denen noch nie jemand gehört hat ... wobei ... also zumindest einer musste ihn ja gesehen haben, sonst hätte ich die Info dazu nicht :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich lasse mich gerne überraschen, was du ausgegraben hast... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Jan 2012, 21:14
Beiträge: 41
Wohnort: Stolberg
@ SW-Fan: Wenn ich The Big Bang Theory wieder einmal gucke, kann ich auf jeden Fall einmal die Augen und Ohren aufhalten um nach Star Wars Anspielungen zu suchen. Wird natürlich eine Weile dauern, und die vierte Staffel kommt ja auch schon bald. Und wenn du die Serie sowieso noch nicht ganz oben auf deiner Liste hast, dann passt das ja auch ganz gut. Da fällt mir auch noch gerade eine weitere Serie ein, die ich hier habe. Bei "30 Rock" gab es auch ein paar Anspielungen auf Star Wars. Werde ich bestimmt auch noch einmal bei Gelegenheit anschauen.

_________________
Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Macomedia
Danke für den Tipp mit 30 Rock. Das hab ich schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel, aber ich hab irgendwie noch keine Notiz über eine Star Wars Anspielung, außer dass da öfter mal was vor kommt. Momentan sind die ersten 3 Staffeln ja recht günstig bei Amazon, lohnt es sich da Star Wars mäßig zu zu schlagen, is da öfter was drin oder eher nur ein mal pro Stafel? Ich kenn die Serie noch gar nicht, daher hab ich auch bei 15 € pro Staffel noch nicht zugeschlagen.

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ein Klassiker für SW-Anspielungen ist natürlich auch Buffy - aber das wurde vor einiger Zeit schon im Journal behandelt. Von daher muss das ja nicht unbedingt schon wieder gekaut werden.

Was Filme angeht, ist natürlich Jay & Silent Bob strike back sehr lustig, aber ich glaube, das wurde auch schon mal behandelt.. bin mir nicht mehr sicher. Dogma hat zwar nicht unbedingt SW-Anspielungen drin, aber die Szene aus Indy 3 mit dem "Keine Fahrkarte!" (mithin auch eine der wenigen Artikulationen, die man je von Silent Bob hört..).

Bei How I met your mother gibt´s auch hin und wieder Anspielungen - sieht man auch auf der BluRay bei dem Parodien-Special. Außerdem hat Barney eine Stormtrooper-Rüstung, die man immer mal wieder im Hintergrund sieht.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Zentraldenker
Jap, Buffy stand auch ganz oben auf meiner Liste, auch wegen des Berichts im Journal, nur leider sind die ganzen Star Wars Anspielungen so falsch übersetzt, dann man die auf deutsch gar nicht findet sondern wirklich nur im Original. Da ich, wie eingangs schon geschrieben, ungern auf englisch gucke, ist das natürlich doof. Allerdings ist es auch so, dass in dem Bericht von damals bei weitem nicht alle Star Wars Anspielungen drinnen sind, die in der Serie auftauchen, sondern nur die 10, die den Autoren am besten gefielen. Da steckt also durchaus noch potenzial drin, zumal über die Spin of Serie Angel kein Wort bezüglich Anspielungen verloren wird und da kommen auch nochmal einige drinnen vor. Aktuell hab ich grad beide Serien ausgeliehen und hoffe, dass mir derjenige auch schön brav alle Anspielungen raus schreibt, sonst war das ganze auch wieder umsonst.

Jay und Silent Bob ist natürlich ein Klassiker, den ich auch mal behandeln werde. Dafür werde ich mal ein "Kevin Smith-Special" machen, denn auch in Dogma gibt es eine sogar sehr offensichtliche Star Wars Anspielung. Mal sehn wann es soweit ist. Der Bericht fürs nächste Heft ist schon fertig und aktuell bin ich grad wie schon erwähnt dran, die wilden 70er durchzugucken, das ist dann wohl das Thema im übernächsten Heft und vielleicht ist es dann schon soweit für das "Kevin Smith-Special"

How I met your Mother find ich auch super! Das kannte ich zuerst auch nicht bis mich ein Kumpel drauf gebracht hat. Die ersten 5 Staffeln hab ich schon zuhause, aber erst 4 geguckt. Aktuell konzentriere ich mich wie gesagt erst mal auf was anderes und sobald How I met your Mother und Big Bang Theorie abgeschlossen sind gibts da auch einen Bericht drüber, das steht schon fest.

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Dann sind die nächsten zwei Jahre ja schon mal abgedeckt :)

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Jan 2012, 21:14
Beiträge: 41
Wohnort: Stolberg
@ SW-Fan: Bei 30 Rock kommt vielleicht 2 mal Pro Staffel eine Star Wars Anspielung. Die Serie ist schon sehr speziell, und man muss Sie mögen. Ok das habe ich Anfangs bei The Big Bang Theory auch gedacht.
Ich muss aber ehrlich sagen, das ich The Big Bang Theory mittlerweile viel besser finde als 30 Rock. Auch wenn man diese beiden Serien nicht wirklich vergleichen kann. Also, in Bezug auf Star Wars lohnt sich The Big Bang Theory eher als 30 Rock. Ansonsten einfach die Staffeln ausleihen, ist immer noch billiger als zu kaufen. Kann da nur Lovefilm oder Videobuster empfehlen.

_________________
Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Macomedia
Danke für die Einschätzung ... hm ... also bei ca. 2 Anspielungen pro Staffel und aktuell 10€ pro Staffel währ ich damit bei 5 € pro Anspielung und damit günstiger als bei einem Film den ich für höchtens 8 € kaufe. Ja, ich weiß, Milchmädchenrechnung. Aber mit Ausleihen hab ichs nicht so. Ich bin halt der klassische Sammler, der seine Stücke im Regal stehen haben möchte. Ich schneid mir da zwar die ganzen Schnippselchen raus und behalte die auf meiner Festplatte, aber wehe es passiert mal was, dass auf einen Schlag alles inklusive doppelter Sicherung weg ist, dann steh ich wieder ganz ohne da. So hab ich immer noch die Möglichkeit mir alles in mühseeliger Kleinarbeit nochmal zu kopieren :wink: Ja, ich weiß, ich bin verrückt, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :wink:

Mal sehn, vielleicht guck ich mir heute mal nen Folge bei Youtube an um zu sehn ob mir die Serie gefällt. Das hab ich bei How I met your Mother auch gemacht und mitterweile muss ich sagen zähl ich die Serie zu meinen Lieblingsserien neben Scrubs, Eine schrecklich nette Familie und Hör mal wer da hämmert. Ach ja, Simpsons und Family Guy darf ich natürlich nicht vergessen.

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Heute mittag meinte Sheldon in Big Bang: "Ich werde mir auf gar keinen Fall die Clone-Wars-Serie ansehen, bevor ich den Clone-Wars-Film gesehen habe. Ich will mich in der von George Lucas vorgesehenen Reihenfolge enttäuschen lassen"... :)

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich liebe es, wenn man eine Senung guckt und auf einmal Star Wars vorkommt.
Star Wars ist überall!
Darf ich hier ein Zitat von der Cinema loswerden? Das ist auf den Epsiode IV,V und VI Romanen von blanvalet hinten draufgedruckt:

"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Sascha hat geschrieben:
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur"


Ja, sozusagen kann man das so sagen. Noch besser drückt es nur Constantin Gillies aus, siehe meine Signatur. Er war es im übrigen auch, der mich mit seinem Vortrag auf der Jedi-Con 2008 zu dieser Sammlung an Star Wars Anspielungen inspiriert hat.

Heute gab es in der Arbeit auch wieder einen lustigen Moment. Mein Arbeitskollege hat sich in der Mittagspause den Trailer zu Dark Knight Rises angeguckt. Ich hab nur den Ton gehört und eigentlich gar nicht so richtig aufgepasst und auch nicht gewusst, was der da jetzt eigentlich anguckt. Aber dann hab ich ein Wort in einem bestimmten Tonfall gehört und da stand ich sofort hinter ihm. Das war "rise". Bei der Tonlage von dem Wort hatte ich sofort den Episode III Trailer im Kopf, den ich mir damals ich glaub so ca. 100 mal pro Tag reingezogen hab. Schon witzig, wenn man schon so sensibel auf bestimmte Dinge reagiert.

Vor längerer Zeit auch wieder. Ich wollte eigentlich einen Film auf Sky gucken, aber da bin ich blöderweise gleichzeitig auch in ICQ gewesen und hab dann letztlich von dem Film gar nix mehr mitgekriegt. Doch Plötzlich viel auch wieder ein Wort im Film und ich war sofort wieder bei der Sache: Millennium Falke :wink:

So, dann werd ich mir jetzt mal die erste Folge 30 Rock rein ziehn. Mal sehn, ob ich mir die Serie dann hol, oder erst mal noch abwarte. :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Sascha hat geschrieben:
Schon witzig, wenn man schon so sensibel auf bestimmte Dinge reagiert.


Ja, das gibts viel. Wenn zum Beispiel auf Prosieben gesagt wird "Blockbuster am Freitag..." denke ich sofort, dass werbung für die nächste Ausstrahlung von Star Wars gemacht wird.

Noch viel Spaß beim Suchen!

Gruß,
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Ich weis auch ein paar anspielungen:

In "Hotshots: Der zweite Versuch" kämpfen am Schluss Sadam Hussein und Leslie Nielson (ich weis nicht mehr wen er spielte) mit rot und grün glühenden Schürhaken gegeneinander. Und Sadam Hussain beginnt wie Darth Vader zu atmen bevor er ein Asthmaspray benutzt.

In "duell der Magier" macht irgend so ein Typ eine Handbewegung und sagt "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht"

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Zuletzt geändert von Shimrra Jamaane am Do, 19. Jan 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Shimrra Jamaane
Danke für die Infos!
In Hot Shots 2 hab ich sogar noch eine "Anspielung" gefunden. Da kommt nämlich noch ein Star Wars Sound vor. Duell der Magier ist sogar ein ganz besonderer Fall. Da hab ich mir ein kleines Special dafür überlegt. Ich werde den Film, wenn ichs denn irgendwann schaffe, komplett kopieren und jeden Satz im Film mit dem entsprechenden Star Wars Zitat unterlegen. 90% der Sätze dürfte man so abdecken können. Das hab ich mit ein paar Kumpels schon mal ausprobiert.

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:41 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Zentraldenker hat geschrieben:
Heute mittag meinte Sheldon in Big Bang: "Ich werde mir auf gar keinen Fall die Clone-Wars-Serie ansehen, bevor ich den Clone-Wars-Film gesehen habe. Ich will mich in der von George Lucas vorgesehenen Reihenfolge enttäuschen lassen"... :)


Staffel 2, right? Hab ich kürzlich durchgeschaut :)

In "Space Chimps" gibt es folgenden Dialog: "Look, the planet has three suns." -"Amazing. Just like every science fiction movie involving another planet. I guess there would be." Diese Szene sieht vorallem wie eine SW-Anspielung aus, der Planet auf dem die Affen gelandet sind, ist soweit ich mich erinnern mag ein Wüstenplanet.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Keine Ahnung, die zeigen ja alle naselang alle möglichen Folgen durcheinander.. ich guck es auch noch nicht lange genug regelmäßig, dass ich mich schon mit den einzelnen Staffeln auskenne. Derzeit teile ich die Episoden in meiner hirn-internen "Timeline" nach "vor" bzw. "nach Penny" ein (bezieht sich auf Leonards Beziehung zu ihr).. Wirklich aufmerksam geworden bin ich auf die Serie, als ich nebenbei den Dialog hörte, als einer bemerkte, dass Sheldon aussehe wie C-3PO, wenn er ein Mensch geworden wäre (analog zu Pinocchio)..

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
@Darth Graval
Hm ... also darüber lässt sich jetzt streiten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab noch keinen Film aus dieser Reihe gesehen. Ja, ich weiß, schande über mich. Ich hatte mir die mal von Sky aufgenommen, aber letztens hat mein Receiver mit Festplatte den Geist aufgegeben, bevor ich die Filme gucken konnte. Ich werd das mal ins Auge fassen, aber ich hab grad nen Kumpel gefragt, der den Film auch gesehen hatte, was er dazu meint. Der meinte auch, dass es nich wirklich ne Anspielung ist. Darüber kann man im Zweifelsfall streiten.

Es gibt mehrere so strittige Punkte wo ich mir auch immer ganz gut überlege, ist das jetzt eine Anspielung oder nicht. Bei Akte X hatte ich sowas z. B. mal, als der Raucher zu Agent - wie hieß der noch ... fällt mir grad nicht ein - sagte: Ich bin dein Vater. Ich hab dann letztlich entschieden, es ist keine Anspielung, da einfach das ganze Umfeld in dem Moment nicht annähernd die Entsprechende Szene aus Star Wars darstellt und der Satz ich bin dein Vater ist in dem Fall wirklich nur ein stinknormaler Satz. Bei den Simpsons gabs auch mal sowas wo Homer zu Bart meinte: "Ich bin dein Vater! Und als dein Vater befehle ich dir ..." Das ist z. B. definitiv keine Anspielung sondern auch einfach nur ein normaler Satz.

@Zentraldenker
Deswegen guck ich Serien lieber auf DVD, da hat man die richtige Reihenfolge ... mit Ausnahme von Clone Wars, wobei das ja auch wieder relativ ist, wie wir seit dem Zitat aus BBT gelernt haben :wink:

MTFBWY

SW-Fan

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Da fällt mir prompt auch noch was ein.
In Disneys "Die Zauberer vom Waverly Place" gebraucht Justin, der älsteste Sohn, einmal den Satz "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht!". Die genaue Folge/Folgennummer weiß ich leider nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de