FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17. Dez 2013, 21:48 
Team Magazin

Machete Kills, der am Donnerstag startet enthält auch so einige Anspielungen an Star Wars:

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do, 26. Dez 2013, 00:15 

Übrigens in der Doku Serie "Sci Fi Wissenschaft" (Sci Fi Science), kommen jedesmal SW Anspielungen ;)
http://www.n24.de/n24/d/3123788/sci-fi-science.html

BeitragVerfasst: Di, 07. Jan 2014, 20:51 

Bald eine neue SW Anspielung in THE BIG BANG THEORY
http://www.prosieben.de/stars/news/the- ... s-7-160841

BeitragVerfasst: Fr, 24. Jan 2014, 20:16 

Zugegebenermaßen eine langweilige Episode der Sendereihe, aber erstmals (?) mit Star Wars-Anspielungen.

Augstein und Blome vom 24.01.2014 - Kabinett ohne Kanzlerin - Wo ist Merkel?

BeitragVerfasst: Mo, 10. Mär 2014, 23:12 

In der Fernsehserie Stargate Universe erweist sich einer der Hauptcharaktere, Eli Wallace, als Fan der alten Trilogie.
In einer Folge, Zeitreise(S1F5), redet er zumindestens über Star Wars.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

BeitragVerfasst: So, 27. Jul 2014, 02:50 

Heute lief ja mal wieder die Simpsons-Folge, wo Homer als Leibwächter anfängt, nachdem er zuvor auf der Bi-Mon-Sci-Fi-Con Mark Hamill gerettet hat. Was mir da immer wieder ein Kopfschütteln verursacht, ist die Tatsache, dass sie als Synchronstimme nicht etwa Hans-Georg Panczak verwendet haben, der bekanntlich Lukes deutsche Stimme ist. Denn Panczak spricht normalerweise sowieso bei den Simpsons Mr. Smithers. Verwechslungsgefahr kann kein Grund sein, denn natürlich spricht er auch sonst hin und wieder weitere Nebenrollen - so auch in dieser Episode, wo er einen der beiden Leibwächter des Bürgermeisters spricht, was die Sache noch sinnloser macht - denn offenbar stand er ja für diese spezielle Episode in jedem Fall vor dem Mikrofon. Natürlich sind Gastauftritte von Stars bei den Simpsons auf Deutsch immer relativ unspektakulär, weil wir eben nicht die Originalstimmen hören. Aber da, wo es "feste" Synchronsprecher gibt, sollten die doch auch verwendet werden, um das Aha-Erlebnis der vertrauten Stimme wenigstens ein wenig zu reproduzieren. Außerdem hat der Übersetzer wohl auch einen eher lahmen Tag gehabt. "Hyperspace" mit Über-Weltraum zu übersetzen, ist schon gewagt. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, als in alten Western von "Pennsylvanien" oder "West-Virginien" die Rede war. Und mit dem verlorenen Wortspiel von "Use the Fork" brauch ich erst gar nicht anfangen. Da hätte man es einfach beim Original belassen sollen, das hätten die Leute schon verstanden. Aber "Benutze die Gabel"... naja.

Ich weiß, kann keiner beantworten und hat auch mit dem Thema nur bedingt zu tun, aber es fällt mir halt jedes Mal wieder auf.

BeitragVerfasst: So, 17. Aug 2014, 04:14 

Zwar kein Film oder Serie, aber aus einem Spiel:
In "Final Fantasy XIV online - A Realm Reborn" bin ich letztens auf ein Star Wars Easter-egg gestoßen.
Wenn man die staatliche Gesellschaft in Gridania wählt und mit dem Offizier dort spricht, bekommt man die erste Mission zugeteilt: Die Garlear (übrigens dem galaktischen Imperium nicht unähnlich) haben ein gridanisches Luftschiff abgeschossen, das daraufhin in den Wald abgestürzt ist. Der Held soll zur Absturzstelle gehen und nach dem Rechten sehen. Wenn man an dem Wrack ankommt, trifft man die beiden Piloten. Ihre Namen sind Biggs und Wedge. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do, 08. Jan 2015, 00:23 

Two and a Half Men - Staffel 11 Folge 4

Ist mir erst in Staffel 11 Folge 4 aufgefallen, das Poster könnte aber schon eine Weile da hängen.

Dateianhänge:
SW.JPG
SW.JPG [ 52.34 KiB | 4941-mal betrachtet ]

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Do, 08. Jan 2015, 10:32 

Archangel hat geschrieben:
Ihre Namen sind Biggs und Wedge. :mrgreen:

Das ist jetzt aber nichts exclusives für Teil XIV: Die Beiden kommen in quasi jedem Teil vor ;)
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Biggs_and_Wedge

BeitragVerfasst: Sa, 24. Jan 2015, 12:10 

Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät
Caesar zu Asterix "Ich bin dein Vater" dazu Vader atmen

BeitragVerfasst: So, 22. Feb 2015, 21:37 

Heute NCIS
Tony "das sind nicht die Androiden! die wir suchen"

Vor einigen Folgen
Agentin stellt sich als Lea vor
Tony "Wie die Prinzesin?"
Agentin "Ich hasse Star Wars"
Tony "Niemand hasst Star Wars"

BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 13:58 

Better Call Saul, Staffel 1 Folge 3

Yoda/Episode II-Poster im Hintergrund. (Wird da für IMAX 3D geworben? Kam das überhaupt jemals in 3D im Kino?)

Dateianhänge:
Star Wars Better Call Saul.JPG
Star Wars Better Call Saul.JPG [ 98.03 KiB | 3873-mal betrachtet ]

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mo, 17. Aug 2015, 14:23 
Team Forum und Magazin

Lorian Nod hat geschrieben:
Yoda/Episode II-Poster im Hintergrund. (Wird da für IMAX 3D geworben? Kam das überhaupt jemals in 3D im Kino?)

Das war in der Tat das offizielle Filmplakat für die Aufführung einer speziellen Schnittfassung von Episode II im IMAX-Format - allerdings ohne 3D. Es ging dort lediglich um das Erlebnis auf der größeren Leinwand etc. Ich glaub, etwa im November 2002 war das, also einige Monate nach dem regulären Kinostart.

BeitragVerfasst: Fr, 09. Okt 2015, 17:41 

Petterson und Findus, Staffel 1, Folge 9 "Mondmänner und Katzonauten".
Im Traum rettet Findus als Weltraumheld in seinem eigenen Raumschiff die Hündin Laika, die von einem Weltraummonster angegriffen wird. Voller Dankbarkeit sagt sie "Findus, Du bist ein Held. Möge die Macht immer mit Dir sein!"

Es ist toll, Vater zu sein, was man da alles an coolem Zeuch zu sehen bekommt :mrgreen:

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 18:37 

Ich war letztens in "The First Avenger: Civil War" und da kommt eine echt geniale Anspielung auf TESB! :mrgreen:
Ich setz mal einen Spoiler-Tag für Leute die sich vielleicht überraschen lassen wollen. Es ist eigentlich kein Handlungs-relevanter Spoiler, aber es ist ziemlich cool. :wink:
Spoiler: zeigen
Als die beiden Teams von Captain America und Iron-Man gegeneinander kämpfen, verwandelt sich irgendwann Ant-Man aus Caps Team mit seinem Schrumpfanzug in Giant-Man - sprich er wird zum Riesen.
Nachdem Iron-Mans Team eine Weile vergeblich versucht den Koloss zu besiegen, sagt Spider-Man: "Hey Leute, hat denn keiner von euch "Das Imperium schlägt zurück" gesehen? ... Da gibt es doch diese Szene, wo sie auf dem Eisplaneten sind, mit diesen riesigen laufenden Dingern!" (ob es wirklich wortwörtlich korrekt ist, weiß ich nicht mehr ^^)
Und Spidey befestigt eine Netzleine an Giant-Mans Bein, schwingt sich um seine Beine, fesselt sie somit und bringt ihn also sozusagen mit der guten alten Schneegleiter-Methode zu Fall. :mrgreen:

Einfach nur genial! :lol: 8)

Und wie in fast jedem MCU und Star Wars Film verliert natürlich mal wieder Jemand einen Arm. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]