FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 23. Jun 2013, 22:05 

Gerade läuft auf Comedy Central eine South Park Folge die offenbar die Übernahme von LucasFilms durch Disney thematisiert. Hab die Folge jetzt nicht von Anfang an gesehen, aber in der Szene die grade lief, hat Cartman mit Mickey Maus darüber diskutiert, dass er im nächsten Star Wars Film den Sohn von Luke Skywalker spielen möchte. Und am Ende verlangte er einen Blaster und ein Tauntaun. :lol:

BeitragVerfasst: Di, 25. Jun 2013, 18:27 

@Archangel
Öhm ... ja ... war unvermeidlich, oder? :wink: South Park kuck ich derzeit gar nicht, hab aber immerhin schon die ersten 12 Staffeln auf DVD daheim liegen. Irgendwann komm ich schon mal noch zu der Folge, aber das wird noch dauern. Trotzdem danke für den Hinweis, jetzt hab ich wieder was, worauf ich mich freuen kann :wink:

BeitragVerfasst: So, 30. Jun 2013, 13:39 

Toll! Da nimmt man ein mal Formel 1 nicht auf, weil mans live guckt, dann bringen die was mit Star Wars. Gerade bei den Vorberichten auf Sky: 99 Sekunden mit Christian Horner (Red Bull Team Chef) Frage: Was war ihr Lieblingsheld in der Kindheit? Horner: Han Solo aus Star Wars. Daraufhin gabs immer wieder ein paar kleine Videos aus Star Wars von Han und Chewie, unter anderem auch ein kleines Video aus Star Wars Kinect (I'm Han Solo).

Aber ich bin ja sehr Kreativ, hab dann einfach mal zurückgespult, geht ja mit Timeshift und hab das dann mit der Kamera abgefilmt :wink: Trotzdem ärgerlich, dass ich das nich im Original hab.

BeitragVerfasst: Mo, 16. Sep 2013, 17:39 

In Paul- ein alien auf der Flucht gibt es einige Star wars Anspielungen.

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Do, 19. Sep 2013, 22:56 

Jetzt habe ich mich hier durch den Thread getankt und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Gehts jetzt nur um Fernsehserien oder wie? Zwischendurch wurden zwar Filme genannt, doch die alten Klassiker waren nicht dabei. Ist auch so einfach, dass ich es eigentlich nicht anmerken muss. Aber seit Anfang an hatte ich 'Zurück in die Zukunft' im Kopf. Im ersten Teil verkleidet sich doch Marty als Darth Vader, mit diesem gelben Strahlenschutzanzug, um seinen Vater mit Van Halens Erruption den Kopf zu waschen und zu einem Rendezvouz zu bringen.

Dann hätte ich noch was weit hergeholtes, doch es fällt mir in jedem Advent wieder auf, dass die Gremlins aussehen wie Yoda. Nur mit Fell halt. Und ich kann mich auch schwach daran erinnern, dass ein Gremlin im ersten Teil aussah wie Darth Vader. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Minute des Films. Aber da gibt es vielleicht andere Quellen, die das protokoliert haben.

BeitragVerfasst: Fr, 20. Sep 2013, 16:44 

indie hat geschrieben:
Jetzt habe ich mich hier durch den Thread getankt und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Gehts jetzt nur um Fernsehserien oder wie? Zwischendurch wurden zwar Filme genannt, doch die alten Klassiker waren nicht dabei. Ist auch so einfach, dass ich es eigentlich nicht anmerken muss. Aber seit Anfang an hatte ich 'Zurück in die Zukunft' im Kopf. Im ersten Teil verkleidet sich doch Marty als Darth Vader, mit diesem gelben Strahlenschutzanzug, um seinen Vater mit Van Halens Erruption den Kopf zu waschen und zu einem Rendezvouz zu bringen.

Dann hätte ich noch was weit hergeholtes, doch es fällt mir in jedem Advent wieder auf, dass die Gremlins aussehen wie Yoda. Nur mit Fell halt. Und ich kann mich auch schwach daran erinnern, dass ein Gremlin im ersten Teil aussah wie Darth Vader. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Minute des Films. Aber da gibt es vielleicht andere Quellen, die das protokoliert haben.

Dies hier ist schon der 2 Thread, die Klassiker werden bestimmt schon im ersten Thread im Archiv genannt worden sein ;)

BeitragVerfasst: Di, 24. Sep 2013, 17:00 

Ich habe gerade eine Folge "Sea Patrol" gesehen. Sie heißt "Irukandji" und da werden Zitate aus E V verwendet.
Wenn du willst bringe ich die Folge samt Formel Rennen zu Ostern mit.

BeitragVerfasst: So, 29. Sep 2013, 00:26 

einen hab ich noch.

Gestern zappe ich durch die Kanäle und komme am KIKA vorbei. Da gibt es nach Sendeschluß statt Testbild kurze Filmchen mit Bernd das Brot. Gefühlt würde ich sagen, dass sich Darth Vader und Co. 5 Minuten lang mit Bernd unterhalten haben.

BeitragVerfasst: Mo, 30. Sep 2013, 19:39 

Hallolo! Erst mal sorry für die späte Antwort. Hab in letzter Zeit das Forum etwas vernachlässigt.

@Lorian Nod
Bei Paul is es ja quasi so, dass man nur den Teil vom Film ohne Star Wars Anspielungen weg schneiden muss. Da kommt man sicher besser raus, zumal ja Simon Pegg fast den ganzen Film über ein Empire Strikes Back T-Shirt trägt.

@indie
Zurück in die Zukunft hatte ich bereits in meinem ersten Artikel zum Thema Star Wars Anspielungen in Film und Fernsehn im Journal erwähnt.
Ja, Gremlins haben tatsächlich gewisse Ähnlichkeit mit Yoda. Allerdings reicht mir das nicht wirklich als Anspielung. Den Vader Gramlin hab ich aber noch nicht entdeckt. Muss ich mir den Film doch nochmal angucken. Dafür hab ich was anderes entdeckt. In der Szene in der Bar im 1. Teil sieht man einen Gremlin der Star Wars am Arcade Automaten spielt ;)

@Andrieana
Gerne doch, immer her damit! ;) Freu mich schon so auf Ostern.

@indie
Öhm ... ja ... hatte ich das hier noch nicht erwähnt ... :roll: ... schande über mein Haupt. In der Folge spiel ich sogar selber mit. Ich bin der Hoth Rebell, der ständig den Reaktorraum sucht ;) Und wenn wir schon dabei sind. In der Nachtschleife zum Thema Social Media war mein Profilbild unter anderem auch mehrmals zu sehen unter dem Namen "Green Gregor". Dabei fällt mir ein ich wollte ja noch eine Green Gregor Fanpage auf Facebook machen ... wenn ich doch auch mal Zeit dazu hätte. Im nächsten Magazin sollte ja eigentlich auch ein Bericht über diesen Dreh bei Bernd kommen, nur leider geht es mir momentan zeitlich einfach nicht aus. MIST!

BeitragVerfasst: So, 06. Okt 2013, 18:20 

Das ist ja ne coole Geschichte, da weiß ich ja schon was ich heute Abend gucken werde. Einfach zu geil :)

BeitragVerfasst: Di, 08. Okt 2013, 22:33 

In 2 Broke Girls

Das Enthüllungsbuch (Staffel 2 Folge 23)
Zieht Caroline die Kapuze ihres Bademantels auf und sagt zu Max
"Weist du was gerade passiert ist?"
Antwort von Max
"Du wurdest zum Jedi ernannt"
http://www.prosieben.de/tv/2-broke-girls/episodenguide/das-enthuellungsbuch-staffel-2-folge-23

2 Broke Girls
Die Glückskette (Staffel 2, Folge 2)

Caroline: "Das ist der Cup-Cake-Automat von dem Han erzählt hat. Ich hatte gehofft er wäre hässlich, aber er ist Pink und echt niedlich, wie ein schwuler R2-D2"

BeitragVerfasst: Do, 10. Okt 2013, 19:34 

Und wieder eine Serie mehr auf der Liste :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 21:16 

Wo wir schon bei Kika waren, bei Pur+ gibt es am ende die Rubrik "Darth Vader privat". Hoffe das wurde hier noch nicht erwähnt und von mir übersehen.

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 12:25 

Gestern bei Supernatural

Staffel 7, Folge 20 Verblendung, Verliese und Drachen

Nach dem sie herausgefunden haben das die Festplatte in der Hohle des Löwen sich befindet sagt Dean "mitten auf dem Todesstern"

Bobby sagt bevor er eine Tür Mental schließt "Dann mach ich mal den Yoda"

Charlie antwortet auf die Frage ob sie Tattoos hat "Nur eins von Prinzessin Leia im Metall Bikini, mit einem 12 Seitigen Würfel"

Charlie trägt ein Prinzessin Leia Schirt, in ihr Büroabteil hängt ein SW Bild und in ihrer Wohnung, befinden sich SW Wackelköpfefiguren.

Und wenn ich mich nicht irre, ist das im Regal ein Darth Vader Helm
Bild

http://www.serienjunkies.de/supernatura ... attoo.html

PS: Wie mir gerade auffällt steht da links auf der Tafel "Order book on the language of Star Wars"

SW-Fan hat geschrieben:
Und wieder eine Serie mehr auf der Liste :wink:

Mit der Serie würdest du auch so deine freude haben :D

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 13:27 
Team Forum und Magazin

In den USA kam in der neuesten Supernatural-Folge auch eine Star-Wars-Anspielung vor. Das wäre Folge S09E02 - "Devil May Care". Kevin Tran gibt sich dabei am Telefon als Mitarbeiter einer FBI-Dienststelle aus und stellt sich vor als: "Kevin... [Pause, als er einen Nachnamen überlegt] ... Solo". Dies geschah, nachdem Sam und Dean Winchester sich bereits als die Agents [Tony "Iron Man"] Stark und [Bruce "Hulk"] Banner vorgestellt haben.

Eine Auflistung aller SW-Anspielungen in Supernatural (und das sind echt viele) gibt es hier: http://supernaturalwiki.com/index.php?title=Star_Wars

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 16:28 

@Stone Qel-Droma und Darth Spiriah
Geil! Vor allem die Liste ist hilfreich. Na da hab ich ja wieder einiges zu tun.

BeitragVerfasst: So, 20. Okt 2013, 11:11 

Revolution Staffel 1 Folge 1

Die Hauptdarstellerin besitzt einen kleinen Star Wars Koffer in dem sie Relikte vergangener Zeiten aufbewahrt. Selbstverständlich ist auch der Koffer ein Relikt, da die bekannte Zivilisation durch einen elektrischen Totalausfall ins Mittelalter zurückgefallen ist.

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Fr, 01. Nov 2013, 22:54 
Team Rollenspiel

In "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" schlägt der Hauptboswicht nach 1h11 Minuten, im 20 Kapitel, folgenden Titel vor (für einen Artikel) "The Empire will Strike back". Ich denke, dies ist durchaus als Anspielung zu verstehen. Denn er sagt "Diese hier gefällt mir am besten. Und sie ist noch nicht mal von mir!" (Anspielung an den Filmtitel)

BeitragVerfasst: Sa, 02. Nov 2013, 02:49 

Ja und nein. Das ist eher eine Anspielung auf eine Anspielung. Der Typ in James Bond spielt dabei wohl eher auf die weltbekannte Newsweek-Schlagzeile an, die 1982 zum Falkland-Krieg veröffentlicht wurde (deswegen "auch wenn sie nicht von mir ist"). Die Newsweek-Schlagzeile wiederum war aber natürlich durchaus eine Anspielung auf den Filmtitel, zumal der zum damaligen Zeitpunkt auch noch allgemein präsent war.

http://commonwealthstampsopinion.blogspot.de/2012/04/empire-strikes-back.html

BeitragVerfasst: Sa, 02. Nov 2013, 15:24 

@Roso Fett u. Zentraldenker
Seh das ähnlich wie Zentraldenker, is nich direkt auf Star Wars abgezielt. Trotzdem hab ich es einfach mal auch bei mir in der Liste.

BeitragVerfasst: Sa, 02. Nov 2013, 16:29 
Team Rollenspiel

Ich würde eh mal die James Bond Filme ab 1977 checken, vielleicht findest du ja was.

BeitragVerfasst: Mi, 06. Nov 2013, 16:40 
Team Forum und Magazin

In der neuesten Folge von Person of Interest gab es ein Pärchen namens Hayden und Natalie... hießen so nicht zwei Prequel-Darsteller, deren Figuren zufälligerweise auch zusammen waren?

BeitragVerfasst: Mo, 11. Nov 2013, 19:17 

Im Film Hackers aus dem Jahr 1995 sind mehrere Anspielungen enthalten.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Nov 2013, 21:04 

@Lorian Nod
Danke für den Hinweis. Hab ich bereits auf der Liste. Und btw. auch ohne Star Wars Anspielungen ein sehr sehenswerter Film.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Nov 2013, 21:14 
Team Forum und Magazin

Im Science-Fiction-Spielfilm End of the World, der unlängst auf SyFy als Premiere lief, gibt es auch einige Star-Wars-Anspielungen. Am 14. Dezember wird er das nächste Mal dort wiederholt.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Nov 2013, 21:33 

@Sky
Danke für den Hinweis *Receiver programmier* :wink:

Und noch nen schlechten Wortwitz hinterher: Gut das ich Sky hab! :lol:

BeitragVerfasst: Di, 12. Nov 2013, 22:31 

2 Broke Girls
Die große Eröffnung
Staffel 2, Folge 10

Han: Ich stehe auf der Liste, Han Lee
Türsteher: Schätzchen, selbst wenn mein Name Chewbacca wäre und du Han Solo wärst, kämst du nicht rein, wir sind voll.
http://www.prosieben.de/tv/2-broke-girl ... eroeffnung

BeitragVerfasst: Mi, 13. Nov 2013, 02:00 

@Stone Qel-Droma
Ah, toll, noch ne Serie mehr auf der Liste. Kommen da auch noch mehr Anspielungen vor?

Ich hab heute mal wieder Mythbusters geguckt. In Folge 139 testen sie den Mythos, dass man ein Auto durch das Auskleiden mit Telefonbüchern Kugelsicher machen kann. Als sie beim Schrotthändler sind und sich die Autos angucken meint Grand: "Onkel Own, der hier ist kaputt!" Da hab ich mich erst mal kaputt gelacht :wink:

BeitragVerfasst: Mi, 13. Nov 2013, 17:51 

18 Posts weiter Oben ;)

Es könnte noch mehr SW Anspielungen geben, nur erinnere ich mich nicht gerade daran.

Aber in der alten Serie Trio mit 4 Fäusten gab es auch eine, weis nur nicht mehr in welcher Folge. Jedenfalls wurde da gesagt "Klingt wie Darth Vader"

BeitragVerfasst: Di, 17. Dez 2013, 21:39 

CSI Vegas, Staffel 13 Folge 14
Lied und Leid

Greg Sanders: "Ich bin zwar noch kein Ahnenforscher Jedi-Ritter, aber ein Padawan auf jeden fall."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]