FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 30. Jun 2013, 11:45 

Och wie lustig dikutiert wird, ob TCW einen Preis verdient hat oder nicht. Man kennt aber die anderen Serien, die nominiert waren nicht oder hat sich gar nicht gesehen. Ihr seit da echt klasse. "Die Legende von Korra" ist eine Serie, die sich durchaus sehen lassen konnte. "Die Legende von Aang" ist jedoch schon im Kino durchgefallen, da das junge Publikum mit einem Avatar nichts anfangen konnte. "Die Legende von Korra" als weiblichen Avatar fand ich wiederrum wesentlich besser. Handlungsstrang fortlaufend. Gut gemachte Animation und man konnte sich identifizieren. TCW hat sicherlich seine Schwächen, dennoch war die 4te und 5te Staffel ein Novum für alle Animationen die derzeit am Markt zu sehen sind. Daher eine logische und konsequente Entscheidung für den Emmy. Ich freu mich für die Serie und schreibe: "Glückwunsch".

Und das es Menschen gibt, die anderer Meinung sind, akzeptiere ich und ich lese diese Kritiken auch sehr gerne. Vielleicht seht ihr darin auch etwas politisches. Ja, ihr habt Recht und ihr könnt es auch diskutieren. Ich freu mich mit der Verleihung, freu mich Carrie Fisher immer noch bester Gesundheit zu sehen und einen grinsenden Filoni, der sich noch mehr freute als George Lucas. Das ist die Reaktion auf eure Leistung für ein junges Publikum... :lol:

So und ab wieder in die Welt von Star Wars... Ich werd etwas spielen... :D

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 09:56 
Team Forum und Magazin

Die Bonusfolgen sollen Anfang 2014 kommen, verspricht Dave Filoni. Die Produktion sei abgeschlossen. (Quelle: Jedi-Bibliothek)

BeitragVerfasst: Mo, 25. Nov 2013, 00:51 

Inhalt der Clone Wars Bonusfolgen angeblich enthüllt
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... enthuellt/

BeitragVerfasst: Fr, 29. Nov 2013, 19:27 
Team Magazin

Ich hab vor zwei oder drei Jahren mal Staffel 1 angeschaut, aber dann nie weiter gemacht. Hab mir jetzt die Komplettbox der Serie geholt und will in den kommenden Wochen die ganze Serie durchziehen. Was meint Ihr zur Reihenfolge? Einfach die Discs wie sie durchnummeriert sind oder in chronologischer Reihenfolge?

VG
Christoph

BeitragVerfasst: Fr, 29. Nov 2013, 20:18 
Team Rollenspiel

Das spielt mMn keine grosse Rolle.
Wegen der Animationen würde ich sie in der Reihenfolge schauen wie sie erschienen sind, dann wechseln nicht die Erscheinungsbilder o.Ä

BeitragVerfasst: Sa, 30. Nov 2013, 19:23 

Auch wenn es bei TCW vielleicht keine große Rolle spielt, halte ich es für sinnvoller, sich die Episoden in der chronologischen Reihenfolge anzuschauen, sonst können einem einige Zusammenhänge entgehen (oder man begreift sie später, was aber auch nicht so schön ist).

BeitragVerfasst: Mi, 08. Jan 2014, 03:14 

Hab ich eben auf Facebook gesehen:

http://www.newsarama.com/19979-star-wars-the-clone-wars-finale-debuts-in-comics.html

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mi, 08. Jan 2014, 17:35 

Lorian Nod hat geschrieben:

Und hier das ganze nochmal auf deutsch
http://jedi-bibliothek.de/blog/2014/01/ ... nusfolgen/

Zitat:
Während Newsarama so tut, als wäre dieser Handlungsbogen als Serienfinale für TCW geplant gewesen, haben laut theforce.net einige Lucasfilm-Mitarbeiter (u.a. Jennifer Heddle und Pablo Hidalgo) bestätigt, dass es lediglich der Abschluss der Maul-Story ist, der, wäre die Serie nicht abgesetzt worden, erst in einer späteren Staffel nach der 6. Staffel gekommen wäre.

BeitragVerfasst: Mo, 13. Jan 2014, 01:23 

Dave Filoni äußert sich auch nochmal zum Thema Comic-Fortsetzung auf seiner Facebook-Seite:

Zitat:
Happy New Year!

You may have seen the recent Clone Wars / Dark Horse Comics news, and I thought I would chime in and clarify things a bit. I am very excited about our collaboration with Dark Horse and this opportunity to tell an unfinished story developed for the TV series.

Before we get into the details about the Maul comic, I’d like to make clear that this storyline does not represent The Clone Wars series finale. I’ve seen some confusion about that online and want to set the record straight. There are additional Clone Wars episodes on the way and one arc in particular marks the series finale in my mind. We’ll have fun discussing that in the not too distant future.

Allow me to reveal in more detail what the story “Darth Maul, Son of Dathomir” is, and where it came from. As I have mentioned in previous interviews, for us to create the rich and incredibly complex stories that we were telling during The Clone Wars, we would be working on around fifty episodes at one time. This is from rough outline form, all the way through final sound design and picture lock. There were several stories that had gone through a substantial amount of development when the series was ended. We realized that this meant certain character arcs would go unfinished, but the Story and Publishing teams at Lucasfilm approached me with a unique way to continue Maul’s story for everyone who had been faithful to the show. The idea was to tell the story in comic book form, and knowing the great work that Dark Horse had done over the years, I thought it was an excellent plan.

The story of Darth Maul had become an important one for the series and it was only fitting that we chose him for a comic adaptation. The comics will be based on four finished scripts that were written for Season 6 . These scripts came out of one of our story conferences with George Lucas. As they moved through the production pipeline, they became finalized scripts with a great deal of the actual design work completed. The designs you will see, the plot lines, and character development in these comic books are all coming directly from the TV production. I turned over all of the art to Dark Horse so they could create an accurate representation of what we were planning for the show.

I am thrilled with the result, and thankful that we could partner with Randy Stradley and his team on this project. As I have always said, the stories told during the Clone Wars era will live on, and we are eager to share Darth Maul’s storyline with you. Is it the final story for Darth Maul? You will have to read the comics to find out.

Quelle:https://www.facebook.com/DaveFiloni/posts/10152103755565053

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mo, 13. Jan 2014, 08:38 
Team Forum und Magazin

Und wer Englisch nicht so gut beherrscht, findet die Übersetzung von Filonis Äußerung hier. :)

BeitragVerfasst: Mo, 13. Jan 2014, 19:25 

Darth Spiriah hat geschrieben:
Und wer Englisch nicht so gut beherrscht, findet die Übersetzung von Filonis Äußerung hier. :)

Danke ;)

BeitragVerfasst: Do, 16. Jan 2014, 18:35 
Team Forum und Magazin

Habe es zwar gerade auch im Ausstrahlungsthread gepostet, aber da hier ja ebenfalls über die "Bonus-Episoden" diskutiert wurde: In Deutschland werden diese direkt im Anschluss an Staffel 5 ab 15. Februar als deutsche TV-Premiere auf Super RTL laufen!

Die komplette Pressemitteilung von Super RTL und mehr findet ihr unter folgendem Link:

:arrow: Ausstrahlung von TCW im deutschen Fernsehen

BeitragVerfasst: Do, 16. Jan 2014, 18:52 
Team Rollenspiel

Super, auf diese Folgen freue ich mich schon lange :D
Schon seltsam, dass die sofort im Free-TV laufen und weder in den USA noch auf einem Pay-TV Sender gross im Voraus veröffentlicht werden.

BeitragVerfasst: Do, 16. Jan 2014, 19:06 

Cool. Das sind sogar mehr Folgen als ich gedacht habe.

Aber ich verstehe die ganze Sache mit dem "Ende" von TCW immer noch nicht. :-|
Warum macht man daraus nicht offiziell die 6. Staffel oder produziert die Serie einfach weiter? Was hat Disney für ein Problem? Sind ihnen die Quoten zu schlecht oder treten die jetzt alles von Lucasfilm mit Füßen, woran sie nicht mitgearbeitet haben? ](*,)
Kann mir das bitte Jemand erklären?

BeitragVerfasst: Do, 16. Jan 2014, 19:24 
Team Forum und Magazin

Archangel hat geschrieben:
Warum macht man daraus nicht offiziell die 6. Staffel oder produziert die Serie einfach weiter?

Nun, zumindest im Sprachgebrauch von Super RTL ist es ganz offiziell "Staffel 6". Dass im Vorhinein - vor allem in den USA - davon nur als "bonus content" geredet wurde, ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass es halt zum einen keine "volle" Staffel von um die 20 Episoden mehr gibt, sondern "nur" 13 Folgen, und zum anderen, dass The Clone Wars als reguläre Serie auf Cartoon Network nun mal mit Staffel 5 beendet wurde.

Archangel hat geschrieben:
Was hat Disney für ein Problem? Sind ihnen die Quoten zu schlecht oder treten die jetzt alles von Lucasfilm mit Füßen, woran sie nicht mitgearbeitet haben? ](*,)
Kann mir das bitte Jemand erklären?

An den Quoten liegt es ganz sicher nicht. Ich vermute eher (und das hatte ich hier im Forum, glaub ich, auch schon mindestens einmal an anderer Stelle geschrieben), dass Disney für seine eigenen Sender (und da gehört Cartoon Network von Warner/Turner nun mal nicht zu) etwas Neues und "Frisches" haben wollte. Die bringen TCW halt in gewisser Weise erst mal mit den Bonus-Episoden zu einem Ende und konzentrieren sich dann ganz auf Star Wars Rebels, das als ganz neue Serie auch in der Öffentlichkeit von Anfang an mit Disney verbunden werden wird (und nicht mit einem Konkurrenzsender). Zudem wird das chronologische Heranrücken an die klassische Trilogie sicherlich auch mit Blick auf den Kinostart der Episoden VII-IX gewünscht sein.

Vielleicht gönnen sie uns ja aber trotzdem irgendwann in der Zukunft auch noch mal weitere animierte Specials zu den Klonkriegen, wer weiß das schon? Und im Printbereich geht es ja auch noch weiter, indem z. B. nicht mehr für die Serie genutzte Drehbücher für Comicadaptionen genutzt werden (siehe Darth Maul: Son of Dathomir). In diesem Sinne: The Clone Wars ist tot, es lebe The Clone Wars! :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 17. Jan 2014, 17:58 

sehr schön, freu mich.

Jetzt noch die entfallene Kopfgeldjäger Arc als Comic wie bei Maul und es ist perfekt

BeitragVerfasst: Do, 13. Feb 2014, 18:12 
Team Magazin

In den USA werden die restlichen Bonus-Folgen ab März von Netflix angeboten. Dort kann man dann auch die komplette Serie abrufen, teilweise gibt es dann Episoden in bisher nicht veröffentlichten Director's Cuts.

Schätze mal diese werden dann später von Disney auch mal noch auf Blu-ray zu Geld gemacht...

BeitragVerfasst: Do, 13. Feb 2014, 19:53 

passend dazu gibt es auch einen Trailer mit einem wiedersehen (von einem gewissen Standpunkt aus gesehen) mit einem uns wohlbekannten Jedimeister ;)

http://www.youtube.com/watch?v=T_jcl8wxSEI

BeitragVerfasst: Sa, 15. Feb 2014, 22:23 

Also.... und in der sechsten Staffel heißt er auf einmal wieder Tscheyngo Fett. Kann man sich nicht langsam mal entscheiden? :roll:

BeitragVerfasst: So, 16. Feb 2014, 10:47 
Team Rollenspiel

Ich nehme an, das ist wie mit unserem Amerikanisch und Britisch (und Australisch, Kanadisch usw) : Es ist immer die selbe Sprache, aber bei manchen Worten gibt es doch erhebliche Unterschiede.

BeitragVerfasst: Di, 25. Feb 2014, 11:00 

Trailer von IGN zu den LOST MISSIONS: http://www.ign.com/videos/2014/02/24/st ... -6-trailer

Der Trailer zeigt IMO die Qualität der Serie, den wohl absolut groartigen Yoda ARC als Abschluss (der Kreis schließt sich, die Serie startete mit einer Yoda Story und endet mit einer) und die absolute Überlegenheit des englischen O-Tons gegenüber der deutschen Synchro.

STAR WARS Rebels: coming fall 2014
STAR WARS Episode VII by J.J. Abrams: December 18th, 2015

BeitragVerfasst: Di, 25. Feb 2014, 21:11 

Oh ja, der Trailer ist super.

TCW tankt zwar ab, aber mit einem Effekt-Feuerwerk zum Ende das seines gleichen Sucht (und an dem sich Rebels zwangsläufig messen lassen werden muss)

BeitragVerfasst: Mo, 10. Mär 2014, 23:08 

Jetzt da die letzten Folgen von The Clone Wars im Fernsehen zu sehen sind und schon seit einiger Zeit DVD-Komplettboxen verkauft werden, frage ich mich, in welcher Form Fans der Serie, die kein Fernsehanschluss haben, in den Genuss der Folgen der sechsten Staffel kommen werden.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

BeitragVerfasst: Mo, 10. Mär 2014, 23:17 
Team Forum und Magazin

Nogo Dar hat geschrieben:
Jetzt da die letzten Folgen von The Clone Wars im Fernsehen zu sehen sind und schon seit einiger Zeit DVD-Komplettboxen verkauft werden, frage ich mich, in welcher Form Fans der Serie, die kein Fernsehanschluss haben, in den Genuss der Folgen der sechsten Staffel kommen werden.

Nun, da du offensichtlich zumindest einen Internetanschluss hast, hättest du jeweils 7 Tage nach Erstausstrahlung im Fernsehen die aktuellen Folgen auch ganz legal und gratis via Super RTL NOW ansehen können:

:arrow: http://www.superrtlnow.de/star-wars-the-clone-wars/

Derzeit sind dort nun natürlich nur noch die vier Folgen vom letzten Samstag zu sehen, wovon nur die ersten beiden neue Episoden aus Staffel 6 sind (6.12 und 6.13).

Über eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD ist im Moment noch nichts bekannt. Wenn, dann dürfte die aber analog zu den bisherigen Staffeln eh erst im Oktober/November kommen.

BeitragVerfasst: Mo, 10. Mär 2014, 23:32 

Danke Sky, für deine schnelle Antwort.

Mir ging es um eine Veröffentlichung auf DVD, da die Datenmenge meines Internetanschlusses begrenzt ist und ich noch für meine Schule die paar Gigabyte, die ich habe, vermutlich noch brauchen werde. :D

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

BeitragVerfasst: Do, 26. Jun 2014, 13:26 

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten ob die Bonusfolgen von TCW noch auf DVD erscheinen sollen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten diese Folgen legal im Netz zu schauen? Habe keinen TV-Anschluss und die Erstausstrahlung liegt ja inzwischen auch schon eine Weile zurück.

BeitragVerfasst: Do, 26. Jun 2014, 16:23 
Team Forum und Magazin

Zu DVD/Blu-ray ist noch nichts bekannt (da würde ich mal die Comic-Con Ende Juli abwarten und mit einer VÖ zum Weihnachtsgeschäft im Herbst rechnen).

Legal kannst du sie derzeit auf WATCHEVER anschauen, einem Video-on-Demand-Abodienst.

BeitragVerfasst: Di, 15. Jul 2014, 22:52 

Bist du da? Hab mir schon öfters gedacht mich da anzumelden! Lohnt sich das tatsächlich?

BeitragVerfasst: Mi, 16. Jul 2014, 06:23 
Team Forum und Magazin

classified hat geschrieben:
Bist du da? Hab mir schon öfters gedacht mich da anzumelden! Lohnt sich das tatsächlich?

Nein, da bin ich nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mir erst einen TV kaufen müsste... wenn ich so einen Dienst abonniere, dann möchte ich das nicht an einem PC-Bildschirm schauen, auch nicht auf einem so großen wie meinem.

BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 19:50 

Für diejenigen die es interessiert:

Die DVD bzw. Blu-Ray der sechsten Staffel von TCW wird ab dem 20.11. bei eurem DVD/Blu-Ray-Dealer erhältlich sein.

Die DVD-Box enthält 3 und die Blu-Ray-Box 2 Disks.
Soweit ich mich erinnere wurde mal irgendwo in diesem Forum ein Coverbild gezeigt.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]