FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 18. Dez 2017, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 11:24 

Lern du erst einmal, Fragen zu stellen, ohne gleich ausfällig zu werden. Wenn Benehmen Glückssache ist, hast du wohl viel Pech.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:03 
Forenheiliger

Archangel hat geschrieben:
Siehst du Zentraldenker. So beantwortet man eine Frage. :wink:

Ganz im Ernst, google sowas das nächste Mal doch einfach.

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:10 

Darth Graval hat geschrieben:

Ganz im Ernst, nur weil es heutzutage Suchmaschinen wie Google gibt, ist das kein Grund unhöflich zu sein und jemandem eine Frage nicht zu beantworten obwohl man es könnte.

Nächste Sendung wer Wird Millionär:

Günther Jauch: Nächste Frage! Wer hat ... ?

Darth Graval: Ganz im Ernst, googeln Sie doch einfach!
:eyesrolling:

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:41 

Könnt ihr euren Kleinkrieg auf einem anderen Schlachtfeld austragen? Und Archangel, du bekriegst dich schon genug mit den Mandos dann lass doch wenigstens die Zentraldenker und Darth Gravals dieser Welt in Ruhe :wink: .

/edit:
Idee: Jemand könnte einen Kleinkrieg-Thread eröffnen, in den dann solche Sachen verlegt werden.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:44 

Unhöflich? Schon mal was von der Glashaustheorie gehört, Herr "Hast du sie noch alle" und "dann soll er ihm doch gleich seinen ******* in den ***** schieben" und "Was hat er denn nun gemacht? Chewbacca den Hintern abgewischt oder was?" ???

Wie es in den Wald hineinruft... aber das musst du vermutlich auch wieder googeln

@Rodan Nirk: Das hat nichts mit Kleinkrieg zu tun, sondern mit einem Mangel an sozialer Kompetenz mancher Leute. Es gibt auch in einem Forum sowas wie Umgangsformen.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:54 

Darth Graval hat geschrieben:

Ganz im Ernst, nur weil es heutzutage Suchmaschinen wie Google gibt, ist das kein Grund unhöflich zu sein und jemandem eine Frage nicht zu beantworten obwohl man es könnte.

Unhöflich würde ich das sicherlich nicht nennen. Man kann nun wirklich nicht immer eine zu 100% befriedigende Antwort auf alle seine Fragen erwarten. Was das betrifft stehe ich ausnahmsweise auf Zentraldenkers Seite. Ich will mich da aber auch nicht groß einmischen. Wie gesagt: Das Internet ist dein Freund.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 13:59 

Dessen bin ich mir bewusst und halte diese auch so gut es geht ein. Mir fiel nur auf, dass Archangel auch mit mir bereits eine energische Diskussion hatte, aufgrund meiner Ansichten bezüglich der Mandalorianischen Politik während der Klonkriege durch Herzogin Santine. Daher kam meine Intention mit den Kleinkriegen und, dass er hier vielleicht auch einen anfängt (obwohl, ich glaub den letzten habe ich angefangen).

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 14:38 

Zentraldenker hat geschrieben:
Unhöflich? Schon mal was von der Glashaustheorie gehört, Herr "Hast du sie noch alle" und "dann soll er ihm doch gleich seinen ******* in den ***** schieben" und "Was hat er denn nun gemacht? Chewbacca den Hintern abgewischt oder was?" ???

Wie es in den Wald hineinruft... aber das musst du vermutlich auch wieder googeln

Hatte aber alles seine Gründe.

"Hast du sie noch alle" = eine imo berechtigte Frage und Ausdruck meiner Schockierung.

"dann soll er doch gleich ...." = wenn ich von etwas genervt bin, drücke ich mich nunmal so aus.

"Chewbacca den Hintern abgewischt" = tja du wolltest es mir ja nicht verraten, dann muss ich eben raten. ^^ Ich kann es ja nicht wissen. Es kennt halt nich jeder SW-Fan jeden Hans der an den Filmen mitgearbeitet hat, es gibt auch noch wichtige Dinge im Leben, falls dir das mal aufgefallen ist. :roll:

Ich weiß gar nicht, warum hier jetzt überhaupt so ein "Kleinkrieg" (Danke für diese passende Bezeichnung Rodan :mrgreen: ) entstanden ist.
Ich habe hier niemanden beleidigt. Oder heißt vielleicht jemand von euch im echten Leben McQuarrie? In dem Fall bitte ich vielmals um Verzeihung! :wink:

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 15:44 
Forenheiliger

"dann soll er doch gleich ...." = wenn ich von etwas genervt bin, drücke ich mich nunmal so aus.

Dein gutes Recht, aber dann wunder dich nicht über gleich lautende Reaktionen.

Anyway, ich will eigentlich nicht über dich und dein Verhalten, sondern über Rebels schreiben. Mich wundert, ob dieses "Geheimnis", was Mark Hamill da im Bezug auf eine Sprechrolle fallen liess, sich auf TCW bezogen hatte, oder auf Rebels. Da kam ich nicht wirklich nach...

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 16:44 

... I don't get you Dude! :shock:
Um längen besser? Ich glaub mir wird gleich schlecht. Ist ja nichts schlimmes dieser Cartoon-Stil, das heißt ja nicht zwingend, dass die Qualität darunter leidet und es reiner Kinderkram wird. Borderlands wurde hier ja schon genannt, hat auch Comicgrafik da geht es aber ganz schön zur Sache. Aber man sollte sich im Hinterkopf behalten: Es ist Disney! Und wenn ich Cartoon-Grafik im Zusammenhang mit Disney höre, tja dann wisst ihr schon was mir da sofort in den Sinn kommt...
Außerdem sind es nur Concept-Arts, das ist noch nicht final.

Auf was willst du da hinaus, übrigens hat Disney in der Hinsicht mehr Erfahrung als ILM und weit aus mehr erfolgreiche Serien zustande bekommen.
Und das dass gezeigte schon um längeren besser aussieht, als TCW sieht man ja,

Zitat:
Also etwas zurückhalten mit dem angeben.

? Wo gebe ich und vor allem mit was sollte ich angeben, hab mit der Arbeit an Rebels nichts zutun :?:

Zitat:
Hast du sie noch alle?

Arbeite mal bitte an deinem benehmen und daran die Meinung anderer zu respektieren. Nur weil ich ne andere Meinung als du habe, musst du nicht unhöflich werden.

Zitat:
Ich will unbedingt wissen wie es mit Ventress weiter geht und mit Ahsoka und mit Boba Fett und mit Maul und und und. Es gibt so viel was es noch zu erzählen gibt. Das können sie nicht einfach außen vor lassen!
Klar möchte ich auch neue Chars haben, aber komplett auf die alten zu verzichten, das halte ich für verschwendetes Potential.

Schon mal was vom EU gehört? Der gute Boba hat ja auch seine eigene Roman Serie erhalten und dann sollte man sich mal eins klar machen, man muss nicht alles erzählen. Genauso wenig weiß man was aus Jolee Bindo, Juhani, Mission, Carth Onasi und vielen anderen geworden ist.

Rebels will eine eigenständige Serie sein, dann sollte man nun mal sich von den TCW Chars Distanzieren.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 19:15 
Team Forum und Magazin

Mal kurz ein kleiner Mod-Einwurf in Sachen "Kleinkrieg" ... :wink:

"Hast du sie noch alle" = eine imo berechtigte Frage und Ausdruck meiner Schockierung.

"Schockierung" hin oder her: Hier braucht bei niemandem infrage gestellt zu werden, ob er "noch alle hat" - das ist mindestens unhöflich und zeugt nicht gerade von einem guten Umgangston.

Dann solltest du vielleicht das nächste Mal, wenn du genervt bist, lieber erst einmal tief durchatmen und wieder runterkommen, bevor du eine Antwort auf einen Beitrag verfasst. Immer cool bleiben, heißt das Motto - dann gibt's auch keine Probleme mit anderen Usern. 8) In einem Forum stehst du demjenigen, mit dem du "redest", nun mal nicht direkt gegenüber und man bekommt unglücklich formulierte Beiträge schnell in den falschen Hals ...

"Chewbacca den Hintern abgewischt" = tja du wolltest es mir ja nicht verraten, dann muss ich eben raten. ^^ Ich kann es ja nicht wissen. Es kennt halt nich jeder SW-Fan jeden Hans der an den Filmen mitgearbeitet hat, es gibt auch noch wichtige Dinge im Leben, falls dir das mal aufgefallen ist. :roll:

Ich verstehe dich da vollkommen, und es ist auch keineswegs eine Schande, wenn man als (relativ gesehen) neuer oder jüngerer Fan mit dem Namen Ralph McQuarrie nichts verbinden kann. Nichtsdestotrotz ist er nun mal derjenige, der den Look von Star Wars durch seine Konzeptzeichnungen von Beginn an am meisten mit geprägt hat. Auf seinen Zeichnungen und Gemälden basiert nun mal der Großteil dessen, was wir heute an Raumschiffen, Welten usw. aus der klassischen Trilogie kennen und auch die späteren Filme und Serien wurden stets weiter davon beeinflusst. Von daher solltest du bei Zentraldenkers etwas "schroffer" Antwort vielleicht etwas Nachsicht üben ...

Ich habe hier niemanden beleidigt. Oder heißt vielleicht jemand von euch im echten Leben McQuarrie? In dem Fall bitte ich vielmals um Verzeihung! :wink:

Jemanden zu fragen, ob er sie noch alle hat, geht für mich auf jeden Fall schon mal nicht als Kompliment durch. Im Übrigen werden hier im Forum nicht nur Beleidigungen anderer User nicht gern gesehen, sondern auch andere Personen dürfen hier nicht einfach so beleidigt und verunglimpft werden - schon gar keine, die sich überhaupt nicht mehr wehren können, weil sie bereits verstorben sind, wie es bei Ralph McQuarrie der Fall ist.

In diesem Sinne noch mal der allgemeine Aufruf:
Bitte postet hier keine Beiträge, wenn euer Gemüt gerade zu sehr erhitzt ist, und versucht stets, nett zueinander zu sein. :anknuddel:

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 21:44 
Forenheiliger

Jetzt geht doch tatsächlich meine themenbezogene Frage unter... :cry:

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 21:51 
Team Forum und Magazin

Meinst du die Frage zu Mark Hamills eventueller Sprecherrolle? Ich war jetzt selbst nicht im Hamill-Panel, aber ich meine dazu im Vorhinein schon mal etwas von Filoni gehört zu haben - also dass es möglich wäre, dass Hamill mal eine Gastrolle als Sprecher bekommen würde, wenn es passen sollte. Damals bezog es sich auf jeden Fall noch auf The Clone Wars, aber ständig in Bewegung die Zukunft ist ...

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 22:44 
Forenheiliger

Jup, das war mir noch nicht bekannt. Bin mal gespannt, wie das herauskommt.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 23:08 

Na dann hoffe ich aber, das er seine Stimme auch gut verstellen wird, wäre sonst etwas befremdlich wenn jemand anderes Lukes Stimme hat :D

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 23:16 

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Na dann hoffe ich aber, das er seine Stimme auch gut verstellen wird, wäre sonst etwas befremdlich wenn jemand anderes Lukes Stimme hat :D

Spiel mal "Batman Arkham Asylum" und "Batman Arkham City" im O-Ton. Da spricht er den Joker. Du wirst staunen, wie er seine Stimme verstellen kann.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 23:29 
Forenheiliger

Der hat auch so nicht Lukes Stimme, keine Angst. Age and food got the best of him. :-P

BeitragVerfasst: Mo, 12. Aug 2013, 23:06 

Yoda und Obi-Wan haben Einfluss auf Star Wars Rebels
http://www.moviepilot.de/news/yoda-und-obi-wan-haben-einfluss-auf-star-wars-rebels-123986#comment_777880

BeitragVerfasst: Di, 13. Aug 2013, 18:45 

Die Überschrift solltest du mal etwas entschärfen. Ist doch eh nur Schablonendenken. :roll:
Natürlich denkt jeder der nur die Filme kennt und vom EU keine Ahnung hat, beim Wort "Jedi" in Verbindung zu "nach Episode 3" sofort an Obi-Wan und Yoda, weil das die einzigen sind, von denen man im Film sieht, dass sie überleben.

Nur weil gesagt wurde, es werden Jedi vorkommen, müssen damit nicht gleich Yoda und Obi-Wan gemeint sein, was ich auch eher für unwahrscheinlich halte. Die beiden sind schließlich nicht ins Exil gegangen um immer wieder aufzutauchen und das Imperium anzugreifen. Es gibt ja z.B. noch Dass Jenir, Quinlan Vos und (auch wenn nur ehemalige Jedi) Ahsoka Tano. Die könnten damit auch gemeint sein.

BeitragVerfasst: Di, 13. Aug 2013, 19:55 

Die Überschrift solltest du mal etwas entschärfen.

Das ist nicht meine Überschrift sondern die von Movipilot, wenn du sie "entschärfst" haben willst, musst du dich an die wenden.

BeitragVerfasst: Di, 13. Aug 2013, 20:43 

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Die Überschrift solltest du mal etwas entschärfen.

Das ist nicht meine Überschrift sondern die von Movipilot, wenn du sie "entschärfst" haben willst, musst du dich an die wenden.

Ähm, ja .... nein! Du hast sie in deinen Beitrag geschrieben. :roll:

BeitragVerfasst: Di, 13. Aug 2013, 20:47 
Team Forum und Magazin

Einigen wir uns darauf, dass es nicht geschadet hätte, ein paar erläuternde Worte dazu mitzuposten. :wink: Auf der anderen Seite: So wird der Link respektive der Artikel interessanter und es klicken mehr drauf - was vermutlich auch der Grund von Moviepilot ist, warum sie diese Überschrift gewählt haben, auch wenn das mit Yoda und Obi-Wan pure Spekulation ist. :cool:

BeitragVerfasst: Di, 08. Okt 2013, 15:21 

Teaser Trailer zur animierten Serie Star Wars Rebels
http://www.moviepilot.de/news/teaser-tr ... els-125295

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 21:44 

Das Böse hat in Rebels ein neues Gesicht

Bild

http://starwars.com/news/nycc-2013-meet ... ebels.html

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 21:48 
Team Forum und Magazin

Meine Aufstellung der Fakten aus dem Rebels-Panel: http://jedi-bibliothek.de/blog/2013/10/ ... aus-panel/ Inklusive Infos zum Darth Vaders Inquisitor, einem Schurken aus Rebels.

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 22:04 

"...to hunt down the remaining Jedi Knights!"

So beschreibt ihn Filoni im Interview. Unter Vaders Kommando die Jedi vernichten - ist das nicht der Wahnsinn? Das gefällt mir :D Once more the Sith will rule the galaxy

BeitragVerfasst: Sa, 12. Okt 2013, 23:20 

Also wo ich das Bild des Inquisitors, zum erste mal sah, dachte ich
"Oh dann ist das Böse Ende von TFU also Kannon."
Er erinnert einen schon sehr an den Bösen Starkiller Klon, schon allein die Rüstung ist sehr ähnlich.
Interessant ist das wir mit dem Inqusitor schon mal ne erste Verbindung zu EP III haben, da er ein Pau'aner und so weit ich in Erinnerung habe, gabs da mal ne Konzeptzeichnung für die PT von einen Pau'aner Sith.

Ich hätte ne richtige Zeichentrick Serie besser gefunden, aber gut mal abwarten, vor allem wer der Held den sein soll. Posentiv ist schon mal, das man auch wichtige Personen sterben lassen läst, was zu TFU schon mal ne gute Steigerung ist.

BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 11:56 

Sorry aber diesmal muss ich mal was negatives sagen. Ich finde den Inquisitor irgendwie überflüssig. Schon wieder ein Bruch der Regel der zwei (so langsam wird der immer gleiche Story-Kniff langweilig) und außerdem wirft es IMO ein schlechtes Licht auf Darth Vader wenn er einen Sith-Attentäter auf die letzten Jedi ansetzt, statt sich der Sache selbst anzunehmen (Bei TFU ist es was anderes, es sollten Prüfungen für seinen Schüler sein). :(
Ich will Vader die Jedi jagen sehen, nicht irgendeinen neuen "coolen" Clown mit Doppellichtschwert! Überhaupt: warum überflüssigerweise einen neuen Charakter erfinden? Sie hätten stattdessen auch einfach Maul nehmen können der dann vom Imperator auf die letzten Jedi angesetzt wird. So hätte man auch diesen Rache-Storypart mit Obi-Wan aus TCW fortsetzen können.

... Ich glaub ich muss mich wirklich mal bei denen als Drehbuchschreiber bewerben. Meine Einfälle klingen irgendwie besser als das was Filoni sich da schon wieder ausgedacht hat. :D

Die Handlungsbeschreibung und dass auch wichtige Charaktere sterben sollen ist allerdings wieder sehr positiv. Dann hat die Serie trotz Disney wohl doch nicht so einen kindlichen Ton, wie zuvor befürchtet. Ich hoffe auf das beste. Vielleicht kann ich mich sogar irgendwann mit dem Inquisitor anfreunden. 8)

BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 12:34 

Sorry aber diesmal muss ich mal was negatives sagen. Ich finde den Inquisitor irgendwie überflüssig. Schon wieder ein Bruch der Regel der zwei (so langsam wird der immer gleiche Story-Kniff langweilig) und außerdem wirft es IMO ein schlechtes Licht auf Darth Vader wenn er einen Sith-Attentäter auf die letzten Jedi ansetzt, statt sich der Sache selbst anzunehmen (Bei TFU ist es was anderes, es sollten Prüfungen für seinen Schüler sein). :(
Ich will Vader die Jedi jagen sehen, nicht irgendeinen neuen "coolen" Clown mit Doppellichtschwert! Überhaupt: warum überflüssigerweise einen neuen Charakter erfinden?

Das ist kein Bruch mit der Regel der zwei, da ein Inquistor kein Sith ist, sondern ein Dunkler Jedi, er bekommt keine Sith Ausbildung. Inqusitoren hatte das Imperium einige, schließlich kann sich Vader nicht immer selbst um die restlichen Jedi kümmern, oder um jeden anderen Machtanwender.
Wieso man Vader nicht nehmen kann ist ziemlich simpel, da man sonst das Problem von TCW hätte, wo man Grievous und Dooku ziemlich schwach darstellen musste, da sie selbst nicht Sterben durften und die Helden ebenfalls nicht, weshalb es immer zur flucht kommen musste (was einer der größten Kritikpunkte an TCW war). Damit diese Schicksal Vader erspart bleibt, muss man auf einen neuen Gegner setzen und da Inquisitoren schon durch EU bestand hatten, ist die Wahl nach vollziehbar, außerdem wäre es unglaubwürdig wenn sich Vader um jeden kleinen Rebellen selbst kümmern würde.

BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 12:41 

Das heißt jetzt aber nicht, dass Vader in der Serie nicht auftauchen wird oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde