FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 14. Dez 2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 12:44 

Vader und der Imperator werden mit sicherheit den einen oder anderen Gast auftritt haben, schließlich muss der Inqusitor (oder sogar Inqusitoren) ihnen auch mal bericht erstatten, da sie nur ihnen direkt unterstellt sind.
Also keine sorge Vader dürfte mit Sicherheit mal auftauchen und vielleicht sogar den einen oder anderen starken Wiedersacher selbst ausschalten ;)

BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 17:35 
Team Rollenspiel

Ich finde den Inquisitor gelungen, eben aus den von Stone genannten Gründen.
Vader kann man sich dann für besondere Gelegenheiten aufsparen, bei denen er sich dann glänzend in Szene setzten kann und auch über seine Gegner triumphieren kann.
Ausserdem finde ich neue Charaktere immer spannend :)

BeitragVerfasst: So, 13. Okt 2013, 19:20 

Dave Filoni im Interview über Rebels und The Clone Wars
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... lone_Wars/

Bild

BeitragVerfasst: Mo, 14. Okt 2013, 11:18 

Zitat:
Nach der Vorstellung des neuen Bösewichts der Fernsehserie Rebels, einem Imperialen Inquisitor, entstand in unserem Kommentarbereich eine lebhafte Diskussion darüber, ob überhaupt und wenn ja wie viele Jedi denn überhaupt Rebels gut tun würden.
Die Sorge war groß, dass zu viele Jedi nicht mehr mit den Geschehnissen und Aussagen der Filme in Einklang zu bringen seien, Thema "Order 66" und "altertümliche Religion".

Glücklicherweise hat IGN in New York ziemlich gut Protokoll geführt, so dass es dazu noch einige beruhigende Aussagen von Pablo Hidalgo nachzureichen gibt.

Hildago erwähnt, dass der Inquisitor bereits bestehenden Geschichten entstammt. Die Idee dahinter ist, dass diese finsteren Agenten des Imperiums da draußen sind, um sicherzugehen, dass jedes Überbleibsel der Jedi ausgelöscht wird.

Zur Möglichkeit, dass Jedi ein Element von Rebels sein könnten, meinte Hidalgo aufgrund der spezifischen Ziele des Inquisitors, dass "die Tatsache, dass es in der Serie einen [Inquisitor] gibt... das Imperium muss also einen Grund haben zu glauben, dass die Jedi irgendwo noch ihre Finger im Spiel haben."
Hidalgo gab zu, dass "da eine Präsenz der Jedi in der Serie ist. Wir sind uns allerdings sehr über die Tatsache im Klaren, dass die Order 66 eine Bedeutung hat." Außerdem sei man sich durchaus der Tatsache bewusst, dass Luke Skywalker schon kurz nach dieser Serie der letzte der Jedi sein werde.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13410/Mehr_zu_den_Jedi_in_Rebels/

BeitragVerfasst: Mo, 14. Okt 2013, 19:47 

Naja, das sagt jetzt gar nix.
Sich über etwas bewusst sein bedeutet nicht, dass das nur ansatzweise die eigene Handlung beeinflusst.
"Wir sind uns zwar bewusst dass es inhaltlich sinnlos ist, aber wir sind zu faul uns was interessantes zu überlegen, also bringen wir halt ein paar mächtige Jedi und Sith rein und glauben, dass trotzdem genug unsere völlig haarsträubende Erklärung abkaufen werden"

Kann genauso zutreffend sein wie:

"Wir sind uns bewusst dass es inhaltlich sinnlos wäre, also nehmen wir Abstand davon mit ein paar billigen Effekten zu haussieren und geben uns stattdessen Mühe eine durchdachte Geschichte zu erzählen"

BeitragVerfasst: So, 01. Dez 2013, 16:28 

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Das Böse hat in Rebels ein neues Gesicht

Bild

http://starwars.com/news/nycc-2013-meet ... ebels.html

Meine ohnehin schwache Hoffnung, es könnte sich diesmal um eine Serie mit inhaltlicher Substanz handeln und nicht um weitere alberne Kindereien wie bei TCW, ist damit offiziell tot.
Schade. Nicht unerwartet, aber schade.

BeitragVerfasst: So, 01. Dez 2013, 17:46 

Der Kerl sieht aus, als hätten Ventress und Maul ein Kind gezeugt. Ganz spannend... gähn

BeitragVerfasst: Di, 03. Dez 2013, 21:56 
Team Forum und Magazin

Über den offiziellen Star Wars-Kanal auf YouTube wurde heute ein kurzes Videointerview mit Greg Weisman veröffentlicht:

:arrow: Star Wars Rebels: Meet Greg Weisman, Executive Producer

Tempest hat geschrieben:
Meine ohnehin schwache Hoffnung, es könnte sich diesmal um eine Serie mit inhaltlicher Substanz handeln und nicht um weitere alberne Kindereien wie bei TCW, ist damit offiziell tot.

Wieso? Wegen einem Bild bzw. einer Figur? Na ja, muss ja jeder selber wissen ... Immerhin kannst du so am Ende nur positiv überrascht werden, wenn du doch mal reinschauen solltest. :wink:

Zentraldenker hat geschrieben:
Der Kerl sieht aus, als hätten Ventress und Maul ein Kind gezeugt.

Wer weiß? :mrgreen: Ist aber bei der Kopfform und den "Stirnrillen", denk ich, eher ein Pau'aner, die man schon aus Episode III kennt.

BeitragVerfasst: Di, 03. Dez 2013, 22:35 

Ja, und die Autoren trinken gern Paulaner... :)

Aber sollte der dann nicht auch querstehende Zähne haben? Oder konnte der Kerl in Episode III sich keine Zahnzusatzversicherung leisten?

BeitragVerfasst: Di, 03. Dez 2013, 22:41 
Team Forum und Magazin

Na, dann prost ... :lol:

Hier ist übrigens noch ein Video, das wohl erstmals auf der diesjährigen New York Comic Con gezeigt worden war. Bin mir gerade nicht sicher, ob das schon hier im Thread erwähnt wurde:

:arrow: Star Wars Rebels: The Empire Returns

BeitragVerfasst: Mi, 04. Dez 2013, 18:33 

Zentraldenker hat geschrieben:

Aber sollte der dann nicht auch querstehende Zähne haben? Oder konnte der Kerl in Episode III sich keine Zahnzusatzversicherung leisten?

Der sah auch mehr nach einen Nutzer der Dunklen Seite aus, als der Inqusitor. Was wohl auch daran liegt, das man den Pau'aner aus EP III, nach der Konzeptzeichnung für einen Sith Pau'aner für EP II gestaltet hat.

BeitragVerfasst: So, 08. Dez 2013, 15:41 

DARTH VADER!!!
Wieso ist er nicht im Mittelpunkt?!? :roll:
Rebels spielt zu seiner "Blütezeit", warum zum Imperator spielt nicht er die Hauptrolle!!!

Ich hoffe nur das niemals wieder Mandalorianer gezeigt werden.
„Ravioli“ hat sie schon in Clone Wars versaut, hoffentlich nicht auch noch hier!

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

BeitragVerfasst: So, 08. Dez 2013, 20:18 
Team Forum und Magazin

Stormtrooper hat geschrieben:
DARTH VADER!!!
Wieso ist er nicht im Mittelpunkt?!? :roll:
Rebels spielt zu seiner "Blütezeit", warum zum Imperator spielt nicht er die Hauptrolle!!!

Ich hoffe nur das niemals wieder Mandalorianer gezeigt werden.
„Ravioli“ hat sie schon in Clone Wars versaut, hoffentlich nicht auch noch hier!

Vader wird auftauchen, aber man braucht halt auch weitere Schurken, damit er nicht dauernd gegen die Helden verliert und damit an Glaubwürdigkeit als ernstzunehmender Schurke verliert.

BeitragVerfasst: Do, 12. Dez 2013, 19:50 

Darth Spiriah hat geschrieben:
Vader wird auftauchen, aber man braucht halt auch weitere Schurken, damit er nicht dauernd gegen die Helden verliert und damit an Glaubwürdigkeit als ernstzunehmender Schurke verliert.

Nach Obi Wan wurden die Jedi von Vader gejagt und vernichtet, nicht von einer drittklassigen Knallcharge.
Aber gut, seit der PT (einschließlich) hat nichts, was Obi Wan je gesagt hat, irgend einen Schreiberling interessiert, warum soll es diesmal anders sein...

Dein Argument, man könnte einen Ersatz-Jedijäger einfacher mal gegen die Helden verlieren lassen, zieht auch nicht.
Was Palpatine und Vader mit Versagern machen, ist ja zur Genüge bekannt. Der Typ müsste also beim ersten Fehlschlag abgemurkst werden; wenigstens davor wäre Vader (in gewissen Grenzen) gefeit.

BeitragVerfasst: Do, 12. Dez 2013, 22:38 

Darth Spiriah hat geschrieben:

Wenn ein neu eingeführter Schurke - der mal wieder gar nicht zur OT passt - völlig unglaubwürdig ist, macht das die Serie aber nicht wirklich besser, oder?
Oder anders gesagt - wenn ich die Wahl habe zwischen nem lächerlichen Vader und nem lächerlichen anderen Bösewicht würde ich vielleicht mal Option c) ins Spiel bringen.
Komplett drauf verzichten.

BeitragVerfasst: Do, 12. Dez 2013, 22:57 

@Tempest - Obi Wan hat allerdings nur gesagt, dass Vader dem Imperium dabei half, die Jedi zu jagen und zu vernichten. Dass er das nicht alleine gemacht hat, davon bin ich einfach mal ausgegangen. Allerdings finde ich diese ständigen Zusatz-Oberbösewichte auch extrem albern. Klar muss man aufpassen, dass die Hauptcharaktere am Ende wieder so herauskommen, dass alles passt, aber dafür kann man sich auch andere kreative Kniffe ausdenken. Aber das ist vermutlich zuviel verlangt.

BeitragVerfasst: Mo, 27. Jan 2014, 17:00 

Offizielle Vorstellung: Chopper, der neue Astromech-Droide
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13649/Offizielle_Vorstellung_Chopper_der_neue_Astromech-Droide/

Bild

Und weitere Infos zur Crew der Gohst

Zitat:
As production on the first season of the upcoming animated series Star Wars Rebels set to debut this fall on Disney XD ramps up more details about the series are starting to leak out, specifically character names. Our friends over at Jedi News have heard from an inside source the names of several of the characters:

"On board the Ghost we will encounter:

- Kannan Jarrus

- Hera Syndulla - a Twilek whose family we have met before, and may well meet again.

- Zeb - the gunner, and trusty sidekick.

On board the Phantom we will encounter:

- Ezra Bridger - a renegade Imperial Cadet, who learns of their Force sensitivities through a highly sought Holocron - the very item The Inquisitor is commanded to retrieve by his Emperor. Bridger dresses in some customized Imperial gear. "

The last name Syndulla should be familiar to fans of The Clone Wars where we encountered Chan Syndulla, a Twilek freedom fighter (or rebel, if you will) on the planet Ryloth. Sounds like, if these rumors prove to be true, rebellion runs in that family. Also interesting is the character of Ezra, who it seems is Force sensitive and will attempting to learn the ways of the Force. Perhaps this explains the "The Jedi will rise" line from the teaser trailer. Also, not to read too much into these but I must point out the Emperor is mentioned, could we see a cameo from Darth Sidious in the premiere? Only time will tell.

As always, this is just a rumor until confirmed or denied by Lucasfilm or Disney.

http://www.starwarsunderworld.com/2014/ ... acter.html

BeitragVerfasst: Di, 28. Jan 2014, 15:40 
Team Forum und Magazin

Das Video zum neuen Droiden Chopper ist auch über den offiziellen YouTube-Kanal des deutschen Disney Channels zu sehen:

:arrow: Star Wars Rebels - Die neue Animations-Serie - Chopper: Character Trailer (Englisch mit deutschen Untertiteln)

Dort (und in einer aktuellen Pressemitteilung von Disney) wurde noch einmal bestätigt, dass die Serie auch in Deutschland bei DisneyXD und im Disney Channel (seit diesem Monat frei empfangbar!) laufen wird - und zwar wie in den USA ab Herbst 2014!

Zudem gibt es auf der starwars.com eine ausführlichere Newsmeldung dazu, und man kann sich dort einige Bilder von Chopper sowie das englische Video ohne Untertitel anschauen:

:arrow: Star Wars Rebels: Meet Chopper, Grumpy Astromech Droid

BeitragVerfasst: Mi, 12. Feb 2014, 18:03 

Star Wars Rebels: Freddie Prince Jr. als erster Sprecher verpflichtet
http://www.serienjunkies.de/news/star-w ... 57546.html

Bild

Sieht für mich besser als TCW aus, nur hätte man ruhig auf Jedi verzichten können

BeitragVerfasst: Do, 13. Feb 2014, 01:55 

Zitat:
Sieht für mich besser als TCW aus, nur hätte man ruhig auf Jedi verzichten können

Ähm ... NEIN, zu beidem?! :shock:

Es sieht nicht besser aus wie TCW, weil die Animationen von TCW mehr Details hatten, sie wirkten fest, greifbar ... weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Die Bilder von Rebels sehen bisher aus wie Cutscenes in PS2 Games. Ich kann damit leben, aber besser als die Animationen in TCW? Nope!
Und wenn man sich die Gesichter vom Inquisitor und dem Jedi ansieht, erkennt man doch eine deutliche Spur des TCW Stils.

Und wenn du die News von Anfang an verfolgt hättest, wüsstest du, dass die Verfolgung der letzten Jedi eine große Rolle in Rebels spielen wird. Daher lässt es sich auf Jedi schwer verzichten, da es ohne Jedi - logischerweise - keine Jedi-Verfolgung gäbe und damit auch der Inquisitor überflüssig wäre. :wink: Naja gut ... sagen wir, überflüssiger als er es jetzt schon ist. :roll:

BeitragVerfasst: Sa, 15. Feb 2014, 23:00 

Ähm nein, am Anfang wurde nur gesagt das es um Rebellen gehen soll, daher auch der Titel Rebels. Man hätte also sehr wohl auf die Jedi verzichten können und das Augenmerk auf die Rebellion und deren Chra richten können.

Und ehrlich, die Animation von TCW hat weniger Details vorzuweisen und sie wirkten nicht Fest sondern Steif, besonders die Frisuren.

Übrigens scheint eine Mandalorin, zur Crew der Ghost zu gehören
Bild

BeitragVerfasst: Sa, 15. Feb 2014, 23:50 

Zitat:
Man hätte also sehr wohl auf die Jedi verzichten können

Nur weil's dir nicht passt. :P

Zitat:
...wirkten nicht Fest sondern Steif, besonders die Frisuren.

Fest und steif, hupfen und springen, reden und sprechen, liebe machen und .... :wink: Sei halt kleinlich, ist doch alles das gleiche! :roll:

Zitat:
Übrigens scheint eine Mandalorin, zur Crew der Ghost zu gehören

Och nöööö! Nicht schon wieder. :lol:

BeitragVerfasst: So, 16. Feb 2014, 08:41 

Also wegen diesen Mandos haben wir es hier im Forum schon einmal zu einer Diskussion geschafft, das ist ein gefährliches Thema :D

BeitragVerfasst: So, 16. Feb 2014, 09:44 
Team Rollenspiel

Ich finde man hätte getrost auf Jedi verzichten können. Nicht gänzlich, ein paar Cameos wären schon ganz nett gewesen, aber als Hauptfigur ... Na ja. Kann ich mich nicht dafür begeistern.
Aber ein Mando in Rebels? Immer her damit :D

BeitragVerfasst: Mo, 17. Feb 2014, 01:24 

Scheinbar trägt die junge Mandalorianerin den Namen Sabine
Der Name gefällt mir nicht, der ist eindeutig zu irdisch. Einziger Kompromiss wäre, wenn er sich ähnlich wie bei Satine ausspricht, also "Säh-bien".
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Mo, 17. Feb 2014, 13:27 

Was rauchen die Leute bloß...

BeitragVerfasst: Mo, 17. Feb 2014, 16:57 
Team Forum und Magazin

Hier findet ihr die ersten fertigen bewegten Bilder aus der Serie in zwei 30-sekündigen Teaser-Trailern: http://jedi-bibliothek.de/blog/2014/02/ ... nd-ignite/

BeitragVerfasst: Mo, 17. Feb 2014, 17:24 

Jango*Fett hat geschrieben:
Der Name gefällt mir nicht, der ist eindeutig zu irdisch.

Ach komm, es stört dich nur weil es diesmal ein Deutscher Name ist und somit für uns deutsche ein sehr gängiger Name, aber Irdische Namen gabs schon immer in Star Wars.
Han (In Korea sehr verbreitet), Luke, Leia, Mara, Padme und und und

BeitragVerfasst: Mo, 17. Feb 2014, 22:32 

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Jango*Fett hat geschrieben:
Der Name gefällt mir nicht, der ist eindeutig zu irdisch.

Ach komm, es stört dich nur weil es diesmal ein Deutscher Name ist und somit für uns deutsche ein sehr gängiger Name, aber Irdische Namen gabs schon immer in Star Wars.
Han (In Korea sehr verbreitet), Luke, Leia, Mara, Padme und und und

Oder wie wäre es mit Ben, Owen, Lars (3 Ep IV Namen) oder Kyle...

Die bewegten Bilder sehen episch aus. Wirklich toll. Die Ghost gefällt mir jetzt schon und wird hoffentlich das, was die Twilight für TCW hätte werden sollen. Von den Animationen ist man schon so weit wie in den späten Staffeln von TCW. Ich bin voller Vorfreude und Zuversicht...

Und wer sich über LS und Jedi aufregt, der SW nicht verstanden. Gerade DAS hat SW immer von anderen Sci-Fi und Fantasy Franchises abgehoben. Selbst Romane wie die X-Wing Reihe hatten ihren Jedi und Aspkete der Macht.

STAR WARS Rebels: coming fall 2014
STAR WARS Episode VII by J.J. Abrams: December 18th, 2015

BeitragVerfasst: Di, 18. Feb 2014, 02:46 
Forenheiliger

Ich konnte mit den Trailern recht wenig anfangen, das gefällt mir gar nicht. Ist halt wieder dieser TCW-Stil, der mir irgendwie schon ziemlich zum Hals raushängt.

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde