FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Rebels auf Blu-ray und DVD
BeitragVerfasst: Sa, 23. Aug 2014, 17:08 
Team Forum und Magazin

Analog zum entsprechenden Thread zu den The Clone Wars-Veröffentlichungen fürs Heimkino ( :arrow: The Clone Wars auf Blu-ray und DVD) im Folgenden eine laufend aktualisierte Übersicht zu den diversen Veröffentlichungen zur neuen Animationsserie auf Blu-ray und DVD. Den Anfang macht eine Einzel-DVD zur Premieren-Doppelfolge Der Funke einer Rebellion (Spark of Rebellion), die bereits kurz nach TV-Ausstrahlung im Handel erhältlich sein wird - in den USA ab 14.10., hierzulande ab 20.11. ...

Star Wars Rebels: Der Funke einer Rebellion (DVD)
20.11.2014

Bild

Bildformat
1,78:1 (16:9)
Audio
Deutsch, Englisch, Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch, Russisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel
Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Russisch
Laufzeit (Hauptfilm)
ca. 42 Min.
Zusatzmaterial
  • 4 Kurzepisoden: "Chopper in Aktion", "Die Kunst des Angriffs", "Verstrickung", "Eigentum von Ezra Bridger" (je ca. 3 Min.)
  • Staffel 1: Ein Ausblick (OmU, ca. 5 Min.)

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (DVD)

Star Wars Rebels: Die komplette erste Staffel (DVD & Blu-ray)
10.09.2015

Bild Bild

Bildformat
Audio
DVD: Deutsch, Englisch, Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch, Polnisch, Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Blu-ray: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel
DVD: Deutsch (nur bei den Extras), Englisch für Hörgeschädigte, Französisch
Blu-ray: Deutsch (nur bei den Extras), Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch
Laufzeit
ca. 315 Min. (DVD) / ca. 330 Min. (Blu-ray)
Zusatzmaterial
  • Insider-Einblick (Rebels Recon) - 14 Hinter-den-Kulissen-Featurettes zu allen Episoden (OmU, je ca. 4 bis 9 Min.)
  • Star Wars Rebels: Der ultimative Guide (The Ultimate Guide) - Zusammenfassung von Staffel 1 aus Kanans Sicht (OmU, ca. 21 Min.)
  • Staffel 2: Ein Ausblick - Featurette mit Dave Filoni (OmU, ca. 7 Min.)
  • Die Star Wars Celebration - infiltriert von Rebels (OmU, ca. 4 Min., nur auf Blu-ray)
  • 4 Kurzepisoden: "Chopper in Aktion", "Die Kunst des Angriffs", "Verstrickung", "Eigentum von Ezra Bridger" (OmU, je ca. 3 Min., nur auf Blu-ray)

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (DVD, 3-Disc-Set)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray, 2-Disc-Set)

Anm.: Das Set enthält die Pilotdoppelfolge ("Der Funke einer Rebellion") in der erweiterten Fassung (aufgeteilt auf zwei Einzelfolgen, wie sie auch auf Disney XD mittlerweile schon liefen) sowie alle 13 regulären Episoden der ersten Staffel. Sämtliche Extras (auch die vier Kurzepisoden auf der Blu-ray und das Special "Der ultimative Guide", das auf Disney XD schon synchronisiert als "Was bisher geschah" lief) liegen in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln vor.

Star Wars Rebels: Die komplette zweite Staffel (DVD & Blu-ray)
24.11.2016

Bild Bild

Bildformat
Audio
DVD: Deutsch, Englisch, Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch, Polnisch, Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Blu-ray: Deutsch, Englisch, Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel
DVD: Deutsch (nur bei den Extras), Englisch für Hörgeschädigte, Französisch
Blu-ray: Deutsch (nur bei den Extras), Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch
Laufzeit
ca. 465 Min. (DVD) / ca. 484 Min. (Blu-ray)
Zusatzmaterial
  • Insider-Einblick (Rebels Recon) - 20 Hinter-den-Kulissen-Featurettes zu allen Episoden (OmU, je ca. 4 bis 9 Min.)
  • Verbindungen in der Star Wars-Galaxis: Rebels Staffel 2 (OmU, ca. 4 Min.)
  • Vom Lehrling zum Widersacher: Vader vs. Ahsoka (OmU, ca. 6 Min., nur auf Blu-ray)

:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (DVD, 4-Disc-Set)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Blu-ray, 3-Disc-Set)

Eine Übersicht zu den Inhalten des bereits für den 30.08. angekündigten US-Sets finden sich unter folgendem Link:
:arrow: The Battle to Defeat the Empire Continues in Star Wars Rebels: Complete Season Two

Bildquelle: Amazon.de

BeitragVerfasst: So, 24. Aug 2014, 13:34 

Zitat:
Laufzeit: ca. 44 Minuten.

Dürften ungefähr 2 Folgen sein oder?
Und wie schon bei den TCW Einzel-DVDs frage ich mich: wer kauft das eigentlich? :lol:
Sind diese ganzen Zwei/Drei-Episoden-Veröffentlichungen denn nötig? Kann man nicht einfach warten bis die Staffel abgelaufen ist und dann nur die Box rausbringen, vielleicht noch maximal ne Collectors Edition davon?

BeitragVerfasst: So, 24. Aug 2014, 13:50 
Team Forum und Magazin

Archangel hat geschrieben:
Dürften ungefähr 2 Folgen sein oder?

Das ist die Doppelfolge, die es als "Movie Special" zum Serienstart gibt. Also ja, wenn man so will, genau zwei Folgen. :wink: Als Bonusmaterial werden aber wahrscheinlich auch noch die vier je dreiminütigen Miniepisoden enthalten sein, die aktuell zum Neugierigmachen auf die Serie veröffentlicht werden, sowie ein brandneues Special.

Und wie schon bei den TCW Einzel-DVDs frage ich mich: wer kauft das eigentlich? :lol:

Ich! :mrgreen:

Sind diese ganzen Zwei/Drei-Episoden-Veröffentlichungen denn nötig? Kann man nicht einfach warten bis die Staffel abgelaufen ist und dann nur die Box rausbringen, vielleicht noch maximal ne Collectors Edition davon?

Nun, die wird es ja mit Sicherheit in rund einem Jahr oder so auch geben, und natürlich kannst du mit dem Kauf gern so lange warten. Diese "Vorabveröffentlichung" dient, denk ich, ausschließlich dazu, weiter neugierig auf die eigentliche Serie zu machen, die so nicht nur im Fernsehen eine entsprechende Präsenz hat, sondern kurz nach Erstausstrahlung auch schon im Handel. Das ist ja letztlich zusätzliche Werbung dafür - und wer die Eröffnungsfolge jetzt schon zum wiederholten Anschauen gern auf einer offiziellen DVD hätte oder die Folge sogar im TV verpasst hat, hat mit dieser Veröffentlichung die Chance, sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft käuflich zu erwerben.

BeitragVerfasst: Mi, 09. Sep 2015, 17:39 
Team Forum und Magazin

Zur Erinnerung: Morgen ist der offizielle Erstverkaufstag für das DVD-/Blu-ray-Set der kompletten Staffel 1 (inklusive Pilotfilm in erweiterter Fassung)! Details dazu finden sich oben im ersten Beitrag ...

BeitragVerfasst: Mi, 09. Sep 2015, 23:52 
Forenheiliger

What, der ist erst morgen? Dachte die wär schon länger draussen... Dann habe ich mich ja mit meiner Rezension (kann man hier nachlesen: http://owley.ch/2015/09/07/star-wars-rebels-staffel-1/) grundlos beeilt... :-P Aber nachträglich muss ich ehrlich sagen: Geld dafür hätte ich nicht bezahlt. Vielleicht wird ja Staffel 2 ordentlich.

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Do, 10. Sep 2015, 12:29 
Team Forum und Magazin

Danke für den Link zu deiner Rezension - auch wenn ich dein Fazit selbst nicht ganz teile. Ich muss sagen, dass mir persönlich die Serie echt gut gefällt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. :)

Was mich hingegen etwas ärgert, ist, dass Disney keine vernünftige deutsche Version der Staffel auf DVD und Blu-ray bringt. Mal abgesehen von den üblichen kleineren Schreibfehlern auf der Verpackung etc. (die sich hier allerdings im Rahmen halten - da hatten wir schon Schlimmeres), liegen sämtliche Extras nur als Original mit deutschen Untertiteln vor - auch die vier Kurzepisoden auf der Blu-ray und das Special "Der ultimative Guide", das auf Disney XD schon synchronisiert als "Was bisher geschah" lief. Das einzige Extra, das auch eine deutsche Tonspur hat, ist der Trailer zu Das Erwachen der Macht auf der DVD - und das ist noch nicht einmal als "offizielles Extra" mit angegeben, sondern im Prinzip ja nur Werbung für ein anderes Disney-Produkt, wenn man so will ... Und bei den Serienfolgen gibt es im Übrigen sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray keine deutschen Untertitel, falls jemand (z. B. als Hörgeschädigter) Wert darauf legen sollte ...

BeitragVerfasst: Do, 10. Sep 2015, 12:45 
Team Forum und Magazin

OK, als Englisch-Schauer ärgert mich das jetzt persönlich weniger, finde es aber dennoch eine Sauerei, das in Deutschland auf diese Weise zu vermarkten, vor allem, wenn man - wie du schon sagtest - durchaus deutsche Fassungen des Materials hat. Wüsste nur zu gern, was die sich dabei gedacht haben...

BeitragVerfasst: Do, 10. Sep 2015, 12:53 

Ich dagegen gehe mit dieser Rezension zu 100% konform.

Ohne ins Detail zu gehen (zum Inhalt von Rebels gibts ja einen eigenen Thread): Ich finde es besonders interessant, dass Du Dich auch am 08/15-Bösewicht störst und lieber mal einen "Normalo" als Gegner gehabt hättest. Ich sehe das ganz genauso, ich hatte erst gehofft, dass Agent Kallus (der ja eh schon eingeführt war) den Haupt-Widersacher gibt. Wär mal was anderes gewesen. Aber wie Du ja auch schon geschrieben hast: Ohne Glitzeraugen, Tattoos, spitz gefeilten Zähnen und nem affigen Gimmick-Lichtschwert geht bei SW-Schurken ja anscheinend überhaupt nichts mehr. Eigentlich schade.

Zur Sprache: Die "fixen" das einfach in der nächsten Version und verkaufen den gleichen Krempel den gleichen Leuten ein zweites Mal.

BeitragVerfasst: Do, 10. Sep 2015, 17:00 

Also ich find Rebels jetzt auch nicht so übel - es erinnert mich von den Stories her und von der Machart durchaus an die alten Marvel-Comics. Manchmal fragt man sich zwar, was die bei der einen oder anderen Idee geraucht haben, aber insgesamt fand ich es in Ordnung. Sehr gelungen finde ich die vielen McQuarrie-Hommagen, die immer wieder auftauchen. Insgesamt kann ich mir Rebels jedenfalls deutlich mehr anfangen als mit TCW.

BeitragVerfasst: Do, 10. Sep 2015, 17:02 

Zentraldenker hat geschrieben:
Insgesamt kann ich mir Rebels jedenfalls deutlich mehr anfangen als mit TCW.

Das stimmt zwar, dazu gehört aber auch nicht viel.

BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2015, 01:10 
Forenheiliger

Tempest hat geschrieben:
Zentraldenker hat geschrieben:
Insgesamt kann ich mir Rebels jedenfalls deutlich mehr anfangen als mit TCW.

Das stimmt zwar, dazu gehört aber auch nicht viel.

Ich finde Rebels hat mehr Potential, aber TCW hatte mehr Relevanz. Hier werden kleine Scharmützel zu den Anfängen einer grossen Rebellion ge-shoehornt, was für mich irgendwie nicht ganz passt. Ich bin auch gespannt, wie sie das in den kommenden Staffeln lösen wollen, jetzt wo ja Vader in Staffel 2 die Bühne betritt - da gibt es ja keine Luft nach oben mehr. Wird das jetzt ein endloses Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Macher die Helden nicht sterben lassen wollen und die Bösen nicht sterben lassen dürfen?

Und eben, das ist technisch ziemlich übel. Mir als Animationsafficionado sträuben sich beim Character Design oder auch den Animationen generell die Haare. Man merkt der Serie einfach überall ihr kleines Budget an.

Bild

Quelle dieses grossartigen GIFs

Die Extras habe ich gar nicht beachtet, aber das war zu erwarten. Die Serie soll in erster Linie Geld einspielen und so wird sie von Disney auch behandelt. Schade, aber nicht neu.

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Do, 24. Nov 2016, 15:48 
Team Forum und Magazin

Ab sofort ist Staffel 2 der Serie auf Blu-ray und DVD erhältlich. Die Details finden sich oben im ersten Beitrag.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]