FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25. Aug 2014, 19:48 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Bevor es am 3. Oktober weltweit mit der Doppelfolge :arrow: "Der Funke einer Rebellion" ("Spark of Rebellion") mit der neuen Animationsserie Star Wars Rebels losgehen wird, verkürzen uns Lucasfilm und Disney XD mit vier jeweils dreiminütigen Kurzepisoden die Wartezeit. Diese Minifolgen sind eigenständige Specials, die uns die Hauptfiguren schon einmal etwas näherbringen, und nicht Teil der eigentlichen Serie! Voraussichtlich werden sie als Bonusmaterial auch auf der bereits im November erscheinenden DVD zur Premierenfolge enthalten sein.

Die Übersicht über alle Episoden, inkl. kurzer Inhaltsangaben (ohne großartige Spoiler) und Links zu den Diskussionsthreads der einzelnen Folgen, die nach und nach ergänzt werden, findet ihr hier:
:arrow: Star Wars Rebels: Episodenübersicht



Chopper in Aktion (The Machine in the Ghost)

Erstausstrahlung:
US: 11.08.14
D: 12.08.14

Regie: Dave Filoni
Buch: Greg Weisman
Figuren: Chopper, Hera Syndulla, Kanan Jarrus
Schauplätze: An Bord der Ghost

Bild


Die Ghost, der Raumfrachter der Rebellen, steht unter Beschuss von TIE-Jägern. Hera fliegt das Schiff, während Kanan sein Bestes tut, um die Imperialen vom Geschützturm aus ins Visier zu nehmen. Sie weichen den feindlichen Jägern aus und schießen auch einige von ihnen ab, doch am Ende kommt alles auf den Astromechdroiden Chopper an - selbst wenn dieser nicht sonderlich begeistert davon ist ...

Bild :arrow: The Machine in the Ghost (offizieller Star Wars-YouTube-Kanal)
Bild :arrow: Chopper in Aktion (YouTube-Kanal von Disney XD Deutschland)


Die Kunst des Angriffs (Art Attack)

Erstausstrahlung:
US: 18.08.14
D: 19.08.14

Regie: Justin Ridge
Buch: Greg Weisman
Figuren: Sabine Wren
Schauplätze: Imperiale Anlage auf Lothal

Bild


Sabine schleicht sich in eine imperiale Anlage, um für ihre Freunde an Bord der Ghost eine Ablenkung zu inszenieren. Als Sturmtruppler sie entdecken und ergreifen wollen, erweist sie sich als zu flink für diese - und hinterlässt ihnen eine explosive Überraschung ...

Bild :arrow: Art Attack (offizieller Star Wars-YouTube-Kanal)
Bild :arrow: Die Kunst des Angriffs (YouTube-Kanal von Disney XD Deutschland)


Verstrickung (Entanglement)

Erstausstrahlung:
US: 25.08.14
D: 02.09.14

Regie: Justin Ridge
Buch: Henry Gilroy, Greg Weisman
Figuren: Zeb Orrelios
Schauplätze: Hauptstadt von Lothal

Bild


Zeb schafft es nicht zum verabredeten Treffpunkt mit Kanan. Stattdessen wird er in diverse Kämpfe mit immer mehr Sturmtrupplern verwickelt - sehr zu seinem Vergnügen ...

Bild :arrow: Entanglement (offizieller Star Wars-YouTube-Kanal)
Bild :arrow: Verstrickung (YouTube-Kanal von Disney XD Deutschland)


Eigentum von Ezra Bridger (Not What You Think)
(aka "Property of Ezra Bridger")

Erstausstrahlung:
US: 01.09.14
D: 02.09.14

Regie: Dave Filoni
Buch: Simon Kinberg
Figuren: Ezra Bridger
Schauplätze: Grasebenen von Lothal

Bild


Ezra findet auf den Grasebenen von Lothal einen abgestürzten TIE-Jäger. Der junge Rebell öffnet die Einstiegsluke des Schiffs und gibt vor, dem imperialen Piloten helfen zu wollen - verschwindet jedoch stattdessen mit ein paar Souvenirs ...

Bild :arrow: Not What You Think (offizieller Star Wars-YouTube-Kanal)
Bild :arrow: Eigentum von Ezra Bridger (YouTube-Kanal von Disney XD Deutschland)



Weitere Infos, Videos und Bilder zur Serie finden sich unter folgenden Links:
:arrow: Star Wars Rebels auf StarWars.com
:arrow: Star Wars Rebels auf Disney.de



ACHTUNG: Wer die Episoden noch nicht gesehen hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass im Weiteren bereits detaillierte Informationen zum Inhalt dieser folgen können. Solltest du also um SPOILER noch einen Bogen machen wollen, nicht weiterlesen!

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04. Sep 2014, 16:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Mittlerweile sind alle vier Kurzepisoden auch in deutscher Synchronfassung online und im ersten Beitrag verlinkt. Die vierte Folge ist allerdings bisher nur auf Disney.de zu sehen, eine YouTube-Version sollte aber auch noch folgen.

Für den Fall, dass jemand in den letzten Tagen die Entwicklung auf Disney.de verfolgt hat: Kann jemand bestätigen, seit wann genau die Folgen dort im Video-Bereich zu sehen sind? Insbesondere Folge 3 kam ja über YouTube erst mit einer Woche Verspätung. War die vielleicht vorher schon auf Disney.de online?

Ansonsten: Wie ist denn euer erster Eindruck von der Serie?

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04. Sep 2014, 18:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Bisheriger Eindruck ist ganz gut, aber die Beschreibung zur 4. Folge lässt einen Hirnfurz der Macher vermuten. Bin dennoch gespannt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07. Sep 2014, 14:55 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Ich vermute, mit "Beschreibung zur 4. Folge" meinst du die 4. Folge der eigentlichen Serie und nicht die der Kurzepisoden, Spiriah? Falls ja, kann ich deine Bedenken verstehen, glaube aber, dass das Ganze am Ende nicht ganz so albern werden wird, wie es vielleicht auf den ersten Blick klingt. Warten wir's ab ...

Im Übrigen ist die deutsche Version der vierten Kurzepisode ("Eigentum von Ezra Bridger") nun auch via YouTube verfügbar - den entsprechenden Link habe ich oben im ersten Beitrag ersetzt. Die Dreiminüter scheinen davon ab wie in den USA auch auf dem deutschen Ableger von Disney XD zu laufen. Hier werden sie zwar nicht extra im Programm ausgewiesen, aber zumindest die erste Folge ("Chopper in Aktion") lief jetzt schon mehrmals zwischen zwei Sendungen - ebenso wie diverse Spots, die auf den Start der Serie am 3. Oktober hinweisen ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07. Sep 2014, 15:15 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Ja, die Kurzfolgen habe ich nicht mitgerechnet. :D Ich bezog mich auf "Ezra und Zeb gehen Einkaufen" - daraus haben wir ja auch schon den Clip mit dem seitlich fliegenden TIE-Jäger gesehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de