FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15. Jun 2015, 22:43 
Team Forum und Magazin

Und weiter geht's ... Nach den beiden LEGO Star Wars-TV-Specials Die Padawan-Bedrohung und Das Imperium schlägt ins Aus sowie der siebenteiligen Serie Die (neuen) Yoda-Chroniken geht es nun weiter mit Die Droiden-Saga (Droid Tales):

Bild

Alle feiern ausgelassen, nachdem der zweite Todesstern vernichtet wurde. Luke und seine Freunde bitten C-3PO, von seinen Erlebnissen vor rund 30 Jahren zu berichten, als er mit Obi-Wan in den Klonkriegen gekämpft hat. Stolz beginnt C-3PO mit seinen Geschichten ... Während er erzählt, wird R2-D2 von einem Unbekannten entführt. Nun macht sich Dreipeo mit Admiral Ackbar auf den Weg, um Erzwo zu retten.

Für Deutschland ist die Ausstrahlung der ersten von fünf geplanten Folgen, die die Zeit bis zum Kinostart von Das Erwachen der Macht überbrücken sollen, aktuell für den 11. Juli auf dem Disney Channel (Free-TV) angekündigt (um 17:55 Uhr im Anschluss an Star Wars Rebels). Ob es ggf. vorher noch einen Termin auf Disney XD (Pay-TV) geben wird, bleibt abzuwarten, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Die Ausstrahlung in den USA findet in etwa zeitgleich statt (dort auf XD), hier gibt es jedoch noch keine konkrete Ankündigung, die aber sicher bald folgen wird und zwar am 6. Juli.

Im Folgenden eine laufend aktualisierte Liste der angekündigten bzw. ausgestrahlten Episoden und Heimkinoveröffentlichungen:

Episode I - Abschied von Endor (Exit from Endor)
US: 06.07.15 (Disney XD), D: 11.07.15 (Disney Channel) / 28.08.15 (Disney XD)
Episode II - Krise auf Coruscant (Crisis on Coruscant)
US: 24.08.15 (Disney XD), D: 04.09.15 (Disney XD) / 19.09.15 (Disney Channel)
Episode III - Mission nach Mos Eisley (Mission to Mos Eisley)
US: 07.09.15 (Disney XD), D: 11.09.15 (Disney XD) / 26.09.15 (Disney Channel)
Episode IV - Der Flug des Falken (Flight of the Falcon)
US: 12.10.15 (Disney XD), D: 18.09.15 (Disney XD) / 03.10.15 (Disney Channel)
Episode V - Entscheidung auf Geonosis (Gambit on Geonosis)
US: 02.11.15 (Disney XD), D: 25.09.15 (Disney XD) / 10.10.15 (Disney Channel)

Bild Bild

LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 1
Disney
Laufzeit: ca. 43 Min.
22.10.15
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Produktinfo:
Enthält die Episoden I und II ("Abschied von Endor" und "Krise auf Coruscant").

LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 2
Disney
Laufzeit: ca. 66 Min.
07.01.16

Produktinfo:
Enthält die Episoden III bis V ("Mission nach Mos Eisley", "Der Flug des Falken" und "Entscheidung auf Geonosis").

... und hier noch ein paar (englische) Videos:
:arrow: LEGO Star Wars: Droid Tales - Trailer
:arrow: LEGO Star Wars: Droid Tales - Behind the Scenes (Komplettes Panel der Celebration VII)

Bildquelle: Disney / Amazon

Zuletzt geändert von Sky am So, 18. Okt 2015, 14:16, insgesamt 14-mal geändert.
Details zur zweiten DVD ergänzt

BeitragVerfasst: Di, 21. Jul 2015, 18:57 

Ja was seh ich da... Bin ich doch so gut wie täglich kurz im Forum und verpass das... Sky, weißt du schon mehr über die Teile II bis V???

Ja da freu ich mich doch jetzt schon drauf... :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Do, 23. Jul 2015, 19:59 
Team Forum und Magazin

Die weiteren Folgen werden wohl vorab erst mal auf Disney XD im Pay-TV laufen, aber ich nehme stark an, dass die alle auch vor dem Kinostart von Das Erwachen der Macht noch vom Disney Channel im Free-TV gezeigt werden - vielleicht sogar in kurzer Folge zur Ausstrahlung auf XD oder als Sonderprogrammierung oder was auch immer. Ich meine, dass die Fortsetzung im Free-TV zwischenzeitlich auch sogar schon mal für Mitte September in Aussicht gestellt wurde.

Derzeit offiziell angekündigt sind jedenfalls die nächsten beiden Folgen, die am 4. und 11. September um 19:05 Uhr auf Disney XD zu sehen sein werden. In der Woche zuvor (28. August) zeigen sie zudem auch erstmals auf XD noch die erste Folge - als Vorprogramm zur TV-Premiere der Auftaktfolge der zweiten Staffel von Star Wars Rebels (Belagerung von Lothal). Episode II der Droiden-Saga trägt dabei den Titel Krise auf Coruscant (Crisis on Coruscant), der Titel der dritten Folge ist noch nicht bekannt ...

BeitragVerfasst: Do, 23. Jul 2015, 20:25 

@Sky: Vielen Dank... Ist bereits im Kalender eingetragen... Mal schauen was es aus dieser Richtung noch alles geben wird...

BeitragVerfasst: Fr, 07. Aug 2015, 22:59 
Team Forum und Magazin

Kurzes Update: Episode III der Droiden-Saga (11. September auf Disney XD) wird Mission nach Mos Eisley heißen. Episode IV und V sollen direkt an den beiden Freitagen darauf folgen (18. und 25. September).

Fürs Free-TV ist aktuell für Samstag, den 12. September (ab 14:40 h) eine erneute Ausstrahlung von Episode I (Abschied von Endor) im Disney Channel angekündigt - zusammen mit Das Imperium schlägt ins Aus (14:10 h) und Die Padawan-Bedrohung (15:05 h). Gut möglich, dass es dort mit der Droiden-Saga dann in der Woche darauf direkt weitergeht, aber so weit reicht die Programmvorschau des Senders aktuell noch nicht ...

Darüber hinaus ist für den 22. Oktober mit LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 1 eine erste DVD zur Serie angekündigt, die voraussichtlich die ersten beiden Folgen enthalten wird. Zumindest ist eine Laufzeit von 44 Minuten angegeben.

Parallel erscheinen auch zwei DVDs zur Vorgängerserie Die neuen Yoda-Chroniken.

BeitragVerfasst: Do, 13. Aug 2015, 13:48 
Team Forum und Magazin

Weiteres Update:
Wie es aussieht, wird es, wie vermutet, auch im Free-TV im Wochenrhythmus weitergehen. Die zweite Folge wird jedenfalls nach der Wiederholung der ersten (12. September) dann am 19. September ihre Free-TV-Premiere auf dem Disney Channel feiern.

Außerdem sind jetzt alle fünf Titel bekannt: Auf Abschied von Endor, Krise auf Coruscant und Mission nach Mos Eisley folgen noch Der Flug des Falken und Entscheidung auf Geonosis. Die oben angegebenen englischen Originaltitel der Folgen 3 bis 5 sind dabei noch reine Mutmaßungen, da es zu diesen noch keine offizielle Ankündigung, geschweige denn Ausstrahlungstermine gibt. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie in den USA noch kurz vor der Ausstrahlung in Deutschland auf Disney XD gezeigt werden. Dort gibt es halt nur keine so großzügigen Vorankündigungen zum Fernsehprogramm wie hierzulande ...

BeitragVerfasst: Di, 29. Sep 2015, 13:09 
Team Forum und Magazin

Schaut eigentlich außer mir (und mutmaßlich Eddi22) hier diese LEGO Star Wars-Serie? :P Wie auch immer, wollte nur kurz anmerken, dass wir die abschließenden Folgen 4 und 5 hierzulande sogar noch vor den Amerikanern zu sehen bekommen haben - und selbst die hiesige Free-TV-Ausstrahlung der beiden Folgen am nächsten und übernächsten Samstag liegt noch vor der US-Ausstrahlung. Dort wird Folge 4 nämlich nun erst am 12. Oktober gezeigt werden, während es für die finale Folge 5 noch gar keine Ankündigung gibt. Wenn sie den bisherigen Rhythmus beibehalten, wird sie wohl in den USA erst im November gezeigt werden, sodass dort alle fünf Folgen dann großzügig mit einer Folge pro Monat bis zum Kinostart von Das Erwachen der Macht verteilt worden sein werden ...

BeitragVerfasst: Di, 29. Sep 2015, 17:56 
Team Forum und Magazin

Ich habe keinen TV und auch nur mäßiges Interesse an LEGO-Serien, so unterhaltsam sie auch bisweilen waren, von daher: ich schaue es nicht. ;)

BeitragVerfasst: Do, 29. Okt 2015, 00:34 

Hi Sky, hab es tatsächlich geschafft alle 5 Teile zu sehen. Spät aber es hat sich eben wieder gelohnt.

Ich weiss, dass einige damit nichts anfangen können, aber ich bin da etwas anders gestrickt und lach mich eigentlich schon immer weg bei den LEGO-Filmchen. Und diesesmal fand ich es besonders fein, dass wir in Deutschland da wirklich mal Premiere bekommen haben. Scheint das unser Land ein wichtiges Absatzland geworden ist für Star Wars... :lol:

Neben der Zeitschrift und den LEGO-Comics ist das bei meinem Hobby immer wieder ein Novum... :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]