FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15. Jun 2015, 22:43 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Und weiter geht's ... Nach den beiden LEGO Star Wars-TV-Specials Die Padawan-Bedrohung und Das Imperium schlägt ins Aus sowie der siebenteiligen Serie Die (neuen) Yoda-Chroniken geht es nun weiter mit Die Droiden-Saga (Droid Tales):

Bild


Alle feiern ausgelassen, nachdem der zweite Todesstern vernichtet wurde. Luke und seine Freunde bitten C-3PO, von seinen Erlebnissen vor rund 30 Jahren zu berichten, als er mit Obi-Wan in den Klonkriegen gekämpft hat. Stolz beginnt C-3PO mit seinen Geschichten ... Während er erzählt, wird R2-D2 von einem Unbekannten entführt. Nun macht sich Dreipeo mit Admiral Ackbar auf den Weg, um Erzwo zu retten.

Für Deutschland ist die Ausstrahlung der ersten von fünf geplanten Folgen, die die Zeit bis zum Kinostart von Das Erwachen der Macht überbrücken sollen, aktuell für den 11. Juli auf dem Disney Channel (Free-TV) angekündigt (um 17:55 Uhr im Anschluss an Star Wars Rebels). Ob es ggf. vorher noch einen Termin auf Disney XD (Pay-TV) geben wird, bleibt abzuwarten, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Die Ausstrahlung in den USA findet in etwa zeitgleich statt (dort auf XD), hier gibt es jedoch noch keine konkrete Ankündigung, die aber sicher bald folgen wird und zwar am 6. Juli.

Im Folgenden eine laufend aktualisierte Liste der angekündigten bzw. ausgestrahlten Episoden und Heimkinoveröffentlichungen:

Episode I - Abschied von Endor (Exit from Endor)
US: 06.07.15 (Disney XD), D: 11.07.15 (Disney Channel) / 28.08.15 (Disney XD)
Episode II - Krise auf Coruscant (Crisis on Coruscant)
US: 24.08.15 (Disney XD), D: 04.09.15 (Disney XD) / 19.09.15 (Disney Channel)
Episode III - Mission nach Mos Eisley (Mission to Mos Eisley)
US: 07.09.15 (Disney XD), D: 11.09.15 (Disney XD) / 26.09.15 (Disney Channel)
Episode IV - Der Flug des Falken (Flight of the Falcon)
US: 12.10.15 (Disney XD), D: 18.09.15 (Disney XD) / 03.10.15 (Disney Channel)
Episode V - Entscheidung auf Geonosis (Gambit on Geonosis)
US: 02.11.15 (Disney XD), D: 25.09.15 (Disney XD) / 10.10.15 (Disney Channel)


Bild Bild


LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 1
Disney
Laufzeit: ca. 43 Min.
22.10.15
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Produktinfo:
Enthält die Episoden I und II ("Abschied von Endor" und "Krise auf Coruscant").

LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 2
Disney
Laufzeit: ca. 66 Min.
07.01.16
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Produktinfo:
Enthält die Episoden III bis V ("Mission nach Mos Eisley", "Der Flug des Falken" und "Entscheidung auf Geonosis").


... und hier noch ein paar (englische) Videos:
:arrow: LEGO Star Wars: Droid Tales - Trailer
:arrow: LEGO Star Wars: Droid Tales - Behind the Scenes (Komplettes Panel der Celebration VII)


Bildquelle: Disney / Amazon

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Zuletzt geändert von Sky am So, 18. Okt 2015, 14:16, insgesamt 14-mal geändert.
Details zur zweiten DVD ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21. Jul 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 489
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Ja was seh ich da... Bin ich doch so gut wie täglich kurz im Forum und verpass das... Sky, weißt du schon mehr über die Teile II bis V???

Ja da freu ich mich doch jetzt schon drauf... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23. Jul 2015, 19:59 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Die weiteren Folgen werden wohl vorab erst mal auf Disney XD im Pay-TV laufen, aber ich nehme stark an, dass die alle auch vor dem Kinostart von Das Erwachen der Macht noch vom Disney Channel im Free-TV gezeigt werden - vielleicht sogar in kurzer Folge zur Ausstrahlung auf XD oder als Sonderprogrammierung oder was auch immer. Ich meine, dass die Fortsetzung im Free-TV zwischenzeitlich auch sogar schon mal für Mitte September in Aussicht gestellt wurde.

Derzeit offiziell angekündigt sind jedenfalls die nächsten beiden Folgen, die am 4. und 11. September um 19:05 Uhr auf Disney XD zu sehen sein werden. In der Woche zuvor (28. August) zeigen sie zudem auch erstmals auf XD noch die erste Folge - als Vorprogramm zur TV-Premiere der Auftaktfolge der zweiten Staffel von Star Wars Rebels (Belagerung von Lothal). Episode II der Droiden-Saga trägt dabei den Titel Krise auf Coruscant (Crisis on Coruscant), der Titel der dritten Folge ist noch nicht bekannt ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23. Jul 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 489
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Sky: Vielen Dank... Ist bereits im Kalender eingetragen... Mal schauen was es aus dieser Richtung noch alles geben wird...

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07. Aug 2015, 22:59 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Kurzes Update: Episode III der Droiden-Saga (11. September auf Disney XD) wird Mission nach Mos Eisley heißen. Episode IV und V sollen direkt an den beiden Freitagen darauf folgen (18. und 25. September).

Fürs Free-TV ist aktuell für Samstag, den 12. September (ab 14:40 h) eine erneute Ausstrahlung von Episode I (Abschied von Endor) im Disney Channel angekündigt - zusammen mit Das Imperium schlägt ins Aus (14:10 h) und Die Padawan-Bedrohung (15:05 h). Gut möglich, dass es dort mit der Droiden-Saga dann in der Woche darauf direkt weitergeht, aber so weit reicht die Programmvorschau des Senders aktuell noch nicht ...

Darüber hinaus ist für den 22. Oktober mit LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga - Volume 1 eine erste DVD zur Serie angekündigt, die voraussichtlich die ersten beiden Folgen enthalten wird. Zumindest ist eine Laufzeit von 44 Minuten angegeben.
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Parallel erscheinen auch zwei DVDs zur Vorgängerserie Die neuen Yoda-Chroniken.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13. Aug 2015, 13:48 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Weiteres Update:
Wie es aussieht, wird es, wie vermutet, auch im Free-TV im Wochenrhythmus weitergehen. Die zweite Folge wird jedenfalls nach der Wiederholung der ersten (12. September) dann am 19. September ihre Free-TV-Premiere auf dem Disney Channel feiern.

Außerdem sind jetzt alle fünf Titel bekannt: Auf Abschied von Endor, Krise auf Coruscant und Mission nach Mos Eisley folgen noch Der Flug des Falken und Entscheidung auf Geonosis. Die oben angegebenen englischen Originaltitel der Folgen 3 bis 5 sind dabei noch reine Mutmaßungen, da es zu diesen noch keine offizielle Ankündigung, geschweige denn Ausstrahlungstermine gibt. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie in den USA noch kurz vor der Ausstrahlung in Deutschland auf Disney XD gezeigt werden. Dort gibt es halt nur keine so großzügigen Vorankündigungen zum Fernsehprogramm wie hierzulande ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29. Sep 2015, 13:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Schaut eigentlich außer mir (und mutmaßlich Eddi22) hier diese LEGO Star Wars-Serie? :P Wie auch immer, wollte nur kurz anmerken, dass wir die abschließenden Folgen 4 und 5 hierzulande sogar noch vor den Amerikanern zu sehen bekommen haben - und selbst die hiesige Free-TV-Ausstrahlung der beiden Folgen am nächsten und übernächsten Samstag liegt noch vor der US-Ausstrahlung. Dort wird Folge 4 nämlich nun erst am 12. Oktober gezeigt werden, während es für die finale Folge 5 noch gar keine Ankündigung gibt. Wenn sie den bisherigen Rhythmus beibehalten, wird sie wohl in den USA erst im November gezeigt werden, sodass dort alle fünf Folgen dann großzügig mit einer Folge pro Monat bis zum Kinostart von Das Erwachen der Macht verteilt worden sein werden ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29. Sep 2015, 17:56 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich habe keinen TV und auch nur mäßiges Interesse an LEGO-Serien, so unterhaltsam sie auch bisweilen waren, von daher: ich schaue es nicht. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 29. Okt 2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 489
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Hi Sky, hab es tatsächlich geschafft alle 5 Teile zu sehen. Spät aber es hat sich eben wieder gelohnt.

Ich weiss, dass einige damit nichts anfangen können, aber ich bin da etwas anders gestrickt und lach mich eigentlich schon immer weg bei den LEGO-Filmchen. Und diesesmal fand ich es besonders fein, dass wir in Deutschland da wirklich mal Premiere bekommen haben. Scheint das unser Land ein wichtiges Absatzland geworden ist für Star Wars... :lol:

Neben der Zeitschrift und den LEGO-Comics ist das bei meinem Hobby immer wieder ein Novum... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de